Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Erheblich besser als gegen die Tante, aber in entscheidenden Momenten gepennt oder , wie bei 3:1, lächerlich agiert. Dann machen wir es den Fohlen leicht, die da vorn hohe Qualität haben.


    Aber eine Reihe schöner spielerischer Akzente, Mees und Kroos echte Belebungen, ein wenig Optimismus nehme ich gern mit. Das wird, wir schlagen Schalke und alles sieht gut aus, versprochen.

  • Wussten Trimmel, Lenz , Subotic/Friedrich eigentlich, wer ihre direkten Gegner waren?

    Ständig kam BMG völlig frei über die Aussenpositionen und dann sind die Gegentore nur eine Frage der Zeit.

    UNVEU

  • Reklame:
  • die Dankbarkeit um den Aufstieg sollte dann mal zu Ende sein.....

    Never ever!

    ....... in der Chronik hast Du sicher Recht,was heute deutlich zu sehen war,es bringt uns nicht weiter,so ehrlich sollte man sein....

    zu langsam.die Abwehr ein Hühnerhaufen......... da muss im Sommer was passieren....

  • Wenn die Mannschaft sich jetzt nicht langsam mal "arrangiert" mit dieser Art Fussball (leere Stadien, keine Fanpower),fliegen wir wieder achtkantig raus aus dieser Liga! Ich lehne diesen ganzen Schei… genauso ab, wie die meisten hier. Aber es ist nun mal wie es ist und da muss dann jetzt mehr kommen. Um es auch klar zu sagen, wenn es wieder Retour geht,ok dann ist es so. Aber ich würde gerne noch bleiben,denn das vielbeschriebene Jahr"Urlaub" hat sich ja dahingehend gar nicht erfüllt. Spiel gegen die Bayern,Derby im Oly, nach Gladbch usw. alles ohne uns! Für mich fühlt sich das alles erst richtig rund an,wenn wir alles und jeden gesehen,bereist und niedergesungen haben! Wie sagte der Präsi: Gekommen um zu bleiben! Bitte ja, zumindest noch die nächste Saison!


    Eisern

  • Ich befürchte leider auch, dass Schalke nach ihren Aufbauhilfen für Augsburg, Düsseldorf und Bremen gegen uns das Fußball spielen und kämpfen wieder entdecken wird. Ich denke, wir müssten mal wieder führen... Einen Gegner in der Bundesliga nach Rückstand zu bespielen, ist offensichtlich mit unseren sportlichen Mittel nicht so möglich. Heute haben wir in der zweiten Halbzeit sicher mehr Initiative nach vorne gezeigt, sind früher angelaufen, hatten mehr Abschlüsse, auf Grund von vielen Unzulänglichkeiten im Passspiel den Gegner trotzdem immer wieder ins Spiel gebracht, der dann ähnlich wie im Spiel gegen Hertha das großzügige Platzangebot zu zwei weiteren sehr locker herausgespielten Toren genutzt hatte. Ich denke, es geht nur um die Defensive und auch um körperliche Präsenz verbunden mit schnellen Umschaltaktionen, so wie wir es schon öfter mal in dieser Saison gesehen haben. Es muss mit jeder Faser erkennbar sein, dass es gegen uns keinen Millimeter Platz auf den Rasen mehr geschenkt gibt. Darauf hoffe ich, wenn schon untergehen, dann mit fliegenden Fahnen und nicht mit zum Teil doch locker her geschenkten Toren....

  • Reklame:
  • Wenn die Mannschaft sich jetzt nicht langsam mal "arrangiert" mit dieser Art Fussball (leere Stadien, keine Fanpower),fliegen wir wieder achtkantig raus aus dieser Liga! Ich lehne diesen ganzen Schei… genauso ab, wie die meisten hier. Aber es ist nun mal wie es ist und da muss dann jetzt mehr kommen. Um es auch klar zu sagen, wenn es wieder Retour geht,ok dann ist es so. Aber ich würde gerne noch bleiben,denn das vielbeschriebene Jahr"Urlaub" hat sich ja dahingehend gar nicht erfüllt. Spiel gegen die Bayern,Derby im Oly, nach Gladbch usw. alles ohne uns! Für mich fühlt sich das alles erst richtig rund an,wenn wir alles und jeden gesehen,bereist und niedergesungen haben! Wie sagte der Präsi: Gekommen um zu bleiben! Bitte ja, zumindest noch die nächste Saison!


    Eisern

    wie kann dit fussball ohne uns fans sein? du lehnst dit ab, aber erwartest von der mannschaft, dass sie es gutmachen soll (oder wat meenste mit arrangieren?), ehrlich mal....

  • Wenn die Mannschaft sich jetzt nicht langsam mal "arrangiert" mit dieser Art Fussball (leere Stadien, keine Fanpower),fliegen wir wieder achtkantig raus aus dieser Liga! Ich lehne diesen ganzen Schei… genauso ab, wie die meisten hier. Aber es ist nun mal wie es ist und da muss dann jetzt mehr kommen. Um es auch klar zu sagen, wenn es wieder Retour geht,ok dann ist es so. Aber ich würde gerne noch bleiben,denn das vielbeschriebene Jahr"Urlaub" hat sich ja dahingehend gar nicht erfüllt. Spiel gegen die Bayern,Derby im Oly, nach Gladbch usw. alles ohne uns! Für mich fühlt sich das alles erst richtig rund an,wenn wir alles und jeden gesehen,bereist und niedergesungen haben! Wie sagte der Präsi: Gekommen um zu bleiben! Bitte ja, zumindest noch die nächste Saison!


    Eisern

    wie kann dit fussball ohne uns fans sein? du lehnst dit ab, aber erwartest von der mannschaft, dass sie es gutmachen soll (oder wat meenste mit arrangieren?), ehrlich mal....

    Noch mal für Dich: Die Situation ist für alle beschissen( Verein,Fans). Aber da es nun mal dieses Corinna gibt,ist der Fussball wie er ist und dann muß man das so annehmen! Und das meine ich mit arrangieren, gesetzt in Anführung!!! Unsere Jungs sind doch eine ganz andere Atmosphäre gewöhnt und die hat schon für so manchen überraschenden Punktgewinn gesorgt.

  • Die Moral ist intakt, teilweise wurde auch ganz passabel Fussball gespielt.

    Was wir aber in der Defensive zeigen, ist zur Zeit einfach nur beängstigend schlecht. Wenn wir uns da nicht stabilisieren......:rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ehrlich gesagt erschrecken mich die Ansprüche hier im Forum so langsam.

    Tabellarisch stehen wir noch komplett im Soll und so kritisch sehe ich die letzten vier Spiele auch nicht:


    Bayern: 2:0 verloren durch Standartgegentore, insgesamt gute kämpferische Leistung.


    Hertha: Grauenhafte zweite Halbzeit, passiert einem Aufsteiger halt mal.


    Mainz: Spiel auf Augenhöhe gegen einen direkten Konkurrenten und verdienter Punktgewinn trotz Unterzahl über 50 Minuten.


    Gladbach: Schwache erste Hälfte, guter Beginn in Hälfte Zwei, dann leider Genickbruch durch Prömels individuellen Fehler. Verloren beim Tabellendritten, nicht mehr, nicht weniger.


    Die relevanten und wichtigen Spiele im Kampf um den Abstieg kommen jetzt und ich bin zuversichtlich, dass Urs die Mannschaft (wie schon so oft in dieser Saison) richtig einstellen wird.


    Gegen Schalke wünsche ich mir die folgende Aufstellung:


    ------------------------Giki---------------------------

    ----Friedrich-----Schlotterb.---------Hübner----

    Trimmel------------------------------------------Lenz

    -------------------Andrich--Gentner-----------------

    ----Malli/Mees------------------------Ingva/Bülter---

    ----------------------Andersson--------------------------


    Andrich wirkt im Passspiel momentan deutlich sicherer als Prömel und ist auch zweikampfstärker. Hübner würde ich gerne für den formschwachen Subotic sehen. Malli oder Mees, ich denke einer von beiden sollte beginnen. Beweglich, quirlig, ballsicher... das hat uns in den letzten Spielen offensiv ein wenig gefehlt und wird uns auch unberechenbarer machen.

  • Vielleicht war es auch ein Fehler der Vereinsführung für Gikiewicz frühzeitig die Vertragstür zu schließen. So wie der sich in dieser Saison reingehangen hat und die von Ihn erbrachten Leistungen hätten auf jeden Fall einen Zuschlag beim Salaire begründet. Ich meine bei Polter war jede Summe recht und auf der Position wo wir derzeit wirklich erstklassig besetzt sind, fängt man zu sparen. Hoffentlich kommt nicht wieder so ein Drama wie Höttecke.

  • Reklame:
  • Vielleicht war es auch ein Fehler der Vereinsführung für Gikiewicz frühzeitig die Vertragstür zu schließen. So wie der sich in dieser Saison reingehangen hat und die von Ihn erbrachten Leistungen hätten auf jeden Fall einen Zuschlag beim Salaire begründet.

    Wir werden aber auch beim Klassenerhalt weniger Geld zur Verfügung haben.

  • Reklame: