Frauen WM 2019

  • Auf lange Sicht überlegt man vielleicht national was zu ändern.


    Eine Liga mit 12 Mannschaften und wo man nur rätselt ob Bayern oder Wolfsburg Meister werden und ob der Letzte über 100 Gegentore bekommt, ist in meinem Augen nicht gerade konkurrenzfähig und die besten Spielerinnen gehen mittlerweile da hin wo das Geld ist, also Frankreich oder England.


    Aber wie es nunmal ist. Vorrunde souverän und inkl. erstem K.o.-Spiel zu null und jetzt die ersten Gegentoren und raus.

    Na ja, gegenüber den Zuschauerzahlen in den USA ist Europa ein Entwickluingsgebiet.

  • Bis zum Ausgleich hat Deutschland Schweden an die Wand gespielt. Bis dahin ging es nur um die Höhe des Sieges.


    Danach waren beide Mannschaften wie ausgewechselt, wir verunsichert Schweden selbstbewußt.

    Mit dem schnellen Rückstand nach der Halbzeit vergrößerte sich unsere Ideenlosigkeit weiter.


    Fussball ist einfach zu einem hohen Prozentsatz Kopfsache.


    Glückwunsch an Schweden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • absolut verdienter Sieg der Schwedinnen Herzlichen Glückwunsch!

    Medien... "Lieblingsgegner der Deutschen "... sehen die Schweden ab heute sicher auch so... ;)

  • Verdammt schwaches Spiel, zum Teil sicher den Temperaturen geschuldet, aber auch den bescheidenen Mitteln. Den Schwedinnen hats gereicht, solide und gut organisiert zu verteidigen und unsere Hintermannschaft mit maximal simplen, aber flott ausgespielten Konterstößen ins Schleudern zu bringen. Wir haben so nichts bei Olympia zu suchen, Schweden verdient weiter. Gemessen an USA vs. Frankreich war das aber Magerkost heute. Der Sieger aus England vs. USA wird den Titel holen.

    Nervig das ganze Statistikgelaber im Vorfeld. Tom Bartels in der Anmoderation: Ein Spiel wie Dinner for One. Man freut sich drauf, obwohl feststeht, wie es ausgeht. Tja ...

  • Reklame:
  • Bierhoff und Löw wußten schon warum sie heute lieber der U21 beiwohnen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Naja, Popp/Marozan/Huth/Leupholz/Däbritz/Schult sind ja alles andere als unerfahrene 🐣.... Staune, das Maier keine Rolle mehr bei VT spielt.

    Das Spielerische ist noch sehr ausbaufähig...

    15 Spielerinnen aus dem Kader waren noch nie bei einer WM. Das hat man dann nach dem Gegentreffer auch gemerkt, da lief nichts mehr zusammen...


    Gute Analyse: Die Musik spielt gerade anderswo


    Die USA gestern in einem packenden Spiel den Gastgeber Frankreich rausgehauen. Für mich der absolute Titelfavorit.

    Da haben schon die besten Mannschaften :haildes Turniers gegeneinander gespielt, auch wenn ich Frankreich spielerisch noch etwas mehr zugetraut hatte. Das frühe Tor der USA hat es für Frankreich schwer gemacht. Die Amerikanerinnen konnten dann kompakt stehen und haben wenig zugelassen. Es würde mich wundern, wenn sie jetzt nicht auch den Titel holen.


    https://www.youtube.com/watch?v=4fGwS1ylZt4

  • Reklame:
  • Aktuell Hammerspiel England vs USA.

    Frauenfußball kann auch begeistern.

    Kann, muss aber nicht! 8o

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Man hat gesehen, was der deutschen Mannschaft noch zur Weltspitze fehlt!!

    Und das ist einiges, vor allem auch körperliche Robustheit!!

    Eine Frechheit war, wie DFB-Vize Koch das Ausscheiden beschönigt hat!!:dash

    Man hatte das Gefühl, er gratuliert dem Weltmeister...

    Verheißt nichts Gutes, was die Fehleranalyse und die entsprechenden Reaktionen darauf, angeht...

  • Reklame:
  • Scheiße, das sieht nicht jut aus - die Verletzung der Schwedin.


    Ansonsten Frauenfußball, ist schon schöner als Männerfußball. :pump


    Glückwunsch Nederlande, aber die USAinnen werden es machen, denke da reicht es nicht für die Meisjes.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ansonsten Frauenfußball, ist schon schöner als Männerfußball.

    Zumindest bei vielen Mannschaften ein, zwei echte Hingucker dabei. Bei Holland die Torschützin und Frau Roord, bei Deutschland Mel. Leupolz, bei Norwegen Ingrid Engen und bei den USA natürlich vor allem Frau Morgan. Und Fußballerinnen scheinen auch nicht so anfällig für den Tapezierungswahn mancher Fußballspieler.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Gibt bestimmt vom DFB für jede Spielerin ein Kaffeeservice als Trost!

    eine Tasse, wenn sie Glück haben eine Sammeltasse, für mehr hat der DFB kein Geld.

    Wobei ich zum ersten mal jetzt für Holland die Daumen drücke. Ja Holland soll Weltmeister werden und nicht die Großmäuler aus den USA.

  • ich dachte für mich eigentlich vorher, dass diese frauen wm ein wenig ein sommerloch füllender zeitvertreib sein könnte.

    aber ehrlich gesagt, ich habe mir vielleicht zwei spiele der deutschen auswahl so ein bisschen angeschaut und der rest hat mich einfach nicht wirklich interessiert. vielleicht mal ein paar minuten beim zappen hängen geblieben, das wars.

    irgendwie werde ich mit frauenfussball nicht so recht warm.

    ausnahme wäre nur, wenn ich mal ein spiel von union besuche. dann ist auch mal interesse da.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: