1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Ich muss jetzt aber auch mal Respekt für RUSG raushauen. Wie die uns zum 2. Mal zuhause taktisch in die Tasche gehauen haben... Das war schon anerkennenswert. Hinten in der Abwehr 2-3 Hünen, ne Mischung aus Rugbymannschaft und Wasserballern, und vorne wieselflinke Umkehrstürmer, die auf die Zehntelsekunde genau wussten, wann sie wohin rennen mussten.


    Auch deren erstes Tor war kein Zufall, wie da an der Eckfahne nachgesetzt wurde, da waren wir eher im Abschenkmodus. Dann danach dieser Ball aus der zweiten Reihe. Sorry, aber schaut da keiner von unseren Verantwortlichen hin, was die im Warm-Up machen? Die haben nämlich nix anderes gemacht als minutenlang Bälle von der Strafraumgrenze hoch ins Eck zu zirkeln. Ärgerlich! Hätte man erahnen können, das sie darauf setzen. Und diesen Move wollten sie genau so haben, das hätte man in der Entstehung schon besser wegverteidigen müssen, denn unglücklich abgefälscht kann so ein Sonntagsschuss immer mal wieder. q e d


    Deren 2 erfolgreichen Konter waren auch kein Zufall, denn die haben doch auch unser Kölnspiel gesehen und wussten: für 2-3 Böcke in der Vorwärtsbewegung sind wir bestimmt auch diesmal "gut". Und darauf haben die gelauert wie ein ausgehungertes Krokodil in der Serengeti. Es dauert zwar bestimmt, aber irgendwann rutscht so ein Gnu dann ab. Und das reicht dann in der Endabrechnung.


    Schade. Ich hätte gedacht, wir würden diesmal nicht wieder in die RUSG-Falle tappen. Aber zu der Geschichte gehört eben auch, dass die das leider echt gut gemacht haben. Vielleicht fällt ja Urs noch was ein, ansonsten brauchen wir wieder - neben unseren ;) Uniontugenden - auch ne große Tüte Matchglück.

  • So, die Torflaute ist beendet.

    Ansonsten hat Fußballdeutschland heute wohl bei unserem Spiel den größten Unterhaltungswert gehabt.

    Und wird ihn auch am nächsten Donnerstag haben, wenn wir weiter kommen.

  • Mittlerweile bin ich der Meinung ein guter Torhüter hält 8 von 10 Knoche-Elfmetern. Wir hatten bisher nur Glück das der Gegner keinen guten TW hat.

    Knoche schaut wohin er schießt, da muss der Torwart nicht mal mehr spekulieren. Wenn er dann wenigstens präzise und hart schießen würde das der TW trotzdem keine Chance hat, okay. Aber die Elfmeter werden irgendwie immer schlechter geschossen von Knoche.

  • Reklame:
  • hoffentlich ist niemand enttäuscht, wenn er in Budapest in der 119. Minute erst demonstrativ in die eine Ecke guckt und dann in die andere trifft 😎

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Mittlerweile bin ich der Meinung ein guter Torhüter hält 8 von 10 Knoche-Elfmetern. Wir hatten bisher nur Glück das der Gegner keinen guten TW hat.

    Knoche schaut wohin er schießt, da muss der Torwart nicht mal mehr spekulieren. Wenn er dann wenigstens präzise und hart schießen würde das der TW trotzdem keine Chance hat, okay. Aber die Elfmeter werden irgendwie immer schlechter geschossen von Knoche.

    hoffentlich ist niemand enttäuscht, wenn er in Budapest in der 119. Minute erst demonstrativ in die eine Ecke guckt und dann in die andere trifft 😎

    Bis dahin schießt Juranovic die Elfer.:P

  • Das könnten wir leider nicht 96minuten lang....Glücklich war die Moral da und die Kampfmodus.


    Mann. Was hasse ich es wenn ich im Ende recht habe. Vollkacke ist das....


    Jetzt hoffen das Racing Genk sonntag die USG jungs völlig erschöpft.....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Da investieren wir (endlich mal wieder) so viel in das Offensivspiel, und dann läuft das Ganze derart unglücklich! Gegen diese Mannschaft war es beinahe tödlich, durch Pech und krasse individuelle Fehler immer wieder in Rückstand zu geraten.


    Mag ja sein, dass Royale USG beim warmup hohe Bälle ins lange Eck geübt hat, aber ohne das Abfälschen wäre der erste(!) Schuß aufs Tor komplett ungefährlich gewesen. Zum zweiten und dritten Schuß laden wir den Gegner derart ein, dass man schon fast von Eigentoren sprechen kann.


    Grandios, dass wir trotz unserer derzeitigen erheblichen Leistungsdelle und den wiederholten Nackenschlägen immer wieder zurück kamen. Das wäre für die Psyche katastrophal gewesen, ein solches Spiel tatsächlich zu verlieren. So kann man das Positive verstärken, die Böcke abstellen und wird ins Viertelfinale einziehen. Stand jetzt werde ich mir das Ganze vor Ort anschauen können, ich bin aufgeregt wie ein kleiner Junge.


    Eine kleine Anmerkung noch:

    Einige Spieler laufen seit Wochen selbst ihrer Normalform meilenweit hinterher, so insbesondere Haberer und Jordan, ja - mit Ausnahme Ajax - selbst Becker. Resultat ist eine erschreckende Harmlosigkeit unserer Offensivabteilung. Offenbar muss der Trainerstab hier neue Reize setzen.

  • ...

    Eine kleine Anmerkung noch:

    Einige Spieler laufen seit Wochen selbst ihrer Normalform meilenweit hinterher, so insbesondere Haberer und Jordan, ja - mit Ausnahme Ajax - selbst Becker. Resultat ist eine erschreckende Harmlosigkeit unserer Offensivabteilung. Offenbar muss der Trainerstab hier neue Reize setzen.

    Unsere Angriffbemühungen fanden im Wesentlichen im Ballbesitzmodus statt und trafen auf eine gut funktionierende Abwehr, weshalb Sheraldo Becker seine Stärken nicht ausspielen konnte. Er braucht Räume.


    Konterfußball fand gestern vor allem auf der Gegenseite statt und die hatten mehrere Beckers. Da bringt es auch nichts, wenn Sheraldo von vorn in einem Sturmlauf zurückkommt, wie ich es in den letzten Spielen mehrfach (gestern einmal) gesehen hatte. Bei etwas langsameren Gegenspielern funktioniert das, bei diesen beiden nicht.

  • Ich staune immer mal wieder, welchen Anspruch manche inzwischen an unsere Mannschaft stellen.


    Wir sind noch in 3 Wettbewerben vertreten, könnten dieses Jahr sogar die Champions-League erreichen und dann wird geschimpft, dass wir Fehler machen, 3 Mal in Rückstand geraten und spielerisch zu wenig zeigen.


    Wir werden nie wie die Bayern auftreten (zum Glück) und jeden Sieg und manches Unentschieden müssen wir uns hart erkämpfen. Aber genau das macht ja Union aus.

    Und gestern haben wir mit großem Kampf 3 Mal einen Rückstand ausgeglichen.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft und würde mich riesig freuen, wenn wir ins Viertelfinale kommen.

    Und wenn nicht, ist auch kein Beinbruch.


    Es ist einfach Wahnsinn, was die Mannschaft und der Verein dieses Jahr leisten

  • Reklame:
  • Ja Klaus, auch ich bin mehr als zufrieden mit unseren Leistungen in den letzten Jahren, und nein, ich erwarte nicht ansatzweise, dass wir mit Behrens, Jordan und Co so auftreten wie Sane´, Coman oder Goretzka. Und doch darf - aus meiner Sicht sogar muss - man auch kritisieren dürfen. Und wie es häufig viel Lob zu verteilen gibt, gibt es seit Wochen auch einiges anzusprechen, was derzeit nicht so gut läuft. Das meine ich sogar eher auf die letzten Ligaauftritte gemünzt als auf das gestrige EC-Spiel (das wir, wären wir mal in Führung gegangen, durchaus auch klar für uns hätten entscheiden können).


    Und nochmal gebe ich Dir gern Recht, ein Ausscheiden wäre sicher kein Beinbruch, aber wir haben hier eine bisher einmalige Chance, etwas sportlich noch Größeres zu erreichen, und dabei einen zwar massiv unbequemen, durchaus aber machbaren sportlichen Kontrahenten zugelost bekommen, da reicht mir - soweit ist mein Anspruch schon gestiegen - ein "dabei gewesen zu sein war doch auch ganz nett" irgendwie nicht wirklich aus. Da wünsche (nicht fordere!) ich mir, dass wir unser Potential voll ausschöpfen. Wenn es DANN nicht reichen würde, wäre das für mich selbstredend absolut ok.

  • Eine gute Nachricht zum Spiel wir brauchen uns über die Auswärtstorregel keine Gedanken machen.

    Die schlechte wir müssen gewinnen wenn wir weiter wollen.


    Die Belgier waren gestern gnadenlos Effektiv 4 Chancen 3 Tore kann man so machen. Die Abwehr ,unser Schmuckstück, war gestern nicht im Bilde. Die Kinder

    waren doch wie aus dem Lehrbuch.


    Die gute Nachricht ist wir machen nach gefühlten 100 Jahren ein Freistoßtor und der war richtig gut. Gerne mehr davon.


    Das 3. Tor war ein typischer Michel. Wenn er gebracht wird, wird es noch mal richtig Spannend.


    Nächsten Donnerstag wird es richtig scher. Wenn die Abwehr funktioniert ist der Sieg drin.

    Die Belgier werden mehr fürs Spiel machen müssen, nur abwarten wie gestern wird nicht funktionen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also von "erheblicher Leistungsdelle" und "erschreckender Harmlosigkeit" würde ich nun nicht sprechen.

    Im Gegenteil, ich fand das war gestern eigentlich ein ziemlich gutes Spiel von uns und wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner der in der ersten halben Stunde nichts nach vorne getan hat doch einige Chancen erarbeitet. Was Becker betrifft, war nicht sein Spiel gegen diese tief stehende Abwehr, da hilft ihm seine Schnelligkeit dann nicht viel.

    Am Ende war es dann ein Glücksschuß und zwei individuelle Fehler die ein besseres Ergebniss für uns verhindert haben.

    Im Rückspiel alles noch möglich, da muß dann auch der Gegner mehr machen wenn er weiterkommen will, sich hinten reinstellen und auf Konter warten wird da nicht reichen.


    Stimmung im Stadion war gestern wieder wirklich richtig gut. :thumbup::schal:

  • Reklame: