1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Er hat mit Union immer noch nicht abgeschlossen. Jetzt ist es zu spät.


    Damir, Du warst und bist ein Unioner.

    Quatsch. Da ist nichts zu spät. Der kommt wieder. Als Jugendtrainer oder ähnliches. Das neue NLZ braucht schließlich nicht nur Spieler. Der kann ordentlich Herzblut an unsere Jungschen weitergeben.

    Vielleicht dann doch eher in Hrvatska, aber auch dann würde er Union mit dahin tragen, denn er hat es nicht nötig, seine Verbundenheit mit Union, also mit uns in den USA und in dieser verrückten Zeit immer wieder zu demonstrieren.


    Hat auch mich schwer beeindruckt der Typ, und steht für alle die Union MIT auf dem Weg nach oben gebracht haben, wie Uwe N. und Baume und, und, und


    Danke!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vielen Dank, Du sprichst mir so sehr aus der Seele:daumen:.

    Deine Worte treffen das Unioner :heart:.

  • Sehr, sehr geile Nummer gestern auf dem Platz...... so eine Disziplin in der Truppe..... einziger aber großer Wermutstropfen.... uns allen ist eine fette Freitagsabend Party im Stadion durch die Lappen gegangen

  • habe mir das 2:1 tor nochmal quasi in zeitlupe angeschaut. als teuchert den ball berührt, stehen noch zwei dortmunder direkt bei friedrich. diese beiden schauen aber nur auf den ball und rennen, die flugkurve vom ball überhaupt nicht beachtend, völlig orientierungslos ohne blick auf marvin in richtung fünfmeterraum. und friedrich, die coole socke, rührt sich kaum vom ursprünglichen platz und ist damit (hummels kommt dann ja zu spät angerannt) quasi blank und alleine.

    dass man auf (hohem) bundesliganiveau so dilettantisch verteidigen kann.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und noch so ein Morgengedanke zum Sonnabend:

    Wenn wir alle endlich endlich endlich irgendwann das erste Mal für ein Pflichtspiel wieder in unser Stadion dürfen und es dabei bis auf den letzten Platz füllen dürfen (CA: "Ausverkauft"), wird das Stadion An der Alten Försterei vor Dankbarkeit soooooooo explodieren, wie es selbst für unsere Verhältnisse kaum zu toppen sein dürfte....

    Ich kriege ne Gänsehaut bei dem Gedanken! Ich glaube, jeder Unioner möchte da dabei sein und zumindest in Gedanken wird er es sein.

    Eisern.

  • Reklame:
  • Wie wir die gestern abgekocht haben, unglaublich. Diese Konzentration, diese Kompaktheit in der Abwehr, und dieser dieser Wille in den Gesichtern der Spieler auch nach dem 2:1, das fand ich beeindruckend.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wie wir die gestern abgekocht haben, unglaublich. Diese Konzentration, diese Kompaktheit in der Abwehr, und dieser dieser Wille in den Gesichtern der Spieler auch nach dem 2:1, das fand ich beeindruckend.

    Da sagste was. Das war das unglaublichste, an diesem Spiel. Diese Abgezocktheit! Boooaah, ich glaub ich gucke mir gleich mal die Wiederholung an....:schal:

  • habe mir das 2:1 tor nochmal quasi in zeitlupe angeschaut. als teuchert den ball berührt, stehen noch zwei dortmunder direkt bei friedrich. diese beiden schauen aber nur auf den ball und rennen, die flugkurve vom ball überhaupt nicht beachtend, völlig orientierungslos ohne blick auf marvin in richtung fünfmeterraum. und friedrich, die coole socke, rührt sich kaum vom ursprünglichen platz und ist damit (hummels kommt dann ja zu spät angerannt) quasi blank und alleine.

    dass man auf (hohem) bundesliganiveau so dilettantisch verteidigen kann.....

    Und auch: «dass man auf (sehr hohem!) Verdienstniveau so dillettantisch..........»
    Oder gibt es da vielleicht manchmal auch Zusammenhänge?

  • So, war das ein geiler Abend gestern. Superkampf und Wahnsinn -> 3 Punkte zu Hause gegen Dortmund.


    Ick gloob ick hab nen Déjà-vu... :schal::schal::schal:


    Aber man hat auch gesehen, die Jungs sind fertig. Wird Zeit für die Winterpause und Regeneration. Auch dass die Verletzten wieder fit werden, damit Urs wieder mehr Breite für die Aufstellung hat und einzelne Spieler entsprechend schonen kann.


    Letzte Saison hatten wir nach 13 Spielen auch schon 16 Punkte auf dem Konto. Sind also mit 5 Pünktchen im Plus. 8) Was eine Hammersaison.


    Was mich besonders freut, wer hätte gedacht, dass wir gegen Bayern und Dortmund 4 Punkte holen. Sieht gut aus mit dem Klassenerhalt. So können wir alle spätestens nächste Saison wieder Bundesliga im Stadion live erleben (die älteren werden wissen, wat ick meine... :opi:^^ ). Ach wird dat schön...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Das ganze grenzt schon am Wahnsinn! 4 Punkte gegen die Bayern und Dortmund, innerhalb einer Woche.Einzig das kleine Tröpfchen aus Stuttgart, trübt nur ein klein wenig.

    Ohne ein Geschenk, ohne eine einzige Fehlentscheidungen.

    Im Grunde standen die Bayern schon hauchdünn auf der Abschussliste.
    8 Verletze Stammspieler und spielerisch Null Einbruch!

    Mich freut es, wenn gestandene Weltmeister sich an unserer Wand abarbeiten und ihren Frust rauslassen.


    DANKE AN ALLE, VOM FEUERWERKER BIS ZUR PUTZKOLONNE!

  • Reklame:
  • Wird sich ja zeigen. Aber ich denke man wird zumindest versuchen Damir einzubinden. Stuffi und Schulle sind ja auch seit geraumer Zeit da, ebenso Pare jetzt. Also Anfragen wird man es zumindest ob er Bock hat.

    In seiner Heimat weißt du ja auch nicht wie man zu ihm steht, ob man das überhaupt will.

  • Ich fand die Leistung von Schieri Osmers übrigens sehr ordentlich.

    Nicht zu kleinlich und ohne größere Fehler.

    Aber gut, die Mannschaften haben es ihm auch recht leicht gemacht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie wir die gestern abgekocht haben, unglaublich. Diese Konzentration, diese Kompaktheit in der Abwehr, und dieser dieser Wille in den Gesichtern der Spieler auch nach dem 2:1, das fand ich beeindruckend.

    Das hab ich auch bemerkt. Da war der unbedingte Wille zu sehen. Das Gegenteil beim BVB nach dem 2:1. Da sah man Frust, Mut- und Hilflosigkeit sowie auch schon Resignation. Mir fiel ein Satz aus dem Schach ein: " Du mußt deinen Gegner nicht Matt setzen. Er muß nur merken, das er nicht gewinnen kann."


    Barolf

  • Reklame:
  • Beim 1:0 haben sie sich doch auch selbst geschlagen. Daß Prömel gegen drei Verteidiger da den Kopfball gewinnt ... mit wem hadert da ein Hummels?!

    Fünf Punkte aus dieser englischen Woche ... wahrhaftig bemerkenswert.

    Und ich hab mit 0-1 gerechnet. Schande über mich!

    Ich erst. Hatte nur mit Punkt(en) in Stuttgart gerechnet. ;)

  • Und ich hab mit 0-1 gerechnet. Schande über mich!

    Ich erst. Hatte nur mit Punkt(en) in Stuttgart gerechnet. ;)

    Was ja ungefähr aufs selbe rauskommt.

    0 bis 1 Punkte aus den letzten drei Spielen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bei aller Freude, unsere Passquote war heute echt mies...

    Wenn de kaputt bist, biste kaputt. Da musst du dich entscheiden für weiterkämpfen und schön spielen. Die Jungs haben sich zum Sieg gekämpft

    Habe noch mal nachgedacht. Hast natürlich absolut Recht. Es war in erster Linie eine konzentrierte und konsequente Abwehrleistung mit Nadelstichen nach vorn. Und das hat sehr gut geklappt. Alles andere ist Unfug. Blöd von mir...


    Eisern

  • Ich weiß nicht ob Bela R. der schlimmste Reporter in Deutschland ist, aber er ist schlimm.
    Für ihn gab es ja nur Dortmund Dortmund Dortmund, wenn er vergisst gegen wen Dortmund spielt, sollte er zum Arzt gehen.

    :D Kucksse hier ab 5:03


    https://www.youtube.com/watch?v=8MunKMvVans


    oder hier ab 42:10


    https://www.youtube.com/watch?v=kIiAHqZYtKs

  • Marvin Friedrich ist inzwischen wohl neben Mats Hummels Deutschlands bester Innenverteidiger. Nur gut, dass so ein Zombietraineeteam, die Geschicke der Nationalmannschaft bestimmt, sonst müssten wir ihn wohl sehr oft abgeben...

    Aber na klar, gönnen würden wir es ihm natürlich von Herzen! Aber bitte nicht unter LöwBier!!

  • Reklame: