Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Auf dem Papier kann man sich immer schön die notwendigen Punkte herbeirechnen, mache ich auch.

    Wir wissen aber alle: Wenn man die Punkte erstmal ganz dringend

    braucht, kann jeder Punktgewinn egal gegen welchen Gegner plötzlich zur Mammutaufgabe werden (siehe aktuell Bremen). Deswegen finde ich ärgern sich alle zurecht über solche Spiele wie heute oder auch gegen Paderborn, wo man leichtfertig Punkte liegen lässt in einer Phase, wo es noch locker möglich gewesen wäre, sie zu holen.

  • "Der Wille war heute da." FALSCH! Der Wille war IMMER!!! da.

    Union ist mit Paderborn der Außenseiter der Liga, an guten Tagen schlagen wir BMg, BVB und Hertha, an schlechten schlagen uns Werder, Hoffe und F95.


    5!!! Punkte vor Platz 16. zur Halbzeit, wer mehr erwartet soll zu ...gehen.

    Bundesliga is nix für ...ach ejal!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es gibt nicht viel zusagen


    Wir haben immer noch 20 Punkte & ein recht gutes Torverhältnis. 5 Punkte vor auf Platz 16 & Vielleicht heute Abend Platz 11.

    Es ist unten kuscheliger geworden.


    Tasmania gefährdet sind wir auch nicht.


    Trotzdem wird es eine harte 2 Halbserie.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das gute in der Rückrunde ist, das es in der Liga keine englische Woche gibt :)


    Ok, Pokal ist unter der Woche...


    Wir können froh sein das wir schon 20 Punkte haben/hatten.


    Zum Spiel fällt mir nix ein außer Enttäuschung. Zu Usern wie pinsniper und dem Stadionkurier aber auch nix mehr. Die Anspruchshaltung ist bei manchem schon enorm.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die meisten User im Düdo Forum schätzen das Spiel und das Ergebnis richtig ein.

    Hier mal ein Beispiel:


    "Am Ende waren es 2 Kunstschüsse! Top Tore! Schaue ich mir heute noch 1000 Mal an! Aber mehr war es nicht! Der Aufsteiger und Abstiegskandidatnr. 2 aus Berlin hatte mehr vom Spiele! Am Ende war es einfach nur Glück! Besser so... als anders! Aber es war Glück! Und mit dieser Truppe wird es spielerisch noch ein schwerer Gang! Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auf jeden Fall wird die Rückrunde meines Erachtens schwerer für uns.


    Die anderen werden nicht mehr überrascht werden können, die sind jetzt gewarnt. Da muss sich Urs taktisch wohl noch variabler verhalten.


    Der Klassenerhalt wird ein echt hartes Stück Arbeit, ist aber nach der doch insgesamt tollen Hinrunde durchaus machbar. :schal:


    ES WIRD EIN MEGASPANNENDES NEUES JAHR 2020.


    Allen Eisernen ein Frohes Fest wünschend... :tannenbaum:


    Der Berliner

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Warum Ellenbogen/Unterarm oder Hand im Gesicht so unterschiedlich bewertet werden werde ich nie verstehen. Na klar kann man das vor dem 1:0 füe Düdo so laufen lassen, dann aber immer. Schon wenig später wurde ein ähnliches Ding gegen uns gepfiffen. Was solls, war nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich eine nahezu komplette 1. Halbzeit so zurück hält, fehlt eben am Ende Spielzeit in der man es besser machen könnte. Lucky Punch vom "sympathischen" Verein. Müssen wa durch.

  • Reklame:
  • Warum Ellenbogen/Unterarm oder Hand im Gesicht so unterschiedlich bewertet werden werde ich nie verstehen. Na klar kann man das vor dem 1:0 füe Düdo so laufen lassen, dann aber immer. Schon wenig später wurde ein ähnliches Ding gegen uns gepfiffen. Was solls, war nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich eine nahezu komplette 1. Halbzeit so zurück hält, fehlt eben am Ende Spielzeit in der man es besser machen könnte. Lucky Punch vom "sympathischen" Verein. Müssen wa durch.

    Wie gesagt, es ist ja auch völlig sekundär, ob es am Ende der Ellenbogen, die Hand, der Unterarm oder das Handgelenk, wie ja hier auch schon gesehen, war. Ganz egal wie am Ende, die Hand im Gesicht des Gegners hat da nichts zu suchen, auf Grund der Verletzungsgefahr, wie sich leider auch in diesem Falle wieder bestätigt hat. Und wenn so etwas dann nicht mit VB, auf Grund der eindeutigen Bilder, richtig entschieden werden kann (soll?), daraus dann noch ein spielentscheidendes Tor resultiert, dann habe ich im Endeffekt einen rechtsfreien (-unsicheren) Raum im Spiel, und damit zwangsläufig den Verdacht von (gewollt) willkürlichen Entscheidungen. Eine Entscheidung gegen Pare in der zweiten Hälfte, die nichts anderes darstellte, eher sogar als weitaus harmloser einzustufen war, untermauert das in meinen Augen.


    Das ist übrigens keine Erkenntnis, die sich aus dem heutigen Spiel bei mir ergibt, sondern aus einem ganzen Sammelsurium von VB-(Nicht-) Entscheiden, seit der Einführung des VB, bei denen die Bilder eineindeutig waren, und trotzdem eine entgegengesetzte Entscheidung getroffen wird. Und ich rede hier nicht von engen Abseits- oder diskutierbaren Handspiel-Auslegungen. Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB, nämlich für mehr Gerechtigkeit im Falle strittiger Schiedsrichterentscheidungen zu sorgen. Der VB ist in dieser Form eine einzige Farce, geradezu konträr zur Vorgabe seines angeblichen Sinnes.

  • Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB

    In der Hinsicht geb ich Dir Recht. Hat man dann auch bei Paderborn gegen Frankfurt gesehen bei dem Handspiel. Mit dem bloßen Auge war das Handspiel des Paderborners außerhalb des Strafraums. Nach dem nicht gegebenen Elfer kam aber nochmal ne Zeitlupe, aus der man sehen konnte, das der Paderborner ja nach dem Absprung flog und während dessen den Ball an die Hand bekam. Und da hätte man durchaus auf Elfer entscheiden können. Wo war da die kalibrierte Linie?


    Ich hätte gern das gute,altmoderne Fußballspiel wieder, ohne Technik und so ein Scheiß. (Auch wenn wir da zur Zeit wohl eher bevorteiligt sind) Das Spiel heute haben wir jedenfalls nicht deswegen verloren, sondern weil wir heute schwach waren und auch nicht wenigstens die eine hundertprozentige Chance nicht nutzten.

  • Schade, eine gebrauchte englische Woche geht vorbei! Bin ehrlich gesagt ganz schön gefrustet, auch wenn wir natürlich mit 20 Pkt sehr gut dastehen.

    Will hier jetzt gar nicht weiter die Fehler bei Anderen suchen, denn dazu wurde genug gesagt! Die Hand/Arm hat im Gesicht des Gegners nichts verloren und MUSS ein Foul sein! Ansonsten fand ich den Schiri aber durchaus in Ordnung!

    Für mich war jedoch bereits nach 4!!!!!! min Spielzeit schon klar, dass es heute eher nichts mit nem Sieg wird! Denn meiner Meinung nach sind wir zu sehr von unserem Plan des frühen Attackieren abgewichen. So spielte sich Fortuna nach und nach in Richtung Tor. Zudem baut man einen Gegner unnötig mental auf, wenn man das so spielt! Gerade bei Ihnen wäre es meiner Meinung nach enorm wichtig gewesen sie zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen und den Ball selbst in den eigenen Reihen laufen zu lassen.

    Klar kann man sagen das es zwei Sonntagsschüsse waren, aber meiner Meinung nach hat man sie auch gerade in diesen Bereichen zu viel Platz gelassen! Mein Eindruck war, dass man nicht mit einer Niederlage in die Winterpause wollte und gerne auch nur einen Punkt mitgenommen hätte!

    In Hz zwei sah das schon besser/ bissiger aus! Leider zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Fortuna hat sicherlich mit Glück gewonnen, aber sie haben es erzwungen. Ich denke Urs und die Mannschaft werden auch daraus lernen und wünsche mir eine ebenso gute Rückrunde. Bis hierhin wurde bereits sehr viel richtig und gut gemacht.

    Meine Wünsche: Die richtigen Verträge verlängern, evtl den Kader ein wenig ausdünnen und sollte sich eine gute Verpflichtung ergeben, dann zuschlagen! Ansonsten bleibt nur zu hoffen das alle gesund ins neue Jahr kommen und die anstrengende Vorbereitung überstehen um den Urlaub rechtzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern!

  • Warum Ellenbogen/Unterarm oder Hand im Gesicht so unterschiedlich bewertet werden werde ich nie verstehen. Na klar kann man das vor dem 1:0 füe Düdo so laufen lassen, dann aber immer. Schon wenig später wurde ein ähnliches Ding gegen uns gepfiffen. Was solls, war nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich eine nahezu komplette 1. Halbzeit so zurück hält, fehlt eben am Ende Spielzeit in der man es besser machen könnte. Lucky Punch vom "sympathischen" Verein. Müssen wa durch.

    Wie gesagt, es ist ja auch völlig sekundär, ob es am Ende der Ellenbogen, die Hand, der Unterarm oder das Handgelenk, wie ja hier auch schon gesehen, war. Ganz egal wie am Ende, die Hand im Gesicht des Gegners hat da nichts zu suchen, auf Grund der Verletzungsgefahr, wie sich leider auch in diesem Falle wieder bestätigt hat. Und wenn so etwas dann nicht mit VB, auf Grund der eindeutigen Bilder, richtig entschieden werden kann (soll?), daraus dann noch ein spielentscheidendes Tor resultiert, dann habe ich im Endeffekt einen rechtsfreien (-unsicheren) Raum im Spiel, und damit zwangsläufig den Verdacht von (gewollt) willkürlichen Entscheidungen. Eine Entscheidung gegen Pare in der zweiten Hälfte, die nichts anderes darstellte, eher sogar als weitaus harmloser einzustufen war, untermauert das in meinen Augen.


    Das ist übrigens keine Erkenntnis, die sich aus dem heutigen Spiel bei mir ergibt, sondern aus einem ganzen Sammelsurium von VB-(Nicht-) Entscheiden, seit der Einführung des VB, bei denen die Bilder eineindeutig waren, und trotzdem eine entgegengesetzte Entscheidung getroffen wird. Und ich rede hier nicht von engen Abseits- oder diskutierbaren Handspiel-Auslegungen. Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB, nämlich für mehr Gerechtigkeit im Falle strittiger Schiedsrichterentscheidungen zu sorgen. Der VB ist in dieser Form eine einzige Farce, geradezu konträr zur Vorgabe seines angeblichen Sinnes.

    Ja das Ding dann mit Pare abzupfeifen war dämlich. Das war harmloser, wenn er da pfeift muss er auch das Ding vorm 1:0 Pfeifen. Ich hätte beides nicht gepfiffen.


    Das der Videobeweis abgeschafft gehört steht ja wohl außer Frage. Da gab es zu viel in der Vergangenheit. Und für die die sagen ohne Videobeweis wären wir nicht aufgestiegen: wenn der Linienrichter nicht erkennt, das da einer 3m im Abseits vor Gieke rum turnt, der sollte wohl nie wieder 'ne Fahne in die Hand nehmen. Das Ding hätte man ohne Videobeweis entscheiden müssen.

  • Reklame:
  • Remis wäre vielleicht in Ordnung gewesen.

    In meinen Kopf geht aber überhaupt nicht rein, warum die Mannschaft eine Halbzeit lang gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Verwaltungsfußball regelrecht zelebriert. War das Dummheit oder Überheblichkeit???

    Nee, der Fußballgott war trotz der beiden Düsseldorfer Sonntagsschüsse nicht schuld an den verschenkten Punkten.X(

  • der frust durch das ergebnis sitz bei mir tief, sehr tief.

    ich hoffe, morgen sieht es besser aus. :(

    Bei mir och! Die ganze Woche war Scheiße. Arbeitstechnisch und fußballerisch gesehen. Und dann so ein Mist:cursing:. Muss irgendwie Frust abbauen!:pump

    Wer kommt denn alles am 30. zum l+r Jahresabschlussbier?:/;)

    Ach so: Trotzdem allen Unionern und Angehörigen ein frohes

    Weihnachtsfest! :opi::daumen::schal:

  • Willst da etwa deinen Frust abbauen und um Lokalverbot betteln? =O;)

  • Das Beste am Spiel war heute eindeutig das drum herum. Am Flughafen mit jemanden ins Gespräch gekommen, den ganzen Tag mit seiner Truppe verbracht und dazu noch nette Gespräche mit ein paar Düsseldorfern in der Altstadt geführt. So soll’s sein. An dieser Stelle mal beste Grüße an Ecke Nord.


    Spiel haben wa alle gesehen. War jetzt keine Glanzleistung aber was willste machen, wenn der Akku leer ist und du das Spielglück der Hinrunde aufgebraucht hast!? Man muss nicht wirklich Ahnung vom großen Ganzen haben um zu erkennen, dass die Jungs platt sind, vor allem im Kopf. Waren’s am Anfang der Saison noch die Unsicherheiten, ist es jetzt einfach die Konzentration die immer mehr fehlt.

    Eins kann ich aber abschließend noch sagen: Niemand von denen die Urs am Gate beim Rückflug gefeiert hat, hatte eine derartige Erwartungshaltung wie manch einer hier aus dem Forum. Und jeder hat ihn gefeiert! Also manch einer hier sollte vielleicht mal nen Gang runterschalten.


    Es ist halt jetzt wie es ist und da gehen wa auch gemeinsam durch. Die Jungs werden uns schon früh genug wieder begeistern. Und bis dahin erholen wir uns alle mal.

  • Reklame: