Olle Oma ist von uns gegangen.

  • Ick kannte "olle Oma" ja nur im Forum, aber als sie mir mal im Stadion vorgestellt wurde, war sie gar kein gleichaltriger Typ, der einen ulkigen Forumspseudonym gewählt hatte, wie manch anderer-sie war wirklich ne..tolle Oma.


    So wie sie schrieb, hab ick echt gedacht sie wäre Jahrzehnte jünger, tolle Frau.


    Mach s jut! Schön Dich kennen gelernt zu haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich hoffe, die Würdigung auf der Web-Site erscheint zeitnah, mehr als nur wir Foristen haben ein Recht auf traurige, wertschätzende Anteilnahme, sie hat einfach mal tiefe Spuren hinterlassen!

    auch weil sie ja als stellv. aufsichtsratsvorsitzende der stadion ag rein formell sehr mit union/ der stadion ag verbunden war. bislang noch keine meldung auf beiden webseiten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • auch weil sie ja als stellv. aufsichtsratsvorsitzende der stadion ag rein formell sehr mit union/ der stadion ag verbunden war. bislang noch keine meldung auf beiden webseiten.

    Ich denke mal, die Traueranzeige wird mit ihrer Familie abgestimmt. Unser Verein wird sie niemals vergessen...:rip

  • Reklame:
  • Ruhe in Frieden liebe Dagmar.:rip Ein nicht zu ersetzender Verlust . Stimmt mich auch traurig, das der Verein noch nicht reagiert hat...:(Was sind das nur für Zeiten...:/;( Allen Angehörigen und Freunden mein Beileid.

  • olle Oma ist selbst mir (als etwas distanzierten Unioner) bekannt.

    Sie ist eine der wenigen Protagonisten, die in den Jahren des beginnenden Aufschwungs bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen haben. Ihre sachliche Art habe ich einfach gemocht.

    Ich bin sehr traurig. Ein schwerer Verlust für den Verein. Ihr Stimme wird fehlen. Ihren Lieben wünsche ich Kraft bei der Bewältigung dieser schweren Zeit!

    Ruhe in Frieden Dagmar!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von sval ()

  • Ein letztes EISERN! auch von mir...

    Falls es eine Sammlung gibt (PayPal oder Überweisung), um die Angehörigen

    ggf. von dieser Seite zu unterstützen, gerne eine Info hier oder per PN.

  • Jetzt erst gelesen, hat mich sehr betroffen gemacht.

    So eine sympathische und engagierte Unionerin.

    War immer schön, sie zu treffen

    Ihr wacher Geist und ihr klarer Verstand werden uns fehlen.

    Mein Beileid allen direkter Betroffenen.

  • Reklame:
  • Liebe Dagmar,

    ich durfte dich bei meinem ersten Exilertreffen kennen und schätzen lernen. Hier und da traf ich dich auch zu einem Auswärtsspiel. Es ist noch nicht lange her, da haben wir noch über Unkraut im Garten gelacht.

    Nun werden sich unsere Wege nicht mehr kreuzen.

    Es macht mich sehr traurig, diese Nachricht zu lesen.


    Bitte pass auf uns auf.


    Ein leises...nein.

    Aber ein lautes EISERN UNION aus dem Exil.

  • Reklame:
  • Es gibt nur sehr wenige wirklich sehr wenige Gründe das ich hier noch was schreibe und mich nochmal melde. Einer ist dieser. Ich bin total betroffen und geschockt. Ich kenne Dagmar seit 2006. Sie und Rolle und BlockM und noch einige andere vom Wuhlesyndikat und den Altunionern hatten damals die Stadionaufnahme von meinem Sohn (vom Kleenen, heute 24 Jahre alt) organisiert. Abgeholt von Schönefeld und berichtet von Bunkie im Kurier. Danach hatten wir viele persönliche Begegnungen, bei vielen Spielen, bei den Exilertreffen und auch einmal bei ihr zu Hause. Sie hat uns Exiler jede Woche mit den Fuwoartikeln informiert. Dagmar war Union in allen Belangen, eine herzensliebe und hilfreiche Frau. Mein Sohn, meine Frau und ich sind tief betrübt und wünschen ihr alles Gute da oben im Unionhimmel neben TeeCee, Seemann, Pfanne u.v.a. mehr die ich kannte. Mein Beileid allen Angehörigen.

  • Verdammt, als hätten wir hier im Westen derzeit nicht genug schlechte Nachrichten. Jetzt auch noch das.


    Dagmar, du gehörtest zu einer der ersten, die ich damals als 8- oder 9-jähriger Exiler in der Unionfamilie kennen lernen durfte. Wer weiß, ob ich bei Union dabeigeblieben werde, wenn es dich nicht gegeben hätte. Du hat so viel für mich gemacht und dafür und auch für deine freundliche Art wirst du mir immer in Erinnerung bleiben. Ich werde dir auf ewig dankbar sein, dass du einer der Hauptorganisatoren meiner Aufnahme als Mitglied gewesen bist und all das gestemmt hast, was nur wenige andere auf die Beine hätten stellen können. Die Liste an Dingen, die du für mich gemacht hast und die ich mit dir verbinde, wäre zu lang, um sie hier aufzuzählen. Ich erinnere mich an viele schöne Momente. Durch Corona und seit der Bundesliga, habe ich dich zwar nur noch selten gesehen, aber umso mehr bleibt mir unser letztes längere Gespräch beim letzten Spiel der Aufstiegssaison in Bochum in Erinnerung. Ein weiterer Grund, dass ich diesen Tag niemals vergessen werde!


    Wir werden dich vermissen - Aber niemals vergessen! Du bist eine Union Legende! Mach es gut oben im Unionhimmel bei all den anderen, die von uns gehen mussten. Es trifft leider immer die besten. Mir kommen hier beim Schreiben die Tränen. Weiß einfach überhaupt nicht wohin damit. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und Stärke und hoffe euch nach Corona im Stadion dann persönlich umarmen zu können.

  • Verdammt, als hätten wir hier im Westen derzeit nicht genug schlechte Nachrichten. Jetzt auch noch das.


    Dagmar, du gehörtest zu einer der ersten, die ich damals als 8- oder 9-jähriger Exiler in der Unionfamilie kennen lernen durfte. Wer weiß, ob ich bei Union dabeigeblieben werde, wenn es dich nicht gegeben hätte. Du hat so viel für mich gemacht und dafür und auch für deine freundliche Art wirst du mir immer in Erinnerung bleiben. Ich werde dir auf ewig dankbar sein, dass du einer der Hauptorganisatoren meiner Aufnahme als Mitglied gewesen bist und all das gestemmt hast, was nur wenige andere auf die Beine hätten stellen können. Die Liste an Dingen, die du für mich gemacht hast und die ich mit dir verbinde, wäre zu lang, um sie hier aufzuzählen. Ich erinnere mich an viele schöne Momente. Durch Corona und seit der Bundesliga, habe ich dich zwar nur noch selten gesehen, aber umso mehr bleibt mir unser letztes längere Gespräch beim letzten Spiel der Aufstiegssaison in Bochum in Erinnerung. Ein weiterer Grund, dass ich diesen Tag niemals vergessen werde!


    Wir werden dich vermissen - Aber niemals vergessen! Du bist eine Union Legende! Mach es gut oben im Unionhimmel bei all den anderen, die von uns gehen mussten. Es trifft leider immer die besten. Mir kommen hier beim Schreiben die Tränen. Weiß einfach überhaupt nicht wohin damit. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und Stärke und hoffe euch nach Corona im Stadion dann persönlich umarmen zu können.

    Sehr schön beschrieben Kleener!!!

    Oft ist es leider so, dass die liebenswertesten Menschen zuerst nach oben geholt werden. Warum auch immer. Ich habe sie leider nur selten getroffen und kannte sie

    nicht so gut wie viele hier. Wenn wir aber mal, meistens beim Auswärtsspiel, quatschten, bereitete mir das immer eine große Freude!!! Es war, als wenn man sich

    schon Jahre kannte und auch schon lange Kumpels waren!

    Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten!!!

    Machet jut da oben!!!:rip

    Eisernst, Thomas.

  • In der BZvon heute Samstag ist auf der Union Seite ein kleiner "Nachruf".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: