Norbert Düwel

  • Unser Trainer veränderte das System, baute um und hat noch keine Sieg in einem Pflichtspiel auf seinem Konto. Das ist erst mal der Fakt. Wen hier einige sagen mit diesen Spielern geht das ja nicht so schnell oder gar nicht , erwidere ich, das wußte ja unser Trainer vor seiner Berufung und das Präsidium kolportierte nach Außen, das Herr Düwel das beste Konzept vorstellte und die besten Lösungen anbot.
    Für einen Trainer der von sich überzeugt ist und von seinem Konzept, bot er am Freitag eine Pressekonferenz an, in der seine Außendarstellung genau das Gegenteil darstellte. Nach 4 Spieltagen hatte (nicht nur ich) den Eindruck einer gewissen Hilflosigkeit.
    Ich hoffe , ich irre mich.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Geht mir nicht so. Schöne Auswärtsfahrten bisher, die Ergebnisse nicht so schlecht, super Stimmung nach einer 0:4 Niederlage, mir gefällts bisher.
    Das einzige was mir irgendwas vermiest, das aber schon seit Monaten, sind die Fans, die alles miesmachen.

  • Reklame:
  • Freuen sich die "Alten" auch auf die nächste Saison?


    Die "Alten" freuen sich auf jede neue Saison! Wer weiß denn schon wie viele es für Einen noch gibt.
    Die "Alten" haben aber auch schon viele merkwürdige Trainer an der Alten Försterei ertragen müssen!


    Barolf

  • Da machst du dir die Argumentation aber auch ziemlich einfach. Tusche ist kein Typ, der vor Herausforderungen wegläuft, aber die immer wieder erhobene Forderung, er möge sich gefälligst durchbeißen, ist in diesem speziellen Fall halt realiätsfern. Bei einem Zwanzigjährigen macht die ja Sinn, aber wenn Tusche sich damit abfinden würde, den Rest seiner Laufbahn auf der Bank zu verbringen, dann wäre er ein schlechter Fußballer. Er will spielen und lässt dafür sogar das "gemachte Nest" sausen - spricht das nicht eher für ihn?


    Also ich glaube, ich mache es mir gerade nicht so einfach, wie einige andere hier. Und ein ganz entscheidendes Wort in meiner Aussage hast Du scheinbar überlesen (rot eingefärbt). Deshalb möchte ich nochmal klarstellen, das ich hier ganz bewußt eine von ungezählten Varianten mal in den Raum gestellt habe (ich habe also quasi einfach mal gesponnen), um aufzuzeigen wie sinnlos es ist, hier über Tusches Situation zu spekulieren. Und ganz schwach finde ich es halt, dem neuen Trainer einseitig Schuldzuweisungen in diesem Fall zu machen, ohne über hinreichende Informationen (sprich Gesprächsinhalte) zu verfügen. Wenn Du diese hast, dann kläre mich und alle anderen hier im Forum doch bitte auf. Dann hat diese überflüssige Diskussion endlich ein Ende. :thumbup:


  • Soso die Fans sind gespalten. Davon hab ich beim Spiel gegen Nürnberg im Stadion nicht viel mitbekommen. Nur hier im Forum.


    Na...


    ...ja - so einfach ist es nun auch wieder nicht: ich behaupte einfach mal, dass Freitag Abend gegen 20:20 auch diejenigen wussten, was in diesem Moment einfach erforderlich war, die in der sonstigen Diskussion um Mannschaft oder Verein (Trainer und Einzelspieler eingeschlossen) halt deutlich mehr Fragezeichen haben und sehen, als diejenigen, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und einfordern.


    Das muss zulässig bleiben und sollte, auch mit Smily nicht, nicht gen Südosten verwiesen werden. Und um Tusches Situation einschätzen zu können, bedarf es nicht des Kennens von Gesprächsinhalten. Da reicht ein Blick auf die Spielberichtsbögen der vergangenen Pflichtspiele.

  • Reklame:
  • Skorpio


    Dein Niveau zeugt von einem echten Unioner.


    Was soll ich in Cottbus? Wie kommst du darauf?


    Wenn Brandy geht soll ick dann nach Ingolstadt oder sonst wohin, nur weil bei Union mal unerwartet wieder chaos ist?



    Sorry, aber du kannst nicht wirklich Unioner sein.


  • Diesen Beitrag bezeichnet man wohl als klassisches Eigentor.
    Also erster und letzter Satz.
    Ich würde nicht behaupten, dass Skorpio und ich dickste Kumpels sind, aber ich weiß, dass Skorpio durch und durch UNIONER ist !



  • Warum Chaos?? ?(
    Kann irgendwie kein Chaos bei Union entdecken. Es wird alles etwas umgekrempelt und alles ist etwas anders als letzte Saison. .....und das ist auch gut so!
    Dieses Panik geschiebe ist einfach nervig. Bleibt mal etwas locker!


    Und ja, ich weiss sehr wohl, was Chaos bei Union bedeutet! :D

  • Na prima. "Ich bin Unioner und du nicht." Das hatten wir ja lange nicht mehr. (Wird wiedermal Zeit ne kleine Pause hier im Forum zu machen)*
    Es nervt!
    * Ich überleg mir das aber nochmal :P , denn so ganz möchte ich das Feld nicht den *** (setzt hier ein Wort der eurer Wahl ein) überlassen. :opi:

  • Alle, die Tusche gut finden, sollen doch nach Cottbus gehen. Alle, die sich darüber ärgern, dass Terodde schon sechs Tore gemacht hat (wahrscheinlich hat Bochum kein System), sollen doch Bochumer werden.
    So einfach ist das. Norbert Düwel ist n richtiger Unioner (fährt sogar immer! auswärts) und ihr nicht.


    Immerhin sind wir nach diesem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz. Geduld.

  • Reklame:
  • alles im leben passiert einfach irgendwie.... nur die warnehmung der menschen ist sehr unterschiedlich,was eigentlich auch kein großes problem ist.....was aber ein problem ist,das einige das buch erst ab seite 20 anfangen zu lesen und ihnen teile der handlung fehlen.....unsere jetzige situation is keine neue,sondern die neuhausische kruste......der alte trainer hat sich´s zum schluß auf der bank gemütlich gemacht und den catitano machen lassen.....dabei ist die halbe mannschaft verkümmert.... bestes beispiel terodde...so ne blutleere,ballschiebene, lustlose truppe.
    es gibt nicht wenige leute bei union die sich den wechsel schon vor einem jahr erhofft haben....die karre steckt nämlich schon länger im dreck und wir wären böse aufgeschlagen, unzwar in der 3. liga nix mit tendenz nach oben.
    düwel hat die aufgabe uns da raus zu manövieren,hat aber gesagt er brauch ein halbes jahr um die köpfe frei zu kriegen und die kruste zu lösen......von mir bekommt er das halbe jahr locker.....wenn wir 20 punkte zu weihnachten haben bin ich mehr als zufrieden,denn wir kommen hintenrum
    zum schluß will ich den verantwortlichen im verein danken , das sie ihrer verantwortung nachkamen und die reißleine gezogen haben und nicht weiter dem treiben zu sahen

  • Im Moment haben wir noch keine 20 Punkte und ich sehe diese auch nicht bis Weihnachten wenn nicht bald hier manche aufwachen und sich bewusst werden um was es hier geht.
    Union heißt kämpfen bis man kotzt und alles zu geben und das fehlt mir zur Zeit.

  • Nun hatte Norbert Düwel auch keine optimalen Startvoraussetzungen. Der Kader war nicht komplett, die letzten 3 !!! trudelten erst zum 4. Spieltag ein. So ist ein Einspielen auf ein neues System schwer möglich. Da kommt jetzt die Pause gerade recht, zum Durchschnaufen und Einstudieren.

  • Reklame: