Union in der Champions League

  • Wo bezeichnet er dich explizit so? Wo sagt er das ALLE die da hingehen nur "3Jahres-Unioner" sind? Richtig nirgendwo.


    Es ist aber Fakt das mehr DKs verkauft worden als wir vor 3 Jahren Mitglieder waren... Selbst vor 2 Jahren waren wir keine 40.000 Mitglieder, so ganz an den Haaren herbei gezogen ist der Begriff also nicht, auch wenn er nicht speziell auf dich gemünzt war.

    Es gab aber auch zu Zeiten mit 20.000 Mitgliedern, bei denen wir mit 10.000 Fans Auswärts unterwegs waren (bsp Hannover, BVB). Ich bezweifele das das alles Mitglieder waren.


    Das Potential für dieses Mitgliederzahlen gab es für mich schon zu 2. Ligazeiten. Der Erfolge war jetzt einfach der Beschleuniger.

    Alles richtig. Aber zu Zweitliga-Zeiten hast du halt auch noch als Nichtmitglied Karten bekommen, daher fanden viele den Beitritt noch nicht als notwendig. Bei Topspielen hat man als Nichtmitglied sicher hier und dort in die Röhre geguckt, aber in der Regel hat man seine Karte auch ohne Mitgliedschaft bekommen, teilweise konnte man ja auch noch neue Leute mitnehmen (selbst im Aufstiegsjahr) ohne jemanden anhauen zu müssen Karten zu besorgen.


    Seit dem Aufstieg ist es ja aber quasi so das man Mitglied sein muss um überhaupt 'ne Karte zu bekommen. Zumindest wenn man nicht ständig jmd anhauen will der dann 'ne Karte für einen besorgt. Und dennoch waren vor 2 Jahren immernoch nicht so viele Mitglied wie jetzt DKs verkauft worden. Das die vor 2 Jahren regelmäßig bei Union waren ist also eher nicht anzunehmen

  • Auch wenn ich zu den bösen Olygegner gehöre, sollte man nicht auf Mitglied ja oder nein pochen.

    Jeder kennt doch von uns bestimmt Unioner, die kein Mitglied sind und trotzdem immer da waren, wenn es "brannte". Es gibt auch Unioner, die sich eine Mitgliedschaft einfach nicht leisten können und deshalb sind sie trotzdem keine Fans zweiter Klasse.



    Zum Mitgliederboom hab ich Probleme, wenn Leute Mitglied werden um andere Bundesligisten in der AF die Daumen zu drücken bzw Geld mit gewonnenen Tickets zu verdienen. Wird es definitiv geben.

  • Zum Mitgliederboom hab ich Probleme, wenn Leute Mitglied werden um andere Bundesligisten in der AF die Daumen zu drücken bzw Geld mit gewonnenen Tickets zu verdienen. Wird es definitiv geben.

    gab es aber 2001 zum Pokalfinale auch schon. Da war einiges aus NRW in unserem Bereich

  • Reklame:
  • Zum Mitgliederboom hab ich Probleme, wenn Leute Mitglied werden um andere Bundesligisten in der AF die Daumen zu drücken bzw Geld mit gewonnenen Tickets zu verdienen. Wird es definitiv geben.

    gab es aber 2001 zum Pokalfinale auch schon. Da war einiges aus NRW in unserem Bereich

    Ich glaube nicht das die Schalker bei uns Mitglieder werden mussten, um ein Ticket in unserem Bereich im Oly zu ergattern, was ich damit meinte.;)

  • Hin und wieder schau ick mal in den Faden. Aber so lange V noch die guten und die schlechten Unioner sortiert muß ja noch Sommerloch sein.

    Dann ist und war ja immer Sommerloch.8o

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich muss leider anerkennen dass die Strategie mit den Spielen im Oly sehr gut durchdacht war und wohl aufgegangen ist. Mit der hohen Zahl an verkauften Tickets kann man das jetzt sehr gut rechtfertigen. Mal schauen wie viele dann ihre Tickets nutzen, vermutlich aber schon viele.


    Zudem hat man wieder neue Mitglieder geworben, die Lust auf CL live haben. Alleine bei mir auf Arbeit und im Freundeskreis vier Leute Mitglieder geworden nachdem die Entscheidung pro Oly verkündet wurde. Die Jungs sind sehr sympathisch, haben auch alle Sympathien für Union, waren auch schon ab und an mal in der AF, auswärts eher nicht. Aber ausschlaggebend jetzt Mitglied zu werden war halt die Chance auf ein CL-Ticket. Zu Zweitligazeiten wurde ich als Mitglied noch belächelt, im Sinne von "warum gibst du denn dafür Geld aus". Und diese Leute stehen natürlich auch voll hinter den heutigen Entscheidungsträgern. Von daher eine kluge Strategie der Entscheidungssträger.


    Das ist auch keine Unterteilung in guter Fan, schlechter Fan. Ich stelle nur fest dass das Höher-Schneller-Weiter scheinbar äußerst beliebt und auch in Bezug auf unsere Vereinsstruktur erfolgreich ist. Die Traditionalisten, zu denen ich mich zähle, die einfach Bock auf Fußball in der AF oder auswärts mit Union - unabhängig von Liga und Gegner haben, werden vermutlich weniger. Und das finde ich schade!


    Den alten Verein, meinetwegen zum Stand nach der AF Aktie (die ja auch schon einen Umbruch brachte, aber immerhin noch mittelmäßig in Liga 2) gibt es nicht mehr.

    Daraus folgt dann zwangsweise der Weg zu Abriss und Neubau der AF.

    Und auch das finde ich schade!


    Und allen die zur CL ins Oly gehen wünsche ich viel Spaß. Lightshow & Co ist für mich aber nichts. Für mich bleiben aber zumindest noch Auswärtsspiele wie bei Heidenheim, mit ein wenig altem Flair :)


    Und mal schauen wie wir nach der Saison dastehen...

  • Hin und wieder schau ick mal in den Faden. Aber so lange V noch die guten und die schlechten Unioner sortiert muß ja noch Sommerloch sein.

    Wenn V damit tatsächlich erst mal anfangen würde und das nicht immer hinein interpretiert werden würde, dann wären nicht die ganzen Neu-Unioner auf der Liste der "schlechten Unioner", sondern vielmehr die die immer wieder persönlich werden müssen. :)


    Von guten und schlechten Unionern spricht übrigens fast ausschließlich auch nur eine "Seite".:)

  • Warum werden hier Unioner auf Grund ihres Alters schlechtgemacht und für sein Geburtsdatum kann keiner was und ich sehe immer viele Väter vor den Spielen aber werden seine Kinder jemals ne Chance auf ne Dauerkarte haben 8|

    glaub einige hier sollten mal inner Realität ankommen, die Mitgliedschaft ist die einzige Chance überhaupt mal anne Heimspielkarte zu kommen :opi:

    bin auch mal gespannt wie viele Karten wieder im Zweitmarkt landen Dienstag 21 Uhr is schon keine optimale Zeit für Unioner/Menschen die Mitwochs um 6 oder 7 Arbeitsbeginn haben :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • ......

    Für mich überwiegt immer noch eindeutig das Positive der letzten 5 Jahre! Und die negativen Begleiterscheinungen, die Erfolg nun mal mit sich bringt, sind erträglich und auch durchaus verständlich!


    ......

    Tut mir leid, aber so sehen es auch die Leute in Leipzig, gegen die wir 2 x im Jahr anschweigen!


    Nicht meine Welt!


    Von daher kannste dir dit "Eisern" sparen!

  • NIcht dein. Ernst, oder?!


    Oly ole'

  • Das kommt einfach so, habe in Beograd mal eine Weile gewohnt und ist ein Reflex. Neapel müsste dann Napoli heißen, aber sich hoffe du hast ein Einsehen...8o

  • Reklame:
  • Lieber Harzer,


    Eine freiwillige sportliche Schwächung, eigentlich nicht zu glauben!

    Ich möchte gern nochmal auf diese Behauptung eingehen, zumal man sie durchaus öfter hier liest.
    Eine freiwillige sportliche Schwächung würde wir meiner Meinung nach eingehen, wenn wir mit einer B-Elf spielen würden. Sofern ich mich richtig erinnere, waren unsere letzten Auftritte im Oly sehr von Erfolg gekrönt, und ich wüsste auch nicht, warum wir uns mit 50k+ echten Unionern als Unterstützung einen sportlichen Vorteil nehmen lassen, nur weil da eine blaue Bahn um den Platz. Da stehen Profis auf dem Feld, die machen ihren Job schon. Von daher ist diese Behauptung für mich totaler Quatsch.

  • Für mich ist es wiederum total offensichtlich, dass wir gegen die reals und Manchesters dieser Welt in der Alten Försterei (eng, dicht, beängstigend) die besseren Chancen haben, irgend etwas auszurichten.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Und wenn wir uns jetzt hier für nen riesen Klamauck so sehr verbiegen, dass wir das Rad nicht wieder vernünftig rückwärts drehen können, dann war alles nichts...

    Ich freue mich wie wahnsinnig über den sportlichen Erfolg... die andere Seite dieser Medaille kratzt dennoch ziemlich an meiner Überzeugung.


    Und ich hab im Bekanntenkreis viele Anmeldungen, die zu mir vor paar Jahren noch meinten, warum ich immer zu den Bekloppen hinrenne...


    Jetzt sind se wie stolz Unionmitglieder und bei jedem Post im SocialMedia wird mir irgendwie ganz komisch... Es ist für Sie einfach auch ein riesen Event und hätten sich wahrscheinlich auch für jeden anderen Berliner Fußballverein begeistert.


    Mein Gefühl sagt mir weiterhin, die Mannschaft hätte in der AF spielen sollen.... und ja auch dies hätte für uns Fans eine unschöne Zeite der Medaille gehabt.

  • Bis wohin möchtest du denn das Rad zurück drehen, bis zur Gründung 1966 durch die sozialistische Einheitsgewerkschaft und Genossen, bis zur Pleite Ende der neunziger und dem Einstieg eines westdeutschen Investors der dem Verein das Überleben rettet oder die Zeit vor dem Umbau 2008 mit einem nicht mal Drittligatauglichen Stadion um nur drei markante Punkte zu nennen.

    Man man man das kann man sich ja kaum noch antun hier, Union war und ist wie das ganze Leben von Veränderungen geprägt.

    Manche tun hier als würden sie nie wieder die Alte Försterei sehen, Union die Mannschaft in eine KGaA ausgliedern und einen Investor für die Anteile suchen.

    Um das alles, was für die Zukunft sicher nicht auszuschließen ist setzt euch lieber zusammen und seht zu das es nur über eine mindestens zwei drittel Mehrheit der Mitglieder möglich ist.

    Und ja ich würde auch noch mal gerne einen Tag erleben wo ich mit meinem Trabbi zur alten alten Alten Försterei fahre und mit ein paar Tausend ein Spiel gegen Hansa Rostock sehen könnte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Obwohl ich deinen oben beschriebenen Standpunkt verstehe, sehe ich, dass du mit deinem Trabbi thematisch an der richtigen Ausfahrt vorbeigeknattert bist.

  • Reklame: