1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Den Reus che Einroller werden wir auch wieder bewundern dürfen.

    Dagegen hilft perfekt unser Ryerson...

    und Bellingham bekommt es mit Haraguchi zu tun, so meine Botschaft für Urs...

    Einen einzelnen Spieler mit der Bewachung von Bellingham zu betrauen, halte ich für keinen klugen Schachzug. Dafür ist Bellinghams Aktionsradius einfach zu groß. Bellingham bespielt und beläuft offensiv so ziemlich alle Räume, taucht sowohl zentral als auch auf den Flügeln auf und macht auch die Wege in die Spitze. Ihm also eine Mannbewachung zu geben, würde bedeuten, dass ein Spieler aus der Ordnung unseres Systems herausfallen würde. Damit würden wir uns meiner Meinung nach eher selbst schaden. Daher sollte man Bellingham gesamtmannschaftlich bearbeiten. Bellingham ist ein Spieler, den man immer wieder mit aggressivem Zweikampfverhalten nerven muss und das eben dort, wo er auftaucht und durch die Spieler von uns, auf die er in den entsprechenden Räumen trifft. Dem Jungen muss man permanent "auf die Füße treten" (bildlich gesprochen!) - dann verliert er gerne mal den Spaß am Spiel und reagiert auch schnell mal ungehalten (und "nerven", das können wir ja ganz hervorragend:crazy).

    • Offizieller Beitrag

    Den Reus che Einroller werden wir auch wieder bewundern dürfen.

    Der ist doch verletzt?

    Erster gegen Vierter - nur in unerwarteter Rollenverteilung. Dortmund will bei Union Berlin mit Effektivität und möglichen Rückkehrern etwas mitnehmen. https://www.kicker.de/921372/a…em-spitzenspiel-bei-union

  • Reklame:
  • Schön das der Reus dabei ist. Kann er richtig was auf die Ohren kriegen. Und auf die Socken.

    Und wir warten natürlich darauf zu sehen, ob er sich so eine Schwalbe wie damals mit anschließend überheblich-herablassender Geste nur zuhause traut oder auch auf des Gegners Platz.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Schön das der Reus dabei ist. Kann er richtig was auf die Ohren kriegen. Und auf die Socken.

    Und wir warten natürlich darauf zu sehen, ob er sich so eine Schwalbe wie damals mit anschließend überheblich-herablassender Geste nur zuhause traut oder auch auf des Gegners Platz.

    Hat er doch bei uns auch schon gemacht. Wie sowas Nationalspieler sein kann ist mir unerklärlich.

  • Das ist doch ganz einfach. Er ist und war ein begabter Fußballer, mit einer (oder auch mehr) ekelhaften unsportlichen Angewohnheit.

    Solch Angewohnheiten werden von einigen Trainer gedeckt und vielleicht gefördert.

    Da liegt nach meiner Ansicht nach das Problem. Solche Unsitten müssen schon in den Jungendmannschaften angesprochen und klar als Unfair benannt werden.


    Auf jeden Fall am Sonntag, an der Alten Försterei, Flugverbot zumindestens für jegliche Art von Schwalben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Heutzutage ist normal mit unfairen Mitteln sich Vorteil zu verschaffen. Da wird sich gewälzt, geschrien das die Balken sich biegen und plötzlich ist all der Schmerz, wie durch Zauberhand verschwunden, kann sich aufregen oder gar finden weiter rennen. Schaut euch doch das Tor von Ingvartsen letztens an. Ne gelbe Karte für Unsportlichkeit hätte er bekommen müssen. Schuld an der ganzen Schauspielerei ist der bzw die Schiris, die konsequent so ne kacke ahnden müssten, denn würde auch nicht so viel Tiefflieger geben.


    Zum Spiel- wird ein hartes Stück Arbeit und ich hoffe, daß die Mannschaft mit uns im Rücken wieder eine Überraschung schaffen und nen Sieg, wenigstens aber ein unentschieden einfahren.

  • Reklame:
  • Dortmund hat etwas mehr Ruhetage, aber bei der Ausfallliste lässt sich das auch kaum wettmachen. Bellingham wirkt überspielt und ist unglaublich schnell reizbar wenn etwas nicht läuft wie am Dienstag gegen Sevilla. Da sollte auf jeden Fall etwas drin sein, gerade weil Dortmund auch defensiv richtig Probleme hat. Häufig stehen sie viel zu hoch und sind leicht auszukontern. Spieler wie Guerreiro, Brandt, Malen haben auch wenig Interesse die defensiven Wege bis in letzter Konsequenz mitzumachen, so entstehen Unterzahlsituationen die du nur konsequent genug ausspielen musst.

  • Wenn Terzić hier mitliest, ist er fachlich exakt vorgewarnt!!! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Schwalbenreus mit seiner Theatergruppe also mal wieder in Köpenick. Ein jeder freut sich schon auf das Gesangsrepertoire der Dortmunder. Besteht aus 4 Liedern mit ca. 5 Wörtern. Allein dafür müssen sie aus dem Stadion gefegt werden. Und natürlich für jede unverdiente Pokalniederlage.

  • Reklame: