1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Darfs sonst noch etwas sein? Oder begeben wir uns gleich in die Bibliothek zur gepflegten Konversation?!


    Gibt doch nichts schöneres als Siege gegen DIE!....und Alarm von den Rängen....von Anfang an!!!

    Also ich gehöre (noch?) zu denjenigen, die nie gegen die spielen wollten und wollen -....

    Mich hat auch keiner gefragt!....ist aber nun mal so!!!

    Bevor ich aber n Flunsch ziehe, und mich klagend und/oder bockig hinter den Ofen verziehen, gehe ich lieber raus und Versuche ihnen das Leben bei uns zur Hölle zu machen, sie akustisch abzugrätschen, zu Tunneln, ins Seitenaus zu checken, und sie nach Möglichkeit mit Null Punkten nach Hause zu schicken....mit nem "schönen" Eintrag im Poesiealbum, welches dann nur noch eine Seite hat!

  • Also ich gehöre (noch?) zu denjenigen, die nie gegen die spielen wollten und wollen -....

    Mich hat auch keiner gefragt!....ist aber nun mal so!!!

    Bevor ich aber n Flunsch ziehe, und mich klagend und/oder bockig hinter den Ofen verziehen, gehe ich lieber raus und Versuche ihnen das Leben bei uns zur Hölle zu machen, sie akustisch abzugrätschen, zu Tunneln, ins Seitenaus zu checken, und sie nach Möglichkeit mit Null Punkten nach Hause zu schicken....mit nem "schönen" Eintrag im Poesiealbum, welches dann nur noch eine Seite hat!

    Genau so. Dadurch das wir es nicht geschafft haben dort zum Totalboykott aufzurufen ist alles andere Folklore. Sich immer wiederholende noch dazu. Ich mag den Haufen auch nicht. Aber sie sind da und wir gehen zu den Spielen. Also bleibt nur eins: Bekämpfen auf allen Ebenenen.


    Mein Traumfinale heißt eigentlich UNION - Freiburg. Aber die Mannschaft zu sein die der deutschen Fuschlfiliale den 1.Titel versaut ist doch auch sowas von geil.:pump

  • Also ich gehöre (noch?) zu denjenigen, die nie gegen die spielen wollten und wollen -....

    Mich hat auch keiner gefragt!....ist aber nun mal so!!!

    Bevor ich aber n Flunsch ziehe, und mich klagend und/oder bockig hinter den Ofen verziehen, gehe ich lieber raus und Versuche ihnen das Leben bei uns zur Hölle zu machen, sie akustisch abzugrätschen, zu Tunneln, ins Seitenaus zu checken, und sie nach Möglichkeit mit Null Punkten nach Hause zu schicken....mit nem "schönen" Eintrag im Poesiealbum, welches dann nur noch eine Seite hat!

    Da sind wir doch beieinander.

    Ich WÜNSCHE sie mir bloß nicht.

    Nicht im Pokal, nicht in Freundschaftsspielen, nicht in der Liga.

    Aber natürlich (!) unterstütze ich unsere Mannschaft, insbesondere gegen die.

    Zu Hause wie auswärts.

    Also zumindest damals, vor Corona…

  • Reklame:
  • Die Dosen dürfen gerne ohne Berührung mit Union aus dem Pokal fliegen.

    Ich finde auch, dass wir denen keine Bühne und keine Nähe zu uns geben sollten - nicht das noch einer denkt, es würde sich hier um zwei gleiche, ganz normale Fußballklubs handeln.

    Nein, die will ich nicht an meinem Tisch, in meiner Nähe und auch nicht gegen die spielen.

    Sonntag heisst es dann wieder: 2 Ostvereine treffen aufeinder, Derbytime:dash:dash:dash

  • Ich finde auch, dass wir denen keine Bühne und keine Nähe zu uns geben sollten - nicht das noch einer denkt, es würde sich hier um zwei gleiche, ganz normale Fußballklubs handeln.

    Nein, die will ich nicht an meinem Tisch, in meiner Nähe und auch nicht gegen die spielen.

    Sonntag heisst es dann wieder: 2 Ostvereine treffen aufeinder, Derbytime:dash:dash:dash

    Stimmt doch, historisch gesehen. Österreich hiess ja ein paar Jahre lang mal "die Ostmark".

    Frag dazu unseren Oberhistoriker, den wassermann . :D

    WWEL

  • Klasse wie das ganze Stadion „scheiss st. Pauli“ brüllt.

    Mir ist Sankt Pauli scheissegal. Aber wenn ich dich erwische, kriegst du für das bewusste Verbreiten von fake news unter Unionern eine aufs Maul.


    Das haste dir verdient, Keule!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die Rufe kamen nur von Mitte der Waldseite. Ultra-Kram halt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • So ein bisschen reicht bei Dir schon zur Gewalt?

    Denunzation unter Unionern hat immer schon eine gehörige Schelle nach sich gezogen. Warst auswärts wohl nie so richtig dabei, oder?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die Rufe kamen nur von Mitte der Waldseite. Ultra-Kram halt.

    Ultra-nervig diese zwanghafte Stimmungsmache. Schön im Block verteilen und Gift verspritzen. Ich lasse mir aber keinen künstlichen Hass einimpfen. :thumbdown:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ganz selten.

    Schlimm?


    Passt dann eben nicht zu deiner Attitüde. Ist aber hier sowieso nur ein Internetforum mit Maulhelden wie Latte & Co.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Die Rufe kamen nur von Mitte der Waldseite. Ultra-Kram halt.

    Ultra-nervig diese zwanghafte Stimmungsmache. Schön im Block verteilen und Gift verspritzen. Ich lasse mir aber keinen künstlichen Hass einimpfen. :thumbdown:

    Ja dieses "Ultra-nervig" darfst du gern Richtung St.Pauli Ultras schicken. Die dich übrigens wie alle anderen Unioner als Nazis sehen. Unsere Leute reagieren nur auf die mehrfachen! Anfeindungen und Auseinandersetzungen.


    Chris_Union

    Wenn Denunziation unter Unionern für dich schon für Schellen ausreicht, dann müssten wir dich eigentlich gegen Pauli jedes Mal Ultras jagen sehen. Also Pauli-Ultras. Spätestens seit der "Köpenick ist braun (gaaaanz lange Pause) - weiß"- Choreo. Höchstens du lässt dich gern als Nazi betiteln. Also ganz ruhig was das Thema Maulheld betrifft. Glaube kaum das du da auf die Jagd gehst.


    Und da ist noch viel mehr gegen unsere Jungs vorgefallen, was eigentlich bekannt sein sollte unter Unionern. Wie MalerMario schreibt, wird hier nich breit getreten, aber von künstlichen Hass kann da keine Rede sein. Die Jungs haben gute! Gründe dafür und irgendwie ist es fast schon enttäuschend das man da nicht als die viel beschworene Familie zusammen stehen und den Jungs ihre! Meinung zugestehen kann. Ihr müsst sie nicht mittragen. Aber "Ultra-nervig" ist sie mitnichten. Sorry, so eine Aussage kann fast nur aus Unwissenheit entstehen und da sollte man sich dann doch hüten sich dazu zu äußern.

  • Ich hörte von dem Stress, weiß aber nichts Genaues. Also halte ich mich da raus. Ich finde aber generell Rufe gegen die andere Truppe blöd. Es sei denn es gibt Gründe (DüDüDüDeDüDüDü…)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die Rufe kamen nur von Mitte der Waldseite. Ultra-Kram halt.

    Das stimmt so nicht. Wie oft, wenn man versucht zu polarisieren.


    Auf St. Pauli bezogen finde ich die Rufe nicht verkehrt (Politik-Kram ... um mal im Kontext zu bleiben), würde es aber nicht rufen. Andere finden es bei anderen Vereinen angemessen (mir fällt da mindestens Dieda ein) zu rufen.

    Manchmal ergibt sich das auch aus einer Situation heraus.

    Finde ich nicht dramatisch ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • trägt eigentlich noch jemand diese peinlichen Blutsbrüder Shirts :sick:

    Der FC St. Pauli hat uns damals, in einer finanziell sehr schwierigen Zeit auch unterstützt u. a. mit nem Solispiel. Das sollte man trotz aller Ultrafeden nicht vergessen. Das da in der Vergangenheit auch Mist passiert ist, ist unbestritten. Ist es aber mit vielen anderen auch...sollte man meiner Meinung nach aber nicht auf die komplette Anhängerschaft oder den Verein beziehen....


    Auf 3 Punkte in Wolfsburg!

  • Reklame: