1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Es ist schon erstaunlich. Unter der Woche wird hier seitenweise die unzureichende Leistungsfähigkeit beklagt. Und kaum ist Spieltag, ist das alles vergessen. Dann reicht noch nicht einmal ein Sieg. Dann muss der Gegner auch deklassiert werden. Je wie denn, wo doch dafür jegliche Qualität fehlen soll?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Und kein Feiern nach Abpfiff! :)

    also so schnell, wie doch riesige löcher auf den rängen nach dem abpfiff zu sehen waren, ohne das die mannschaft überhaupt erst auf der stadionrunde war, habe ich auch nur selten nach einem sieg gesehen. die mannschaft hatte aber auch ein gefühl dafür und verzichtete mehr oder weniger auf jegliche feierei (mit den fans).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist schon erstaunlich. Unter der Woche wird hier seitenweise die unzureichende Leistungsfähigkeit beklagt. Und kaum ist Spieltag, ist das alles vergessen. Dann reicht noch nicht einmal ein Sieg. Dann muss der Gegner auch deklassiert werden. Je wie denn, wo doch dafür jegliche Qualität fehlen soll?

    Da sag ich mal, die Qualität ist da (ist ja phasenweise zu sehen gewesen). Nur muss die Taktik auch darauf ausgerichtet sein. Ballbesitzfußball mit diesem Personal? Aus meiner Sicht ein völlig falscher Ansatz.

  • Reklame:
  • 3 Punkte!

    Aber nach dem 2:0 den Spielbetrieb einstellen geht gar nicht. Quittung kurz nach Wiederanpfiff, dann hieß es wieder zittern.

    Auf den ersten 20 Minuten uffbauen und uffm Betze jewinnen!!

    Eisern Union

    • Offizieller Beitrag

    Man, ham wa die wegjehaun! ;)


    Nee, mal im Ernst, es war der erwartet schwere giftige Sandhaufen, der mit vielen Fouls und Nickligkeiten Sand ins Getriebe unseres Spiels warf.

    Und streckenweise haben wir ja wieder um den Ausgleich gebettelt.

    Aber selbst Sachsen-Tonis slapstick kurz vor Schluss verwerteten die nicht.


    Deshalb:

    Jewonnen is jewonnen, is JEWONNEN! 2:1


    Und wehe, irgendwer schaut vor Ostern auf die Tabelle. Erst mal heißt es im März Punkte sammeln ... :opi::schal:

  • Die Füße sind wieder aufgetaut! Und es war schwer heute während des Spiels zu denken. Ging offenbar nicht nur mir so. War alles etwas reduziert, auch stimmungsmässig. Egal. Finde im Gegensatz zu vielen meiner Vorredner nicht, dass es ein Feuerwerk war, die ersten 30 Minuten. Es war gut und effizient. Mehr nicht. In der zweiten Halbzeit sehr zerfahren, mit insgesamt mehr Chancen für uns, naja, eigentlich hattet der Dorfklub nur zwei. Also ein verdienter Sieg für uns, der gegen die beste Defensive der Liga auch um ein Tor höher hätte ausfallen können (Polter/Hedlund).

  • Ich fand das Gegentor zum 2:1 gut, denn da bin ich emotional wieder aufgewacht. In der 1.HZ habe ich mich teilweise wie ein Bayern-Fan gefühlt; schnell und relativ sicher geführt, um dann ein Spiel dahinplätschern zu sehen. Aber nicht mit Union!!!

    Da wird's nochmal spannend.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Unser absoluter Lieblingsgegner ist wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.In der Försterei liegt für die Sandhäusener die Latte so hoch,da kommt ihr nicht mal mit einer Leiter rüber.Aber was macht Parensen? Er ist zeitweise Dreh und Angelpunkt in unseren Spiel nach vorn. Unglaublich wie der schon fast komplett aussortierte Pare das Spiel macht. Das Felix G.in Braunschweig gefehlt hat,konnte dann wohl jeder sehen.Immer wieder platzierte er die Bälle genial zu seinen Mitspielern.Das 1:0 von Skibbi brachte natürlich dann Ruhe ins Spiel. Am Ende verdient 2:1 gewonnen, und Union ist wieder im Geschäft um vielleicht doch noch die Reli zu erreichen.

  • Und kein Feiern nach Abpfiff! :)

    also so schnell, wie doch riesige löcher auf den rängen nach dem abpfiff zu sehen waren, ohne das die mannschaft überhaupt erst auf der stadionrunde war, habe ich auch nur selten nach einem sieg gesehen. die mannschaft hatte aber auch ein gefühl dafür und verzichtete mehr oder weniger auf jegliche feierei (mit den fans).

    ich glaube ,dass war den Schattendasein geschuldet....8|wir unten am Zaun in herrlichster Sonne haben unsere Mannschaft abgefeiert.....8)

  • Reklame:
  • Und kein Feiern nach Abpfiff! :)

    also so schnell, wie doch riesige löcher auf den rängen nach dem abpfiff zu sehen waren, ohne das die mannschaft überhaupt erst auf der stadionrunde war, habe ich auch nur selten nach einem sieg gesehen. die mannschaft hatte aber auch ein gefühl dafür und verzichtete mehr oder weniger auf jegliche feierei (mit den fans).

    lag am windchill, bei uns im Sektor 3 bei -20

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das Gute gleich vorweg: 3 Punkte! Schönes, schnelles Tor von Skrzybski und mit hoher Effektivität führten wir nach 20 Minuten 2:0. Dann wurde noch knapp 10 Minuten Fussball gespielt und ab da rutschte das Spiel ins schwer Erträgliche.

    Ja, das 2:0 noch in die Pause mitgenommen und dann folgte die zweite Hälfte des Grauens mit Lethargie, kaum einem gelungenen Spielzug, schauderhaften Zuspielen und Fehlpässen en masse. Einzig kämpferisch gab's nicht so viel zu bemängeln, aber taktisch, technisch und antizipatorisch war das furchtbar. Dreckiger Sieg? Durchaus. Aber doch nicht so! 3 Ecken, 9 Torschüsse, kaum ein gefährlicher Freistoß in Tornähe, Passquote 65%...

    Wir können von Glück sagen, dass Sandhausen unser seltsames Gekick nicht ausgenutzt hat (und auch jede Menge Fehlpässe zu bieten hatte), denn schießen die den Ausgleich, dann kommen wir nie und nimmer zurück.

    Wie man ein schnelles 2:0 nicht für sich nutzen und weitgehend planlos und mit kaum einem Spielzug zu Hause über eine Stunde rumstolpern kann - das ist mir schleierhaft.

    Wiedergutmachung in Sachen Braunschweig? Wohl kaum.

    Sicher, die drei Punkte sind wichtig, aber das Wie war unterirdisch.

    In dieser Mannschaft stimmt zuwenig und Hofschneider ist nicht in der Lage, warumauchimmer, das zu verbessern.


    Spieler des Spiels? Philipp Hosiner, der Stürmer, der auch dann eigentlich keine Chance kriegt, wenn Polter und Hedlund einen schwachen Tag erwischt haben. Der aber trotzdem in der Schlussviertelstunde mehr gezeigt hat als so viele andere. Aber auch unter Hofschneider gilt (wie für Kreilach, Fürstner und eben Hosiner) weg vom Fenster ist weg vom Fenster, egal was der Rest zeigt. Ausnahme: Parensen.


    In der Hoffnung, dieses Spiel schnell vergessen zu können und mich dann über drei Heimpunkte freuen zu können: eisern in die Runde.

  • Bin auch sehr froh über die drei Punkte. Die waren auch dringend angesichts der Siege von Fürth und Aue nötig. Leider schafft es die Mannschaft trotz idealen Spielverlauf nicht befreit aufzuspielen. Es fehlt nach wie vor an kontrollierten Passspiel und Klarheit in den Aktionen. Ich würde gerne mal ein einfaches Zuspiel sehen und nicht dieses oft fehlerbehaftete One Touch , Schnick - Schnick Gespiele. Irgendwie fand ich heute auch die Stimmung im Stadion seltsam. Der selbst beweihräuchernde Sing Sang passte oft nicht zum Spielverlauf.... Das waren drei Punkte für den Klassenerhalt... schauen wir mal weiter

  • Reklame: