Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Klare Kante von den Ultras - Wortwahl Scheisse! Aber noch schlimmer finde ich die Heuchelei von Verantwortlichen und das Heranziehen von Krankheiten, um eigene Aussagen und Denkweisen aufgrund von gesellschaftlich/politischer Netiquette zu relativieren! Die eigenen Fans dabei als dumm zu bezeichnen, zeigt auch, welche Fratzen ein Verein wie wir entwickelt, wenn es darum geht, auch in Zukunft schön brav an Verhandlungstischen Ja und Amen sagen zu müssen, um im Konzert weiter mitspielen zu dürfen! Denn nur darum geht es! Persönlich verzichte ich freiwillig auf diese Auswärtsfahrten zum Konstrukt, obwohl ich sonst Alles fahre! Und ich bin da nicht der Einzigste! (Sollten mal Einige darüber nachdenken, damit würde man vielleicht in der Öffentlichkeit mehr erreichen.) Die sehen keinen Cent von mir! Das Geleier von „dort geht es aber um die Mannschaft“ ist mir Latte, denn Ick kann morgens immer in den Spiegel sehen!

    EISERN

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ob da jetzt die besten Worte dafür gefunden wurden, darüber lässt sich sicher streiten.

    Mit ein bisschen Intelligenz kann man über diesen Spruch nicht streiten. Der war einfach niveaulos. Da kriegen manche Achtklässler bessere Sprüche hin, die ein Problem auf den Punkt bringen ohne dabei beleidigend zu werden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Klare Kante von den Ultras - Wortwahl Scheisse! Aber noch schlimmer finde ich die Heuchelei von Verantwortlichen und das Heranziehen von Krankheiten, um eigene Aussagen und Denkweisen aufgrund von gesellschaftlich/politischer Netiquette zu relativieren! Die eigenen Fans dabei als dumm zu bezeichnen, zeigt auch, welche Fratzen ein Verein wie wir entwickelt, wenn es darum geht, auch in Zukunft schön brav an Verhandlungstischen Ja und Amen sagen zu müssen, um im Konzert weiter mitspielen zu dürfen! Denn nur darum geht es! Persönlich verzichte ich freiwillig auf diese Auswärtsfahrten zum Konstrukt, obwohl ich sonst Alles fahre! Und ich bin da nicht der Einzigste! (Sollten mal Einige darüber nachdenken, damit würde man vielleicht in der Öffentlichkeit mehr erreichen.) Die sehen keinen Cent von mir! Das Geleier von „dort geht es aber um die Mannschaft“ ist mir Latte, denn Ick kann morgens immer in den Spiegel sehen!

    EISERN

    Das Banner war unterste Schublade. Aber viel Hirn kann man ja bei einigen von denen nicht erwarten. Am schlimmsten finde ich dann immer noch die Mitläufer und A.kriecher. Und dann gibt es ja bei denen noch die Deppen, die sich dann sonntags Formel-1 Rennen anschauen und einem Holländer, der für RB fährt, die Daumen drücken. Kannst du dir nicht ausmalen, so was.

  • Klare Kante von den Ultras - Wortwahl Scheisse! Aber noch schlimmer finde ich die Heuchelei von Verantwortlichen und das Heranziehen von Krankheiten, um eigene Aussagen und Denkweisen aufgrund von gesellschaftlich/politischer Netiquette zu relativieren! Die eigenen Fans dabei als dumm zu bezeichnen, zeigt auch, welche Fratzen ein Verein wie wir entwickelt, wenn es darum geht, auch in Zukunft schön brav an Verhandlungstischen Ja und Amen sagen zu müssen, um im Konzert weiter mitspielen zu dürfen! Denn nur darum geht es! Persönlich verzichte ich freiwillig auf diese Auswärtsfahrten zum Konstrukt, obwohl ich sonst Alles fahre! Und ich bin da nicht der Einzigste! (Sollten mal Einige darüber nachdenken, damit würde man vielleicht in der Öffentlichkeit mehr erreichen.) Die sehen keinen Cent von mir! Das Geleier von „dort geht es aber um die Mannschaft“ ist mir Latte, denn Ick kann morgens immer in den Spiegel sehen!

    EISERN

    Das Banner war unterste Schublade. Aber viel Hirn kann man ja bei einigen von denen nicht erwarten. Am schlimmsten finde ich dann immer noch die Mitläufer und A.kriecher. Und dann gibt es ja bei denen noch die Deppen, die sich dann sonntags Formel-1 Rennen anschauen und einem Holländer, der für RB fährt, die Daumen drücken. Kannst du dir nicht ausmalen, so was.

    Du glaubst also, das unsere Jungs dort ohne internes Wissen der Szene-Verantwortlichen solche Banner aufhängen? Oder meintest und nennst Du die Verantwortlichen der Szene gar selbst Mitläufer und Arschkriecher? Wenn ja, würde ich Dir persönlich dringend raten, mal 2 Gänge runter zu schalten und Dich mit diversen Dingen zu beschäftigen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ob da jetzt die besten Worte dafür gefunden wurden, darüber lässt sich sicher streiten.

    Mit ein bisschen Intelligenz kann man über diesen Spruch nicht streiten. Der war einfach niveaulos. Da kriegen manche Achtklässler bessere Sprüche hin, die ein Problem auf den Punkt bringen ohne dabei beleidigend zu werden.

    Wäre es wenigstens nur beim ersten Satz geblieben, hätte man ne gewisse Ironie raushören können, dass da plötzlich jemand wieder gesund ist. Insgesamt ist das Banner beschämend durch den primitivsten und übelsten Ton der Aktivisten. Mir tut das für Mannschaft und Trainer leid, dass die sich so für die Fans reinhängen und sich dann für sie entschuldigen müssen.

  • was ist nur aus fußball geworden? überall politisch korrekte, die alles und jeden als dumm bezeichnen die nicht der masse folgen. was läuft bei euch schief? man kann ja äußern, das man den spruch unpassend findet, aber die eigenen leute gleich als dumm bezeichnen?

    wenn ihr solche intelligenzbolzen seid, warum geht ihr dann nicht zum schach? fußball ist der schnitt der gesellschaft und das soll auch so bleiben! schnöselt woanders rumm.

    ungeimpfte unioner wurden ja schonmal ausgeschlossen und viele intelligenzbolzen fanden das super.

    einglück seid ihr superschlauen nirgends die mehrheit.

  • Reklame:
  • was ist nur aus fußball geworden? überall politisch korrekte, die alles und jeden als dumm bezeichnen die nicht der masse folgen. was läuft bei euch schief? man kann ja äußern, das man den spruch unpassend findet, aber die eigenen leute gleich als dumm bezeichnen?

    wenn ihr solche intelligenzbolzen seid, warum geht ihr dann nicht zum schach? fußball ist der schnitt der gesellschaft und das soll auch so bleiben! schnöselt woanders rumm.

    ungeimpfte unioner wurden ja schonmal ausgeschlossen und viele intelligenzbolzen fanden das super.

    einglück seid ihr superschlauen nirgends die mehrheit.

    Hätteste nicht völlig unpassend die Ungeimpften mim reingenommen hätte ich Dir vorbehaltlos zustimmen können.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    Das da was kommt war klar und erwartbar.

    Der Text, naja sicher nicht für die Intellektuelle Diskussionsrunde bei Zigarre und Rotwein geeignet, Ultrasprech eben direkt und provozierend.

  • Es sind letztlich auch Wortspiele... Und ob die nun witzig oder originell sind , steht auf einem anderen Blatt. Das ist eher die Frage nach Stilnoten.


    Ob der leider erwartbarten medialen Skandalisierung dieses Transparents geht allerdings eine Sache unter:


    Eberl ist mit seinem Öffentlichmachen seiner Erkrankung - sei sie nun klinisch eine oder nicht - und dem anschliessenden Wechsel ausgerechnet zum Konstrukt der Komplexität der individuellen und persönlichen Thematik 'Depression' nicht gerecht geworden. Ich finde sogar, er hat damit - aus seiner gewissen finanziellen Luxusposition heraus - den tatsächlich Betroffenen oder 'normal' davon Betroffenen einen Bärendienst geleistet. Wenn Du dann ausgerechnet zum mega- und hyperleistungsorientierten Konstrukt wechselst, leidet die Glaubwürdigkeit oder steht zumindest klar in Frage.

  • Im Stadion laut „Schiri du fo*ze“ oder „auf die fresse“, ja sogar „alle Bullen sind Schweine“ singen, aber sobald Eberl als Sau betitelt wird, weil er bei den BullenSCHWEINEN arbeitet wird auf einmal der moralische Zeigefinger gehoben.
    der Spruch das rb burnout heilt ist auch nicht abwertend, sondern kritisiert die Entscheidung Eberls, bzw stellt diese in Frage.
    wortwitz, wie eh und je in Fußballerkurven.


    Hoffentlich wird beim nächsten „scheiß dfb“ das Spiel unterbrochen und eine schweigeminute für die betroffen abgehalten.


    eberl wollte sich aus’m Fußball zurückziehen, dem Geschäft den Rücken kehren und rennt wenige Monate später zum Titelverfolger und championsleague teilnehmer, den er auch noch für dessen Geschäfte kritisiert hat. Alles klar.
    Eberl ist nicht zufällig bei RB gelandet, er hätte ÜBERALL arbeiten, zur Not sich paar Jahre mit seinen Millionen erholen können.


    Nein er rennt sofort zu RB und die Gerüchte gab es ja schon damals, als er noch bei Gladbach war!

  • Reklame:
  • Der 'Eber' und damit die Sau steckt doch in Eberl, einfach mal googlen. Es ist also sprachlich durchaus konsequent... Aber Ironie und Sarkasmus wird leider selten verstanden.....Es war wie ein Austesten von Empörungsreflexen.... Hat funktioniert und das hat sich der Herr 'Eber'l schlicht selbst zuzuschreiben.

  • Es sind letztlich auch Wortspiele... Und ob die nun witzig oder originell sind , steht auf einem anderen Blatt. Das ist eher die Frage nach Stilnoten.


    Ob der leider erwartbarten medialen Skandalisierung dieses Transparents geht allerdings eine Sache unter:


    Eberl ist mit seinem Öffentlichmachen seiner Erkrankung - sei sie nun klinisch eine oder nicht - und dem anschliessenden Wechsel ausgerechnet zum Konstrukt der Komplexität der individuellen und persönlichen Thematik 'Depression' nicht gerecht geworden. Ich finde sogar, er hat damit - aus seiner gewissen finanziellen Luxusposition heraus - den tatsächlich Betroffenen oder 'normal' davon Betroffenen einen Bärendienst geleistet. Wenn Du dann ausgerechnet zum mega- und hyperleistungsorientierten Konstrukt wechselst, leidet die Glaubwürdigkeit oder steht zumindest klar in Frage.

    Und dass man ihn für diesen Wechsel auch hart angehen würde, war ihm mit Sicherheit auch von Anfang an klar.

    Der ist ja lange genug im Geschäft.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die inhaltliche Kritik an Max Eberl kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen - in der Form sage ich mal, wäre es jetzt nicht mein Stil. Aber gut, dass müssen die Jungs, die das präsentiert haben, ja selbst wissen.

    Allerdings genauso wenig nachvollziehen kann ich DZ's "lass Dich nicht unterkriegen Max". Das finde ich in der Form ähnlich misslungen.

    Mir wären fast die Tränen gekommen. Habe mich im letzten Moment jedoch wieder gefangen.

  • Wenn ich an verantwortlicher Position wäre, könnte ich mir auch nicht leisten, jemanden an ähnlicher Position so anzugehen. Schließlich müssen die ja in allen möglichen Gremien der DFL o.ä. irgendwie miteinander auskommen.


    Für Nicht-Diplomaten ist eine solche Rücksichtnahme nicht erforderlich.

  • Nehmt den zweiten Teil doch nicht so ernst. Ihr singt doch gegen RB auch "alle Bullen sind Schweine", oder? Da passt "Eberl die Sau" nun mal ganz gut.

    stell dir vor-ich nicht! Ich klemme mir auch die F***e und H****Sohn Schreie. Und kann auch trotzdem mitfiebern und mitanfeuern und Waldseite stehen. Man muss nicht jeden Sch*** mitmachen. Und auch wenn ich jetzt noch ein Fass aufmache-da gehört auch „unser“ Lieblingslied mit der H*** dazu. Finde ich auch nicht gut.

  • Reklame: