2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich glaube nicht, daß Urs bei irgend einem unserer Spieler an Leistung vorbei geht. Neben dem 90 Minuten Spiel was wir sehen, gibt es halt die deutlich mehr Minuten im Training, die Leistung der anderen aus einem nicht kleinen Kader, die Taktik für den aktuellen Gegner und die Belastungssteuerung und noch viele andere kleinere Faktoren. Unsere Entwicklung hat zudem nicht nur durch Zukauf statt gefunden, auch dadurch das sich die vorhandenen Jungs weiter entwickelt haben und das sicherlich nicht alle mit gleichem Tempo. Dabei diese mannschaftliche Geschlossenheit über die ganze Breite des Kaders gehalten zu haben, ist ein großes Pfund des 1. FC Union Berlin. Dazu haben die Jungs selber maßgeblich beigetragen. Es gehört dazu aber auch ein Trainer und Trainerteam und ein Olli-Team das von genau diesen Jungs als gerecht und unterstützend empfunden wird. Und deshalb glaube ich fest, wer einem Olli und einem Urs vor der Unterschrift gut zuhört, sich realistisch selbst einschätzt und die Mannschaft verfolgt hat, fällt nicht aus den Wolken. So schließt sich halt der Kreis und alle profitieren, nun schon zum 4. mal, trotz einer der mit massivsten Spielerrotation in der Bundesliga.


    Wenn ein Michel und ein Seguin jetzt lieber der CL ade sagt, stimmte a) der Zeitpunkt ab den es geäußert wurde b) die Form c) ist sicherlich eine eigene realistische Selbsteinschätzung vorhanden und d) bestätigt es bei mir nochmal meine Meinung, sie haben zu uns gepasst. Union hat von ihnen profitiert und sie haben von Union profitiert. Bei Seguin schmerzt den Romantiker der Abgang eines regional Verwurzelten besonders. Bei Michel komme ich ins schmunzeln über seine Einwechselung gegen Bremen, wie da alle 4 Beteiligten den krönenden Abschluß miteinander gefunden haben. Urs interessiert nur das Spiel und das Momentum bei seiner Entscheidung, der Verein schlägt den letzten Nagel für die CL ein, die Mannschaft demonstriert auf dem Platz Gemeinschaft und ein Sven Michel gibt zurück und haut sich selbst ein großes Pfund in die Waagschale für die Wahl seines zukünftigen Weges.


    Das jetzt ein Martin nein zu uns sagt und davor war noch einer, habs schon vergessen, resultiert für mich aus dem realistischen Szenario das ein Spieler sicherlich aus Gesprächen mit Olli und Urs ziehen kann und wie er seinen zukünftigen Weg gehen will.


    Mir ist diese ganze Wechsellei ein Gräul, gehört aber dazu. Wenn schon, denn schon, dann schon so wie bei uns praktiziert.

    (Das, wo Menschen ihre Finger im Spiel haben, nicht alles immer nach der gleichen Formel stereotyp abläuft sollte klar sein)

  • Reklame:
  • Ich meinte schon in beide Richtungen. Hatte gehofft, dass vorallem auf der Abgangsseite schon mehr entschieden gewesen wäre.

    Keine Panik, wir haben Anfang Juni, vieles passiert in der Branche erst gegen Ende August. Im Idealfall hat man gleich alle zum Auftakt dabei, aber bei einem Profiverein ist dass selten der Fall. Wichtig ist Spieler auch abzugeben die wenig Perspektive haben. Oli Ruhnert ist einer der besten Manager in der Branche, wir können da mehr als entspannt sein. ;)

  • Frage (ernst gemeint):

    Ist Alex per Leihe bei uns oder fest? Die Medien schreiben teils so, teils so, die Vereinsmitteilung läßt jede Interpretation zu.

    Danke + Eisern!

    Pill

    Weder noch.


    Er hat Vertrag in Moskau, dieser ruht. Für diese Zeit darf er woanders verpflichtet werden.

  • Frage (ernst gemeint):

    Ist Alex per Leihe bei uns oder fest? Die Medien schreiben teils so, teils so, die Vereinsmitteilung läßt jede Interpretation zu.

    Danke + Eisern!

    Pill

    Wohl per Leihe (Verlängerung der Sonderregel), jedoch läuft sein Vertrag nächsten Sommer aus, sodass wir ihn dann quasi zum Nulltarif fest verpflichten können.

    Ich denke, dass wir da denn auch eine Art Vorkaufsrecht haben. Ist aber reine Spekulation.

  • Reklame:
  • Ein Vorkaufsrecht wird es meiner Meinung nach nicht geben. Stand jetzt ist er bis zum 30.06.24 an Moskau bzw. uns vertraglich gebunden. Ab dem 01.07. könnte er also theoretisch spielen wo er möchte.


    Wird also abhängig von seiner Leistung bei uns inklusive unserer gemeinsamen Kommunikation sein, ob wir der erste Ansprechpartner sind.

  • Michel ist ein prima Ergänzungsspieler, der schon mal das Außergewöhnliche im Angebot hat. Leider zu selten trotz allen Engagements. In der Liga drei Tore, alle ohne Wert.

    Wenn er wirklich besser wäre als Jordan (auch nur vier Tore, aber alle wichtig!), warum spielt er dann nicht? Hat Fischer keine Ahnung oder mag er ihn etwa nicht??

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in seinen wenigen Spielminuten in dieser Saison neben den 3 Toren in der Bundesliga 3 weitere Pflichtspieltore erzielt hat. Eins davon hat war spielentscheidend und hat uns die EL-Gruppenphase überstehen lassen. Ich rede vom Siegestor in Belgien.


    Vielleicht hat Jordan mehr Spielzeit bekommen, weil es ein Fischertransfer war und er den teuren Transfer und Schweizer Torschützenkönig zum Erfolgsfaktor machen wollte.

    Das ist aus meiner Sicht zu verstehen und absolut menschlich. Als das nach vielen Spielen nicht geklappt hat, konnte Behrens seine Einwechslungen besser als Michel nutzen und zog an Jordan vorbei. Michel leider nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Laut Kicker.at haben wir angeblich ein Auge auf Früchtl geworfen (was ich wegen der Grill Verpflichtung absolut nicht verstehe.)


    auch bei Ludovit Reis sollen wir angefragt haben. Laut TM Forum stehen da wohl so 7mio als Ablöse im Raum

  • Reklame:
  • Also ich würde es bedauern, ich definiere ihn für mich als Brecher, der immer für ein Tor gut ist. Auch in der CL!

    Ich würde mich freuen, wenn wir ihn halten könnten, denn er hat immer seine Leistung gezeigt und ist nicht über die Medien gegangen.

    Schon alleine das schätze ich absolut!

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Erstaunlich wie wenig Transfers bis jetzt eingetütet sind.

    Warum ? Bis jetzt hat hat sich ja auch noch keiner Verabschiedet. Also ist der Bedarf überschaubar, ein 10er/hängende Spitze, ein LV/Schienenspieler und eventuell ein Stürmer.

    ...mh das Tranferfenster öffnet ja erst am 1.7.2023 .... was erwartet ihr jetzt schon für Entscheidungen....

    quelle: https://www.90min.de/posts/wan…mmer-transferfenster-2023

  • Sooo, Urlaub und Weiterbildung beendet, war ja nicht sooo viel los hier.

    Kurz zu den Fakten, wir sind uns mit Oli einig, wie der Fahrplan aussehen soll.

    Über die Tränen in diesem Jahr in Bezug auf Abgänge hatten wir schon referiert, wird nicht schön, aushaltbar allemal!

    Bei den Zugängen bin ick seeehr freudig gestimmt (bei den Bleibern auch), wenn DAS klappt, was wir eintüten wollen, liegt das auf Kruse-Niveau!

    By the way, ursalt hat seine Schulungen hervorragend absolviert und ist nun COO und gleichzeitig Head of planning, die rechte Hand vom CEO quasi!!

  • Sooo, Urlaub und Weiterbildung beendet, war ja nicht sooo viel los hier.

    Kurz zu den Fakten, wir sind uns mit Oli einig, wie der Fahrplan aussehen soll.

    Über die Tränen in diesem Jahr in Bezug auf Abgänge hatten wir schon referiert, wird nicht schön, aushaltbar allemal!

    Bei den Zugängen bin ick seeehr freudig gestimmt (bei den Bleibern auch), wenn DAS klappt, was wir eintüten wollen, liegt das auf Kruse-Niveau!

    By the way, ursalt hat seine Schulungen hervorragend absolviert und ist nun COO und gleichzeitig Head of planning, die rechte Hand vom CEO quasi!!

    🤣👍🏻 Wie immer sehr unterhaltsam. Aber mehr och nich😉

  • Genau das wollte ich auch gerade von mir lassen. Viele Buchstaben und nach dem zusammenfügen nicht schlauer. ;) Moppi oder das Team könnten Meteorologen sein.8)

  • Reklame: