Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Nein, das wird (leider) nicht passieren
    Ich meine "... wenn die Fans nur tapfer genug kämpfen, wird ..." das Konstrukt weiterhin nicht als normal durchgehen und potentielle Nachahmer werden abgeschreckt.
    Das ist das Ziel und die Chance, nicht mehr und nicht weniger.



    Ich hab nochma nachgedacht (ja, auch das kommt vor) und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    da Kraft keine Ressource ist, die unendlich vorkommt, sowohl physisch als auch psychisch, halte ich es für sinnlos, solch Erscheinungen wie die Rattenbälle zu bekämpfen und gegen etwas anzurennen, was sich, bei allem Protest, nicht mehr vermeiden lässt.
    Dagegen halte ich es für sinnvoller, cleverer und auch zielführender, auch in Zukunft mit aller (so klug gesparten) Kraft dafür zu sorgen, dass unser Verein die Werte bewahrt und bewahren kann, die uns so weit wie möglich von diesen Konstrukten abheben. Einen besseren Kampf kann man kaum liefern, nicht mehr und nicht weniger - das sollte und wird Ziel und dann viel mehr als eine Chance sein.

  • Seiner Abneigung freien Lauf zu lassen ist aber ungemein befreiend. ;) Außerdem bin ich weiterhin der festen Überzeugung, dass die Dosen von den Protesten doch sehr genervt sind. Auch wenn sie zuweilen anderes behaupten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hab nochma nachgedacht (ja, auch das kommt vor) und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    da Kraft keine Ressource ist, die unendlich vorkommt, sowohl physisch als auch psychisch, halte ich es für sinnlos, solch Erscheinungen wie die Rattenbälle zu bekämpfen und gegen etwas anzurennen, was sich, bei allem Protest, nicht mehr vermeiden lässt.
    Dagegen halte ich es für sinnvoller, cleverer und auch zielführender, auch in Zukunft mit aller (so klug gesparten) Kraft dafür zu sorgen, dass unser Verein die Werte bewahrt und bewahren kann, die uns so weit wie möglich von diesen Konstrukten abheben. Einen besseren Kampf kann man kaum liefern, nicht mehr und nicht weniger - das sollte und wird Ziel und dann viel mehr als eine Chance sein.


    Mein Gott, so alt sind wir doch noch garnicht, als daß man sich so ohne Weiteres das Objekt der größten Ablehnung wegnehmen läßt.
    Bin sicher, daß sofern hier ein RB Marketing Experte mitlesen würde, dieser vor Begeisterung durch die Decke gehen müßte.
    Soso, dann ist jetzt also die Phase der Gewöhnung kurz vor Vollendung. Für mich kein Grund mit einer Dose Gesöff anzustoßen.
    Habe also auch nochmal nachgedacht und bleibe dabei: Keine Gewöhnung, kein Wodka mit Red Bull
    Das wir unseren Verein als außergewöhnlichen Verein bewahren werden sind die Grundlagen gelegt. Da habe ich keine Sorge.


    Wenn du allerdings noch etwas tiefer in die Materie Profifußball schauen würdest, dann würdest du die Frechheit (ist irgendwie das falsche Wort) des Herrn M aus Ö auf jeden Fall nicht für einzigartig halten.


    Mir ist tatsächlich kein ähnlicher Fall bekannt, bei dem ein Investor die Lizenz eines Vereins aufgekauft, dann mit dieser Lizenz einen mit Namen und Logo an sein Produkt angepaßten Verein an den Start gebracht hätte.
    Die Besitzverhältnisse von Vereinen wie ManU, Chelsea ... oder Investorentätigkeiten bei den Löwen, FCCZ Jena ... kenne ich irgendwie, ist jedoch alles nicht dasselbe

  • Reklame:
  • Bayern hat mal wieder den Gegner im Glauben gelassen, dass man auch mal Punkte lassen könnte, lachte dann einmal kurz auf und klärte das Ding auf ihre Weise. Wann, ist denen egal, die schiessen so ziemlich immer ihr Siegtor.
    Hertha lässt spät zwei Punkte gegen Frankfurt liegen, Leverkusen holt sich, dank der Erbse, doch noch alle drei in Mainz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der DFB wird immer unglaubwürdiger wenn er weiterhin behauptet das es keinen Bayernbonus gibt.
    Ribery hat einen Freibrief. Heute wieder Hand im Gesicht des Gegenspielers, wieder keine rote Karte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Soll doch aber jar nicht so schlecht jewesen sein, für jejen den Meister der Langeweile.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der DFB wird immer unglaubwürdiger wenn er weiterhin behauptet das es keinen Bayernbonus gibt.
    Ribery hat einen Freibrief. Heute wieder Hand im Gesicht des Gegenspielers, wieder keine rote Karte.


    Erschwerend kommt hinzu, dass nämlicher Ribery auch noch das Siegtor vorbereiten konnte. Eigentlich hätte er zu diesem Zeitpunkt schon geduscht haben müssen :dash
    UNVEU

  • Reklame:
  • Mich beschleicht das maue Gefühl, daß die Schanzer und Lilien 2017 wieder nach unten durchgereicht werden. Dann sollte 2017 sicherheitshalber einer der Dinos 96 oder VfB mit bei uns unten bleiben, denn auch 2018 wird ein tragfähiger oberer Puffer gebraucht.

  • Puffer will schon lange keener mehr. Es ist Zeit für Puffbrause und Bier in Strömen um gute Zeiten zu feiern. Deswegen kommen die grauen Mäuse wieder runter, um Platz zu schaffen für einen Verein der da auch hingehört. 8)

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • man könnte ja mal Urlaub machen...



    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Graue Mäuse runter?! Ich hoffe die dicke Tante bleibt oben. Wenn wir schon nach 'nem Urlaubsjahr wieder runter müssen, dann mit Stadtmeisterschaft ausgespielt in Liga 1 im Gepäck. :D die anderen Grauen Mäuse dürfen aber gern runter.


    Und @André
    Den VfB und Hangover sehe ich als einzige Gegner, diebesser sind als wir.Alles andere sehe ich als schlechter oder auf Augenhöhe. Wenn einer von beiden jetzt schon von dir aus in Liga2 bleiben soll ist ein direkter Aufstiegsplatz frei. Fehlt also nur das Glück die Gegner auf Augenhöhe hinter uns zu lassen für AJ. ;) Und das hat sich durch dreckige Siege schon angedeutet. ;) AJ ist unaufhaltsam wie du selbst merkst.

  • Reklame: