SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Und vor dem nächsten Spiel an der AF rufen alle wieder Fußballgott.

    Mehr verarsche geht ja schon gar nicht mehr! ;)

    Ich rufe das schon lange nicht mehr.

    Fußball-Gott muß man sich verdienen. Da ist fast die komplette Truppe meilenweit davon entfernt.

    Wir könnten ja statt dessen diesmal " Oh Gott oh Gott " schreien

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Das beste ist tatsächlich die Stimmung hier im Forum. Während überall Spieler und Vorstand aufs übelste beleidigt werden, herrscht hier teilweise tolle Ironie, die einem trotz der Misere zum schmunzeln bringt. Danke euch allen.

    Nich nur hier... im Block heute zum Beispiel dit Tusche Lied und always look on the bright side of life :schal:

    ... die nächste Stufe wären dann "Uwe, Uwe" -Sprechchoere in Dresden!! Zum Spiel ist hier bereits alles gesagt ....

    Schade , dass der nächste Spieltag nicht schon am Dienstag ist....am TAG DER ARBEIT! Wäre meine einzige Hoffnung gewesen, dass sich dadurch irgendetwas ändert.....

    So bin ich ausser aggro:rofl: auch "leicht" antioptimistisch ....X(

  • Schreibe ja seit einer Weile nicht mehr mit, weil ich denke, dass längst alles gesagt ist.

    Lasset uns beten, dass diese Saison bald überstanden ist. Aber bitte in irgendein Nirwana hinein oder zum Schutzpatron der Bierbrauer und bloß nicht zum "Fußballgott".

    Denn wenn es den gäbe, ließe er der Gerechtigkeit halber Union diese Saison hochkant absteigen und nicht 2 oder 3 andere Mannschaften, die den Klassenerhalt deutlich mehr verdient hätten.


    Aber am Ende werden wohl unsere 41 Punkte tatsächlich noch reichen und seis aufgrund des Torverhältnisses. Wenn nicht, gibt es noch immer einen nicht zu unterschätzenden Trost: Auch in Liga 3 wird noch Fußball gespielt und nicht Schiffe versenken.

    Und vielleicht ist das Ganze in dieser veritablen Vorkriegszeit auch gar nicht so wichtig wie wir alle denken. Besser mal seine Nächsten lieben zur Abwechslung, wenigstens Freunde und die Familie . Anstatt Fremde, die sich zu einem Trikot bekennen. Die haben den ganzen Gefühlskitsch, mit dem wir unsere Lebenszeit verplempern, jedenfalls deutlich weniger verdient.


    Da ich selber ein Fußball-Junkie bin, habe ich den Entzug schon mal eingeleitet, indem ich mein Sky-Abo gekündigt habe. Führt möglicherweise zu mehr Mitmenschlichkeit für mich in Form von mehr Stadionbesuchen. Aber sicher nicht bei solchen Darbietungen, wie ich sie mir derzeit kaum noch im TV anschauen mag. Da verharre ich in Anspruchsdenken und bin da möglicherweise auch nicht Fan genug. Geben und Nehmen muss schon irgendwo im Lot bleiben.

    So halte ich das sogar meinen allergeliebtesten Nächsten gegenüber ab einem bestimmten Verarschungsgrad.


    Gruß an alle, vor allem an diejenigen, die erstmal sich selber treu bleiben ( @sval z.B.).

  • Über Pare waren wir sehr erfreut, den Rest..


    War ne schöne Auswärtsfahrt : erst dachte ick ja unser Fahrer hat sich verfahren und uns zu den Kieler Störchen kutschiert, aber war dann doch DA :rofl:!

    Dann wurde noch ausführlich die Waldspirale vom Kollegen Hundertwasser, besichtigt.

    "Wir sind keine Fußballfans, wir sind Kultur-Hooligans"

    Später noch ein Ausflug in die Geschichte, schön das real sozialistischer Altbau noch als kapitalistischer Konsumtempel taugt. 8)

    Und über allem lacht der Mann :crazyoder die Frau :glubsch: im Mond.


    Ach ja, dit Spiel = Union 17/18 halt, nicht mehr und nicht weniger.


    :wurst:


    :schal:

  • Mein Dank gilt Dirk Schuster, dass er mit der 3:0-Führung zufrieden war und Pare sogar noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Könnte sich für D 98 noch rächen, nicht noch was für ihr Torverhältnis getan zu haben. Nämlich dann wenn wir nicht mehr punkten und D 98 noch 4 Punkte holt.

  • Reklame:
  • Ach Mann,

    jeder sieht doch, dass alle Spieler mit neuen Verträgen bei anderen Vereinen (von denen wir noch nichts wissen), doch nur noch versuchen, sich nicht mehr zu verletzen.

    Das ist Blödsinn. Bis auf Leistner, Fürstner, Mesenhöler und Daube haben alle Spieler Vertrag. Lediglich Skrybski hat eine Ausstiegsklausel. Selbst wenn wir alle Spiele verlieren, ist es nicht sicher, dass wir absteigen.


    Ergo: Es können maximal 5 Spieler neue Verträge unterschreiben.

    Es können nur 5 neue Spieler kommen??


    Wenn dem so wäre, haben wir aus dieser Saison und den bisherigen Ergänzungsspieler-Einkäufen in den letzten Jahren (ich schreibe absichtlich nicht allgemein Verstärkungen) nichts gelernt! Für das, was wir durch eine solche Platzierung am Ende der Saison für die nächste an Geld bzw. Etat verlieren, können (und sollten) wir locker noch ein paar Verträge auflösen.


    Nicht umsonst ertönte das Tusche-Lied in Darmstadt, es fehlen Kämpfer und Leader auf dem Platz wie auch Motivatoren auf der Bank. Schade, dass Leute wie Baume in solch Kacknestern aus einem Haufen Einzelspielern und Absteigern eine Truppe formen, motivieren und zum Aufstieg führen durfte, solche Typen fehlen mir so sehr!

    Dafür bedarf es aber auch Spieler mit Charakter und Willen - und eine schonungslose Rückschau auf die zweite Hälfte der Saison 2017/18 sollte zeigen, dass wir eben keine 16 von solchen Spielertypen haben und grundsätzlich mehr passieren muss!

    Ansonsten müssen nämlich bald ein Haufen Angestellte gehen, die mit einem Drittliga-Etat nicht mehr zu bezahlen sind und nichts für diese desolate Vorstellung auf dem Platz können!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Rona Ich sollte präzisieren. Es können im Moment nur 5 Spieler ohne Einwilligung unseres Vereines neue Verträge unterschreiben.

    Ich denke, dass der Verein den einen oder anderen Spieler (Schösswendtner) kostenfrei abgeben würde. Anderen Spielern mit Vertrag (z.B. Hosiner, Kroos) würden keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn die Ablöse stimmt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Rona Ich sollte präzisieren. Es können im Moment nur 5 Spieler ohne Einwilligung unseres Vereines neue Verträge unterschreiben.

    Ich denke, dass der Verein den einen oder anderen Spieler (Schösswendtner) kostenfrei abgeben würde. Anderen Spielern mit Vertrag (z.B. Hosiner, Kroos) würden keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn die Ablöse stimmt.

    Schön wär's, wenn man Spieler wie Schösswendtner kostenfrei abgeben könnte. Allein - das wird nicht möglich sein! Den Vertrag übernimmt doch keiner. Also muss man dem Spieler noch eine Abfindung für den Gehaltsausfall in der kommenden Saison zahlen!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das beste an diesem Spieltag war, mal wieder das Tusche-Lied zu hören und zu singen, auch wenn das eigentlich nur pure Verzweiflung war.


    Vielleicht klappt´s ja aber auch, ohne einen weiteren Punkt die Klasse zu halten.

  • Habe al nee Frage,

    Wie sind denn unsere Profis nach dem Spiel in der Kurve empfangen worden?

    Natürlich mit Monty Python "allways look on ..." und das ist schon lange nicht mehr lustig :rot:

    Da die Botschaft ja immer im Ohr des Empfängers entsteht kann man nur hoffen, dass es nicht als ein „Macht nichts, ging eben nicht besser, alles wird schon gut!“ interpretiert wird...

  • Es hat doch gereicht das ein Unioner von der Führung so demontiert wurde das er so schnell kein Trainerjob bekommt. Wollt ihr das es Tusche und Baumgart ähnlich ergeht?

    Wobei Baumgart sich jetzt schon ein paar Sporen verdient hat.

  • Reklame: