1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Der Verein macht rechtlich nichts falsch, aber man kann die gesetzlichen Regelungen zumindest hinterfragen… und das Spiel Augsburg gegen Bayern ist ja schon heute vor 30k Zuschauern und dürfte damit nicht betroffen sein… ich glaub in den meisten anderen Spielen am Wochenende sind mehr Zuschauer als bei uns. Ich fänd's aber ehrlich gesagt besser, wenn 2G+ verpflichtend wäre. (Edit: aber das hat wohl eher die Politik verkackt, als Union)

    Na ja um die totale Zahl sollte es ja nicht gehen, das stimmt schon,es soll ja Abstandhalten möglich sein, das ist logisch im Oly mehr möglich, als in der AF.


    Aber für morgen sollte, das gleiche wie immer gelten,wer Angst vor Hertha, Gewitter oder nem Virus hat, der bleibt halt zu Hause.


    Gab es in DEU einen Supersprüher durch Fussball (war die Hansa-Feier ne Ente, oder waren da hohe Zahlen, weiss nicht mehr genau)?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es ist toll das es hier immer noch Einige gibt die Fakten erklären. Das dürfte man aber nach nun mehr 2 Jahren mitbekommen haben, wenn man es nur will.

    Ich bedanke mich bei den Erklärern und frage Euch meint Ihr das es Sinn macht.


    Fakt dürfte sein das das die Virus Ausbreitung sehr dynamisch ist, da hilft das jonglieren mit Prozentzahlen garnicht. Wer es immer noch runter quatschen will braucht nur nach Österreich schauen wohin der die Reise geht und bei nüchterner Betrachtung ist kein Ende, der steigenden Werte, absehbar.


    Wie ich schon schrieb werde ich morgen nicht ins Stadion kommen, da ß hat mehrere Gründe darauf eingehen jetzt nur noch zum Teil ein.

    Aber ein Punkt ist das die Corona Warnapp, 2x angeschlagen hat.

    Als ich zum Fußball war. Es war nach dem Spielen gegen Bayern und Rotterdam. An diesem Tagen war ich nur in den Stadien und im ÖPNV. Im Nahverkehr bin ich auch sonst sehr häufig, deswegen ist ich wahrscheinlich das die Ursache im Stadion war, da an den anderen Tagen nichts angezeigt wurde.. Ich habe auch niemanden zu beiden Terminen getroffen.


    Guy de Tonque ich bin mir sehr sicher das Du kein Arschkriecher bist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Quelle: Aerosolforscher erklärt Hotspots

  • ich glaub in den meisten anderen Spielen am Wochenende sind mehr Zuschauer als bei uns. Ich fänd's aber ehrlich gesagt besser, wenn 2G+ verpflichtend wäre. (Edit: aber das hat wohl eher die Politik verkackt, als Union)

    Sicher wird es am Weekend Stadien geben wo mehr Zuschauer als bei uns anwesend seien werden.
    Aber nirgends wird es so eng sein wie bei uns. Gefühlt sind in unserem Ausverkauften Haus 5000 mehr drin.

    Das ist wahr, im Stadion jedenfalls. Aber es gibt ja auch das drumherum – und wenn ich da an das Gedränge in München denke vor zwei Jahren… Nagut die Bayern sind ja jetzt erstmal wieder auf 25% gestutzt (wenn auch noch nicht heute)… und ich denke einige Länder werden noch nachziehen. Spätestens zum nächsten Wochenende. Volles Haus gegen Red Bull sehe ich noch nicht.

  • Reklame:
  • Ich schwanke noch ...

    Nein, nicht ob ich mich morgen extra teste. Das mache ich selbstverständlich. Auch nicht, dass ich während des Spiels die Maske auflasse, da ich das Spiel in Haifa sehen und nicht in Quarantäne möchte.

    Ich schwanke zwischen einem 3 : 0 oder einem 1 : 0 in der 88 Minute durch ein Eigentor von Hertha und einer Roten Karte in der 2 Minute der Nachspielzeit für die Verlierermannschaft.

    Ich schwanke wohl eher zum zweiten ...

  • Ich war heute mittag mal im "Revier" unterwegs .... Stadion alles normal, einige "Bändchen"-Abholer in Zeughaus.

    An der Teststation Fanhaus war nix geöffnet .... wobei zwei Leute wuselten da etwas rum, sicher Vorbereitungen für morgen.

  • Ich war heute mittag mal im "Revier" unterwegs .... Stadion alles normal, einige "Bändchen"-Abholer in Zeughaus.

    An der Teststation Fanhaus war nix geöffnet .... wobei zwei Leute wuselten da etwas rum, sicher Vorbereitungen für morgen.

    …und Heinz Werner war auch da.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Zwei, ich habe meine dort auch reingestellt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wann gab es das schon mal?

    Es steht ein Derby gegen Hertha an und jedes Mitglied kann am Vortag noch für jeden Sektor problemlos eine Karte über den Zweitmarkt erwerben.

    Verrückte Zeiten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich war heute mittag mal im "Revier" unterwegs .... Stadion alles normal, einige "Bändchen"-Abholer in Zeughaus.

    An der Teststation Fanhaus war nix geöffnet .... wobei zwei Leute wuselten da etwas rum, sicher Vorbereitungen für morgen.

    Also heute Nachmittag Bändchen im Zeughaus Waldseite abgeholt. Ging schnell. 👍Positiv! Danach noch den Test am Fanhaus gemacht. Ging schnell. Negativ! 👍 Mehr kann ich im Vorfeld nicht tun. Mein Tipp: 2:0 ✌

  • Das es so viel Karten noch gibt ist irgendwie logisch, von den 11Tausend DK Besitzern dürfen ca 3-4Tausend wegen 2G nicht ins Stadion, dazu noch die ängstlichen die könnten, aber nicht wollen, positiv ist das viele ihre Karten in den Zweitmarkt stellen und nicht bockig darauf sitzen bleiben.:thumbup:

  • Fehlt noch der Schiedsrichter.

    Ich hätte nichts gegen Aytekin. Beim Chaos-Spiel gegen die alte Dame hatte er es sehr gut gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was soll eigentlich dieses "bin dabei", "bin nicht dabei"? Die Selbstinszeniererei ist doch das eigentliche Problem. Zumindest was dieses Forum angeht.


    Wichtig ist erstmal ein Sieg im morgigen Derby. Und natürlich hat Union Druck. Es ist ein Heimspiel gegen den einzigen Lokalrivalen auf Augenhöhe. Da muss man gewinnen wollen und entsprechend hat man Druck.

  • Reklame:
  • Gibt ja schon von diversen Usern Äußerungen in diese Richtung und der Verein hat heute ja auch in einer E-Mail diesbezüglich einen Appell rausgeschickt, aber ich möchte auch einfach hier im Forum noch Mal explizit darum bitten... alle die morgen ins Stadion gehen, bitte lasst euch vorher testen. Es ist einfach eine zusätzliche Risikominimierung, es kostet nichts und es ist ja eigentlich in unser aller Interesse, dass dieses Spiel möglichst gar nicht zur Verschärfung der aktuellen Dynamik beiträgt. Also bitte bitte vorher testen lassen :)

  • Reklame: