was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • man sollte ja mit vorschnellen urteilen immer vorsichtig sein - aber nun denke ich doch, dass wir wohl weiter vor den fohlen bleiben werden.

    Das glaube ich auch.

    Wenn Du allerdings darauf abzielst, dass Seoane der Grund dafür ist, so glaube ich das nicht.

    Gladbach verliert Leistungsträger und es bleibt abzuwarten, ob diese adäquat ersetzt werden können. Das ist für mich der Grund.


    Auch wenn Seoane den Start mit Leverkusen in die letzte Saison verbockt hat, halte ich ihn für einen sehr guten Trainer. Das Jahr davor wurde er mit Leverkusen Dritter. Davor wurde er 3x Schweizer Meister. Zusätzlich lässt er attraktiven Fussball spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gladbach hatte in den letzten Jahren Probleme mit der Kaderzusammenstellung und Konstanz der Leistungen, die weder Rose noch Hütter noch Farke dauerhaft lösen konnten. Da wird es einen gehörigen Umbruch und Neuaufbau brauchen und ob es gelingt, da gleich hohe Ziele anzugreifen bleibt abzuwarten. Vieles wird von den Transferaktivitäten in diesem Sommer abhängen.

  • Gladbach hatte in den letzten Jahren Probleme mit der Kaderzusammenstellung und Konstanz der Leistungen, die weder Rose noch Hütter noch Farke dauerhaft lösen konnten. Da wird es einen gehörigen Umbruch und Neuaufbau brauchen und ob es gelingt, da gleich hohe Ziele anzugreifen bleibt abzuwarten. Vieles wird von den Transferaktivitäten in diesem Sommer abhängen.

    Tja, dit hamse davon, dasse Marvin Friedrich nich spielen lassen. Es hätte so einfach sein können!

  • Bellingham geht nach Madrid und der BVB bekommt dafür fixe 103 Mio plus möglicher 30% Boni verteilt auf 6 (!) Jahre.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bellingham geht nach Madrid und der BVB bekommt dafür fixe 103 Mio plus möglicher 30% Boni verteilt auf 6 (!) Jahre.

    Jetzt kann er sich für Madrid mit seiner Hand aufs Herz kloppen

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Bellingham geht nach Madrid und der BVB bekommt dafür fixe 103 Mio plus möglicher 30% Boni verteilt auf 6 (!) Jahre.

    Dortmund scheint ja jetzt im Geld zu schwimmen. Erst Haaland, nun Bellingham - ob jetzt die große Einkaufstour startet?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Zudem ist der BVB an der Börse und wird auch einiges an Geld, an Anteilen, verlieren.


    Erstaunlich ist, daß der BVB mal ähnlich in der Scheixxe saß, wie jetzt HBSC.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Wozu?

    Das Konzept ist alle Jahre ein Haaland oder Bellingham hervorzubringen und zu verkaufen.

    Bei uns heißen die Spieler anders, das Konzept (auf kleinerer Flamme) ist gleich.

    Dann sollten aber demnächst die Ausstiegsklauseln wegfallen oder angepasst werden, die uns um die (große) Kohle bringen.

  • Naja, das mit den Einnahmen ist natürlich alles relativ – der Bellingham hat den BxB ja auch schon als 16jährer damals schlappe 31 Mio. gekostet – bei Haaland wird es wohl ähnlich gewesen sein k. A.…

    Gut, ist immer noch ein üppiger Gewinn – aber die haben ja auch ganz andere Kosten mittlerweile…

  • Reklame:
  • Ja, danke wusste ich, das Äh bezog sich auf den ersten Teil.

    Vielleicht meinte er Dividende. Aber kA ob der BVB tatsächlich Dividende zahlt.

    Ja, Dividende war gemeint und als Inhaber einer solchen Aktie, die man damals gezeichnet hat, wird man wohl ähnlich wie bei uns, nicht erwarten, daß da bei was raus kommt.

    Bin da auch nicht derjenige, der sich in solchen Dingen gut auskennt, aber wenn der BVB solche Einnahmen vermeldet und meine Aktie trotzdem sinkt, dann würde ich mich schon veräppelt vorkommen, trotz der vielen hin und her rechnerei.


    Bei der Tante wurden zum Saisonende zwei Bürgschaften, jeweils von 12,5 Mio., nicht verlängert und nun haben sie es, in kürzester Zeit, auf eimal geschaft, die gesamte Summe auzubringen, die von der DFL verlangt wird?


    Wie auch immer, die RL muss ja mittlerweile auch eine Bürgschaft von 3.Mio. vorbringen, für den Ligabetrieb.

    Ein dreifaches hoch auf den Volkssport.:sick:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Naja, das mit den Einnahmen ist natürlich alles relativ – der Bellingham hat den BxB ja auch schon als 16jährer damals schlappe 31 Mio. gekostet – bei Haaland wird es wohl ähnlich gewesen sein k. A.…

    Gut, ist immer noch ein üppiger Gewinn – aber die haben ja auch ganz andere Kosten mittlerweile…

    Inklusive weiterer Boni an die vorherigen Clubs beläuft sich die Summe wohl auf mehr als 50 Mio.€. Rechnet man noch das fürstliche Handgelder, sein üppiges Gehalt und die fette Börse seiner Berater dazu, dann relativiert sich die nun erzielte Summe schon stark.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: