• Dein Ernst?

    Dein Ernst? ( Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, sondern mit einer Antwort!...Weeeßte bestimmt.... also erst antworten...dann fragen!) Zumindest sollteste Deine Meinung dazu schreiben... oder haste Keine!?

    Meine Meinung steht in Beitrag 12 ziemlich eindeutig.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Was der Düwel damals hier sollte werde ich wohl in 100 Jahren nicht verstehen.

    Düwel war eigentlich nur zum alte Zöpfe abschneiden da. Deshalb auch eher unbekannter Trainer, der weniger kostet als ein Gestandener...

    Hatte halt mehr "Erfolg" als ihm zugetraut wurde, daher durfte er über die Saison hinaus bleiben. Was im Nachhinein sicher ein Fehler war.


    Mehr muss man dazu nicht wissen. ;)

  • der passt zu uns, nicht nur Rhetorik, auch mal Trainersprache ala Bezirksliga, das "wir" gefällt mir, wenn unsere Nachwuchstrainer (innen) alle so überzeugend sind...... bin jetzt etwas ruhiger, was den Sonnabend betrifft

  • Sehr klar und direkt in der Ansprache. Insgesamt wirkt er durchaus streng, distanziert und ich schätze das Thema Disziplin wird sehr groß bei ihm geschrieben. Er scheint viel zu Siezen, daher auch "Urs Fischer, Markus Hoffmann, Dirk Zingler" usw.. Letztendlich muss das Team zeigen ob diese Ansprache Ihnen zusagt.


    Erinnert ein wenig vom Typ an Jens Keller. Die kommende Woche mit Augsburg, Braga, München wird zeigen wohin die Reise geht.

  • Reklame:
  • Ein sympathischer, offener und glaubwürdiger Typ.

    Ehrlicher Respekt dem Abschied von Urs gegenüber, ohne schleimig zu werden.

    Nichts Selbstverliebtes oder Aufgesetztes. Hinter den Worten immer spürbar, dass er eine eigene Position zu den Dingen hat.

    Mir hat er in der PK sehr gut gefallen.

  • Gutes Gelingen wünsche ich unserem neuen Trainergespann Grote/Eta: Bremer hanseatisch, klare Kante - Dresdner Barock, das ist ne gute Mischung.


    Ich drücke ihnen Sa. beide Daumen, und hoffe, daß unsere verunsicherte Trümmertruppe die Chance nutzt.


    Stark Marcos PK-Schlußwort, vs Augsburg müssen auch wir Unterstützer alles geben um die Falltore der Trutzburg AF wieder herunterzulassen.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Man beachte die Wortwahl in der Vereins-Mitteilung zur Partie gegen Augsburg: "Im ersten Spiel unter Union-Trainer Marco Grote..." Interessant.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Ich fand seine Worte nicht schlecht. Aber die Leistung eines Trainers ist für mehr oder weniger Außenstehende nicht so leicht einzuschätzen. Die Wahrheit liegt wie meist auf dem Platz. Ich würde den beiden eine Chance geben.

  • Gute Mischung zwischen einem guten, alten, ehrlichen Fußballgefühl und einem unaufdringlichen, überzeugenden Vokabular und Medienumgang.

    Könnte sehr gut zu 'Union spielt Bundesliga und steigt nicht ab'-passen. Und wer will denn mehr? Ich nicht.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Gute Mischung zwischen einem guten, alten, ehrlichen Fußballgefühl und einem unaufdringlichen, überzeugenden Vokabular und Medienumgang.

    Könnte sehr gut zu 'Union spielt Bundesliga und steigt nicht ab'-passen. Und wer will denn mehr? Ich nicht.

    top 15 is doch jut und och top 10 . also dit wäre der maßstab !

  • Fand ihn als Coach der U19 eine gute Besetzung.

    PK macht einen soliden und patenten Eindruck, aber wie gesagt: Es ist nur eine PK. Ich hoffe, dass er genügend "Autorität" für die Stars besitzt, um die Truppe durch diesen Sturm zu lotsen. Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass es funktioniert. Dass er nicht mehr der Allerjüngste ist, schadet ihm im Umgang mit den Profis sicher nicht.

    Interessant, dass es anscheinend sein erstes Gespräch überhaupt mit DZ war. Kumpelei als Basis für die Entscheidung lässt sich somit schon mal nicht unterstellen. Es war wohl einfach die naheliiegendste Wahl, als es schnell gehen musste. Böni mal ausgeklammert.


    Hätte nichts dagegen, wenn diese Lösung funktioniert. Sie gefällt mir zumindest besser als viele der zuletzt gehandelten Namen.

  • Reklame: