SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Thema und RS verfehlt! 6, setzen!

    https://www.mundmische.de/bedeutung/10599-Schippe_drauflegen


    https://www.duden.de/rechtschreibung/Schippe

  • Ich Spiel ist mir die Situation nicht aufgefallen. Beim mehrfachen Betrachten der Situation in der Zusammenfassung muss ich Fischer recht geben. Sehr schade.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich habe hier wieder gelesen das wir ungeschlagen sind, stimmt. Das aber als Argument anzuführen das wir oben mitreden ist eher optimistisch.

    Für ungeschlagen kann man, am Ende, ganz geschmeidig auf auf Platz 8 landen. Da gib es nicht mal mehr einen Trostpreis. Wenn man oben ernsthaft mitreden möchte müsste man beginnen Auswärts zugewinnen.

    Denn Ungeschlagen hört sich nur toll an & ist wenig wert.

    So Herr Schlau-Schlau
    Entweder machen Sie Ihre Hausaufgaben oder hören Sie bitte einfach auf, Ihre Kneipen-Logik in die Welt zu tragen.

    Mannschaften in der zweiten Liga mit den wenigsten Niederlagen pro Saison und ihrem Endresultat:


    17/18
    Düsseldorf - 9 Niederlagen - Platz 1
    Nürnberg - 8 Niederlagen Platz 2
    Kiel - 6 Niederlagen - Platz 3

    16/17
    Suttgart - 7 Niederlagen - Platz 1
    Hannover - 5 Niederlagen - Platz 2
    Braunschweing - 6 Niederlagen - Platz 3


    15/16

    Freiburg - 6 Niederlagen - Platz 1
    Leipzig - 7 Niederlagen - Platz 2

    Nürnberg - 7 Niederlagen - Platz 3


    14/15

    Ingolstadt - 4 Niederlagen - Platz 1

    Darmstadt - 5 Niederlagen - Platz 2

    Karlsruhe/Lautern - 4 Niederlagen - Platz 3


    Man erkennt es leichtes Schema - Mannschaften die lange ohne Niederlage bleiben, können oben mitspielen.
    Denn schöner Fussball bedeutet nicht gleich, dass man um den Aufstieg mitspielt - solange das nicht die letzten Unioner verstehen, wird es diese Diskussion ewig geben.

  • Muss schon staunen was einige so für eine Erwartungshaltung haben. Wenn ich daran denke, wie es vor nicht all zu langer Zeit mit dem Team aussah, bin ich sehr sehr glücklich wie wir mit unserem neuen Trainer in diese Saison gestartet sind. Unter Hofi hatten wir nach der chaotischen Trennung von Keller doch auch psychisch arge Probleme. Urs Fischer scheint nicht nur die Abwehrprobleme der letzten Jahre in den Griff bekommen zu haben. Nein, die Mannschaft agiert auch als Mannschaft und tritt als solche auf. Sie glaubt an sich und selbst nach Gegentreffern wird bis zur letzten Spielsekunde alles für den Ausgleich oder Sieg getan. Für mich fühlt sich das zur Zeit besser an als unter Keller als wir auch oben dabei waren. Auch wenn fußballerisch noch Luft nach oben ist, diese Mannschaft strahlt Stärke aus. Ich hab diesmal nicht das Gefühl, dass uns die Aufstiegsangst der vergangenen Jahre lähmen könnte. 0:0 in Paderborn ist für mich ok. Kein Tor gefangen und immer noch unbesiegt, geil!


    Und niemals vergessen:

    Eisern Union!

  • Gute Abwehrleistung, unser Spiel nach vorne mit zu wenig Überraschungen und teilweise zu unpräzise....

    Schade, dass Anderson den Toppass nicht verwerten konnte und der berechtigte Elferpfiff ausblieb....

    Paderborn teilweise eklig mit Düsseldorfer 2.0-Schauspieleinlagen (dem letzten Freistoß ging aus meiner Sicht eine klare Schwalbe voraus)!!

    Ansonsten waren die sehr spielsicherund teilweise sah man, warum die so eine gute Offensive haben)! Zum Glück und mit einer guten Abwehr aber nur selten Torgefahr!:thumbup: Fazit: mit dem Remis können wir gut Leben - es war mehr drin, aber noch vor nicht allzu langer Zeit hätten wir das Spiel noch verloren.....Da die Tabelle ja nicht lügt, können wir ja nicht so schlecht sein:D, wie man gelegentlich so liest! Die anderen saufen auch nur Bier, was sich Kölsch schimpft, und die Hamburger Waterkant hatte auch schon mal eine präzisere "Abrisskante".....:P

    Alles im Lot....


    Weiß jemand, was auf der "pfiffigen" Transparentchoreo zu Beginn stand, wir standen ziemlich weit oben und konnten den Inhalt nicht entziffern....

  • mE eine sehr souveräne Leistung. Paderborn hat ja keine Chance rausgespielt und in der 2e HZ waren die irgendwie kaputt gespielt und waren wir eindeutig die bessere Mannschaft. Und ja, ein Dreier war drinne und letztendlich auch noch verdient gewesen. Die Passgenauigkeit war sicherlich nicht sehr hoch aber das war auf beide Seiten ja so. Ein sehr intensives Spiel mit viele, viel Zweikämpfe in engem Raum…..das hat schon einen Einfluss auf das Passspiel...Aber ein Punkt in Paderborn ist OK. Ich sehe die Paderborner am Ende in der oberen Tabellenhälfte.

  • Reklame:
  • SnitzelareLove schrieb:

    So Herr Schlau-Schlau

    Entweder machen Sie Ihre Hausaufgaben oder hören Sie bitte einfach auf, Ihre Kneipen-Logik in die Welt zu tragen.


    Du magst ja recht haben aber ich glaube Du hast Dich im Ton vergriffen.

    Im gegen Satz zu Dir habe ich niemand persönlich angegriffen.

    Im Übrigen habe ich meine Meinung wieder gegeben.

    Am letzten Spieltag ungeschlagen

    Platz 8 ist doch der Bringer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • nur mal eine Frage was soll mir der Satz sagen?

    Dass du nich immer so mieseptrig sein musst. Ist klar, letzte Saison wurden unsere Gefuehle verletzt. Da ist man erstmal skeptisch. Ja, "ungeschlagen" ist kein Titel, aber konstant Punkte. Also einfach mal entspannen und bisschen "laufen lassen", wie der Trainer sagt. Ha.;)

  • immer nach oben kucken weil ein Meteorit runter fallen könnte aber auch....

    Ick pass ja imma uff, dass mir der Mond nich uffn Kopp fällt.


    Aber ernsthaft ma; ich kann nicht verstehen dass unser Torwächter die GESAMTE Spielzeit zwischen den Pfosten bleibt....;o).

    Dit Ding heute jeht übrijens uff Bandis Kappe.

    Geiler Support aber. Hat Spaß gemacht. Und das Drumherum (von der Choreo abgesehen) war auch sehr angenehm.

  • Reklame:
  • Na ja ,

    Wenn du deine Hose im Bus oben gelassen hättest ...

    Wäre wirklich alles ok gewesen

  • Was ist das für eine Logig ?

    Leider ist es so einfach nicht , dazu muss die Mannschaft vorn und im Mittelfeld noch deutlich zulegen!

  • ......Von einer Spitzenmannschaft sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.

    .....

    Man stelle sich vor, Anderson macht den 100%er, dann wären wir eine solche!

    Ich fand die Strategie von Urs genau richtig.

    Erste Aufgabe war ganz klar, deren Offensive zunachst den Schneid abzukaufen....das dauerte eine ganze Weile, um genau zu sein brauchte Lenz nahezu die ganze erste Hälfte, um seine linke Seite in den Griff zu bekommen.

    Als dies der Fall war, hatten wir einem von Euphorie getragenen Gegner endlich soweit, sie zeigte langsam Nerven.


    Tja hätte dann der .............;)


    Wir sind auf einem guten Weg.


    Edit

    Vergleiche ich dazu Kölle, sehe ich den einzigen Unterschied in den 13 Buden von Terodde, aus denen sie letztlich ZWEI Punkte mehr generierten!

  • Paderborn hat permanent Stress verursacht. Das war eine bemerkenswerte Leistung unserer Truppe, die sich einfach nicht hat stressen lassen!!

    Ich finde, man hat bei beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt angemerkt. Keiner traute sich so recht, das letzte Risiko zu gehen. Es traute sich aber auch keiner, dem Gegner länger als zwei Ballstaffetten den Ball zu überlassen. Daraus resultierte das "hektisch" wirkende Spiel. Aber das ist okay!

    Auswärts einen Punkt unterschreibe ich tendenziell immer! Wichtig ist nur, dass du dir Zuhause nicht permanent die Butter vom Brot nehmen lässt. Und das haben wir bereits zwei Mal getan (Duisburg, Heidenheim).


    Mein Fazit: Macht Prömel das 1:0 in Sandhausen und Andersson das 1:0 in Paderborn, dann stehste mit Abstand auf Platz 1.

    Aber dann hätten wir ja auch kein Entwicklungspotenzial mehr, um eine Spitzenmannschaft zu werden. ;)


    UNBESIEGBAR, UNBESIEGBAR, UNBESIIIEGBAR FCU - VON DER ELBE, BIS ZUR ISAR: UNBESIEGBAR FCU, FCU! <3

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: