Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Das mit den 1,5 Metern Abstand hat man heute im eigenen 16er aber sehr genau genommen ||

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ich vermute mal, bei unserem Glück, Schalke entdeckt das Fußball spielen und gewinnt gegen uns. Oder es passiert ein Wunder bei Union.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mein Fazit aus dem Spiel: keine Überraschung gelungen, 4-3-3/ 4-2-3-1 hat für mehr Druck im Pressing und besseren Ballbesitz gesorgt und könnte vllt. das 5-4-1/5-3-2 auch mal wieder ablösen, an der Strafraumverteidigung muss dringend gearbeitet werden und im 1-gegen-1 wirken wir aktuell nicht so stark. Mit dem Spiel ist das letzte Top-Team weg, jetzt kommen mit Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf die machbaren.

  • Mein Fazit aus dem Spiel: keine Überraschung gelungen, 4-3-3/ 4-2-3-1 hat für mehr Druck im Pressing und besseren Ballbesitz gesorgt und könnte vllt. das 5-4-1/5-3-2 auch mal wieder ablösen, an der Strafraumverteidigung muss dringend gearbeitet werden und im 1-gegen-1 wirken wir aktuell nicht so stark. Mit dem Spiel ist das letzte Top-Team weg, jetzt kommen mit Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf die machbaren.

    Du meinst wirklich Hoffenheim ist für uns machbar. Das ist absoluter Optimismus.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hast Du wirklich das Spiel gesehen?


    In der ersten Halbzeit haben wir in der Tat zu wenig gepresst.

    Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde unaufhörlich gepresst und so auch der Anschlusstreffer erzwungen.

    Leider fiel zu schnell das 3:1. Mit dem 4:1 war die Luft dann raus.

    Wenn wir gegen eine deutlich bessere Mannschaft punkten wollen, brauchen wir Spielglück. Der Ball des Gegners darf nicht vom Innenpfosten ins Tor gehen.

    Wir müssen auch mal wieder in Führung gehen.

    Gladbach war besser: ja

    Verdient verloren: ja

    Kein Aufbäumen und Kämpfen: nein

    Wir sind mehr gelaufen und haben mehr Zweikämpfe gewonnen.


    Leider hat unsere Qualität gegen Gladbach nicht gereicht. Es kommt aber keine Mannschaft mehr, die um die CL spielt.

    Das gibt mir Hoffnung.


    Eisern

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mein Fazit aus dem Spiel: keine Überraschung gelungen, 4-3-3/ 4-2-3-1 hat für mehr Druck im Pressing und besseren Ballbesitz gesorgt und könnte vllt. das 5-4-1/5-3-2 auch mal wieder ablösen, an der Strafraumverteidigung muss dringend gearbeitet werden und im 1-gegen-1 wirken wir aktuell nicht so stark. Mit dem Spiel ist das letzte Top-Team weg, jetzt kommen mit Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf die machbaren.

    Du meinst wirklich Hoffenheim ist für uns machbar. Das ist absoluter Optimismus.

    Bis dahin sind ja erstmal noch drei andere Spiele. Ich denke, dass sich die Qualität der Top-5 der Liga vom Rest im Mittelfeld schon deutlich abhebt. Unter den Teams im Restprogramm sollten sie bei aktueller Form allerdings die schwersten sein, da stimme ich dir sicher zu.

  • Neeeeee tut ma leid, so werden wir bis zum bitteren Ende durchgereicht.

    Das ist zur Zeit mit Ach und Krach, wenn überhaupt, 2 Liganiveau im unteren Drittel.

    Klar Gladbach ist nicht umsonst dort oben. individuell besser besetzt.

    Unsere Geschenke wurden dankend angenommen.

    Die Abwehr heute, wie gegen den BCC, einfach nur unterirdisch.

    Die Art und Weise der Gegentore ist fast grenzwertig für „einen“ Profifußballer.

    Bezeichnend sind heute exemplarisch das 2te und 4te Tor.


    Friedrich und Subotic mehrfach und entscheidend meterweit vom Gegner entfernt.


    Gegen Schalke würde ich mit Malli, Mees statt Bülter und Prömel starten.

    Hinten mit Ryerson statt Subotic.

    Hoffentlich hat sich der Bursche heute nicht schwer verletzt!!!!

    DIE JUNGS MÜSSEN WIEDER FUSSBALL SPIELEN!

  • Das Erwartete trat ein. Ein CL-Anwärter spulte das Ganze souverän runter, ohne 90 min zu powern. So entstand zumindest in Hälfte zwei der Eindruck, wir könnten mal etwas mitspielen. Nett gemeint, aber hilft uns nicht wirklich weiter. Es ist weiter kaum Linie zu erkennen. Unser Zentrum wieder schwach. Inge und Prömel sehr, Gente so lala. So kann man nicht in der Liga bestehen. Auch bei den nächsten Gegnern! Dazu kommen grobe Abwehrschnitzer, die wir so auch nicht aus dem Herbst in Erinnerung haben. Mees ein Lichtblick ... aber sonst düstere Wolken am Horizont.

  • Reklame:
  • Du weisst aber schon, wie Union mit Schwächephasen anderer in der Regel umgeht? ;)

    Ja wir helfen ihnen diese zu überwinden.

    Wir haben die Relegation "jewonnen", also immer schön optimistisch bleiben. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • + Lenz kann wieder, - Ryersson nicht mehr Rest so lala

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach, der schwerste Silbertablette ist gefallen.

    Kein Problem, es sind noch 5!!!:schal:


    Freue mich auf nächste Woche:

    Die Geisterspieltabellekatastrophenturismusderby !!!!!8o

    Ein 4-0 werde (geschmacklos) gewünscht.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Nachdem wir die letzten Spiele (außer gegen München) weniger gut ins Spiel kamen, galt es heute genau das zu vermeiden. Die ersten 15 Minuten ein sehr konzentrierter und ruhiger Auftritt unserer Jungs. Unser Mittelfeld war präsent, wir haben Gladbach (stellenweise!) laufen lassen, früh gepresst und sie gut am Spielaufbau gestört. Genau in diese Phase fällt dann das 1:0. Wir befinden uns selbst im Aufbau nach vorn, bekommen nach einem Einwurf den Ball nicht geklärt und unser Kollektiv, womit wir die individuelle Klasse des Gegners bezwingen, bestand in diesem Fall nur aus Friedrich, da sich Inge noch im Vorwärtsgang befand und sich erst zurückzog als er merkte, dass die Kacke am dampfen ist. Zu spät!


    Unsere Stärke die wir diese Saison hatten geben wir in letzter Zeit viel zu häufig auf: die Defensive. Früh im Spiel zeigte sich, dass hier Gladbach zu einfaches Spiel hat und insbesondere Thuram in Begleitung unserer 2 Innenverteidiger auf dem Weg Richtung Rafal war. Kommt hier der Schnittstellenpass noch sauberer, dann steht unser Torhüter alleine vorm offenen Scheunentor. Bezeichnend hierfür auch das 2:0. 2 Pässe und eine Flanke sorgen dafür, dass unser komplettes Mittelfeld ausgespielt ist, hinten die Zuordnung fehlt und Subotic bereits mit den Gedanken im Mannschaftsbus sitzt. So einfach kann man es dem Gegner nicht machen, egal ob der Gladbach oder nächste Woche Schalke heißt. Hier braucht’s mehr Bissigkeit und Konzentration im Mittelfeld, wo heute spürbar Andrich gefehlt hat.


    Man merkt bei vielen Spielern, dass sie nicht bei den 110% stehen wie über weite Teile der Saison. Und das ist auch überhaupt nicht verwerflich. Dennoch müssen unbedingt einige Unkonzentriertheiten abgestellt werden. Zu viel schlampige Pässe und zu oft fehlerhaftes Stellungsspiel bringen keine Konstanz in unser Spiel.


    Wir hatten über das komplette Spiel gesehen gute Phasen dabei und genau hier gilt es anzusetzen. Es war aber mitnichten ein so schlechter Auftritt wie er hier zum Teil dargestellt wird.

  • Reklame: