Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Eigentlich nen Unentschieden, aber um hier einige von der ständigen Rechnerei zu befreien siegen wir mit 1:2.

    Ob wir sportlich noch in Gefahr sind!?!

    Da muss jeder für sich entscheiden ob er Hosenträger, Gürtel oder gar beides für seine "Sicherheit" , die Hose nicht zu verlieren, benötigt!

    Ich habe ausschließlich wirtschaftliche Bedenken, ob uns der "Würgegriff" droht.

    Aber zum Bluten für UNION, da bin ich dann auch bereit, versprochen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei Frankfurt fallen mit Gelbsperre Younes und Tuta aus, mit Verletzungen sehr wahrscheinlich Durm und möglicherweise Hinteregger. Spielerisch sind die ansonsten ganz gut drauf.

    Ein Unentschieden sollte durchaus drin sein. 1:1

    ... Durchaus drin sein? Das wäre ein Erfolg!

  • Reklame:
  • Mit der 2. Reihe einen Punkt in Frankfurt (überbewertet) holen - dann im Derby zuschlagen. Hertha soll sich die Punkte zum Klassenerhalt woanders holen. :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Mit der 2. Reihe einen Punkt in Frankfurt (überbewertet) holen - dann im Derby zuschlagen. Hertha soll sich die Punkte zum Klassenerhalt woanders holen. :)

    Frankfurt ist bestimmt vieles aber sicherlich nicht überbewertet.

    Wenn man sich überlegt, was Bobic+Scouting-Abteilung in den letzten Jahren für grandiose Spieler hervorgebracht haben.
    Rebic, Haller, Jovic, Silva, Kamada um nur ein paar Namen zu nennen.

  • Für mich muss Union nicht im Europapokal spielen, aber ich mag Spannung, und zwar gern so lange wie möglich. Mit fünf, sechs Punkten auf Platz sechs ist die dann irgendwann nahezu raus. Und wenn alles normal läuft, wird es bald soweit sein. Dann muss man versuchen, seine Spannung aus dem Ziel „einstelliger Tabellenplatz“ zu beziehen.

    Die Frage ist, ob wir in den nächsten Spielen wieder etwas mehr Leichtigkeit gewinnen können. Zuletzt fünf Spiele ohne Niederlage, zwar mit nur vier eigenen Toren, aber dafür auch nur zwei gefangenen und damit neun Punkte aus diesen fünf Spielen, dazu das letzte noch gedreht, sind schon echte Argumente für etwas mehr Leichtigkeit. Sollten wir damit wirklich die Eintracht schlagen können, rücken wir sogar auf 3, 4 Punkte an die CL ran (deren Erreichen ich für ausgeschlossen halte - für mich wäre Platz 6 das höchste der Gefühle), aber das Wichtigste wäre, dass wir damit endgültig wieder in einen „Flow“ kommen könnten, sodass sich dann sogar die Großen doch wieder - wie schon in der Hinrunde - einigermaßen vor und einscheißen könnten.


    Ich wünsche mir daher einen Sieg, einfach um der Spannung willen, tippe aber eher auf ein Remis, was der Sache noch keinen Abbruch tun muss, je nachdem, wie es auf den anderen Plätzen läuft.


    Fakt ist auch: Jeder Sieg steigert die Chancen auf eine höhere Platzierung und jeder bessere Platz gibt uns mittelfristig eine bessere finanzielle Ausgangssituation für die Zukunft und höheres Ansehen bei potenziellen Neuzugängen (und Abgängen). Was man draus macht, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.


    Eintracht - Union: Leider „nur“ 1:1, was natürlich durchaus ein Erfolg wäre.

  • Mein Ziel heisst Europa, wat Unions Ziel ist, müssen die Jungs selber wissen ! Ick will Union endlich in Fussballstadien auf die Insel auswärts begleiten und keine Eventtempel der hochdotierten und verschuldeten Weltklubs sehen!


    Die Frankfurter rennen, wir brennen ! Klarer Fall


    SGE 0:4 Union

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden. Und ein solches erscheint mir auch machbar. 1:1.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden. Und ein solches erscheint mir auch machbar. 1:1.

    Sehe ich ähnlich.

    Zumal die Eintracht bis jetzt eine rech souveräne Saison spielen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mein Ziel heisst Europa, wat Unions Ziel ist, müssen die Jungs selber wissen ! Ick will Union endlich in Fussballstadien auf die Insel auswärts begleiten und keine Eventtempel der hochdotierten und verschuldeten Weltklubs sehen!


    Die Frankfurter rennen, wir brennen ! Klarer Fall


    SGE 0:4 Union

    anstatt auf DIE insel, wird es dann wohl eher nach färöer oder island gehen ;)

  • Reklame: