1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • igelmania1969 : ach was, schnippisch... War nicht mal im Ansatz so gemeint. Da ich aber keine Smilies etc. benutze...

    Nein, ich erwarte nicht in Auswärtsspielen, dass wir den Gegner dominieren, in Heimspielen, zumindest bei Teams auf Augenhöhe und darunter, schon.


    In der 2. Hälfte war es, zumindest für mich, keine gute Leistung, aber vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Vorstellung von "gut".

    Wir hätten das Spiel auch verlieren können und ich glaube, dass ein Unentschieden eigentlich gerecht gewesen wäre, gleichwohl freue ich mich natürlich über den Sieg - und wer mag schon ein 0:0.


    Mittlerweile haben wir, schon seit mehreren Jahren, den offiziell verkündeten Anspruch, in die erste Bundesliga aufzusteigen. Unser Etat und auch der Kader sind danach ausgerichtet. Mir würde schon etwas besserer Fussball genügen, aber wir dominieren weder Sandhausen noch Duisburg (und die haben momentan wahrlich keinen guten Lauf). Gestern machte das Spiel wenig Spaß, wenn auch das Ende fraglos sehr happy war und der letzte Eindruck überlagert ja oft das Ereignis.

    Mag sein, dass mein Anspruch zu hoch ist, ich kann's nicht ändern. Kein leichtes Schicksal...


    Aber nochmal: ich wollte nicht mit dir stänkern, es gibt gar keinen Grund dafür, im Gegenteil, ich schätze dich außerordentlich als Mitstreiter.

    Also, kein Grund für Empfindlichkeit & Grüße in den Westen...


    Flämingunioner : ja, ich verstehe dich vollkommen und natürlich hast du recht. Zumal Herr Kroos alt genug sein dürfte, seinen Frust für ein paar Minuten zu verbergen, erst recht mit dem Sieg im Hintergrund...

  • jeder sieht das spiel anders, in halbzeit 1 waren wir bis auf 3 situationen die schlechtere manschaft,kiel immer einen schritt schneller am ball und mit guten kombinationen im mittelfeld. halbzeit 2 waren wir klar besser was torschüsse,ballbesitz und zweikämpfe anbelangt. also für mich ein verdienter sieg ohne dominanz,aber dafür gibt es auch kein punkte und nur die zählen in der endabrechnung

  • Reklame:
  • Ja das war gestern eines der besseren 0-0 bis zur 90igsten.

    bombenstimmung zum schlusspfiff. so stellt man sich

    fussball in der AF vor und macht UNION spass.

    prömel mit seinem dritten reingestocherten tor ... nicht schlecht und dann polter mit seinem traumtor, jaaa mann. loooft.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • .... und gegen Pauli schon am Bierstand?

    Na kommt ja doch so einiges zusammen. Dachte schon nach den Beiträgen von Unionfux , das wir wie ne Katastrophenmannschaft spielen. ;)

    Naja. Nach solch einem Finale wie gestern will man kein Wasser in den Wein giessen....


    ich tu's dann doch 😉


    .... aber so richtig gut waren wir eben nur in Köln und nach der Pause gegen St.Pauli.


    Zwei unserer drei Siege holten wir doch recht glücklich in den Schlussminuten. Gegen Aue und auch gestern hätten wir uns über ein Remis nicht beschweren können.

  • Und die Unentschieden bei den Tabellenschlußlichtern ooch nicht überzeugend.


    Also, freuen aber nicht unrealistisch werden. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, glücklich ist es immer, wenn man kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielt. Ansonsten spielt nur Köln zur Zeit so wie man sich eine Spitzenmannschaft vorstellt. Ansonsten haben eben alle anderen Mannschaften auch noch ziemlich viel Sand im Getriebe.

  • Reklame:
  • Ich freu mich wie verrückt für Polti! Das ist dem Jungen sooo zu gönnen. Er ist einfach ein Herzblut-Unioner. Und seine Mentalität und Präsenz war gestern der Schlüssel zum Sieg gegen ganz starke und auch überaus sympathische Kieler.

    Dass die erste Hälfte spielerisch nicht gut war, lag nicht nur an uns. Die Störche waren für mich der spielerisch bisher stärkste Gegner in diesem Jahr. Allein Kinsombi und der Koreaner waren zum Zunge-schnalzen. Einen so geringen Ballbesitz hatten wir zuhause schon lange nicht mehr. Auch wenn es jetzt nicht zu Riesenchancen für den Gegner führte.

    Klar dass Polti nach dem Finale inklusive Traumtor im Mittelpunkt steht und als Matchwinner gilt. Das stimmt ja auch. Aber ich finde es schade, wenn andere dadurch zu wenig gewürdigt werden. Ich habe zum Beispiel einen Gogia gesehen, der vor Spielfreude sprühte und vom Auftreten her mit dem AG der Vorsaison schlicht nicht zu vergleichen ist. Noch stärker habe ich gestern nur einen gesehen: Grischa Prömel!!! Der Junge hat scheinbar ne Pferdelunge! Der läuft und läuft und läuft - da kommt selbst der VW-käfer nicht hinterher. Die starke Verbesserung in Hälfte 2 hing für mich von ihm ab. Starke Balleroberungen, weiter vorn pressen und die Zweikämpfe suchen. Das war einfach klasse! Dass er das Tor zum 1:0 macht, war nur das Sahnehäubchen auf einer blitzsauberen Leistung.

    Für ne Nomminierung in der Kicker Elf des Tages wird das vermutlich immer noch nicht reichen. Trotz toller Tabellenposition, bester Abwehr und schon 6 abgeschlossenen Spieltagen haben wir da noch nicht eine Nominierung!!! Ich sag jetzt mal nichts zum Vergleich der Zahlen mit Köln oder dem HSV...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Ich finde, dass die Erwartungshaltung hier bei Einigen zu früh zu hoch ist. Erst argumentiert man, dass eine umgewürfelte Mannschaft mit neuem Trainer Zeit braucht, dann erwartet man, dass in jedem Spiel dominant aufgetreten werden muss, vor allem „gegen den Tabellenletzten“, was natürlich nach 4, 5 Spieltagen ungefähr keine Aussagekraft hat. Wie eine Spitzenmannschaft spielt in dieser Saison auch gefühlt jedesmal ne andere Mannschaft, nur verlieren die das nächste Spiel schon wieder. Wir nicht. Düsseldorf hatte letzte Saison glaube ich kein einziges Zauberspiel und hat die Hälfte der Spiele megaglücklich gewonnen, weil sie ihre zwei Chancen pro Spiel auch genutzt haben. Die Saison davor hat Braunschweig gefühlt jedes Spiel in der 94. nach nem Standard und einem darauffolgenden Distanzschuß durch Ken Reichel gewonnen. Bei Bayern heißt es Dusel, es ist aber auch eine Qualität. Unsere Einstellung und die Konzentration stimmen und zwar bis zur letzten Sekunde. Das war schon mal anders.

    Spielerisch werden wir meines Erachtens von Spiel zu Spiel besser, wenn auch langsam. Das hängt natürlich auch immer vom Gegner ab. Wenn Mees und Abdullahi wieder zurück sind und wir mehr Optionen haben, vielleicht auch weniger ausrechenbar sind, werden wir spielerisch einen Sprung nach vorne machen. Und mit Polter natürlich, der kann nämlich (wie man gestern gesehen hat) mehr als Kante. Die Kombi Zulj-Hartel-Polter finde ich sehr vielversprechend. Da wird noch einiges kommen, dazu ist Gogia zur Zeit stark. Wir sind jetzt schon schwer zu schlagen, wenn wir die spielerische Entwicklung nehmen, die ich erwarte (Urs Fischer geht nie volles Risiko, die Ergebnisse geben ihm recht, also wird es sich langsam entwickeln), wird es eine tolle Saison, auch kombinatorisch.

  • Reklame:
  • Na ja, wusste das es ab Ende der 2.HZ stürmisch wird!!!:opi:8o:rofl::rofl::rofl::schal:

    Thomas,

    Kannst Du bitte vor dem Spiel beim BVB und beim HSV zum Mann mit der Schere gehen???

    Der Türkische Friseur in der Bahnhofstraße, unweit vom Zeughaus, ist spitze!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: