1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Wir sollten das Derby gewinnen. Die nächsten Partien werden schwer genug.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wir sollten das Derby gewinnen. Die nächsten Partien werden schwer genug.

    Und wenn wir verlieren sollten, müssen wir eben gegen andere gewinnen. Nach einem Sieg spricht natürlich nichts dagegen, auch in den nachfolgenden Spielen zu punkten.

  • Reklame:
  • Na Ja

    Findet halt in einem stadion statt in dem es keine buletten gibt.:(

    danke für Nichts- Eberswalder:rolleyes:
    da passt der Name dann wohl doch nicht

    zum glück bieten die nicht auch noch buletten an, man kann die wurst ja schon nicht essen ;)

    Seitdem ich voller Leichtsinn die Wurst am Oly aß, sehe ich das anders.:wurst:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gerade mal überlegt, was ... für Hertha spricht.:nixweiss:

    Ja...


    ..., was spricht für Hertha? M. E. ja immer noch, dass der Großteil der Spieler dort, zumindest VOR Beginn der vergangenen Saison, als deutlich bessere und wertigere Fußballer galten, als die unseren.


    Der Verlauf der letzten Saison, ganz besonders auch der Derbys, hat da allerhand verändert, relativiert - aber alles?


    Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs weiter Stärke zeigen könnten - würde mich aber auch nicht wundern, wenn das nun mal einige Zeit auch nicht klappt. Wenn es doof läuft, eben schon ab Sonnabend...

  • Reklame:
  • Ich bin ob dieses Statements in ein Hertha-Forum geraten. Also die Reaktionen da waren vom Feinsten: Von Stasi-Dirk bis zum FDGB-Retortenklub war alles vertreten. Wenn das tatsächlich die Meinung im Hertha-Anhang spiegelt, haben wir wirklich nichts mit denen gemein. Und wir sollten Samstag umsomehr gewinnen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Die Hertha hat aber keinen Siebatcheu, der offenbar aus allen Lagen Tore schießen kann (das war ein Tor des Monats gestern), sondern Selke vorne drin.

    Für ein Tor des Monats war die Vorbereitung etwas glücklich (abgefälscht).

    Aber seine Vollstreckerqualitäten hat er schon eindrucksvoll gezeigt.:thumbup:

    Wie - glücklich? Das war ein STRAMMER VOGLSAMMER. :)

    Draußen am Waldwechende gibbs Buletten, nich'?

  • Ich bin ob dieses Statements in ein Hertha-Forum geraten. Also die Reaktionen da waren vom Feinsten: Von Stasi-Dirk bis zum FDGB-Retortenklub war alles vertreten. Wenn das tatsächlich die Meinung im Hertha-Anhang spiegelt, haben wir wirklich nichts mit denen gemein. Und wir sollten Samstag umsomehr gewinnen.

    Nicht ganz unverständlich, die Reaktionen auf Dirks bewusste Provokation. Uns gefallen ja auch nicht alle Wahrheiten, gerade, wenn sie uns unter die Nasen gerieben werden.


    Anders als viele hier mag ich dieses sehr Polarisierende an den Auftritten und den Aussagen unseres Präsis nicht so, frag mich immer, warum er glaubt, das nötig zu haben, schließlich gibt doch schon allein der Erfolg unserem Handeln in beeindruckender Weise recht. Ich mag leicht(er) reden habe, so aus 600 km Entfernung. Aber dieses " wir sind viel toller" steht uns in meinen Augen nicht.


    Ich freu mich viel mehr, wenn sich sportliche Gegner selbst bloßstellen, etwa weil trotz 375 zusätzlichen Millionen der eigene Kahn fast absäuft, mit Mühe und Not noch die vorübergehend rettende Sandbank erreicht, während der bis dahin spöttisch-abwertend betrachtete Rivale längst im sportlichen Erfolgshafen angekommen ist.

  • ...

    Ich freu mich viel mehr, wenn sich sportliche Gegner selbst bloßstellen, etwa weil trotz 375 zusätzlichen Millionen der eigene Kahn fast absäuft, mit Mühe und Not noch die vorübergehend rettende Sandbank erreicht, während der bis dahin spöttisch-abwertend betrachtete Rivale längst im sportlichen Erfolgshafen angekommen ist.

    Für mich ist die Freude über Negatives bei anderen eher destruktiv. Ich fände es besser, wenn bei denen das meiste gut funktioniert und bei uns noch besser.

  • Reklame: