Fabian Schönheim

  • Da bin ich ja doch ein wenig erleichtert das es einigen hier nicht persönlich um Fabian geht sondern um den Sachverhalt Leistung auf dem Platz und Langzeitverletzte.

    Habe mit bedauern gelesen das Dennis Daube nach Genesung sich eine erneute Verletzung zugezogen hat und die Diagnose ergab einen Riss des Innenbandes im Knie sowie eine Verletzung am Meniskus. Er ist ja auch, so wie ich es in Erinnerung habe ein von Verletzungen geplagter Profi und vielleicht sind einige Profis doch anfälliger als andere. Jedenfalls habe ich noch mal in seinem Thread nachgelesen und siehe da, die selbe Diskussion wie hier.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Nachdem hier ausreichend Wattebällchen Richtung Schönheim geworfen wurden lass ich nochmal den Altmeister Trapattoni zu Wort kommen: „Strunz isse ganze Jahr verletzt, was erlauben Strunz?“

    Sehr gesunde Einstellung, die mehr von einem Leistungssportler erwartet als nur Reha.

  • Jabo, jetzt komm doch nicht mit solchen Ausreden, bist ja schon wie Schönheim, stimmts Vinselnaty?

    Oder mal ernsthaft an dich die Frage, du bekommst ne Grippe, fälltst aus, danach Rückfall und schlimmstenfalls Herzmuskelentzündung, obwohl du fein alles richtig gemacht hast. Hast halt Scheiße am Fuß. Was würdest du für dich, vinsanaty begrüßen. Das der Arbeitgeber dir den Rücken stärkt, weil er weiß, was du kannst und somit will, dass du bald zurückkommst. Oder besser, dass er dir Vorwürfe macht, weil du ein Weichei bist, nicht auf deine Gesundheit achtest und überhaupt. Bestenfalls dreht er es noch so, dass du nach allen Mühlen der Gesetze rausgeworfen wirst (Amtsarzt, Arbeitsgericht etc.)

  • Reklame:
  • „(ruft) Strunz! Strunz ist zwei Jahre hier (gestikuliert), hat gespielt zehn Spiel, ist immer verletzt. (haut mit der linken Hand aufs Podium, gestikuliert) Was erlauben Strunz?„


    Das ist der Text.

    Ja, und? Und worum ging es? Dass Strunz sich echauffiert hatte!

    UND? Hat sich "Spucki" echauffiert oder irgendwie öffentlich geäußert?

    Nö! Siehste, kein Vergleich...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • bunki, frag doch mal auf der heutigen PK nach, wie es Fabian so geht damit das Ganze hier mal ein Ende nimmt. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • bunki, frag doch mal auf der heutigen PK nach, wie es Fabian so geht damit das Ganze hier mal ein Ende nimmt. ;)

    Das wird aber nicht viel nützen. Üse verweist immer darauf, dass das Sache der Spieler selbst ist, über ihre Gesundheit Auskunft zu geben. Das stehe ihm nicht zu, diese persönlichen Dinge öffentlich zu machen.

  • Es ist mir unbegreiflich, warum hier immer wieder auf diese herablassende und despektierliche Art und Weise über einen verletzten Spieler geschrieben wird. :nixweiss:Was bringt einem das?


    Glücklich sei jeder, der keine gesundheitlichen Probleme hat. Man sollte aber nicht vergessen, dass das keinesfalls selbstverständlich ist. Schönheim scheint leider einer dieser Spieler zu sein, dessen Körper auf Dauer nicht für den Leistungssport geeignet ist, schade und traurig.. Davon abgesehen, dass er nicht gesund und einsatzfähig ist, hat er sich jedoch nichts zu schulden kommen lassen. Trotzdem wird hier immer wieder gegen ihn nachgetreten... <X

  • Reklame:
  • Nachdem hier ausreichend Wattebällchen Richtung Schönheim geworfen wurden lass ich nochmal den Altmeister Trapattoni zu Wort kommen: „Strunz isse ganze Jahr verletzt, was erlauben Strunz?“

    Sehr gesunde Einstellung, die mehr von einem Leistungssportler erwartet als nur Reha.



    Mann. Manchmal isses doch so einfach: Strunz ist nicht Spucki !

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Nachdem hier ausreichend Wattebällchen Richtung Schönheim geworfen wurden lass ich nochmal den Altmeister Trapattoni zu Wort kommen: „Strunz isse ganze Jahr verletzt, was erlauben Strunz?“

    Sehr gesunde Einstellung, die mehr von einem Leistungssportler erwartet als nur Reha.

    ...woran liegt es,daß du in diesem Fall Schönheim,immer gegen die eigenen Spieler schießt...?????

    Kroos jetzt nicht mehr interessannt...?

  • „(ruft) Strunz! Strunz ist zwei Jahre hier (gestikuliert), hat gespielt zehn Spiel, ist immer verletzt. (haut mit der linken Hand aufs Podium, gestikuliert) Was erlauben Strunz?„


    Das ist der Text.

    Willst du nicht kapieren, dass sich die Aussage "was erlauben Strunz" auf dessen Kritik am Trainer bezog?

    Mit dem Hinweis auf die lange Verletzungszeit wollte er ihm lediglich zusätzlich das Recht auf diese Kritik absprechen.

    Und nun die Frage: Was hat das mit Schönheim zu tun? Hat der auch Kritik an irgendwem im Verein geübt?

    https://m.focus.de/sport/fussb…ch-meinte_id_4289548.html

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nachdem hier ausreichend Wattebällchen Richtung Schönheim geworfen wurden lass ich nochmal den Altmeister Trapattoni zu Wort kommen: „Strunz isse ganze Jahr verletzt, was erlauben Strunz?“

    Sehr gesunde Einstellung, die mehr von einem Leistungssportler erwartet als nur Reha.

    ...woran liegt es,daß du in diesem Fall Schönheim,immer gegen die eigenen Spieler schießt...?????

    Kroos jetzt nicht mehr interessannt...?

    Was hat denn das mit Kroos zu tun? Ich bewerte Spieler hier schon immer nach ihrem Gehalt und ihrem Gegenwert. Schönheim ist daher schon viel länger ein Thema als Kroos.

    Und wenn ich das schon lese, Knochen für unseren Verein hingehalten...

    Schwanke oder Micha haben vlt. die Knochen für unseren Verein hingehalten!
    Schönheim fiel in seiner nun wirklich sehr überschaubaren Anzahl an Spielen nicht gerade damit auf, dass er dort hingeht wo es weh tut. Dies ist ein weiterer Punkt, der bestätigt, dass sein Körper für Leistungssport ungeeignet scheint.

  • Die Diskussion hier steigert ganz bestimmt bei den aktuellen Spielern die Lust die Knochen weiter für unsere Farben hinzuhalten.

    Ganz bestimmt.....

    Ja, sie halten die Knochen hin in einem weitgehend selbstlosen Ansatz und nur bei uns gibt es diesen Leistungsdruck, woanders gibt's den im Profifussball nämlich nicht, dafür aber viel mehr Geld.


    Also bitte: sie halten die Knochen zuallererst für sich selbst hin und erst in zweiter Linie für unsere Farben. Und Kommentare in Fussballforen spielen dabei eine gewaltig untergeordnete Rolle.


    Und die allermeisten Spieler bleiben aus ganz profanen Gründen weiter hier, nicht etwa, weil sie uns ne Freude machen wollen (wo wir doch sooo undankbar sind!).

  • Ist schon interessant, was du MalerMario so in den Mund legst. Von einem puren Akt der Selbstlosigkeit war bei ihm nirgendwo die Rede. Recht hast du sicherlich, dass ein Fußballprofi generell zuerst an sich denkt und dann an andere(s). Aber was unterscheidet ihn denn damit von z.B. Busfahrern oder Malermeistern? Und wenn das für alle Fußballer gilt, warum sollte man das dann ausgerechnet Fabian zum Vorwurf machen? Wäre nur dann fair und angebracht, wenn er sich vorsätzlich "berufsuntauglich" gemacht hätte. Willst du ihm das ernsthaft vorwerfen??? Nee, ne...

    Zu deinem letzten Satz: Du hättest auch schreiben können, im Winter ist es kälter als im Sommer. Witzig ist höchstens, dass du von den "allermeisten" gesprochen hast. Nein, a l l e Spieler sind aus ganz profanen Gründen beim 1. FC Union Berlin Lizenzspieler. Und wir a l l e werden damit leben müssen. 8o

  • Die Diskussion hier steigert ganz bestimmt bei den aktuellen Spielern die Lust die Knochen weiter für unsere Farben hinzuhalten.

    Ganz bestimmt.....

    welcher spieler liest hier wirklich im forum?

    Das können wir nicht wissen.


    Aber: Speziell die jüngere Spielergeneration ist sehr internetaffin, wie wir z.B. an ihren Instagram-Aktivitäten sehen - als Teil ihrer medialen Selbstinszenierung . Insofern glaube ich keineswegs , dass die meisten es ignorieren (können)... Es gehört geradezu zu ihrem Job, dies mit zu rezipieren und interessieren wird es sie auch, wie sie von den eigenen Fans gesehen werden.

  • Reklame: