Relegationsspiele 1.-3. Liga


  • Dazu ist mir aber gestern an der Flimmerkiste so in Minute 75 etwas aufgefallen.
    Beim Schwenk der Kamera nach links gibt es da einen Tunnel wie bei uns unter der alten Anzeigetafel. Dieser Tunnel war zu diesem Zeitpunkt voll mit Polizei und die war bereit komplett aufmunitioniert.
    Das sah nach Erwartungshaltung aus.
    Man könnte meinen dass Verantwortliche ein Interesse hatten, bei einer deutschlandweiten free-TV-Übertragung die Bilder zu liefern, die in das Muster von Leuten wie R. Wendt passen.
    Auch heute hätte das in München (gerade in Bayern) locker verhindert werden können.


    Die BS-Fans schon früh Leute auf den Zäunen, da war klar dort baut sich was auf. Immerhin hat man sich nicht gegenseitig eine mitgegeben. In München fand ich den Auftritt auch zu martialisch Seitens der Polizei, da finde ich eigene Ordnerreihen und Polizisten ohne Helme wesesentlich deeskalierender als eine "schwarze Wand" die vermumt ist. Das weckt auch nicht so viel Vertrauen um ehrlich zu sein. Die Vereine brauchen eben jeweils noch mehr Ordner bei den "Finalspielen." Sprich dann braucht nicht nur die Mannschaft ein Bus, sondern auch noch mehrere Ordner-Teams. XD So bekommt man dann die Nummer vielleicht etwas "deeskalierender" durch. Aber auch das ist schon absurd wie die ganze Relegation an sich.

  • Eins sollte wohl klar sein, in München ist nicht deeskalierend! Das sollten die Fußballfans aber mittlerweile wissen. Ich fand das reine Aufstellen aufm Rasen schon sehr deeskalierend, das wird in München auch schonmal anders geregelt.

  • Neee, stop mal. Der DFB kann ja für mich mit Sicherheit auch für eine Menge herhalten. Aber weil der DFB Reli-Spiele inszeniert und der Ausgang dieser mich eventuell frustet, habe ich das Recht, mich komplett zu vergessen, die simpelsten Übereinkünfte zivilen Zusammenlebens zu vergessen und mich aufzuführen wie ein Gehirnamputierter.
    Das ist ja eine extrem bestechende Logik. Ich frage mich nur: was ist da eigentlich genau so???


    :rofl: :rofl:


    Das ist wie das Huhn und das Ei. Was war zuerst da? :D


    Ganz einfach:
    Das System DFB hat mit den TV-Konsumenten und Eventies dieses jetzige Szenario erst provoziert.


    Aber was war denn bitte zuerst da? - Die Relegation oder BS und 1860?
    Was war zuerst da? Helene Fischer als Event oder die Pfiffe?


    Und wer unterstützt das alles durch seinen Konsum? :D



    Das will sowieso keiner hören! Es ist doch immer so schön beim Fußball. Fragen stören nur.

  • @Tom78


    Tut mir leid, da kann ich Dir nicht folgen. Es geht nicht um Huhn oder Ei. Knallkörper, die sich selbst einfach mal nicht unter Kontrolle haben, die gab es schon immer und wird es wahrscheinlich auch immer geben (gab es auch im DDR-Fußball). War da auch der DFB und die Kommerzialisierung daran schuld?
    Für mich gibt es einfach zwischenmenschliche Verhaltensweisen, die sind durch nichts, aber auch gar nichts entschuldbar. Durch keine Ideologie oder weiß der Himmel was. Das ist ganz ehrlich bei mir so ein Punkt, wo meine Toleranz ganz einfach endet. Jeder, dem ich bei solchem Treiben habhaft werden würde, der würde mit Sicherheit nicht mit einem "Du-Du" davonkommen. Und Fußball im Stadion wäre für solche Leute auf ganz lange Zeit gestrichen. Das ein solches Handeln, bei den heutigen technischen Mitteln nicht möglich sein soll, das ist übrigens etwas, was ich nicht glaube. Auch darüber kann man ja mal nachdenken.


  • War noch nie in anderen Foren - bleib entspannt - aber kein Problem :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • ...


    [/b]Und genau deshalb wird kein "Verantwortlicher" auch nix Wesentliches ändern. :grumble


    Doppelte Verneinung...nanana, Tom...du hast doch nicht heimlich am klebrigen Schoko-Brotaufstrich geleckt? So spät abends....tststs...dann jetzt aber mit Knorkator halten: Zähneputzen, Pullern, Ab ins Bett! In diesem Sinne!


    :P :D ;)

  • War noch nie in anderen Foren - bleib entspannt - aber kein Problem :)



    Hallo nochmal, Roy Makaay.
    Noch nie in anderen Foren? Mit diesem eindeutigem Hinweis aufs Münchner Biotop und identischem Pseudonym bei baugleichen Inhalten?


    Eh wurscht. Bin extrem entspannt, denn wie du aus Erfahrung weißt: The winner takes it all.

  • ...und wieder ein schwachsinniger Schreibling :thumbdown:


    Nix neues ! Gab schon immer, wird auch weiterhin geben ! Nicht gut, aber so sind manche Menschen halt, und GERADE beim Fußball !


    Die Vorkommnisse in aller Härte zu benennen und zu verurteilen finde ich richtig. Die Schlussfolgerungen, die Herr Zitouni zieht, sind natürlich so kurzsichtig wie blödsinnig. Weder waren es "die Münchner-Fans", noch besteht ein Problem mit "der deutschen Fankultur". Da fallen mir auf die Rasche viel mehr positive Erscheinungen und vor allem positive Fans und Menschen (aus eigenem Erleben) ein, als Negative. Auch hier wieder die Frage: über wie viele von den über 60.000 Zuschauern in München sprechen wir hier eigentlich? Welche Verhältnismäßigkeiten liegen denn hier zu Grunde?
    Wenn ich auf Basis der verurteilungswürdigen Vorkommnisse in München (was ich persönlich absolut genauso sehe) ganze Menschengruppen und Fanszenen diffamiere, dann ist das in allerhöchstem Maße unseriös und vor allem der Bekämpfung dessen, was er angeblich anprangert, absolut unzuträglich. Das ist schlichtweg und ganz klar schlechter Journalismus par exellence.


  • Tom78, in dir stecken Dr. Jekyll und Mister Hyde. Auf der einen Seite verteufelst du TV-Konsumenten und den DFB etc, auf der anderen Seite willst du das Union mit aller Macht in die Eventliga kommt. Du bist nicht konsequent. Weißt du was meine Frau immer sagt, Fußballball ist Kommerz, egal ob im TV oder Vorort und ich muss sagen, recht hat sie. Es dreht sich nur um Kohle, um Firmen, Geschäft. Wenn du das kapierst und akzeptierst, hast du auch kein Problem Spiele im TV zu sehen. Wenn nicht, gib deinen Mitgliedsausweis zurück und fahre zu keinem Spiel mehr. Union macht trotzdem Werbung für Leyenberger bei SKY ob du das nun schaust oder nicht, ist unbedeutend.

  • Reklame:
  • Tom87 hat sich entschieden, er steht auf seiner Grenze und brüllt "erster"
    und jeder der seine Grenze weiter hinten zieht ist ein böser Systemunterstützer,


    was er halt nicht sieht sind die wirklichen "Ersten", die vor ihm stehen, die sich schon gar nicht mehr für Events bei denen in irgendeiner Art Geld verdient wird, interessieren,


    ich lass ihm seine Illusion ab jetzt,
    nur das noch:


    ich selber kucke seit kleinster Kindheit Fussball im Fernsehen, Europapokalspiele in den 80ern, 3x DDR und 4x Westen im Uefa-Cup, dazu jeweils ein Landesmeister und ein Pokalsieger, Fussball-WM 86,
    ich habe es geliebt als Bengel, am liebsten rund um die Uhr,
    und ja Tom ich weiß das es Leute gibt die Systeme ausnutzen, das weiß ich schon seit ich in der Schule den richtigen Lehrer in Geschichte hatte, ich werde den Sport Fussball trotzdem immer lieben, das Spiel den Gegner auszuspielen, Schwächen zu entdecken, Tore zu schiessen, unabhängig von dem ganzen drumherum den er mittlerweile mitbringt liebe ich die Sportart und es macht mir unheimliche Freude dabei zuzusehen!
    ich habe es früher nur im Fernsehen gesehen, und erst seit dem ich Unioner bin auch live,
    und ich werde damit nicht aufhören,
    ich weiß denke das du dir nur einredest richtig zu liegen aber das Problem nicht dort löst wo es gelöst werden musst und dir mit Pseydoargumenten deine Entscheidung schön redest,
    ich weiß denke das deine Argumentationskette dir schlüssig vorkommt, das du dich moralisch im Recht fühlst, und jedem anderen vorschreiben willst wie er Fussball zu konsumieren hat,
    aber dir sei nochmal gesagt: würde es kein Geld geben, würden wir auch ins Stadion geben, und wir würden uns auch das Spiel im Fernsehen ansehen, weil es in dem Moment nur um das Spiel geht und nix anderes,
    ab dem Moment wo Geld obsolet wäre würde es kein drumherum im Fernsehen geben, sondern einfach nur das Spiel...
    der springende Punkt ist aber das es um Geld geht, das Sendezeiten eingehalten werden müssen, dieses ganze drumherum und die Folgeindustrie die da mit dran hängt, Interviews, alles halt,
    das unterstützt du auch, die Bandenwerbung die da ist weil du im Stadion bist, die Fernsehkamera die deine Stimmung einfängt, deine Fanutensilien die du gekauft hast, selbst dein steter Platz im Stadion unterstützt das System, diverser Zusatzverpflegung oder Anreise zu Auswärtsspielen, ect.
    jeder Cent der im Zusammenhang mit Fussball ausgegeben wird fliesst in den großen Topf der dafür verantwortlich ist das Herren die oben sitzen nur noch sehen das a) der Topf immer größer wird und b) wie sie davon noch mehr abbekommen können, mehr ist es nicht,
    ich werd meine Liebe Fussball zu kucken nicht aufgeben, nicht wegen diesen Herren, eher schaffe ich das Geld ab.
    und jetzt zieh du wieder deine Grenze und fühl dich moralisch als Sieger, richtig machen tust du es trotzdem nicht!

  • Entgegen aller Meinungen hier:
    Das Spiel zuenende zu spielen war die größte Deeskalation und die einzig richtige Entscheidung. Brichst du in dem Moment ab fühlen sich die Chaoten doch nur bestätigt. Dann gehen die auch den nächsten Schritt und stürmen mit Sitzschalen und Stangen den Platz.


    Übrigens kann man davon ausgehen, dass der Pentke (Jahnworwart) gefragt wurde, ob er sich das an tut, der war einer der Ersten beim Schiri und hat mit dem gequatscht, genauso wie die Polizei das mit abgesprochenhat.


    Und was ich auch ganz schrecklich finde: wenn selbst Fußballfans dem Sicherheitswahn auf den Leim gehen. Metallstangen??? Verbreitet doch bitte nicht solche Unwahrheiten. Unsere Ultras bekommen genauso keine Metallstangen in den Block, aber die in der Arroganzarena? Ich bitte euch. Man sah gut, dass das Plastestangen waren. Macht es nicht (viel) besser, aber bleibt bitte bei Tatsachen und schaukelt das Ding nicht noch höher als es ohnehin schon war.



    Aber dem DFB könnte man ja mal schreiben das es ohne ihren Sitzplatzwahn auch keine Schalen zum werfen gäbe. :D

  • Diese Relegationsspiele haben eindeutig gezeigt, sie gehören abgeschafft. Drei Aufsteiger und drei Absteiger und gut ist es. Die Weg nach "Oben" wäre etwas durchlässiger, natürlich wäre es in der Folgesaison auch etwas schwieriger die Spielklasse zu halten. Braunschweig hätte es verdient gehabt aufzusteigen und dem VW Golfburg hätte es nicht geschadet mal in der 2. Liga zu spielen. So gehen dem "kleineren" Verein Braunschweig auch eine Menge finanzielle Möglichkeiten verloren. Golfburg dagegen kann nun weiter sinnlos Millionen für mittelklassige Spieler verpulvern. Mit diesem System werden reiche Vereine immer reicher, wichtig scheint nur zu sein einen großen Konzern hinter sich zu haben. Am liebsten würden diese DFB-Bonzen wahrscheinlich die Verein bestimmen die in der 1. Bl. spielen dürfen und noch eine Play-Off Runde einführen. Irgendwie alles eine ganz schlechte Entwicklung für den Fußball.

  • Reklame:
  • toll für meppen. freut mich für die norddeutschen auch. aber es ärgert mich immens, dass waldhof wieder mal nach einer klasse saison der verdiente aufstieg gestohlen wurde. wie morgen z.b. auch den kölnern (oder unwahrscheinlicherweise auch jena).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mannheim damit die Unaufsteigbaren.
    Auch Elversberg wird aus der RL Südwest nicht aufsteigen. Zuschauermäßig sind Meppen und Unterhaching keine Brüller. Hoffe das Jena morgen den Sprung schafft. Und Haching hofft wohl das 1860 in Liga 3 bleibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • DER SV Meppen ist zurück im geschäft. freut mich. waren lange weg vom fenster
    und son bißchen der aussenseiter in dieser party. ewig her als die noch in ihrer
    hindenburg-kampfbahn die zweite liga rockten. morgen noch jena und es wäre
    (aus meiner sicht) perfekt gelaufen. relegation ist trotzdem scheiße und über-
    flüssig in allen 4 oberen ligen, ganz besonders in der regionalliga.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: