Die WM 2022 in Katar

  • Ist doch eh' alles nur scheinheilig hier bei manchen !

    Die WM wurde vor 12 (in Worten : ZWÖLF !) Jahren vergeben !

    Und nun werden kurz vor Beginn die "Fässer" aufgemacht ? Warum nicht vorher ?

    Es haben so Viele an den Plänen zur Durchführbarkeit (Winterpause usw.) mitgewirkt, aber keiner hat richtig versucht die WM wirksam zu verhindern !

    Nun ist die WM da und die Aufregung ist - zumindest in Deutschland - groß ! Warum nicht vorher V2.0 ?

    Einige sollten echt die Klappe halten, denn die haben -genauso wie ich - nicht wirklich was dagegen getan !


    Ich gugg' mir die Spiele teilweise an, denn für viele Spieler ist eine WM der Traum und selbst können die auch nicht viel dafür ! Sportlich ist das alles OK.


    Finde nur, dass die FIFA mehr angegangen werden müßte ! Wenn ich den Boss da nur reden höre, wird mir schlecht ! Warum sagt da keiner -so richtig- etwas dagegen vom DFB (oder anderen Verbänden) ? Alles Mimosen und Geldgeil ? Ist wohl so !

    Ich verstehe das alles nimma' tut mir leid ! Finde das unsere Gesellschaft immer mehr verkommt ! Will keinen persönlich angreifen, aber "Boah ey'" ! Wuzaaaaa! Ommmmmm !


    Eisern !

  • Zurück zum Spoccccccht=


    Katar 2.Niederlage, sehr schön neben DFB die bei mir unwillkommenste Mannschaft (ohne was gegen die Spieler zu haben).

    Erstaunlich die Niederlander nur 1-1 und damit Ecuador auf dem Weg durch...

    Und der Iran auch überraschend, obwohl Wales nun auch keine Macht ist, aber hier doch mein Favorit (westliche Arroganz?).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jetzt das VK gegen ihre ehemaligen Kolonien….

    Irgendwie komisch, aber du erinnerst mich mit deiner permanenten Eintrichterei irgendwie an meinen Staatsbürgerlehrer aus längst vergangenen Zeiten.8o

    Welche Eintrichterei ? Ich habe einen Spieltagseintrag eröffnet, nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn dann handelt es sich um Geschichte und nicht um Staatsbürgerkunde, irgendwie komisch was Leute so reininterpretieren.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Da hast du natürlich recht und es hätte von Anfang an was gegen gemacht werden müssen. Leider hat sich keine Nation offiziell geäußert und gesagt, nein da fahren wir nicht hin, was ich schade finde.


    Was das schauen angeht: muss jeder für sich selber entscheiden, ist halt so.

    Dieses Mal schaue ich persönlich gar nichts von der WM, Gründe gibt es dafür viele.

    Was das deutsche Team WM oder EM zwecks mein Verhältnis betrifft- meine Familie war so Fußball begeistert, die schickten mich in Klasse 1 zum Geräteturnen;(- die Hölle war das kann ich euch sagen und alle anderen Freunde hatten Spaß beim Fuß- oder Handball. 2.Klasse hat der Jens sich dann durchgesetzt, auch wenn mein Vater früher geboxt hatte;). Egal,jedenfalls ab 1978 hab ich angefangen WM zu schauen und das aber auch mit betteln zu Hause oder eben bei Freunden- da kann ich mich noch an die 40m Knaller vom Holländer Arie Hahn erinnern:)

    Der Höhepunkt war dann 1990, wo wir Hinterbliebenen der 'Reisewelle" in einer Wohnung von einem "Abgehauenen" die WM schauten. Da wurde noch intensiv die Deutsche Mannschaft verfolgt. Danach wurde es eher sporadisch, aus Zeitgründen und anderen Dingen, die im Leben wichtiger waren.

    Seit Bierhoff an der "Macht' ist, (fand ihn schon immer arrogant, unsympathisch, als Stürmer schwach und er wäre nie beim DFB gelandet, hätte er das Goldene nicht gemacht, finde ich) war es eh vorbei mit meiner Sympathie mit der Truppe und ich entfernte mich immer weiter von dieser, so das irgendwann der Zeitpunkt kam, nun wird nicht mehr geschaut, auch allein schon deswegen, wie aufgestellt wurde. Viele hatten erst keine Chance weil sie nicht so "Arschkriechen" konnten wie die, die immer bei waren, egal wie schlecht sie waren, wie fit oä.

    Lamannschaft oder die Mannschaft war denn der Höhepunkt der Vermarktungsstrategie,

    Kurz um, ich schaue gerne mal gute Spiele bei einer WM oder EM, hab auch seit 2006 mal das eine oder andere Spiel von England, Frankreich etc gesehen, doch die Mannschaft war und ist tabu.

    Und noch was- ehrlich gesagt, seit dem sie diese Veranstaltungen immer weiter aufblasen wird das ganze immer uninteressanter, meine Meinung. 16 dann 24 war noch ok fand ich und auch wenn es immer hieß, so haben kleinere Nationen keine Chance... stimmt, aber warum denn keine B oder gar C WM für diese Nationen, warum bald eine WM mit 48 Teams? Ok, das Geld muss fließen, kann aber muss man nicht verstehen.


    So und nun weiterhin viel Spaß für die jenigen die diese WM schauen- ernst gemeint!

  • Wenn man einige Sachen so liest habe ich den Eindruck, daß das sportliche beim DFB Nebensache ist.


    Flick wechselt Goretzka ein damit der Ruhe gibt, die Frauen pennen zwei Nächte im Teamquartier, der Rewe-Aufkleber an der Werbewand wurde mit dem Logo der Kapitänsbinde überklebt…


    Mir fehlt das der Fokus aufs wesentliche.


    Aber ich feiere die Truppe ab, wenn sie gegen Espana auf die Hörner genommen wird und nach Hause fahren darf. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Nur einen kleinen Einwand zu einem Punkt, bei dem ich eine etwas ander Auffassung habe. "Sportlich ist das alles OK" - ist das so?

    Für mich ist das seit langem "sportlich" nicht mehr ok. Und zu dieser Aussage komme ich in Betrachtung des Begriffes "sportlich" bzw. "Sport". Inkludiert für mich diese Begrifflichkeit doch unter anderem Werte wie Fairness, vergleichbare Voraussetzungen, Teamgeist (beim Mannschaftssport), Freude und Spaß.

    Und da denke ich, haben sich die Dinge (den Fussball betreffend) in den letzten Jahrzenten in eine Richtung entwickelt, die leider immer weniger etwas mit diesen ursprünglichen Werten und der ursprünglichen Idee des Sports zu tuen haben.

    Und ja, wenn man den Ursachen dafür auf den Grund geht, spielt die Geldgier sicherlich immer wieder die Hauptrolle. Finanzielle Entscheidungen sind (und das gilt um so mehr, je größer die Summen sind, welche Entscheidungen beeinflussen) eben rein mathematische Entscheidungen. Mathematik, ohne dass sie lediglich als ein Hilfsmittel für Entscheidungen dient, das in erster Linie aber anderen Wertgrundlagen unterliegt, wird am Ende in eine immer unmenschlichere Welt führen. Das gilt dann ganz sicher nicht nur für den Sport, sondern diese Erkenntnis hat aus meiner Sicht durchaus Allgemeingültigkeit.

    Solange also die gesellschaftlichen Grundbedingungen durch die Mechanismen eines völlig entfesselten Kapitals bestimmt werden, welches seinerseits eben nicht menschlichen Werten untergeordnet ist, werden wir da keine positiven Veränderungen sehen. Der Fußball ist da nur ein Teil, ein Ausschnitt. Und ja, der Fußball/der Sport ist krank - aber eben genau aus dem Grund, dass das (Geld-)System in dem sich der Fußball/der Sport bewegt völlig krank ist, immer derugulierter funktioniert und so sportliche/menschliche Werte immer mehr negiert und ausschließt.

  • Aber ich feiere die Truppe ab, wenn sie gegen Espana auf die Hörner genommen wird und nach Hause fahren darf. :)

    Die Statistik spricht allerdings für uns. Deutschland hat noch nie bei einer WM am 1. Advent ein Spiel verloren. 8)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Reklame:
  • 14:2 Torschüsse für Ecuador. Wobei van Gaal ja auch weiß, dass man hintenraus noch Freilos gegen Katar hat.

    Ich werde für niemanden bei dieser WM die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

    Nicht hinten raus und schon gar nicht für die Holländer.

    Ich habe schließlich zu tun.

    Und zwar besseres.

  • 14:2 Torschüsse für Ecuador. Wobei van Gaal ja auch weiß, dass man hintenraus noch Freilos gegen Katar hat.

    Ich werde für niemanden bei dieser WM die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

    Nicht hinten raus und schon gar nicht für die Holländer.

    Ich habe schließlich zu tun.

    Und zwar besseres.

    Denn machet Otze! :P

    WWEL

  • Reklame:
  • Musikalisch: Roberto Blancos "Die Puppenspieler aus Mexiko" gegen Udo Jürgens "Buenos Dias Argentina - Guten Tag, du fremdes Land"...das Ganze präsentiert von Bata Illic im Auftrag der FIFA:

    "Wir haben noch Sand (und 💰) in den 👟 👟 aus Katar".

  • Musikalisch: Roberto Blancos "Die Puppenspieler aus Mexiko" gegen Udo Jürgens "Buenos Dias Argentina - Guten Tag, du fremdes Land"...das Ganze präsentiert von Bata Illic im Auftrag der FIFA:

    "Wir haben noch Sand (und 💰) in den 👟 👟 aus Katar".

    Damit triffst aber absolut den Musikgeschmack von DetlefPress1 =O

    WWEL

  • nachher Mexico-Argentinien , von der Stimmung her wirds wohl nichts besseres geben bei dieser WM..

    Zumindest vom Papier, dass beste Spiel der bisherigen Vorrunde. Stadion ausverkauft und richtige Fussballstimmung im Stadion.

    Mal sehen, ob das Spiel hält, was die Ansetzung verspricht.



    Die Mexikaner mit Argentinischen Trainer.

    Wenn er gewinnt, darf er sich zu Hause nicht mehr sehen lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: