2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es war keine andere, ich glaube nur, viele denken darüber nicht nach. Und gibt es einen Einschnitt reagieren sie überrascht.

    Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Brot und Spiele lostreten.

    Hast Du schon..... mit Deiner Verneinung...


    Stell Dir keinen rosa Elefanten vor funzt einfach nicht... Schon steht er im Raum.... :saint:

  • Mir wird hier mittlerweile zu viel über den Zirkus Fußball geschrieben. Wer sich für untere Ligen interessiert weis das sogar in der Landesliga und darunter Geld gezahlt bzw. auch von Spielern gefordert wird. Halt auf einem anderen Level aber es ist genauso ein Hickhack am Saisonende wer wo für wieviel die Hand aufhält. Selbst im ü/40 und ü/50 leider auch hier und da Praxis. Einfach mal der Realität ins Auge schauen das der Fußball und Geld zusammengehören und das alles ein bisserl lockerer sehen oder sich vom Fußball verabschieden.
    Ick freu mir uff morjen

    Nur weil etwas vermeintlich zusammen gehört heißt das doch nicht das es nicht zu hinterfragen wäre bzw so sein muss. Klar wird weiter unten auch gezahlt, das zeigt doch aber nur wie verkommen das ganze System mittlerweile ist.


    Mit der Einstellung alles so hinzunehmen wie es besteht hätten wir in Deutschland weder Demokratie noch Kapitalismus...

  • Mit der Einstellung alles so hinzunehmen wie es besteht hätten wir in Deutschland weder Demokratie noch Kapitalismus...

    Wieso ham di wessis och schon mal uffjemuckt? hab ick verpennt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Mit der Einstellung alles so hinzunehmen wie es besteht hätten wir in Deutschland weder Demokratie noch Kapitalismus...

    Wieso ham di wessis och schon mal uffjemuckt? hab ick verpennt.

    Und vor den "Wessis"? Waren Demokratie und Kapitalismus die von Anfang an bestehenden Gesellschaftordnungen oder gab es da nicht doch eher einen Wandel über tausende Jahre?! Hab ich dann wohl verpennt.

  • Reklame:
  • Dass Schwolow nur aufgrund der Umfelder Schalke und Hertha in den letzten Jahren keine Leistung gezeigt hat, halte ich für absoluten Unsinn. Schalke ist in der letzten Rückrunde auf einer Welle der Euphorie geritten und wurde da zu großen Teilen von Schwolow wieder runtergerissen. Auch schon in Freiburg hatte er Probleme mit der Strafraumbeherrschung und bei Hertha hat er die Abwehr mit seinen Unsicherheiten ab Spiel 1 mindestens so verunsichert wie andersrum.

    Mit Schwolow als Nummer 1 in diese Saison zu gehen wäre Wahnsinn und wird nicht passieren.

  • Was gäbe es denn für Alternativen

    Als erstes würde mir Heuer Fernandes einfallen aber ob Hamburg den gehen lässt

    Weil er ja noch Vertrag hat kann man nur hoffen das er mindestens bis zum Winter bleibt dann hat man noch ein halbes Jahr lang Galgenfrist

    Was habt ihr denn immer mit dem Heuer - Fernandez? Da kann Urs doch gleich Schwolow ins Tor stellen - das erspart außerdem dann noch einen wahrscheinlich völlig überTeuert Fernandez....:/

  • Wenn OR nicht schon einen sehr guten Ersatz für Rönnow hat, würde ich in dem Fall auf die 4 Millionen verzichten.

    Luthe ist gegangen ua. wegen FR.j

    Wegen was?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jan Olschowsky, derzeit zweiter Torhüter hinter Jonas Omlin bei Gladbach, ist ein ganz hervorragender Nachwuchsmann (einziges Manko: er ist nur 1,84 groß). Leider hat er gerade bis 2007 verlängert. Aber der wäre schon was. Bitte nicht Horn, Nyland usw.

    Olschowsky ist sehr verletzungsanfällig. Und vor kurzem hat er beim Spiel Aachen- Gladbach 2 ordentlich gepatzt....

    Der "Patzer" war ein unglücklicher Rückpass des Abwehrpielers, den JO nicht mehr erlaufen konnte. Nicht sein Fehler.

  • Den Torwart nach Saisonstart wechseln zu müssen, ist ein echter Nachteil.

    Besonders, wenn mit Schwolow der zweite Mann auch neu ist.

    Weit über die Vorbereitung und das Torwarttraining hinaus wächst Sicherheit einer Abwehr durch Spiele.

    Die hat ein Schwolow bislang so nicht und ein eventueller Rönnow-Nachfolger natürlich auch nicht.

    Ich drücke die Daumen, dass uns das erspart bleibt.

  • Reklame:
  • Wenn dieses üble Szenario wirklich eintritt, wird es nicht leicht werden, einen starken Keeper als Ersatz zu finden. Insbesondere Freddys spielerische Fähigkeiten sind für unser Spiel hinten rum in Drucksituationen unerlässlich. Und ich sehe keinen Keeper der dies neben starkem klassischen Torwartspiel auch beherrscht.


    Hätte ich die Wahl, dann würde ich bei Alexander Meyer vom BVB anfragen. Den fand ich als Kobel-Vertreter richtig stark.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Dass Schwolow nur aufgrund der Umfelder Schalke und Hertha in den letzten Jahren keine Leistung gezeigt hat, halte ich für absoluten Unsinn. Schalke ist in der letzten Rückrunde auf einer Welle der Euphorie geritten und wurde da zu großen Teilen von Schwolow wieder runtergerissen. Auch schon in Freiburg hatte er Probleme mit der Strafraumbeherrschung und bei Hertha hat er die Abwehr mit seinen Unsicherheiten ab Spiel 1 mindestens so verunsichert wie andersrum.

    Mit Schwolow als Nummer 1 in diese Saison zu gehen wäre Wahnsinn und wird nicht passieren.

    Endlich mal einer der die Fakten knallhart aufn Tisch legt und nicht irgendwelche Fantastereien verbreitet. Hält er nen Elfer jubeln ihm alle zu und was weiß ich was man hier lesen muss.

    Schwolow als 2 zu holen halte ich schon für annähernd Wahnsinnig, aber dem dann novh die 1 anzuvertrauen? Na Prost Mahlzeit.


    Horn wird mir dagegen erwas negativ gesehen. Allerdings in unserem Kosmos tatsächlich wieder berechtigt. Horn hat halt extreme Schwächen was das fussballerische abgeht. Torwart der alten Schule würde ich sagen. Kannste dir aber eben bei uns nicht erlauben.


    Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr ist ein Verkauf von Rönnow (grad für das Geld) sportlicher Selbstmord.bDa hätteste dir deine Gosens und Vollands auch sparen können. Daher: das wird nicht passieren. Geht er am Saisonende? Vielleicht, das wäre sein gutes Recht.

  • Rönnow ist dafür da,ne ordentliche Saison abzuliefern , und Union eine 6.Saison in der 1.Bundesliga zu sichern.

    Dann kann er ablösefrei gehen.Vertrag ist Vertrag.

    Und wer hier sich nicht wohlfühlt,Tschüss.

  • Reklame:
  • Wenn Rönnow wirklich wechseln will hätte er das ja auch mal früher sagen können dass Becker wechseln will wüsste man von Anfang an und man konnte sich drauf vorbereiten

    Das Transferfenster schließt in eineinhalb wochen das ist ein bisschen knapp um einen neuen TW zu finden

    Ich bin dafür dass er bleibt und im Winter redet man nochmal

  • Reklame: