Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Freilos


    da hast du sicher Recht, der wahrscheinlich nicht ausbleibende permanente Existenzkampf dann würde mich sehr stark an Oberligazeiten erinnern und die waren ja meistens nicht ohne.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich glaube alle Unioner haben einen Traum. Die einen das wir mal in die erste Liga aufsteigen und die anderen das es nicht passiert. 😉


    Eiserne Grüße

    (Die Hervorhebungen waren von mir.)


    Da sind wir ja schon bei zwei Träumen. ;)


    Diese eher zwiespältigen Empfindungen habe nicht nur ich. Man strebt immer nach dem Höheren, aber nicht nach dem, was man dadurch wird oder werden kann. In dem Wörtchen kann steckt noch ein wenig Hoffnung.

  • Reklame:
  • Da verklagt ein Milliardär einzelne Fußballfans :dash:dash:dash:dash

    Ist natürlich sein Recht, aber kann man da nicht drüber stehen ?!?!?

    http://www.kicker.de/news/fuss…-wie-falsch-er-liegt.html


    Hoffe die Fans der ( falschen;)) Borussia zeigen‘s ihm nochmal mit Kreativität!!!

    Wenn es keine Beleidigungen waren, dann sollte man schon drüber stehen, aber dies war wohl leider nicht so und dann finde ich es auch okey mit der Strafanzeige. War wohl eine etwas zu große Beleidigung. Als Fan sollte man sich schon benehmen können!

  • Als VfB-Fan hätte ich vom Gomez genug.


    Nach dem Bayernspiel hinstellen und sagen "wir haben 25min mitgehalten" (bei 0 Torschüssen in 90min) und "Bayernspiele zählen nicht" und gestern dann solche Chancen versemmeln, gegen einen Gegner den man eigentlich schlagen kann/ sollte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gab ja schon viel gegen Hopp. U.a. auch Transparente mit Fadenkreuz auf sein Gesicht gerichtet. Wird ihm halt irgendwann Mal zu viel mit drüber stehen. Kann man verstehen. Allerdings sollte so ein erfolgreicher Mensch sich der Folgen und Anfeindungen schon bewusst gewesen sein als er das Projekt aus dem Boden stampfte. So viel Intelligenz darf man 'nem erfolgreichen Geschäftsmann wie ihm schon unterstellen, das er das vorher wusste. Und da schon hätte abwägen können, ob sein Fell dick genug ist.

  • Da verklagt ein Milliardär einzelne Fußballfans :dash:dash:dash:dash

    Ist natürlich sein Recht, aber kann man da nicht drüber stehen ?!?!?

    http://www.kicker.de/news/fuss…-wie-falsch-er-liegt.html


    Hoffe die Fans der ( falschen;)) Borussia zeigen‘s ihm nochmal mit Kreativität!!!

    Man konnte lediglich ca. 30 Gästefans Schmähgesänge nachweisen? Was haben denn die anderen BVB-Fans getan zu der Zeit? Bier geholt? In der Nase gepopelt? :crazy Ja ne ist klar...

  • Das Verhalten dieser sog. Fans heute in Sinsheim wird sicher nicht zur Entlastung beitragen. Was für Deppen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Jeder Traditionsverein hat irgendwann seine Tradition begründen dürfen.


    Ich kann Hopp nichts vorwerfen, sondern ziehe auf Grund seiner Leistung eher den Hut.

    Er hat als "kleiner" junger Ingenieur IBM verlassen und mit 4 Gesinnungsgenossen das Start-up SAP gegründet. Nach ca. 15 Jahre Anlaufphase wurde das Unternehmen Ende der achtziger Jahre sehr erfolgreich und ging an die Börse. Da SAP-Programme seitdem weltweit gefragt sind, wurde er zu Milliardär.


    Große Teile seines Vermögens flossen in eine Stiftung zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte aus Sport, Bildung, Medizin und Soziales.


    Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim. Diesen Verein unterstützte er jetzt, wo er es konnte, übermäßig und baute in Sinsheim sogar ein Stadion.


    Ich stelle mir vor, dass ich mir ähnliche finanzielle Möglichkeiten erarbeitet hätte. Ich glaube, ich würde auch meinen Lieblingsverein exorbitant unterstützen. Ich kann es deshalb bei Hopp auch nicht verwerflich finden.


    Ich finde den Unterschied zu RB elementar. Hier hat sich ein Produkt einen Verein gesucht.


    Ob jetzt Evonik, SAP oder die Telekom einen Verein unterstützt,empfinde ich dagegen nicht so gravierend unterschiedlich.


    Fazit: Die immer wieder gezeigten Transparente mit Hopp im Fadenkreuz und die Beleidigungen finde ich daneben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: