Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Wenn es nicht gerade explizit um Wechselgesang geht, der beste Ansatz, den ich bisher gelesen hab'.

    Genau den meinte ich auch mit ("wenn es passt..., der passt eigentlich immer 8))..ist natürlich das Paradebeispiel .


    Läuft dann halt auf Arbeitsteilung hinaus...ihr kümmert euch ums Singen, wir uns um das Spiel.

    Die Verengung am Schluss passt so gar nicht zu der besonderen Offenheit Deines Posts, auf den ich dies würdigend reagiert hatte, widerspricht ihr sogar. Und wieso "ihr"?

  • Es war zwar nicht in der Alten Försterei, aber ich möchte trotzdem gern die Leistung der zwei Capos gestern in Köln würdigen (kenne leider die Namen nicht) - gerade in der ersten Halbzeit war der Support super - sehr spielbezogen, spontan und abwechslungsreich! Zweite Halbzeit war dann etwas dröger, aber statt sich im Singsang einzulullen, wie zuhause zuletzt oft, war das klare Ziel die Mannschaft über die Ziellinie zu bringen. Dafür ein fettes Danke und höchste Anerkennung von meiner Seite, hat echt Spass gemacht. :schal:

  • Es war zwar nicht in der Alten Försterei, aber ich möchte trotzdem gern die Leistung der zwei Capos gestern in Köln würdigen (kenne leider die Namen nicht) - gerade in der ersten Halbzeit war der Support super - sehr spielbezogen, spontan und abwechslungsreich! Zweite Halbzeit war dann etwas dröger, aber statt sich im Singsang einzulullen, wie zuhause zuletzt oft, war das klare Ziel die Mannschaft über die Ziellinie zu bringen. Dafür ein fettes Danke und höchste Anerkennung von meiner Seite, hat echt Spass gemacht. :schal:

    Nur saublöd das man im TV davon nichts mitbekommen hat😡

  • Es war zwar nicht in der Alten Försterei, aber ich möchte trotzdem gern die Leistung der zwei Capos gestern in Köln würdigen (kenne leider die Namen nicht) - gerade in der ersten Halbzeit war der Support super - sehr spielbezogen, spontan und abwechslungsreich! Zweite Halbzeit war dann etwas dröger, aber statt sich im Singsang einzulullen, wie zuhause zuletzt oft, war das klare Ziel die Mannschaft über die Ziellinie zu bringen. Dafür ein fettes Danke und höchste Anerkennung von meiner Seite, hat echt Spass gemacht. :schal:

    Nur saublöd das man im TV davon nichts mitbekommen hat😡

    An den Reglern war bestimmt ein Kölner oder einer der uns nicht mag.

  • Es war zwar nicht in der Alten Försterei, aber ich möchte trotzdem gern die Leistung der zwei Capos gestern in Köln würdigen (kenne leider die Namen nicht) - gerade in der ersten Halbzeit war der Support super - sehr spielbezogen, spontan und abwechslungsreich! Zweite Halbzeit war dann etwas dröger, aber statt sich im Singsang einzulullen, wie zuhause zuletzt oft, war das klare Ziel die Mannschaft über die Ziellinie zu bringen. Dafür ein fettes Danke und höchste Anerkennung von meiner Seite, hat echt Spass gemacht. :schal:

    Nur saublöd das man im TV davon nichts mitbekommen hat😡

    Das stimmt so nicht. NAch der 50 Minute war das Stadion von Kölner Seite her still und man hat unseren Mob gehört. F-C-U!!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Genau den meinte ich auch mit ("wenn es passt..., der passt eigentlich immer 8))..ist natürlich das Paradebeispiel .


    Läuft dann halt auf Arbeitsteilung hinaus...ihr kümmert euch ums Singen, wir uns um das Spiel.

    Die Verengung am Schluss passt so gar nicht zu der besonderen Offenheit Deines Posts, auf den ich dies würdigend reagiert hatte, widerspricht ihr sogar. Und wieso "ihr"?

    Ja, etwas süffisant.....Ihr=WS, Wir=GG+Sek4.


    PS

    Mit Absicht etwas verallgemeinert.... künstlerische Freiheit 8)

  • Also dass ein Gesang der Gegengerade so abgestraft wurde, wie gestern der "ohne Kruse habt ihr keine Chance" habe ich bisher noch nicht erlebt und lässt mich nur kopfschüttelnd zurück. Klar kann man geteilter Meinung über Kruses Person sein,, aber dies war spielbezogener Support par excellence und der Capo hat nur einen verächtlichen Halbsatz übrig und macht sein eigenes Ding.

  • Reklame:
  • Dem muss ich mich anschließen. Ali macht ja vieles gut und vieles richtig. Manch mal glaubt er aber auch die entscheidende einzige Stimmungsinstanz zu sein.


    Ich war auch in Braga dabei. Ausnahmslos während des Spiels gute Arbeit von ihm und auch respektvoll gehandelt und bis auf den letzten Unioner gewartet, sodass jeder dabei sein konnte, bevor es los ging. Fettes Danke an der Stelle.


    Sein Gemecker ,dass manchmal nicht ausreichend Gas gegeben wird ist ja inzwischen Spieltagsalltäglich, aber der Beweis im Anschluss, dass es lauter wird gibt ihm irgendwo auch recht.


    Die gestrige Szene, die Thäpi da beschreibt, ist mir auch direkt aufgefallen. Und wie Thäpi auch schon schreibt, zur Person Kruse kann man stehen wie man möchte und auch den Spruch "ohne Kruse habt ihr keine Chance" kann man finden wie man will. Die Reaktion von Ali war einfach daneben.


    Das er den ein oder anderen Fangesang von der Gegengerade nicht aufkommen hört und im Keim erstickt; manchmal ärgerlich aber im Vergleich dazu geschenkt. Hab ich bisher zumindest immer akzeptiert. Aber seine Position aktiv zu nutzen um anderen Ihren Stimmungsgesang zu diskreditieren ist zu viel. Das birgt Zündstoff zur Spaltung im Fanlager und sollte dringend überdacht werden von ihm. Nicht jeder Spruch, nicht jeder Gesang muss immer vom Hirn herkommen... manchmal eben auch ausm Herzen... oder von der Leber, Galle etc. Beweist es die Waldseite doch auch manchmal selbst mit dem einen oder andern Spruchband.


    Ali sollte einfach mal ne Spur mehr Leben lassen im Stadion und nicht nur ausschließlich Vorleben wollen.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Tja so kann man geteilter Meinung sein. Für mich völlig deplatzierter, dummer Gesang da aus der Ecke. Reaktion von Ali für mich umso verständlicher.

    Da ich mal andersrum rangehen will, was ist denn der geistige Grund für diesen Gesang? Weil er sich so fein kurz vor knapp ausm Staub gemacht hat?

    Und Spielbezogen wars schomma gar nicht. Der Spieler war ja schließlich nicht am Spiel beteiligt.

  • Deswegen auch der Gesang, weil Kruse eben nicht dabei war. Häme sollte doch beim Fußball zu mindestens noch erlaubt sein ;)

  • mit hat die Stimmung gestern gut gefallen, insbesondere in der ersten Halbzeit kam von der Waldseite einiges herüber. Ich steh in Sek4, es gab auch schon Spiele, bei denen man die Waldseite kaum gehört hat. Könnte natürlich auch am kleineren und leiseren Auswärtsblock gelegen haben. Ich fands auch abwechslungsreich, nicht zu viele Wiederholungen. Mitmachquote auf der Gegengerade war auch gut. Anfang der zweiten Halbzeit wars ein bißchen still, aber dann fiel das Tor und alle waren wieder da. Nur das wechselseitige Schal-hoch- Schalala Mitte der zweiten HZ fand ich ein bißchen zu lang. Aber egal, auch hier war die Mitmachquote in Sek 4 sehr hoch, die Leute waren mit Begeisterung dabei.

    Der "Ohne Kruse habt Ihr keine Chance" Gesang kam von der GG , richtig? Ich musste schmunzeln und auch hier wieder gute Mitmachquote in Sek4. Nach Abpfiff, als die Wolfsburger Mannschaft etwas schüchtern zu den mitgereisten Fans ging, wurde das von Sek4 auch nochmal gesungen. So eine freundliche Neckerei des Gegners gehört auch mal dazu. Insgesamt war das ein schöner Nachmittag gestern.

  • Gab es das nicht letzte Saison als Spruchband oder Gesang in unsere Richtung, kurz nachdem Kruse abgehauen war? Weiß aber nicht ob es die Wolfsburger waren.

  • Reklame:
  • Echt jetzt nicht verstanden warum es gesungen wurde?

    Es gibt dabei zig Möglichkeiten und dir fällt keine ein ?

    Ach der Spieler war gar nicht beteiligt, deshalb unangebracht? Da kann ich ja nur lauthals lachen 🤣

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das Knastlied ist natürlich ansprechender.....

  • Ich habe auf der Wuhleseite auch mitbekommen, dass dieser von der Gegengerade herüberschwappende Gesang recht schnell verebbte.


    Aber unmittelbar nach Spielende, als die Wolfsburger Spieler mit echter (oder gespielter?) Zerknirschung vor ihren Fans nebenan standen, wurde dieser Gesang bei uns und in den benachbarten Bereichen der GG umso heftiger intoniert.

  • Gab es das nicht letzte Saison als Spruchband oder Gesang in unsere Richtung, kurz nachdem Kruse abgehauen war? Weiß aber nicht ob es die Wolfsburger waren.

    In Augsburg wurde es erstmals gerufen und kurz danach in Wolfsburg nochmal. Gerade deshalb passte der Chant so optimal, weil wir ihnen ihren eigenen Spruch unter die Nase gerieben haben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: