1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • gerade im ZDF Sportstudio die Berichterstattung gar nicht so schlecht,

    Da wurde auch gesagt das Amiri zu Hübner als Hurensohn betitelt haben soll.

    Und der Vorwurf an Hübner nicht bewiesen sei da keiner gehört!

    Und "Missgeburt" soll auch noch dabei gewesen sein. Ob die Leute bei TM.de immer noch soviel "Respekt" vor Herrn Amiri haben, weil er die Entschuldigung von Florian angenommen hat?

    Ja, weil... Rassismus... alles andere ist okay, aber da geht man offensichtlich selbst bei dem VERMEINTLICH schon minimalsten Vergehen auf die Barrikaden und springt dem VERMEINTLICH Geschädigten erbittert zur Seite, selbst wenn für den "alles geklärt" ist. Dümmer als diese Gesinnungsmobster geht es kaum mehr.

  • Sehr gut erkannt; Haya. Vielen Medien haben Angst, dass man ihnen den Vorwurf machen könnte, sie würden solchen Aussagen wie denen von Tah nicht nachgehen. Dem nachgehen ist - wie auch von Seiten des DFB - absolut in Ordnung.


    Was nicht in Ordnung ist, ist dieses Draufhauen bei nur dünner Verdachtslage. Bereits Freitag Abend war klar, dass die Geschichte nicht so einfach gewesen sein kann, wie Tah sie erzählt hat. Niemand soll Tahs Aussage unter den Tisch kehren. Aber auch bei so einer Aussage gilt die alte Journalistenregel, dass man zwei unterschiedliche Quellen braucht, bevor man etwas als Fakt darstellt. ARD oder Kit Holden waren schon extrem tendenziös, wenn auch journalistisch gesehen gerade noch im legalen Bereich. Handwerklich aber in beiden Fällen unterste Schublade. Keine zweite Quelle. Keine Primärquelle. Kein Hinterfragen offensichtlicher Widersprüche. Nur weil man im Konjunktiv und mit Fragezeichen formuliert wird aus einem tendenziösen Bericht noch kein ausgewogener. Vom Boulevard kennt man das. Von ARD & Tagesspiegel darf man etwas besseres erwarten. ZDF zeigte beispielsweise, dass es auch anders geht.


    Das rechtfertigt keine Beleidigungen. Beleidigungen gab es ganz sicher. Wird aber eine ganz andere Geschichte draus.


    Meine Prognose: Der DFB verhängt eine symbolische (Geld-)Strafe für beide. Eigentlich wäre die Sache ein klassisches prisoners dilemma gewesen, wenn nicht Tah sich so massiv positioniert hätte. Inzwischen kann aus dieser Geschichte niemand mehr als Sieger raus. Es gibt nur Verlierer.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Sehr guter Text auf dem Screenshot des Forums dort.:thumbup:


    Aber kann es sein, das der gelöscht wurde. Habe gerade die Seiten durchforstet, aber den Beitrag nicht mehr

    gefunden.

    Wundert mich nicht bei diesen Mods da. Würde mich nicht wundern, wenn mein Wegwerf-Account da direkt eine längere Pause hinterher bekommen hat. Kritische Stimmen, die nicht im Drohnenmodus sind, gefallen da nicht so. Der eiserner ritter weiß das nur zu gut. War ja mal selber Teil von deren System IIRC. Oder hieß der Mod damals eriserner Wolf? Bin nicht mehr ganz sicher.

    Mich haben se da gesperrt, war wohl nicht auf Linie, dass ick die Charakterfrage stellte im Sinne von, sie treten und beschimpfen sich und nach dem Spiel heult einer und der andere nicht.

    Naja, wenn Se meinen, sollen se machen.

    Hayabusa Ick war da mal Pate, aber Du meinst sicher den wolf, unser eiserner ritter hat mit tm nix zu tun.

    Aber da ist schon viel Bessermenschentum unterwegs, und Vorverurteilung scheint durchaus in Ordnung zu sein.

    Der Spielfaden ist jedenfalls geschlossen worden, weil ja "nur" noch über Rassismus geschrieben wurde, aber die Sozialselbstgerechten hben halt die Deutungshoheit, aber die sind ja auch überall umsingelt von bösen Menschen.

    Natürlich kann sich Hübner auch entschuldigen, wenn er "nur" scheiss Arsch oder ähnliches gesagt hat, aber nein eine Entschuldigung, ist ja der Beweiss, dass er "sch. afghane" gesagt hat, und O.Ruhnert kommt gleich mit auf die Anklagebank, weil er gesagt hat, er weiss nix von einer Entschuldigung, hier soll OR lügen, denn er muss ja wissen, was Amiri und Hübner beredet haben, er war zwar nicht dabei, aber was interessieren Fakten.

    Ziemlich viel "wir sind die Guten, die sind die Bösen" und laut BILD soll Teuchert nach der Auswechslung auch noch was von "hier ist Deutschland" gesagt haben, und dann erblödet sich ein Kommentar nicht, dass mit "nationalbefreiten Zonen" in Zusammenhang zu bringen, die IG Farben haben echt über jeden Zweifel erleuterte Anhänger, die sind reiner als rein. Glückwunsch Pharmalobby, looft! :daumen:


    Nur weil ein Männlein weint (und mir geht es nicht um das Weinen, sondern das warum?) ist das kein Beweiss für ne "abgrundtiefe" Beleidigung, es gibt auch Menschen die Heulen vor Wut weil sie verloren haben, weil sie nicht bekommen, was ihnen angeblich zu steht) , und Amiri scheint (ja es scheint vielleicht nur so, so aus der Ferne) so ein Typ zu sein, der sich schlecht unter Kontrolle hat.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • na zumindest kann uns der bellarabi diesmal nicht noch am ende verarschen. und den rest von denen.....das wuppen wir schon.... :schal:

    Wie Recht Sie wieder mal hatten . . . .

    Taywo hat in meinen Augen besser gespielt wie das die Kommentatoren gesehen haben

    Genau das haben wir in unserer Gruppe auch so gesehen! Schon während des Spiels hatte man das Gefühl die Beiden sind im wetteifern um den nächsten coolen Spruch oder dem erfinden eigenen Gags in Verbindung mit veramerikanisierten Umgangsworten! Die und andere dieser Typen in unserer Gesellschaft gehen mir seit geraumer Zeit gehörig auf den Zünder! Für Unterhaltung beim Fussball brauch ich solche Eimer auf keinen Fall! Emotionsloses bezahltes Gendergequatsche, mit dem die ihr Geld verdienen braucht kein Mensch!

    Die Leverkusener sollen auch nach Abpfiff außer sich gewesen sein wg.angeblichem Foul? Kann einer was dazu sagen?

    Tah mit der bislang nich belegten Behauptung, Amiri sei als "Scheiß Afghane" beschimpft worden, sagt aber nicht, von wem.


    Demirbay äußert sich aus Respekt vor den beiden beteiligten Spielern nicht dazu ("Was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz"). Meinte noch, dass es nur den Beteiligten zusteht, sich dazu zu äußern.

    Demirbay wusste wahrscheinlich auch in dem Moment, das von Leverkusener Seite aus, auch nicht Alles politisch korrekt ablief!


    Nicht alle! Demirai hält sich raus, super!

    Sehr erstaunliche Reaktion von Demirbay. Da will Tah gleich die große Rassismuskeule schwingen und wird dann ordentlich vom eigenen Kollegen ausgebremst. Zum Spiel muss man nichts sagen, außer sensationell! Beste Unionmannschaft aller Zeiten und das trotz all der Verletzten.

    Für mich der eigentliche Skandal ! Da stellt sich ein Nationalspieler hin und behauptet etwas, was er selber gar nicht gehört hat und tritt damit (wissentlich ???) eine Lawine los, deren Ausmaß noch gar nicht erkennbar ist! Blinder Aktionismus mit dem Resultat, das das Social-Media-Network landesübergreifend glüht, sich Unbestätigtes in vermeintlich Bestätigtes umwandelt ! Unabhängig davon, was dabei rauskommt, sollte sowas vorkommen, so bin ich mir sicher, gab es eine Vorgeschichte, wie sich ja jetzt im Nachhinein zu bestätigen scheint! Das sollte von Allen aufgearbeitet werden und dann dementsprechend gelöst werden! Mehr als eine interne Geldstrafe bzw. Freizeitarbeit (göttlich!!!) sollte es allerdings nicht geben!

    In den Dreck wollte der Union ziehen. Aber sind ja einige Antifa Experten hier die das noch wohlwollend absegnen.

    Lieber bei der Antifa als bei den AFD-Rechten. Sollten die Vorwürfe zutreffen, wäre das eine Schande für Union. So ein Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen. Leider hat unsere Fanszene auch einige verblendet AFD-Rechte in ihren Reihen. Wenig im Hirn=AFD. Da ist mir die Antifa doch sehr lobenswert.

    Am besten, Du sprengst Dich gleich selber in die Luft, ehe du hier noch Unschuldige mitnimmst!


    Dein Polit-Talk kannste mit Deinen Gleichgesinnten ausmachen! Es fällt mir nur schwer zu glauben, das sich "Gar kein Hirn" gegen "Wenig Hirn" durchsetzen kann!

    ... Dich soll der Bltz beim Scheisen treffen..:opi:

    Schon mal ne Bratwurst gekackt ? Tut bestimmt auch weh !?

    Ich hätte nicht gedacht, das es noch neue Worte für das Fussball-Lexikon gibt! Danke dafür !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Also, wenn ein kleines armes Männlein so schlimm weint, weil er angeblich rassistisch beleidigt worden ist, dann müsste ich bereits in der Psychiatrie gelandet sein. Ich wurde so oft als Nazi-Sau und Drecksdeutsche beleidigt und es wurde sich nicht bei mir entschuldigt .

    Der soll einfach mal Eier beweisen und seine Niederlage hinnehmen - weil, um mehr ging es nicht. Und das arme eierlose Wesen bekommt ne Dose Mitleid von mir. Mehr geht nicht.

    Es gibt soviele Idioten und man muss sich zwangsweise mit ihnen abgeben :fressehalten:

  • nö. Trotz der Stellungnahme von Ruhnert und Aussage das Hübner k e i n e rassistische Äußerung tätige wird das ganze weiter unter Rasismusskandal rausgepustet.

    Übrigens titelt die BZ "Union, das ist erbärmlich!" Und "nach Rassismus Skandal: Union duckt sich weg".

    Was für Schmierfinken.

    Unsere Ultras haben bestimmt noch das auf der WS vor Jahren zur Presse- Thematik gezeigte kritische Transparent in den Untiefen ihres Material"bunkers"!!

    Hätte sich wohl niemand vorstellen können, dass sowas in der aktuellen sportlichen Glanzzeit wieder reaktiviert werden müsste!

  • Einfach nicht mehr reden mit solchen Medien...

    Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, nur weil 2 Spieler von Leverkusen nicht verlieren können.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Aha, na dann gucken wir mal, wie sich das entwicktelt:

    https://www.kicker.de/tah-erkl…ht-gehoert-794812/artikel


    Ick weiß schon, wen ick anstatt Hübner sperren würde!!!:opi::cursing::pump

    Tiefpunkt des ÖR-Sportjournalismus: Ein egozentrischer Augen-und Ohrenzeuge, der weder etwas selbst gehört oder gesehen hat, ist Kronzeuge für einen Rassismusvorwurf!!

    Lt. Rundfunkstaatsvertrag ist die vornehmliche Aufgabe der ÖR der Informations - und Bildungsauftrag! Welch' ein Hohn!!

  • Wird auch wegen der Beleidigungen von Amiri und Herthas Cunha ermittelt?


    Mich wundert es ja das es angeblich einen Schiribericht gibt über Hübner/ Amiri. Im TV sieht man aber das Badstübner die Situation gar nicht sieht sondern mit seinen beiden Assistenten mit einem anderen Spieler fernab diskutieren. Und wenn der Schiri es gesehen haben soll, warum dann nicht weitere Verwarnungen? Amiri hatte schon gelb.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Warum gibt aber Bayer 04 und insbesondere Herr Tah keine Erklärung zu seiner Falschaussage ab ?


    Ich habe per Mail bei Baxer mal nachgefragt.


    club@bayer04.de

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Allein schon für diese schwammige Aussage Tah für 2-3 Spiele sperren.


    Ohne diese Aussage wäre es bei einer kleinen Rudelbildung nach Abpfiff geblieben, und alle hätten sich daran gehalten was Demirbay gesagt hätte.


    Beleidigung vom Wi... bis hin zum Hu...sohn gehören dazu, von der ersten bis Kreisliga.

    klingt komisch ist aber so, wenn man sich am Ende die Hand gibt is alles okay, wie oft ich beleidigt worden bin bei spielen.


    Was sagt den der Dragovic zu Taiwo bei der Ecke in der ersten Halbzeit?

    War glaube ich die Ecke die Marvin knapp daneben köpft.

    Waren mit Sicherheit keine netten Worte, Taiwo geht weg und lächelt.


    Wer austeilt muss auch einstecken können.


    Mir brauch keiner kommen mit Solidarität für Nadiem Amiri, Täter und Opfer zu gleich, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.


    Ich erinnere nochmal an das Spiel HSV - Hoffenheim, da ist er auch ausgerastet nach einem engen Spiel....


    Wenn man sich mehr aufs beleidigen konzentriert anstatt aufs eigene Spiel,darf man sich nicht wundern wenn man noch kurz vor Ende sich ein Tor fängt.


    Vorerst wird es wohl keine Stellungnahmen von den betreffenden geben solange der DFB ermittelt.


    Und dass sich der Verein hinter den Spieler stellt empfinde ich als logisch, alles andere wäre quatsch.

    Dies hat nichts mit wegducken zu tun, erbärmlich ist die Berichterstattung.


    Da hat ein dunkelhäutiger Spieler was gehört und posaunt es in die Weltgeschichte heraus und alle springen drauf an.


    Ähnlich wie in der CL bei Paris gegen die Türken...

    Für mich war dies keine rassistische Äußerung des 4. Offiziellen.

    Wenn da nur ein schwarzer steht weit und breit dann ist das für diesem Moment durchaus passend.

    Wenn alle da in ihre Trainingsanzügen stehen oder alle dir gleichen Jacken anhaben.


    Solange nicht das N Wort oder B Wort benutzt wird, geht dies durchaus klar.



    Mal so für 3-4 Wochen fragen der Presse speziell von BZ Kurier Bild und Co boykottieren, ich würde dagegen vorgehen.

  • Wie ist das rechtlich mit ganzen Kommentaren kopieren?


    Hier ein seeehr vernünftiger aus dem tm-Amiri Faden , der allen berufsempörten Anti-Rassisten mal ans Herz gelegt sei:

    Rivaldo 91 schreib am 16.01.21 11.56 Beitrag 544t:


    Wo unsere Meinungen am deutlichsten auseinandergehen, ist wahrscheinlich die Beurteilung, wo wir gesellschaftlich stehen. Meiner Meinung nach wird Rassismus nicht zunehmend salonfähig, sondern im Gegenteil, das Bewusstsein dafür wird immer stärker. Dass das Thema so groß ist, liegt deshalb mMn nicht daran, dass das Rassismusproblem wächst, sondern sich das Bewusstsein dafür (zurecht) schärft.



    Nur kann so etwas leider auch in das Gegenteil umschlagen. Nämlich, dass eine an sich gute Sache zur Hexenjagd ausartet. Und das meine ich auch mit der Mobmentalität. Auf dem Fußballplatz sagt man im Gefecht manchmal Dinge, die man so nicht meint. Deshalb finde ich es völlig legitim zu sagen, der Mann hat sich entschuldigt, sollte jetzt eine Strafe bekommen und ab sofort steht er auch unter besonderer Beobachtung. Aber man muss ihn nicht für alle Zeit brandmarken und zum Widerling erklären.



    Zu deinem zweiten Absatz: Sorry, aber doch, genau so ist es. Die Beweislast liegt nie beim Angeklagten. Zumindest nicht in einem Rechtstaat. Davon abgesehen muss am Ende ein Richter entscheiden, der selbst auch nicht betroffen ist. Gefühle sollten und dürfen einfach nie der Maßstab sein. Denke einfach mal an die vielen Gerichtsverfahren darüber, ob bestimmte Äußerungen ehrverletzend sind oder nicht. Hallelujah, wenn es da maßgeblich wäre, wie der Ankläger "fühlt".



    Und ganz zum Schluss das Entscheidende: Wenn du meinst, dass man mit bestimmten Menschen nicht diskutieren kann, sehe ich keinen Sinn dahinter, Sie explizit anzusprechen. Wenn du aber für deine Werte und Vorstellungen werben willst und sie sich auf der Welt verbreiten sollen, kommst du nicht umhin auch für diese Menschen etwas Empathie aufzubringen. Es hat jedenfalls noch nie jemand einen anderen Menschen von dessen Meinung abbbringen können, indem er ihn abwertet."


    Ick hoffe werte Moderatoren, dass zu über nehmen ist i.O. Quelle :tranfermarkt.de bayer 04 Amiri


    Der Rassismusvorwurf scheint ja zu bröckeln (???), aber selbst wenn etwas derartiges gefallen ist, dann sollte mal so darüber nachgedacht werden.

    Diese Selbstgerechte-immer empörte-ich bin der gute-Haltung ist für den ..., und spaltet.


    Rassismus ist scheisse, immer und von JEDEM, aber mit diesen Übertreibungen schadet mensch mehr, als mensch was Gutes schafft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn Herr Tah noch etwas Anstand hat, entschuldigt er sich für seine unbewiesene Behauptung, die einen gegnerischen Spieler an den Pranger stellt.

    Bei der aufgeheizten Atmosphäre nach der Niederlage kann einem alles Mögliche herausrutschen.

    Aber spätestens jetzt, mit etwas Abstand, wäre es an der Zeit, die Wogen zu glätten, und diesen geradezu vernichtenden Vorwurf gegen einen Spielerkollegen zurückzunehmen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • tm Amiri Dani Cavajal :

    "Ich finde man muss bei amiri trotz dem Ganzen positiven Einsatz mal ansprechen, dass er sich in gewissen Situationen nicht unter Kontrolle zu haben scheint. Nach der Szene gegen hoffendem in der er fliegen muss kam gestern direkt nach der gelben Karte (Sekunden nach wiederanpfiff) ein sehr heftiges einsteigen hinzu, was ihn ebenfalls einen Platzverweis hätte kosten müssen."


    Da sehe ick mich bestätigt, und nein in meinem Weltbild ist KEIN Platz für ewige Verdammniss, aber sehr viel für Gerechtigkeit, und mit Hübner (Vorverurteilung nach Hörensagen) und Union (Verallgemeinerung, die sind ja alle so) wurde nicht gerecht umgegangen, und selbst wenn das behauptete stimmen würde, wäre es kein Grund, für die völlig bigotte überzogene Kritik.

    Wir haben so viele andere Probleme.


    Amiri und auch Tah (der momentan der Haupttäter zu sein scheint) gehören mal geschult, aber sicher nicht auf eine schwarze Liste-leider lebt der Fussball (wie das Leben an sich) von Feindbildern.

    Mir gefällt das nicht. Aber natürlich hab ick auch meine Lieblinge, ist halt menschlich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es ist zu befürchten, dass es so kommt...


    Unsere Verantwortlichen haben sofort und ungefragt sich für das (behaupte!) Fehlverhalten eines unserer Spieler entschuldigt und Gegenmaßnahmen angekündigt.

    Sollte sich jetzt herausstellen, dass dem gar nicht so war, erwarte ich von den Leverkusener Verantwortlichen (und insbesondere Herrn Tah!) eine ähnliche Reaktion!

  • Reklame: