Union in der Presselandschaft

  • Viel Erfolg gewünscht........


    https://www.berliner-kurier.de…e-gefahrenzulage-32696418


    Eiserne Grüße

    Gute Einschätzung von Ohlert.

    Übrigens zum Thema Friedrich:

    "Friedrich, der seinerseits liebend gerne an der Wuhle bleiben würde, ist ab Juli offiziell wieder Spieler des FC Augsburg, der eine Verstärkung in der Abwehr bitter nötig hat und die gezogene Kaufoption von rund einer Million Euro mindestens drei-, wenn nicht vier- oder fünffach zurückhaben will, wenn Friedrich nach Berlin zurückkehren soll."


    Die Augsburger spinnen. Ruhnert soll mal ganz kuhl bleiben und erst mal einen anderen Innenverteidiger verpflichten.

    Dann kommt Augsburg vom hohen Ross wieder runter. Falls nicht, holen wir ihn zurück, wenn er wieder ablösefrei ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Für Augsburg geht es eben nicht nur um Kohle den geht es auch darum einen Mitkonkurrenten zuschwächen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Jop, die sehen uns nicht als Underdog, sondern durchaus als ernste Bedrohung um deren Fleischtöpfe. Hier spielen wir in der Liga schon eine andere Rolle als Paderborn. Uns nimmt man schon ernst. Sie sehen das gefestigte Potential an Mitglieder, Sponsoren, etc.

  • Jop, die sehen uns nicht als Underdog, sondern durchaus als ernste Bedrohung um deren Fleischtöpfe. Hier spielen wir in der Liga schon eine andere Rolle als Paderborn. Uns nimmt man schon ernst. Sie sehen das gefestigte Potential an Mitglieder, Sponsoren, etc.

    Ich glaube nicht mal das Augsburg mit Paderborn anders umgehen würde.

    Es geht darum Chancen zu verbessern die Liga halten zu können.


    Und ob Union mehr oder Stärker wahrgenommen spielt eher auch keine rolle.

    Es geht schlicht und ergreifend um Sportliche Konkurrenz.

    Liga halten ist eben wichtig

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich hoffe das alles mögliche ausgeschöpft wird um unseren Aufstiegshelden wieder nach Hause zu holen. Für mich eigentlich die wichtigste Personalie die gelöst werden sollte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Für Augsburg geht es eben nicht nur um Kohle den geht es auch darum einen Mitkonkurrenten zuschwächen.

    Dafür kann ich dir natürlich keinen like geben, aber recht hast du definitiv!


    Abgesehen davon finde ich das 'endeffektlich' ein schönes Wort ist. Ganz ironiefrei.

  • Reklame:
  • Ich...


    ...kann ihm (leider) nicht absprechen, Unioner zu sein - zumindest aus seiner Sicht und ggf. auch aus der Sicht anderer. Jedenfalls ist er aber ganz sicher nicht ein Unioner, wie ich einer bin...


    Und an Holm ist genau seine (gesamte) Lebensgeschichte so schlimm - vor wie nach 1989 (wo ja die Verlogenheit und das "Nichtzureigenenvergangenheitstehen" zu verorten sind). Ich bin dankbar, dass der vor der Wende ganz sicher nicht Seite an Seite und Schulter an Schulter mit mir im Stadion stand. oder wenn, war er einer von denen, die...


    Dass der nun heute meint, Unioner zu sein, spricht Bände und zeigt irgendwie auch die Gesamtverlogenheit seiner Lebensgeschichte.


    Ich verstehe, dass der Verein sich solcher Stasischergen, wenn sie nun mal in der aktuellen Berliner Politik problemfrei Relevanz erlangen können, andienen muss, ärgere mich aber darüber - und das wird ja wohl noch erlaubt sein. Ich ärgere mich darüber übrigens bedeutend mehr, als über einen (hoffentlich) solventen neuen Hauptsponsor aus der Immo-Branche.

  • Nicht ganz aktuell, im Mo-kicker erschien wieder die große Umfrage unter den Bundesliga-Profis.

    Bin mal auf nächsten Sommer gespannt.

    In den Rubriken


    - Wer war der Gewinner unter den Trainern? 18/19 Hütter vor Funkel

    -Welcher Klub war die positive Überraschung..? Frankfurt vor Düsseldorf

    -In welchem Stadion herrscht die beste Atmosphäre? Dortmund vor Frankfurt


    sollten wir doch was reißen können ?!?!


    ( Fotos veröffentliche ich keine mehr seit bunki ‘s Hinweis)

  • Ausgerechnet der oberste Hertha-Claquer bei der Morgenpost, Bremer, dem damals zum Einstieg von KKR bei Hertha zu keiner der offensichtlichen Unstimmigkeiten ein kritisches Wort eingefallen war, ausgerechnet der schreibt jetzt die Union-Berichte dort. Wenig überraschend mal wieder ziemlich einseitiger Müll.


    "Die Union-Anhänger sind unzufrieden mit der Vereinsführung". Frei erfundener Blödsinn. Ich bin auch Union-Anhänger und ich beglückwünsche zu diesem Deal. Also Gegendarstellung hinterher (so machen das gute Journalisten bei Falschaussagen).


    Im übrigen sind nicht alle Unioner so doof, nicht zu wissen, dass KKR an allen großen deutschen börsennotierten Unternehmen eine Beteiligung hält. Uwe Bremer weiß das scheinbar selbst nicht, deshalb darf er ja auch bei der Morgenpost schreiben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Abseits von Hr. Holm kenn ich auch Unioner die im Osten Biffzen warn, allerdings ohne Stasi Vergangenheit.

    Das sind auch keine Unioner wie du oder ich.

    Bin ich auch ne Biffze, weil ich über den Vater eines Schulkumpels mal bei denen zum Probetraining war? Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Abseits von Hr. Holm kenn ich auch Unioner die im Osten Biffzen warn, allerdings ohne Stasi Vergangenheit.

    Das sind auch keine Unioner wie du oder ich.

    Bin ich auch ne Biffze, weil ich über den Vater eines Schulkumpels mal bei denen zum Probetraining war? Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt.

    Wenn Du genommen wurdest, ja;).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bin ich auch ne Biffze, weil ich über den Vater eines Schulkumpels mal bei denen zum Probetraining war? Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt.

    Wenn Du genommen wurdest, ja;).

    Antwort kannste Dir denken, oder?😉

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich warte sehnsüchtig auf die Pressemitteilung hinsichtlich Verlängerungen und Neuverpflichtungen, das Trainingslager und die Ansetzungen. Dann hört dieses Sommerlochgequake endlich auf.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame: