VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • War der Donis der 11er, der Handballer, der am Boden liegend immer einen Freistoß bekam oder der 22er?

    Die beiden habe ich heute "gefressen".


    Wäre Ascicabar dabei gewesen hätte der wahrscheinlich wieder gespuckt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe die ganze Zeit Eishockey geguckt. Und nun bin ich einfach nur happy. Das ist viel besser als alles, was ich mir ausgerechnet hatte. Hoffentlich halten am Montag die Nerven

    Sportlich haben wir es drauf.

    Bitte was hast du? Da hat Union Spiel des Jahres 1 von 2 und du schaust Scheibenschiessen? :doofy

  • Ja, Andesson war heute wirklich saustark.:daumen:

    Und der der gute Urs hat alles richtig gemacht.

    Noch eine solche Leistung, müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir diese Truppe nicht schlagen können!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Übrigens... ich hab mich sehr für Micha Parensen gefreut, das er in so einem entscheidenden Spiel das Vertrauen vom Trainer bekommen hat.

    ... und er hat es bestätigt! Wenn er gebraucht wird ist er bereit.


    Barolf

  • Reklame:
  • Ich bin einfach nur meeeega stolz auf UNSEREM Verein! Das war das erste mal seit dem Pokalfinale, wo GANZ Fußballdeutschland auf UNS geschaut hat.... Und wir haben uns wieder einmal von unserer besten Seite präsentiert!

    Jetzt ist im Wohnzimmer ALLES möglich!!! Ich kann jetzt schon Montag kaum erwarten...:schal::schal::schal:

  • Union hat heute abend wirklich gut gespielt und gekämpft. Aber es ist noch nichts erreicht. Überall steht: Stuttgart vor dem Abstieg. Welche Gefahr!!!

    Natürlich haben die noch sehr viel Chancen. Union sollte sich wie ins Kloster zurück ziehen, von allen dem Geschwätz nicht beeindrucken lassen und das Rückspiel dann voller Demut klar gewinnen.

  • Stolz. Stolz auf diese konzentrierte & geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs. Es geht doch. Rufen wir diese am Montag noch einmal ab, ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Und man muss auch das Fazit ziehen, wir waren näher am Sieg dran.

    Lasst uns auf den Rängen die letzten zehn Minuten von Bochum wiederholen. Nur diesmal über die gesamten neunzig Minuten. Ich bin heiß auf Montag & voller Zuversicht. Auf geht‘s Unioner. :schal:

  • Reklame:
  • So die ersten ,100 m von 400 km habe ich geschafft, im Parkhaus. Mal sehen wann man hier raus. Stuttgart ist einfach nur Schei... der Verkehr, die Eventies, die Organisation, das Stadion. Der Eingangsbereich für Gästefans sieht aus wie im Knast, die Verpflegung ist unterirdisch. Ich hoffe und wünsche das dieser VfB in die 2. runtergeht.

    Wir sind bei 120m - stehen in Etage 5 und warten. Es bewegt sich auch nach 45Min Wartezeit rein gar nichts. Was für eine beschissene Organisation! Wir machen die das gegen Bayern und Co.? Übernachten die hier im Parkhaus?!

    Schmälert aber trotzdem nicht ein geiles Spiel!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Mit Sicherheit eines der besten Spiele seit langem: konzentriert, willensstark und abgeklärt die Stuttgarter Vorteile (Geschwindigkeit und Technik) ausgeglichen. Wir brauchten ne Viertelstunde, dann hatte man wohl begriffen, dass man mit Larifari nur Ballverluste produziert - und die hörten zum Glück auf. Superantwort auf das Führungstor und dann nochmal auf das Schweinetor von Gomez. Leider ist Zieler ein guter Keeper, hat einmal Glück und einmal eine Monsterparade gegen Andersson, während die dritte Chance seine Ecke ist, den muss er halten.

    Aber hatte Gikiewicz ähnlich viel zu tun? Seltsamerweise nein, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Stuttgart genug individuelle Klasse hat, um aus dem Nichts zu treffen und aus meiner Sicht so nur vermeintlich ungefährlich waren.

    Zweimal einen Rückstand zu verdauen (nach dem zweiten hatte ich kurzzeitig etwas Angst) und so dabei zu sein - das ist schon aller Ehren wert. Nach den Darbietungen der letzten Wochen hab ich nur leise auf ein 2:2 gehofft und da isses!

    Mir haben alle gefallen, weil niemand sich hängenließ, sondern alle hellwach waren und dagegenhielten und nicht übervorsichtig nur Tore verhindern wollten, sondern echte Nadelstiche setzen wollten und konnten.

    Die Gelbe für Trimmel war überzogen, aber so wie wir Hübner ersetzen konnten, werden wir das auch beim Rückspiel schaffen, ebenso Kroos.

    Gut: Extralob für Parensen, der sehr sicher war, trotz fehlender Spielpraxis und für Reichel, der bewies, dass er mehr kann als in den letzten Wochen. Und Andersson, brandgefährlich und entschlossen.

    Auch Fischer hat nicht ängstlich eingewechselt und alles richtig gemacht.

    Die Frage ist nur: warum nicht so in Fürth, Darmstadt, Bochum? Aber darauf wird es wohl keine befriedigende Antwort geben.

    Ich verneige mich vor der Mannschaft, freue mich auf Montag (heute war nur der erste Schritt und deswegen kein Grund zur Euphorie), hoffe auf eine mindestens genausogute Leistung, eine Alte Försterei, die glüht und brennt und Ohren betäubt und schicke ein frohes


    eisern in die Runde.

  • Ist das jetzt das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte?

    Ich bin immer kein Fan davon die Dinge größer zu machen als sie im Endeffekt sind und doch muss man es im Gesamtkontext sehen. Wir reden über Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich und einen Quantensprung was die weitere Entwicklung des Vereins angeht. In der Bundesliga kannst du eben Summen einnehmen mit Hilfe derer du das Stadionvorhaben & NLZ gut finanzieren kannst. Mit Sicherheit war das Pokalfinale am 26.05.2001 ein besonderes Spiel, das Spiel an der alten Försterei am 27.05.2019 (etwas mehr als 18 Jahre später) wird nicht minder historisch.

  • So die ersten ,100 m von 400 km habe ich geschafft, im Parkhaus. Mal sehen wann man hier raus. Stuttgart ist einfach nur Schei... der Verkehr, die Eventies, die Organisation, das Stadion. Der Eingangsbereich für Gästefans sieht aus wie im Knast, die Verpflegung ist unterirdisch. Ich hoffe und wünsche das dieser VfB in die 2. runtergeht.

    Wir sind bei 120m - stehen in Etage 5 und warten. Es bewegt sich auch nach 45Min Wartezeit rein gar nichts. Was für eine beschissene Organisation! Wir machen die das gegen Bayern und Co.? Übernachten die hier im Parkhaus?!

    Schmälert aber trotzdem nicht ein geiles Spiel!

    Es geht halt alles über diese eine Auffahrt. Ich hab bei unserem Montagsspiel ne knappe Stunde gebraucht um da raus zu kommen (und ich bin aus dem Block gesprintet)...

  • Reklame:
  • Tolles Leistung der Mannschaft. Verdientes 2:2. Bester Spieler Andersson.

    Trotz einer kürzeren Pause, schienen wir am Ende noch mehr Kraft zu haben als Stuttgart.

    Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.

    Jetzt nicht abheben, konzentriert bleiben und am Montag den Sack zu machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Hirnie von Gomez muss vor dem Interview auch was zu sich genommen haben. Meine Güte, was für eine Arroganz, widerlich hoch 10.

    Da kommen die mit 2 dicken blauen Augen davon und die Pissnelke seiert einen Dreck. Ich glaube der packt für Montag noch seinen Reisepass und 25 DM Eintrittsgeld ein ein. Deren Trainer sah das ganz ordentlich und UNS Urs, wie immer sachlich und mit Schweizer Ruhe und Besonnenheit.

  • So die ersten ,100 m von 400 km habe ich geschafft, im Parkhaus. Mal sehen wann man hier raus. Stuttgart ist einfach nur Schei... der Verkehr, die Eventies, die Organisation, das Stadion. Der Eingangsbereich für Gästefans sieht aus wie im Knast, die Verpflegung ist unterirdisch. Ich hoffe und wünsche das dieser VfB in die 2. runtergeht.

    Wir sind bei 120m - stehen in Etage 5 und warten. Es bewegt sich auch nach 45Min Wartezeit rein gar nichts. Was für eine beschissene Organisation! Wir machen die das gegen Bayern und Co.? Übernachten die hier im Parkhaus?!

    Schmälert aber trotzdem nicht ein geiles Spiel!

    Gegen die Bayern kommen eben auch nicht mehr als gegen den 1. FC UNION BERLIN! Kommt juuut nach Hause, auch auf Euch sind wa alle stolz wie Bolle!!!!!!!!!

  • Reklame: