SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Bis ca 60 min katastrophal. Verunsichert. Limitiert. Dann, insbesondere nach dem 3er Wechsel mit Offensivwillen, Ballstafettchen, ....

    Kevin Voigt souverän. Andras belebend, Rönnow eine absolute 1.

    Das Ergebnis ansonsten das Beste am Spiel.


    Was mir krass Sorgen bereitet: Ab Anpfiff ohne erkennbares Konzept. . Wenn dann - wohlgemerkt vom Hörensagen - Training vorwiegend aus Laufeinheiten besteht, Atlethik Trainer gestutzt wird und Mannschafts Stimmung ...., wo ist die Spielidee ? Gibt es gerade wieder den "düwelschen Säuberungseffekt" ?


    Und ne Frage an die away Fahrer: Gab es n Grund für "Scheiß SC Freiburg" , ist ja normalerweise ganz "besonderen" Gegnern reserviert oder ist das jetzt nach den internationalen Auftritten n neues Selbstverständnis für Unioner auf Tour ?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • unionwolf, ich glaube du solltest verstehen das der Trainer in Freiburg zunächst an eine solide Abwehrarbeit denkt und das umsetzt was ja auch gelungen ist, in der AF gegen Darmstadt wird das wieder anders sein. Wir spielen gegen den Abstieg.

    Als Freiburgfan wäre ich enttäuscht, wieviele Tore mehr haben die denn gemacht? Genauso hat Union auch unter Urs früher gespielt. Dicht machen und nichts anbrennen lassen und ab und zu mal ein Beckertor usw.

  • was für einen torwart hatten wir heute, rotzegeil. rückhalt für die abwehr,ick hoffe er hat sie in der kabiene angeschrien. abstiegskampf

  • Was für ein "dreckiger" Punkt. Kann am Ende wichtig sein. Aber wie können wir auch offensiv wieder stärker werden? Bin ratlos nach dem Auftritt heute. Allen aways eine gute Heimreise.

    nach deiner Theorie hätten wir auch gegen Köln nicht gewonnen

  • Punkt gewonnen. Wer weiß was er wert ist.

    Abstiegskampf geht für mich zwar anders, aber was weiß ich schon.

    Und da können Experten wie der Sky-Reporter, der in der HZ Statistik über gelaufenen KM (da war Union besser!) oder SnitzelareLove mir erzählen was sie wollen, wenn gefühlt jeder Zweikampf verloren geht, dann ist einstellungsmäßig ein massives Problem vorhanden!

    Man kann sich das schön reden. Ich persönlich habe aber inzwischen ein riesen Problem mit dieser "Mannschaft" (und dem neuen Trainer).

    Aber wie beschrieben ein rein persönliches (ungutes!) Gefühl.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ich hatte 0:0 getippt und bin sehr froh über den Punkt.

    Neben Rönnow im Tor hat mir Vogt besonders gut gefallen.

    Er hat Ruhe ausgestrahlt und auch einen Robin Knoche ein wenig besser gemacht. Schäfer tut uns auch sehr gut.

    Vielleicht hätten wir heute mit einem Hollerbach auch offensiv den einen oder anderen Impuls mehr setzen können.

    Kein schlechter Start ins Jahr 2024.

  • Reklame:
  • Wem dieses Spiel nicht gefallen hat, dem sei in Erinnerung gerufen, dass wir in Freiburg vor einem Jahr 1:4 verloren haben, wobei wir zur Halbzeit schon 0:4 hinten lagen und jeder Torschuss der Freiburger drin war. Was die Mannschaft heute gezeigt hat, war destruktiver Fußball der übelsten Sorte, aber ein Pünktlein ist dabei herausgekommen. Ich begreife nicht, wie man auswärts gegen Freiburg eine offensive Aufstellung fordern kann, möglichst noch mit drei Spitzen, und dann jammert, dass der Trainer angeblich keinen Plan hat, wenn er die Defensive stärkt.


    Vogt hat mir gut gefallen, nach erst zwei Trainingseinheiten spielte er sicher und abgeklärt eine Art Libero. Da merkt man die Erfahrung von über 300 Bundesligaspielen. Ich denke, der hilft uns.

  • Einigen hier kann man echt nichtmehr helfen… :dash <X


    Ich freu mich über den gewonnen Punkt im Abstiegskampf auswärts gegen eine Mannschaft die um Europa spielt.


    Und wer dit nicht kapiert… (bin mir gar nicht sicher, ob der Großteil der Schreiberlinge hier dieses Lied überhaupt „schon/noch“ kennt :rot:)

  • Reklame:
  • Beim spielerisch klar überlegenen SC Freiburg einen Punkt im Abstiegskampf mit dem Nenad-Riegel ermauert - ein gar nicht so unverdientes 0-0...


    Mehr wollten wir heute schlicht nicht. Bei offensiverem Ansatz hätten wir auch eine Packung bekommen können.

    Freiburg ist unterm Strich in 96 Minuten de facto auch nicht so viel eingefallen.


    In unserer Lage und Verfassung war dort kein Dreier zu erwarten. Dass es im Spielaufbau teilweise grausam war , die Offensive bis auf die Schlussminute nicht stattfand , geschenkt.


    Es ist Abstiegskampf! Mehr war nicht drin. Nicht schön, aber pragmatisch.


    Was immer hier kritisiert wird, wir sammeln Punkte unter Bjelica.

  • ...in unserer Situation an einem Punkt rummäkeln spricht für dieses Forum... soweit ist es schon.... soll'n sich die Spieler auch noch entschuldigen müssen, dass sie beim SC nur einen Punkt geholt haben?

    Widerlich so'n Gehabe.... ich weiß, woher wir kommen, wünsche dem Mob eine gute Heimreise, sie stehen da,bedingungslos, das Gemaule hier ist gelinde gesagt Scheisse


    Eisern

  • Dieses Forum wird wirklich immer schlimmer.

    Erster Auswärtspunkt seit dem 26.08 und einige fordern eine Spielidee und warum man das nicht in Freiburg sieht.

    Als nächstes fordern diese dann das bitte endlich in München zu sehen. :cursing:

    90 Minuten in Freiburg mit allen Mann hinten reinstellen und auf nen 0:0 beten kann auch jeder Regionalligist. Wir haben da schon ganz anders gespielt, mit Mut und Präzision. Aber der Truppe geht ja jede Grundlage ab. Passen, passen, passen üben.

  • Dieses Forum wird wirklich immer schlimmer.

    Erster Auswärtspunkt seit dem 26.08 und einige fordern eine Spielidee und warum man das nicht in Freiburg sieht.

    Als nächstes fordern diese dann das bitte endlich in München zu sehen. :cursing:

    90 Minuten in Freiburg mit allen Mann hinten reinstellen und auf nen 0:0 beten kann auch jeder Regionalligist. Wir haben da schon ganz anders gespielt, mit Mut und Präzision. Aber der Truppe geht ja jede Grundlage ab. Passen, passen, passen üben.

    Dann zähle sie mal auf, die Spiele, wo wir offensiven Hurra-Fussball auswärts gespielt haben.
    Spoiler - haben wir nie.
    Defensiv stehen -> Spiel zerstören -> Konter nutzen

  • Reklame: