was mich in letzter zeit echt nervt

  • ist, dass in unserem wohnzimmer mitten unter uns weinrote kleidung jetragen wird.... und es ist nicht nur mal eene/r mal, sondern dit faellt mir jetzt relativ oft uff. vlt. sollte mal im programm stehn, das weinrot dit letzte is wat wir bei uns haben und sehen wollen, ausser n gluehwein vlt. oder/und n juten schoppen. dit jehoert sich bei uns einfach nich. weinrot jeht janich.....



    :schal: u.n.v. e.u.

  • Ja, bei dieser Farbe krieg ich auch Kackreiz. Aaaaaber: soll es wirklich verboten werden, derart gefärbt an der Fürsterei aufzuschlagen? Dann würden wir uns ganz schnell mit denjenigen auf eine Stufe stellen, die sich früher hinter diesem Unrot verbargen.


    Aufklärende Worte sollten statt dessen angezeigt sein, da getrost davon auszugehen ist, dass diese Textilfarbwahl heutzutage eher einer - sagen wir mal - gewissen Unbedarftheit des einzelnen geschuldet ist.

  • Hab ooch noch ne super warme umbro-Stadionjacke in dunkelrot, war vor meiner Infizierung, trage ick niemals bei Union, aber ick jeh ja noch wo anders zum Fußi. 8)


    Watt is mit Violett, seh ick ooch immer wieder, aber da stehn wa doch echt drüber, oder war da mal watt? :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Solange da nix von den Untoten drauf ist, müssen/können wir das akzeptieren. Zumal die arbe bordeaux gerade im Modebereich schwer angesagt ist. Kiekt euch mal die Farben bei den Mädels/Frauen an. Ick führe eine derartige Diskussion gerade mit meiner 13-jährigen Tochter und zwar "erbittert"!
    Es gibt nur noch 1 Stück in dieser Farbe bei uns zu Hause und aus diesem wächst sie gerade raus..., puuuh!
    Und? werden wir nicht alle mal erwachsen, gütig, relaxed, tolerant...!?

  • Reklame:
  • Ich finde wir sollten auch kein rot tragen wegen der "Roten Bullen" .


    Nee im Ernst, weinrot ist an sich schon (auch ohne Russen D oder ähnliches) ne hässliche Farbe und ich bin auch dafür, dass man sie nicht unbedingt im Stadion zu trägt, aber das jetzt groß zu diskutieren halte ich für übertrieben.

  • "weinrot ist an sich schon (auch ohne Russen D oder ähnliches) ne hässliche Farbe" gestatten, dass ick dit anders sehe :, http://www.fritz-walter-trikot.de/ jeder hat da so seine eigene Verbindungen zu. Als Neu-Unioner ist mir die Abneigung gegen diese Farbe nicht "eingeprügelt" worden. Verstehe aber, wenn man das anders sieht.


    Das uninforum ist ja ooch deutlich zu dunkel geraten, meine jetzt das rot. Mich störts aber nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • ... die Farbe der Untoten is' mir völlig Wurst,wenn ich ständig alles in Bezug auf Fussball sehen muss,is' mir ditt zu blöd,ick bin Unioner,och mit'ne grüne Jacke...


    Eisern

  • Reklame:
  • ... gottseidank haben wir ja keine anderen probleme zur zeit, da können wir uns
    über solchen kram wie weinrote schlüpfer etc. unterhalten. ich habe sogar einige
    nickis im blau-weissen seemannsstyle zu hause und ziehe die auch gerne mal inna
    AF an. obwohl ich die hauptstadtbitch widerlich finde. so richtig widerlich ....


    mein sohn hat sogar nen weinrot-weisses trikot im schrank .......................
    von den "granates" dem CA lanus aus buenos aires. hat ihm sein opa geschenkt,
    der ist da mitglied und fan seid einem halben jahrhundert. aber macht mal.
    DAS thema kommt auch alle paar monate mal wieder hoch wa.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, schrieb @olle schulle im ersten Satz von Kleidung in unserem Wohnzimmer. Während unserer Spiele.


    Meiner! Meinung nach, ging es nicht um diverse Trikotagen in Schränken und bei anderen Freizeit-/Lebensaktivitäten?! ?(


    Aber macht mal.

  • ...stimmt,kieck dir ditt Nike Trikot aus Saison,wees' ick nich an,schweineroter jeht's ja wohl nich...


    2001 das Teil zum Pokalfinale. Sollte an das Tradition Trikot von 68 erinnern. Farblich leider ein Griff in die falsche Farbbox. ;)

  • Na ja, es gibt ganz allgemein mehr und mehr die Tendenz in fremden Farben in Stadien aufzulaufen. Wer in irgendeiner Form Fußball-Fan ist, weiß dass das mindestens saudoof ist, wenn nicht gar einigermaßen selbstmörderisch sein kann. Aber seit es - ich sage es öfter - Boris und .... wie heißt die Tennis-Schlampe noch mal... STEFFI nicht mehr zu gucken gibt, die zwischen Erdbeeren und Sahne irgendwelche Filzbälle mit lautem Stöhnen verdreschen, tummeln sich diese Leute vermehrt beim Fußball. Prinzipiell nicht schlecht, leider sind sie so oberflächlich und kreuzhohl geblieben und da liegt das Problem. Jeder Vater, der mit seiner Rotznase die in unserem Tempel ist, das im BvB Leibchen nach Pizza schreit, kriegt von mir einen Einlauf, dass er denkt er wäre beim Veterinär! Grob und zielorientiert.
    Die Rotznasen gewöhnen sich das sonst an. Alleine als wir vor ein paar Jahren gegen Bayern im Pokal gespielt haben, glaubten einige sie könnten orientierungslos in der Südkurve stehen und ihre saudämlichen Bayern-Fähnchen schwenken. Wie kreuzhohl muss man sein?!? Ich meine ist ein Pflichtspiel!! Bei Freundschaftsspielen bin ich großzügiger, aber genau da hört es auf. Dann sind sie immer ganz erstaunt, dabei können sie froh sein, dass man die Fähnchen ihrer Söhne ihnen nicht in den Arsch schiebt. Also diese Doofheit geht überhaupt nicht.
    Bei uns haben wir danach durchgesetzt, dass fremde Farben zumindest in der Südkurve nicht mehr gehen und die Leute Trikots und Fahnen abzugeben haben oder eben draußen bleiben. Das klappt mittlerweile auch ganz gut.


    Aber natürlich gab es auch Blitzbirnen bei uns, die das ziemlich gemein fanden, weil man ja eigentlich tolerant sei. Auf die Frage, wie er sich das vorstelle, dass beim Derby eine 96er Fahne im Block 9 gewedelt würde und wieviel Polente er zusätzlich zu sich selber zur Sicherung des Vollidioten und Selbstmörders abstellen würde, kam dann auch die entsprechende Einsicht.
    Es ist eine Unart, dass Torfnasen meinen mit Dummheit weit zu kommen. Noch dummer ist es allerdings ihnen Zutritt zum Stadion und insbesondere Fan-Blöcke zu geben. Das Schlimme ist, dass es da bei vielen Sicherheitsdiensten einfach an intellektueller Masse im entsprechenden Hohlraum fehlt, wenn es denn schon bei den Vätern nicht reicht.
    Sind die Gören dann größer, machen sie diese Kasperei dann noch immer und kriegen dann eine gelangt. Und alle Sozialarbeiter der Stadt wundern sich entrüstet, wie das denn sein kann.

  • Reklame:
  • Eine großartige ehemalige deutsche Sportlerin mal locker-flockig als Schlampe zu bezeichnen, weicht gewaltig vom hier von dir gewohnten Niveau ab. Deshalb sah ich mich zu einem Dislike gezwungen.
    Desweiteren scheinst du nicht recht verstanden zu haben, daß mit den Farben keineswegs Vereinsdevotionalien des Erzfeindes gemeint waren, vielmehr ganz normale Klamotten, die farblich eine große Nähe zu den Vereinsfarben des Erzfeindes aufweisen. In ersterem - nicht zutreffenden - Falle würde der Träger mit Sicherheit sehr schnell aus dem Stadion entfernt werden. In vorliegendem Fall reicht meiner Meinung nach eine freundliche Anfrage ala "Du weißt schon, was du gerade falsch machst?".

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Na ja,...


    dein Post ist absolut unter der Gürtellinie
    mehr brauch man dazu nicht :rofl: :rofl: :rot:



    EISERN :pinch:

    :schal:
    noch 30 Pkt`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: