VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Das Spiel hätte anders laufen können, wenn Vertessen seine Chance reinmacht. Insgesamt spielte Stuttgart aber den gepflegteren Ball. Sie waren gedanklich, wie auch in der Geschwindigkeit schneller unterwegs. Weiter geht es gegen Bremen... :schal:

    er hätte sogar noch die Zeit gehabt im Strafraum zentraler zu gehen, als blindlinks daneben zu schiessen, hätte einen guten Stürmer ausgemacht...............

    Tousart könnte auch mal ein Tor machen, nach Dortmund der zweite Riese.................

  • Das Spiel hätte anders laufen können, wenn Vertessen seine Chance reinmacht. Insgesamt spielte Stuttgart aber den gepflegteren Ball. Sie waren gedanklich, wie auch in der Geschwindigkeit schneller unterwegs. Weiter geht es gegen Bremen... :schal:

    er hätte sogar noch die Zeit gehabt im Strafraum zentraler zu gehen, als blindlinks daneben zu schiessen, hätte einen guten Stürmer ausgemacht...............

    Tousart könnte auch mal ein Tor machen, nach Dortmund der zweite Riese.................

    Statistik lügt nicht, und in Sachen Abschluss Effizienz sind nur noch Köln und Mainz schlechter als wir. :/

  • Und ein Kommentar könnte hier einfach nur ein Kommentar sein statt einer abwertenden Oberlehrer-Belehrung für andere, wie sie sich zu verhalten haben.

    Du bist ja weder Tippspiel-Autor noch Tippspiel-Blockwart.

    Ich habe Unentschieden getippt und natürlich, weil ich es mir gewünscht habe.

    ...dito! Der Tipp ist aus Sicht des Fans und vor allem in unserer Situation immer auch Wunsch, Hoffnung und Motivation, statt nüchterner Realismus. Würde bei einem Punktesystem als Tippspiel in dieser Saison wohl kaum einen gegeben haben, der bisher mit 14 getippten Niederlagen vorne liegt.

    Wir stehen in der Tabelle da, wo wir hingehören in dieser Saison und das Spiel in Stuttgart belegt das, auch wenn wir nach Tipps (Wünschen) evtl. woanders ständen.

    Ich will hier keinen niedermachen,habe selber auch die Hoffnung,Wunsch das wir den Dreier einsacken,aber etwas Realität sollte beim Tipp dabei sein.

    Möchte nicht wissen wie die beim richtigen Tippspiel wetten....

  • 43% haben geglaubt das Union gewinnt,aja.....

    In welchem parallel Universum bewegt ihr euch eigentlich??

    Das Tippspiel sollte nicht Wunschdenken vermitteln sondern eure ehrliche Meinung!!

    Bin ich jetzt ein schlechter Unioner weil ich der Truppe mehr zugetraut habe und sie in meinen beiden Tipspielen bei kicktipp bei 37/ 38 Punkten sehe?


    Und wenn es nach Statistik ginge, holen wir nur Punkte gegen Mannschaften die hinter uns stehen ;)


    Sind ja nicht mehr viele :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir stehen momentan in der Tabelle zu recht da wo wir stehen. Wenn man die Mannschaftsteile betrachtet und benotet, ergibt sich für mich folgendes. Im Tor sind wir Top besetzt, Note 1,5. Die Abwehr ist momentan grundsolide, Note 2-2,5. Das Mittelfeld ist biederer Bundesligadurchschnitt, viel Kämpfer, aber kaum spielerische Ideen, Note 3-4. Unsere Offensive ist leider unterdurchschnittlich, kein Strafraumspieler bzw. Knipser, Note 4-5. Erschwerend kommt dazu, dass wir auch keine Spieler haben, die mal Tore aus der 2. Reihe erzielen können. Sieht leider so aus, dass wir nur punkten können, wenn Rönnow und unsere Abwehr einen Sahnetag erwischen. Folgerichtig haben wir gestern verdient verloren, Guirassy hätte das 1. Tor wahrscheinlich auch mit einer Augenbinde erzielt. Bei uns fehlt in der Offensive ganz klar die individuelle Klasse. Von Vertessen habe ich ganz klar mehr erwartet und Bedia ist eher ein Grobmotoriker und nicht bundesligatauglich.

  • Reklame:
  • Bist du natürlich nicht.Aber nur weil ich gegen Stuttgart oder Leverkusen auf Sieg setze gewinnen wir trotzdem nicht.

    Andere Tippen auf Niederlage und freuen sich umso mehr wenn Union gewinnt....😜

    P.S. Selber tippe ich gegen Bremen auf Sieg!

  • Komisches Spiel gestern, man weiß fast nicht was man davon halten soll...in Stuttgart kann man verlieren, Robin hats ganz gut beschrieben: Fühlt sich an als wäre mehr drinnen gewesen...

    Rote Karte war natürlich lächerlich, keine ahnung was mit den Schris los ist, mittlerweile drehen die völlig am Teller.

    Wir holen zu hause unsere Punkte👌

  • Wir stehen momentan in der Tabelle zu recht da wo wir stehen. Wenn man die Mannschaftsteile betrachtet und benotet, ergibt sich für mich folgendes. Im Tor sind wir Top besetzt, Note 1,5. Die Abwehr ist momentan grundsolide, Note 2-2,5. Das Mittelfeld ist biderer Bundesligadurchschnitt, viel Kämpfer, aber kaum spielerische Ideen, Note 3-4. Unsere Offensive ist leider unterdurchschnittlich, kein Strafraumspieler bzw. Knipser, Note 4-5. Erschwerend kommt dazu, dass wir auch keine Spieler haben, die mal Tore aus der 2. Reihe erzielen können. Sieht leider so aus, dass wir nur punkten können, wenn Rönnow und unsere Abwehr einen Sahnetag erwischen. Folgerichtig haben wir gestern verdient verloren, Guirassy hätte das 1. Tor wahrscheinlich auch mit einer Augenbinde erzielt. Bei uns fehlt in der Offensive ganz klar die individuelle Klasse. Von Vertessen habe ich ganz klar mehr erwartet und Bedia ist eher ein Grobmotoriker und nicht bundesligatauglich.

    Naja, wir stehen in der Tabelle da weil wir die Hinrunde bis zum Trainerwechsel komplett verkackt haben.

  • Ganz nüchtern: Der VfB hatte auf allen Positionen Spieler, die fußballerisch besser waren. Das kann man über 90min auch nicht mit Rennen und Ackern ausgleichen (u.a. Schäfer mit farbigem Erfolg). Die vielen Stock- und Abspielfehler (Juranovic, Kral) und das alleinige System "vorn hilft der liebe Gott" spielten dem VfB noch in die Karten. Gute Truppe Herr Hoeneß. Das alles kann gegen Bremen schon wieder ganz anders aussehen.

  • Reklame:
  • Ist halt auch schön zu sehen das moderne Trainer ala Hoeneß mit ihrer Art und Weise Fußball spielen zu lassen Erfolg haben. Weil unsriger meint, mit zu vielen Begriffen und neumodischen Spielweisen Spieler zu überfordern. Ein Hoeneß hat übrigens bei De Zerbi (brighton) hospitiert nach seiner TSG Station um sich weiter zu bilden.


    Vll kommt man in einer stärkeren Liga wie der Buli eben nicht nur mit Disziplin und Härte weit sondern auch mal einen gepflegten Ball spielen zu lassen. Das Spielermaterial ist eig da…. Viele unserer Stammspieler kommen von Vereinen wo nicht nur gekämpft und gebissen wird.

  • Komisches Spiel gestern, man weiß fast nicht was man davon halten soll...in Stuttgart kann man verlieren, Robin hats ganz gut beschrieben: Fühlt sich an als wäre mehr drinnen gewesen...

    Rote Karte war natürlich lächerlich, keine ahnung was mit den Schris los ist, mittlerweile drehen die völlig am Teller.

    Wir holen zu hause unsere Punkte👌

    vielleicht drehen die Spieler auch zu viele Rollen.... Egal welche Farbe ihr Trikot hat. Der war auch schnell wieder unterwegs

  • Für mich klar rote Karte. Es ist nicht

    erforderlich, dass der Gefolulte verletzt

    wird.

    Ein seitlicher Tritt gegen das Knie kann

    mitunter nicht nur verheerende Folgen für den lateralen Bandapparat des

    Knies zur Folge haben.

    Das sollte auch der Trainer wissen, dessen Enttäuschung über das Spiel

    in der PK spürbar war.

  • Reklame:
  • Ganz nüchtern: Der VfB hatte auf allen Positionen Spieler, die fußballerisch besser waren. Das kann man über 90min auch nicht mit Rennen und Ackern ausgleichen (u.a. Schäfer mit farbigem Erfolg). Die vielen Stock- und Abspielfehler (Juranovic, Kral) und das alleinige System "vorn hilft der liebe Gott" spielten dem VfB noch in die Karten. Gute Truppe Herr Hoeneß. Das alles kann gegen Bremen schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich weiß nicht, ob Stuttgart wirklich die individuell besseren Spieler hat. Zumindest spielen sie als Mannschaft gut miteinander und setzen ihre Spielidee dabei sehr gut um. In dieser Hinsicht sind sie uns voraus und haben deswegen auch gestern gewonnen.

    Wir sind viel mit reagieren beschäftigt, rennen an und hinterher, kloppen den Ball nach vorn. Da fehlt Ruhe und Souveränität in unserem Spiel. Und eine klare Spielidee, die der vorhandene Kader umsetzen kann und die zum Erfolg führt.

    Wir werden die Saison zu Ende wurschteln, damit hoffentlich in der Liga bleiben und sollten dann einen Neustart angehen. Aktuell spricht für mich nicht viel dafür, diesen Neuanfang mit dem aktuellen Trainer anzugehen. Ist nur meine persönliche Meinung.

  • Ganz nüchtern: Der VfB hatte auf allen Positionen Spieler, die fußballerisch besser waren. Das kann man über 90min auch nicht mit Rennen und Ackern ausgleichen (u.a. Schäfer mit farbigem Erfolg). Die vielen Stock- und Abspielfehler (Juranovic, Kral) und das alleinige System "vorn hilft der liebe Gott" spielten dem VfB noch in die Karten. Gute Truppe Herr Hoeneß. Das alles kann gegen Bremen schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich weiß nicht, ob Stuttgart wirklich die individuell besseren Spieler hat. Zumindest spielen sie als Mannschaft gut miteinander und setzen ihre Spielidee dabei sehr gut um. In dieser Hinsicht sind sie uns voraus und haben deswegen auch gestern gewonnen.

    Wir sind viel mit reagieren beschäftigt, rennen an und hinterher, kloppen den Ball nach vorn. Da fehlt Ruhe und Souveränität in unserem Spiel. Und eine klare Spielidee, die der vorhandene Kader umsetzen kann und die zum Erfolg führt.

    Wir werden die Saison zu Ende wurschteln, damit hoffentlich in der Liga bleiben und sollten dann einen Neustart angehen. Aktuell spricht für mich nicht viel dafür, diesen Neuanfang mit dem aktuellen Trainer anzugehen. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Guirassy 21 Tore in 19 Spielen

    Undav 14 Tore in 21 Spielen


    Nübel spielt ne starke Saison. Neben Undav empfehlen sich mindestens Anton, Stiller und Führich für die EM.

    Mittelstädt spielt ne super Saison, Zagadou war bis zur Verletzung verlässlicher als in den Vorjahren, in denen sich alle paar Spiele

    ein grober Patzer eingeschlichen hat.


    Der Kader von Stuttgart spielt auf jeden Fall deutlich besser zusammen. Aktuell spiegelt sich das auch im Marktwert wieder.

    Union stand zu Beginn der Saison bei ca. 200 Mio € Marktwert. Durch die Herabstufungen und Abgänge sind es jetzt unter 150 Mio, während Stuttgart fast 240 Mio aufweist.



    Wir haben 23 Tore in 25 Spielen geschossen. DREIUNDZWANZIG.

    Davon sind acht an den ersten beiden Spieltagen erzielt worden. Also 15 Tore in den folgenden 23 Spielen. Das sind 0,65 Tore pro Spiel - das ist erschreckend wenig.

    In 13 Spielen in der Bundesliga ist man ohne Torerfolg geblieben. Das ist erschreckend.


    Union hat in dieser Saison zwei Tore mehr geschossen als Serhou Guirassy.

  • janz einfach dit Glück, wat wir die letzten Saisons hatten (Schiri-/Abschluss-/Verletzungs- und Spielglück), haben wir diese Saison nich. Fertich


    Die Leute, die hier nach tollen anschaulichen Fußball schreien, sind bei Union wohl falsch. Wir waren schon immer ne Kämpfer-Truppe und werden es auch immer bleiben! Nix Tika-Taka!!!


    Stuttgart spielt ne mega Saison und gefühlt über ihren Verhältnissen... so wie wir inder Vergangenheit.

  • Ist halt auch schön zu sehen das moderne Trainer ala Hoeneß mit ihrer Art und Weise Fußball spielen zu lassen Erfolg haben. Weil unsriger meint, mit zu vielen Begriffen und neumodischen Spielweisen Spieler zu überfordern. Ein Hoeneß hat übrigens bei De Zerbi (brighton) hospitiert nach seiner TSG Station um sich weiter zu bilden.


    Vll kommt man in einer stärkeren Liga wie der Buli eben nicht nur mit Disziplin und Härte weit sondern auch mal einen gepflegten Ball spielen zu lassen. Das Spielermaterial ist eig da…. Viele unserer Stammspieler kommen von Vereinen wo nicht nur gekämpft und gebissen wird.

    Stuttgart spielt diese Art Fußball seit ihrem Abstieg gehen uns, auch schon unter den anderen Trainern, und in dieser Saison sind sie jetzt erfolgreich damit. Das ist mittlerweile eine eingespielte Mannschaft, also nicht zu vergleichen mit uns wo ein neuer Trainer seit 4 Monaten langsam versucht ein neues System zu etablieren. Von daher ist seine Aussage mit dem "nicht überfordern" schon richtig.

  • Die Saison macht so betroffen, da muss man sich ja fast schon hier wieder zurückmelden, um die Spiele gruppentherapeutisch zu verarbeiten.


    Der Kader hat locker da Potenzial für Platz 6 - 10. Da sollte es keine Diskussion geben.

    Gleichzeitig sorgt das Spielsystem, zuletzt ja auch unter Urs Fischer (Fussballgott), dafür, dass komplett gegen die Stärken des Spielermaterials gespielt wird.


    Hinten den Bus parken und vorne beten - das ist dann am Ende der Ausdruck von 0,65 Toren/Spiel in 23 Spielen.

    Ein Vertessen wird komplett seiner Stärken beraubt und sieht dann halt aus wie ein Regionalliga-Spieler. Aber wie soll er denn gegen 1,90 Abwehrmänner da Bälle festmachen? Das gleiche trifft auf Hollerbach zu.

    Wir verschenken sinnlos die Stärken unserer Spieler. Passend dazu auch Volland: Wieso kommen so wenig Scorer für ihn rum? Nun: Wenn er als verkappter Zehner in diesem 3-5-2 immer auf Außen ausweichen soll und dann lange Bälle nach vorne spielen muss - was glaubt man, wieviele davon mal durchrutschen und verwertet werden?


    Die Abstände nach vorn sind in unserem Spielaufbau so riesig, dass das wahrscheinlich sogar ein mittlerer Drittligist entspannt verteidigen könnte.


    Bjelica hat das Team stabilisiert - und dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Jetzt muss er aber zeigen, wie die Spielidee künftig aussehen soll.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: