Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Anteile zum Vergleich


    Ingo - 80,06 % Verein/ 19,94 % Audi

    Carl Heinz Kernberge - 5% Verein/ 95 %: Staprix NV


    In der Wahrnehmung beider Vereine stelle eher gegenteilige Verhältnisse fest.

    Wie erklärt sich das?

  • Die Verbindung zwischen Audi und dem FCI ist schon etwas umfassender, als es der optisch niedrige Anteil suggeriert. Stadion und zugehörige Flächen gehören Audi, die ferner auch viele Jahre lang Trikotsponsor waren. Ohne Audi (und verdeckte Finanzflüsse via Stadion und Trikot) wäre der FCI niemals in die 1. Liga aufgestiegen; vermutlich hätten sie ohne Audi auch weniger Jahre in Liga 2 verbracht. Nebenbei schwimmen sie laut aktuellen DFL-Zahlen im Geld. Wie wäre das möglich mit ihren paar Zuschauern? Bei unserem vorerst letzten Spiel dort betrug die offizielle Zuschauerzahl rund 7.000 - gefühlt (und Unioner abgezogen) sah es eher aus wie die Hälfte davon.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Der erste Testspielgegner des HSV wird übrigens die VSG Altglinicke sein. Spiel soll aber in Hamburg stattfinden

    Wenn Sie das verlieren, ist Tim W. gleich unter Druck ...

    Nach einer Niederlage gegen einen Gegner, der überhaupt kein Interesse an Fußballspielen hat!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich dachte, man steigt inzwischen nicht mehr automatisch ab bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens? 9 Punkte Abzug oder sowas ist doch die aktuelle Bestrafung.

    Das einzige Problem ist imo noch, dass das Insolvenzverfahren während des gleichen Saisonjahrs eröffnet und abgeschlossen werden muss, sprich 1.7. bis 30.6.

    Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, sowas gelesen zu haben.

  • Also der Insolvenzverdacht ist so schwerwiegend insbesondere auch für die Sicherstellung des Spielbetriebs, dass eine derart gefährdete Mannschaft nicht am hochklassigen, professionellen Wettbewerb teilnehmen und diesen im Zweifel verzerren können sollte.

    Was ist, wenn Gehaltszahlungen ausstehen und die Spieler daraufhin - und das Recht haben sie meiner Meinung nach - den Klub im laufenden Wettbewerb verlassen?

  • Der erste Testspielgegner des HSV wird übrigens die VSG Altglinicke sein. Spiel soll aber in Hamburg stattfinden.


    Und Union Fan Lieberknecht ist zurück. Diesmal in Darmstadt.

    Schönes Übungsspiel für die 3.Liga-kracher nächstes Saison :thumbup:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich dachte, man steigt inzwischen nicht mehr automatisch ab bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens? 9 Punkte Abzug oder sowas ist doch die aktuelle Bestrafung.

    Das einzige Problem ist imo noch, dass das Insolvenzverfahren während des gleichen Saisonjahrs eröffnet und abgeschlossen werden muss, sprich 1.7. bis 30.6.

    Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, sowas gelesen zu haben.

    In Chemnitz zog sich das Insolvenzverfahren über fast drei Jahre hin, vom April 2018 bis März 2021.

    Die durften während des Verfahrens tatsächlich einmal aufsteigen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich dachte, man steigt inzwischen nicht mehr automatisch ab bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens? 9 Punkte Abzug oder sowas ist doch die aktuelle Bestrafung.

    Das einzige Problem ist imo noch, dass das Insolvenzverfahren während des gleichen Saisonjahrs eröffnet und abgeschlossen werden muss, sprich 1.7. bis 30.6.

    Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, sowas gelesen zu haben.

    In Chemnitz zog sich das Insolvenzverfahren über fast drei Jahre hin, vom April 2018 bis März 2021.

    Die durften während des Verfahrens tatsächlich einmal aufsteigen...

    Echt? Oha, krass. Das finde ich aber auch irgendwie derbe fragwürdig... Danke für die Info.

  • Reklame:
  • Ich dachte, man steigt inzwischen nicht mehr automatisch ab bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens? 9 Punkte Abzug oder sowas ist doch die aktuelle Bestrafung.

    Das einzige Problem ist imo noch, dass das Insolvenzverfahren während des gleichen Saisonjahrs eröffnet und abgeschlossen werden muss, sprich 1.7. bis 30.6.

    Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, sowas gelesen zu haben.

    Was de facto unmöglich ist. Gängig sind bei Unternehmen 4 Jahre, einige brauchen 7-10. Fußballvereine sind ja wirtschaftlich gesehen nichts anderes als Unternehmen. Und selbst wenn nicht: Privatinsolvenzen sind auch nicht nach einem Jahr abgeschlossen.


    Chemnitz hat glaube 3 Jahre gebraucht. Also das ist ein Ding der Unmöglichleit.

  • Hiermal das vorläufige Feld der besten 2.Liga aller Zeiten=


    Oben
    Werder, Schalke, HSV hüstel, Kiel

    F95, KSC, D98, Heidi


    mitte

    P07, St.Pauli, Club, H96


    unten

    Aue, Jahn, Sandler, Ingo, Dräsden, Hansa

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • inwieweit darmstadt ohne dursun im oberen drittel zu finden sein wird....abwarten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und vor allem mit neuem Trainer...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • köstlich....


    https://www.kicker.de/hsv-star…ren-walter-807723/artikel


    ich trainier schonmal die Bauchmuskeln.

    Film ab! 😁

    "Außerdem nicht mit an Bord war zum Start Toni Leistner, der während des Urlaubs an Corona erkrankt war."


    Wo,

    wann, wie???8|

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: