1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Becker wieder angepisst...

    Zu Recht!

    War für mich ein Fehler, ihn auszuwechseln. Sorry, da konnte ich Urs nicht verstehen.

    Was er vorne initiiert hat, brachte kein anderer. Da hätte Urs lieber einen Defensivmann rausnehmen sollen, so wie Augsburg in der 2.HZ spielte.

    WWEL

    Ich könnt richtig kotzen wenn ich sowas sehe. Von mir aus kann Becker im Winter ohne Transfereinnahme gehen. Das ist doch wohl das allerletzte. Das ist immernoch ein Mannschaftssport und er nur Teil eines Teams. Das mindeste ist es meinen Mitspieler abzuklatschen und ihm Erfolg zu wünschen. Elendig finde ich sowas. Und das deutet sich bereits seit Wochen an, dass er denkt er wäre was besseres.

    Es gab heute 2 Notarzt bzw. Sani Einsätze. Gerade der Einsatz zum Ende der 2. HZ auf der Haupttribüne schien sehr ernst zu sein...


    Ich denke der zweite Notarzteinsetz war im Gästeblock, nicht auf der Haupttribüne. Unten im Bereich hat man gesehen wie alle gewuselt haben und die Augsburger haben ihren Support ja auch eingestellt und als es wieder losging entsprechend auch für die Pause applaudiert.


    Allgemein:


    Ich hätte etwas besser mit nem 0:0 leben können. Wir fressen aktuell zu viele Gegentore für unseren Stil. Aber nen Punkt gegen Augsburg ist was womit man auch mal leben kann, weil vorher nen dickes Polster angefressen wurde. Leistung war gut. Augsburg hats aber auch gut gemacht, vor allem defensiv. Vorn haben sie zweimal bei zwei Chancen zugeschlagen. Das ist normaler Weise unser Ding :D .

  • Sehr gutes Spiel von uns. Leider fehlte etwas das Glück, was wir uns bisher oft verdient hatten. Jetzt am Sonntag nach Möglichkeit einen Dreier nachlegen. Bei Freiburg scheint der Saft gerade auch etwas raus zu sein. Naja, waren für uns auch anstrengende Wochen.

  • Das mindeste ist es meinen Mitspieler abzuklatschen und ihm Erfolg zu wünschen. Elendig finde ich sowas. Und das deutet sich bereits seit Wochen an, dass er denkt er wäre was besseres.


    Darf man hier nicht schreiben. Aber genau so ist es! Becker ist ne Diva und wenn er hier mal weg ist wird bestimmt auch ehrlicher über ihn geschrieben. Seine sportlichen Leistungen sind einwandfrei, aber immer das in Schutz nehmen geht einem auf den Senkel.

  • Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt...


    Dickes Dankeschön an die Mannschaft für ein tolles 2022, ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Wahnsinns-Saison nach der komischen Länderspielpause!


    blablabla : Der Notarzteinsatz vor Spielschluss war auf der Haupttribüne im A1 ein paar Reihen vor uns. Der RTW stand nach Spielschluss immer noch mit Blaulicht auf dem Parkplatz, hoffentlich ist das gut ausgegangen. Die Augsburger waren ja gleich nebenan und haben sofort den Support eingestellt. Danke und Respekt auch dafür.


    Macht´s alle gut, wir sehen uns 2023 schön Eisern wieder!

  • Reklame:
  • Im Zusammenhang mit Notarzteinsätzen ist mir aufgefallen das die WS leise war und die FR weiterhin versuchte Stimmung zumachen, sicherlich aus Unwissenheit der Situation.

    Wenn die WS solange schweigt hat das einen Grund. Sicherlich dauert das auf der GG eine Weile bis es jeder mitbekommen har, also schubst Eure Nachbarn an und sagt Ihnen was los ist.


    Nun den Betroffenen gute Genesung und das alles glimpflich abging.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich bin ganz froh, dass ich gestern endlich wieder dabei war, nachdem mich dieses Virus vier Siege (2 BL, 2 EC) hat verpassen lassen. War zwar nicht sicher, dass ich bis zum Ende durchhalte, aber wenn man dann erstmal wieder in unserer Alten Försterei ist, fühlt man sich ganz schnell wieder gesund. Allerdings zeigen die Notarzteinsätze, dass das manchmal auch ein trügerisches Gefühl sein kann, deshalb zuerst gute Besserung den betroffenen Sportfreunden.


    Zum Spiel: Ich weiß garnicht, wann wir das letzte Mal zu Hause nicht gewonnen haben, obwohl wir zwei Tore gemacht haben. Nachdem ich die Gegentore nochmal im TV gesehen habe, muss ich sagen, dass wir solche Tore "eigentlich" nicht mehr fangen. Aber - wie auch bei Freiburg und Köln - machen sich die sechs Wochen Dauerbelastung eben bemerkbar. Richtig festgestellt wurde hier schon, dass Freddy nicht nur Ballfänger, sondern auch Abwehrorganisator ist und eben nicht längerfristig 1:1 ersetzbar. Das ist keine Kritik an Lennart, der sich nach dem Sonntag wieder ganz gut gefangen hat, dem aber eben die Spielpraxis feht. Ich sehe da aber schon ordentliches Potential. Was auffiel war, dass der Augsburger Torschütze ziemlich ungehindert aus jeweils guter Position abschließen konnte, da fehlten eben doch winzige Prozentpunkte bei unseren Abwehrrecken, denn üblicher Weise bleiben die nicht stehen, nur weil mal ein Ball in Richtung unseres Tores fliegt.


    In der zweiten Halbzeit hatten wir dann alles im Griff, die Gefahr, das Spiel noch zu verlieren, bestand nicht, wir haben auch Kevin in ganz gute Positionen gebracht, aber da fehlte dann eben das Quentchen Glück. Dennoch war Kevin gefühlt so dicht dran, dass ich ihn nicht ausgewechselt sehen wollte, aber auch verstehe, dass, wenn es irgendwie nicht klappen will, es frische Kräfte richten könnten und Jordan hat ja dieses Potential...


    Im Ergebnis war es ein sehr ordentliches Spiel von uns, das wir üblicher Weise auch gewinnen, aber manchmal hat eben auch der Gegner Spielglück. Beeindruckend war wieder die Leistung von Julian, dem ich unbedingt ein Tor wünsche (am besten das Siegtor in Freiburg...), Kevin hat gefühlt jeden langen Ball festgemacht und hätte verdient gehabt, das Siegtür zu köpfen, Paul Seguin hat mir sehr gut gefallen, da bin ich mir sicher, dass wir an ihm nach den acht Wochen Nach- und Vorbereitung noch viel Freude haben werden, Sheraldo hat die Chance zum 1:0 glanzvoll genutzt, braucht aber wohl auch dringend die Pause, auf die ich mich auch schon freue. Nach diesem aufregendem und freudvollen Jahr, wird mir die fußballfreie Zeit ab Montag bis zum 21.Januar gut tun.

  • vinsanaty , in Deinem Post #204 ist, anscheinend durch einen Fehler in der Zitierfunktion, der Eindruck entstanden, dass ich ich das hier schrieb:

    Das mindeste ist es meinen Mitspieler abzuklatschen und ihm Erfolg zu wünschen. Elendig finde ich sowas. Und das deutet sich bereits seit Wochen an, dass er denkt er wäre was besseres.Nein, das war nicht mein Post, sondern der von blablabla .

    WWEL

  • Gutes Spiel von uns, mit gutem Zug zum Tor. Wir sind in Abschlußsituationen gekommen, das ist sehr gut, auch zwei tolle Tore erzielt.


    Das Niederlechner besonders gerne gg uns trifft, wissen wir schon lange, seit er mit Heidenheim gg uns auflief. Und man muss leider anerkennen, dass er das gut gemacht hat.


    Nach dem Pillenspiel war das eine gute Reaktion, hat Spaß gemacht.


    Danke.

  • Reklame:
  • Zitat von blablabla


    ,,Ich könnt richtig kotzen wenn ich sowas sehe. Von mir aus kann Becker im Winter ohne Transfereinnahme gehen. Das ist doch wohl das allerletzte. Das ist immernoch ein Mannschaftssport und er nur Teil eines Teams. Das mindeste ist es meinen Mitspieler abzuklatschen und ihm Erfolg zu wünschen. Elendig finde ich sowas. Und das deutet sich bereits seit Wochen an, dass er denkt er wäre was besseres"



    Das Urteil finde ich jetzt aber übertrieben.

    Ein Spieler der immer seine Leistung bringt.Alleine die Sprints die er abgesehen von dem supergemachten Tor gestern wieder angezogen hat.Er verändert durch seine Schnelligkeit und auch durch seinen Einsatz oftmals die Statik des Spiels in unsere Richtung.Mit seiner Vertragsverlängerung hat er gezeigt daß er bei Union nicht nur auf der Durchreise ist.

    Und ich denke jeder der Fussball gespielt hat weiss das es immer mindestens einen in der Mannschaft gibt den es sehr schwer fällt ausgewechselt zu werden,oder zu verlieren.

    Zugegeben is er manchmal etwas Eigennützig (nicht gestern)Aber nach so einem Spiel ,mit noch 250 Blutdruck,und mit sich selbst vielleicht n bisschen Unzufrieden,darf man auch Mal bockig sein

  • ich kann das spiel leider nicht nochmal vollständig ansehen bzw. die szenen vor dem 2. gegentor. vom gefühl her stand der latten-schütze im abseits bei am abspiel auf ihn. klar es wird geprüft worden sein, aber bildlich hätte ich das gerne auch mal gesehen so als TV-Zuschauer

    und wenn mich meine erinnerung nicht trügt, war hier einleitend grill's (doppelter?) fehlpass zu den augsburgern. einmal flach katastrophal und einmal hoch. dass er dann noch zu weit vor dem kasten steht. schade.

  • ich würde sogar sagen, becker war 2-3 mal nicht eigennützig genug gestern. leider.

    ist ein super wichtiger spieler. seine allüren beim auswechseln sind mir ziemlich egal.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ich kann das spiel leider nicht nochmal vollständig ansehen bzw. die szenen vor dem 2. gegentor. vom gefühl her stand der latten-schütze im abseits bei am abspiel auf ihn. klar es wird geprüft worden sein, aber bildlich hätte ich das gerne auch mal gesehen so als TV-Zuschauer

    und wenn mich meine erinnerung nicht trügt, war hier einleitend grill's (doppelter?) fehlpass zu den augsburgern. einmal flach katastrophal und einmal hoch. dass er dann noch zu weit vor dem kasten steht. schade.

    Ich hab mir das hinterher nochmal angesehen und musste leider feststellen, dass weder Demirovic noch Niederlechner im Abseits gestanden haben.


    Allerdings bin ich immer noch irritiert, wie angefressen Urs nach dem 1:1 war. Er hat da ziemlich auf den vierten Offiziellen eingeredet. Ich konnte aber nicht erkennen, was der Schiri möglicherweise übersehen haben könnte.

  • Reklame:
  • Aus Gründen stand ich erste Halbzeit waldseite unten rechts,konnte es genau sehen.um mich herum alles aktive fussballer gewesen. Er wirft und alle im cho"falscher Einwurf ".Beine müssen geschlossen sein beim wurf und sie müssen außerhalb des Spielfeld sein. Dem war nicht so.

    Wenn wir schon jeden Schnulli vom var überprüfen lassen dann auch das,zumal noch ein Tor daraus entstand.

  • Aus Gründen stand ich erste Halbzeit waldseite unten rechts,konnte es genau sehen.um mich herum alles aktive fussballer gewesen. Er wirft und alle im cho"falscher Einwurf ".Beine müssen geschlossen sein beim wurf und sie müssen außerhalb des Spielfeld sein. Dem war nicht so.

    Wenn wir schon jeden Schnulli vom var überprüfen lassen dann auch das,zumal noch ein Tor daraus entstand.

    Die Beine müssen nicht geschlossen sein, es müssen nur beide Füße auf der Linie bzw. ausserhalb des Spielfeldes sein.

    Wenn man die Szene mit Standbild betrachtet, dann sind im Moment des Verlassens des Balles beide Füße auf der Linie. Erst kurz danach geht der Rechte Fuß nach vorn.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: