Taiwo Awoniyi

  • Reklame:
  • Ich verzichte auf Mios, und sehe ihn lieber noch ein paar Jahre bei uns. Mit 27 kann er immer noch da hin ....

    Du...


    ...hast es leicht, auf die "Mios" zu verzichten, dir stünden sie ja gar nicht zu. Außerdem will Taiwo auf die Insel. Natürlich nur der Sprache wegen und der schon dort lebenden Verwandten. Wir werden ihn unter diesen Umständen kaum halten können.

  • Er hat es ja selbst in der hand. zeigt er hier kontinuierlich richtig gute leistungen

    und trifft weiter so das tor, wie in der hinrunde, wird es angebote geben. unser

    FCU hat aufgrund eines langfristigen vertrages und ohne klausel (hoffentlich)

    alle fäden in der hand. ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und hilft uns noch ne

    weile im sturm aus, denn die masse an UNIONERN hat von BUNDESLIGA 1

    noch nicht genug. UND falls es so kommt, wie bei Friedrich, Andrich oder Kruse

    findet man hoffentlich wieder einen guten, gern jungen, nachfolger.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich verzichte auf Mios, und sehe ihn lieber noch ein paar Jahre bei uns. Mit 27 kann er immer noch da hin ....

    Das sehe ich genauso. Taiwo hat zum Glück einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben. Deshalb kann beides klappen: Taiwo noch weiterhin bei uns spielen sehen und wenn er irgendwann geht, dann ist bei uns der Schmerz sicherlich so groß, dass auch das Schmerzensgeld eine gewisse Höhe erreichen muss.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich verzichte auf Mios, und sehe ihn lieber noch ein paar Jahre bei uns. Mit 27 kann er immer noch da hin ....

    Du...


    ...hast es leicht, auf die "Mios" zu verzichten, dir stünden sie ja gar nicht zu. Außerdem will Taiwo auf die Insel. Natürlich nur der Sprache wegen und der schon dort lebenden Verwandten. Wir werden ihn unter diesen Umständen kaum halten können.

    Ich vergaß ..... daß es für ihn gut wäre, noch etwas auf der Weide BuLi an Format zu gewinnen, denn PL ist kein Ponyhof. Union und Urs könnten für ihn Segen sein .... und er hat ja noch zehn oder zwölf Profijahre vor sich.

  • Reklame:
  • Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, ob es teambildend ist, zwei Tage (letzten Donnerstag) vor einem schweren Auswärtsspiel sich medial mit persönlichen Befindlichkeiten und Zukunftsplänen zu beschäftigen! Kann er intern sicher gerne Ruhnert oder "Daddy" Urs mitteilen, vor allem weil er ja immer betont, wie gut er sich bei uns fühle (schönen Gruß auch an Maxe:thumbup:) oder will er sich selbst Druck aufbauen, denn nach 'nem halbverkackten Africacup ist jetzt wohl erst mal wieder richtige Leistung gefragt!!

    Dass er diese sich für den BVB aufgehoben hat, spricht immerhin für ihn!

  • Du...


    ...hast es leicht, auf die "Mios" zu verzichten, dir stünden sie ja gar nicht zu. Außerdem will Taiwo auf die Insel. Natürlich nur der Sprache wegen und der schon dort lebenden Verwandten. Wir werden ihn unter diesen Umständen kaum halten können.

    Ich vergaß ..... daß es für ihn gut wäre, noch etwas auf der Weide BuLi an Format zu gewinnen, denn PL ist kein Ponyhof. Union und Urs könnten für ihn Segen sein .... und er hat ja noch zehn oder zwölf Profijahre vor sich.

    Das...


    ....sieht er offenbar anders. Zumindest hat er zwischen den Zeilen seine eher andere Sicht auf das, was wohl für ihn und seine Familie gut wäre, recht eindeutig und zudem zu einem Zeitpunkt formuliert, der eigentlich keine Fragen offen lässt. Und zum Thema Vertrag: :sleeping:

  • Wenn aber nach einem guten halben Jahr des angeblichen "Angekommenseins" schon wieder übers Weggehen geredet wird, unterfüttert lediglich durch ein ordentliches halbes Jahr - dann ist das für mich der falsche Zeitpunkt. Einfach mal eine Weile die Klappe halten, was die persönlichen mittelfristigen Ziele angeht (besonders, nachdem sich gerade ein wichtiger Spieler fragwürdig vom Acker gemacht hat) und nicht schon jetzt halbgare Begründungen liefern, warum man unbedingt in die Premier League will (und dann möglicherweise nach Frankreich wechseln...).

    Besser: erstmal dauerhaft Leistung bringen. Alles andere kommt von selbst.

  • Es ist doch ganz normal das erfolgreiche Spieler irgendwann nach höherem streben.

    Für uns Fans ist es dann nur immer ein gefühlter Skandal wenn so ein Spieler das öffentlich äußert. (macht er es nicht und wechselt dann urplötzlich meckern wir aber auch)

    Für uns gibt es nachvollziehbar natürlich nur den 1.FCUnion.

    Die allermeisten Spieler haben aber nun mal eine andere Einstellung zu dem Thema.

  • Wenn aber nach einem guten halben Jahr des angeblichen "Angekommenseins" schon wieder übers Weggehen geredet wird, unterfüttert lediglich durch ein ordentliches halbes Jahr - dann ist das für mich der falsche Zeitpunkt. Einfach mal eine Weile die Klappe halten, was die persönlichen mittelfristigen Ziele angeht (besonders, nachdem sich gerade ein wichtiger Spieler fragwürdig vom Acker gemacht hat) und nicht schon jetzt halbgare Begründungen liefern, warum man unbedingt in die Premier League will (und dann möglicherweise nach Frankreich wechseln...).

    Besser: erstmal dauerhaft Leistung bringen. Alles andere kommt von selbst.

    Hat Collin Quaner nicht seinerzeit ebenso gehandelt. Der war auch nur 1,5 Jahre hier und hatte in Spielzeit zwei einen halbjährigen Höhenflug hinter sich, als der Wechsel zu Huddersfield passierte.

  • Reklame:
  • Ich glaube die Zeit der "Fußballgötter" ist einfach vorbei. Das sind temporär Angstellte des Vereins, die deshalb einen Vertrag bei Union unterschreiben, weil es für ihre Entwicklung und Marktwert gerade opportun erscheint. Man darf nicht vergessen hinter einem Profi stehen zum Teil, mehrere Berater, Social- Media- und PR - Agenturen und bei Taiwo sicherlich noch etliche Verwandte die er mitversorgt. MK hatte ja sogar einen persönlichen Physiotherapeuten.

    Es geht darum das finanziell Maximale aus der Karriere rauszuholen, da ist auch sportlicher Erfolg nur noch Mittel zum Zweck. Ich mache mir da keine Illusionen mehr.

  • Aus meiner Sicht ist Taiwo zwar ein sehr talentierter, aber kein "Unterschiedsspieler." Sein Weggang wäre zu verkraften, wenn die Ablösesumme für ihn sich vervielfacht und für uns neue Kaufoptionen ermöglicht. Bei fehlender Motivation und ohne Kruse als Passlieferant, wird er seine Torquote in der nächsten Saison nicht wiederholen. Und dann sinkt auch sein Marktwert. Also den Jungen in Frieden ziehen lassen und damit ordentlich die Vereinskasse füllen.

  • Ja, als ob Awoniyi zu Union gewechselt ist weil der Klub so kultig und Köpenick so schön ist.
    Völlig klar, dass wir nur Durchgangsstation sind. Wer tatsächlich dachte, dass er jetzt endlich angekommen sei in seiner Karriere hat sich doch von Anfang an etwas vorgemacht.

  • Du...


    ...hast es leicht, auf die "Mios" zu verzichten, dir stünden sie ja gar nicht zu. Außerdem will Taiwo auf die Insel. Natürlich nur der Sprache wegen und der schon dort lebenden Verwandten. Wir werden ihn unter diesen Umständen kaum halten können.

    Ich vergaß ..... daß es für ihn gut wäre, noch etwas auf der Weide BuLi an Format zu gewinnen, denn PL ist kein Ponyhof. Union und Urs könnten für ihn Segen sein .... und er hat ja noch zehn oder zwölf Profijahre vor sich.

    Taiwo und die Weide BL kann ja für dich nicht lange bei Union sein. Siehst du uns doch lieber heute als morgen in der 2. oder 3. Liga.

  • Reklame: