wohin geht es mit dem profifußball?

  • https://twitter.com/ManCity/status/1552278149102243846


    ManCity verkauft jetzt in Zusammenarbeit mit Cisco für kommende Spiele Schals mit integrierten Chips, mit denen gemessen wird, wie emotional die Fans während des Spiels sind.


    Wir leben in einer langweiligen Dystopie...

    Geil, ausgerechnet ein Inselverein fängt damit an. Da gibt's kurze Ausschläge beim Torjubel, ansonsten ruhen die Aufzeichnungen. Heißt: es gibt Hoffnung das sich das nicht durchsetzt.:D

  • kann man aber auch schlecht sehen....

    danach werden die chips den fernsehzuschauern eingesetzt und die flippen regelrecht aus, warum auch immer...

    womit dann entschieden wird, die Stadionbesucher wegen fehlender emotionaler Bindung nicht mehr zu berücksichtigen, sondern nur noch auf den Fernsehzuschauer zu achten :)

  • Was soll da gemessen werden?

    Der Puls kann es ja wohl kaum sein, oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Geil, ausgerechnet ein Inselverein fängt damit an. Da gibt's kurze Ausschläge beim Torjubel, ansonsten ruhen die Aufzeichnungen. Heißt: es gibt Hoffnung das sich das nicht durchsetzt.:D

    kann man aber auch schlecht sehen....

    danach werden die chips den fernsehzuschauern eingesetzt und die flippen regelrecht aus, warum auch immer...

    womit dann entschieden wird, die Stadionbesucher wegen fehlender emotionaler Bindung nicht mehr zu berücksichtigen, sondern nur noch auf den Fernsehzuschauer zu achten :)

    Warum die ausflippen kann ich dir sagen:

    Tor verpasst, weil gerade am Kühlschrank.

    Tor verpasst, weil gerade auf Klo.

    Tor verpasst, weil Frau im Bild stand.

    Kein Bier mehr im Kühlschrank.

    Schlechte VAR Entscheidung/gar kein Eingreifen.

    Schlechter Kommentator

    Und vorallem: weil sie vor dem TV statt im Stadion sind.

    :)

  • Reklame:
  • Ein weiser Bankier hat mal gesagt: " Wenn Du eine Million Schulden hast, hast Du ein Riesenproblem, wenn Du ein paar Milliarden Schulden hast, hat die Bank das Problem."


    Bin mal gespannt ob sich endlich mal einer von den Großen derbe verzockt hat. Vermute aber eher, das wird irgendwie mit linken Dingern wieder hingedreht und Barcelona wird am Ende solide wirtschaftenden Vereinen ( so es die denn in Spanien gibt) den CL-Platz wegnehmen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Momentan hat sich Barcelona doch schon derbe verzockt, weil sie dort teuer Ausgaben für Spieler haben, die nicht spielberechtigt sind.


    Blöd für die Spieler (Lewandowski) aber... [Cliffhänger]

  • Gehört sowas auch hierher? Falls nicht bitte verschieben! Scholz und seine Aussage, Frauen sollen genauso viel verdienen wie die Männer.

    Keine schlechte Idee- wie wäre es, wenn die Nationalmannschaft der Männer bei Turniere eine ähnliche Prämie bekommen, wie die Frauen? Heißt, man kann mal kürzen, oder wäre das ne Frechheit? :/;)

    Es ist besser ein einsamer Wolf zu sein, als ein beliebtes Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Jensj ()

  • Reklame:
  • Ein weiser Bankier hat mal gesagt: " Wenn Du eine Million Schulden hast, hast Du ein Riesenproblem, wenn Du ein paar Milliarden Schulden hast, hat die Bank das Problem."


    Bin mal gespannt ob sich endlich mal einer von den Großen derbe verzockt hat. Vermute aber eher, das wird irgendwie mit linken Dingern wieder hingedreht und Barcelona wird am Ende solide wirtschaftenden Vereinen ( so es die denn in Spanien gibt) den CL-Platz wegnehmen.

    Ist doch nicht das erste Mal das Barca das Problem mit dem Anmelden hat. War vor Jahren schon das der Neuzugang schon da war (könnte sogar bei Dembele so gewesen sein, bin aber nicht sicher), man aber erst Spieler verkaufen musste um den Spieler dann auch für die Liga melden zu können.

    Da macht man den selben Scheiß also genau so wieder.

  • Gehört sowas auch hierher? Falls nicht bitte verschieben! Scholz und seine Aussage, Frauen sollen genauso viel verdienen wie die Männer.

    Keine schlechte Idee- wie wäre es, wenn die Nationalmannschaft der Männer bei Turniere eine ähnliche Prämie bekommen, wie die Frauen? Heißt, man kann mal kürzen, oder wäre das ne Frechheit? :/;)

    Ist die Berufung in die Nationalmannschaft nicht schon Prämie genug (von Aufwands - und Abstellungsentschädigungen für Spieler und Verein mal abgesehen)?

    Zusätzlich profitierten die Nationalspieler ja auch noch von Reputation und einem gestiegenen Marktwert!

  • Gehört sowas auch hierher? Falls nicht bitte verschieben! Scholz und seine Aussage, Frauen sollen genauso viel verdienen wie die Männer.

    Keine schlechte Idee- wie wäre es, wenn die Nationalmannschaft der Männer bei Turniere eine ähnliche Prämie bekommen, wie die Frauen? Heißt, man kann mal kürzen, oder wäre das ne Frechheit? :/;)

    Ist die Berufung in die Nationalmannschaft nicht schon Prämie genug (von Aufwands - und Abstellungsentschädigungen für Spieler und Verein mal abgesehen)?

    Zusätzlich profitierten die Nationalspieler ja auch noch von Reputation und einem gestiegenen Marktwert!

    Ja, es wird doch immer ausdrücklich erwähnt das es eine Ehre sei...^^

  • Eine Angleichung der Gehälter und Prämien wäre eine Quersubventionierung. Das wäre prinzipiell nichts Falsches, aber es sollte auch als solche benannt werden.


    Die Nationalmannschaften der Männer und der Frauen erwirtschaften jeweils eine ganze Menge Einnahmen, die sich wie bei jedem Club auch, aus Zuschauer-, Werbe-, Fernseh- und Merchandisingeinnahmen zusammensetzen. Diese sind bei den Männern und den Frauen sehr unterschiedlich. Der Markt ist nun mal der Markt, der kennt keine politisch erstrebenswerten Zustände.


    Natürlich kann der DFB im Rahmen seiner Möglichkeiten darauf hinwirken, dass die Schere nicht ganz so weit auseinander klafft. Eine Quersubventionierung, die diese ganz aufhebt, würde zwar die Frauen-Nationalmannschaft für Spielerinnen noch attraktiver machen. Für Männer träfe aber das Gegenteil zu.


    Eine Alternative wäre, dass Geld von woanders herkommt. Aber woher, etwa vom Staat? Das wäre eine finanzielle Zuwendung, die auf gewaltige Akzeptanzprobleme stoßen würde.

  • RMU

    Der Frauenfußball wird generell auch in den Vereinen über die Profi-Männermannschaften subventioniert, was auch völlig in Ordnung ist.

    Wenn jetzt aber einige meinen das sie das gleiche wie die Männer bekommen sollen, sollten sie sich vielleicht mal mit Sportarten vergleichen die ein ähnliches Zuschauerinteresse haben wie Frauenfußball, da schneiden sie glaube garnicht so schlecht ab.

    Das der Bundeskanzler scheinbar nix besseres zu tun hat als sich damit zu befassen kann man wohl getrost unter Populismus ablegen, zeigt aber auch das unsere Politiker offensichtlich meinen Geld fällt vom Himmel und man muß es nicht erwirtschaften.

  • Reklame: