1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Unionfux


    Deine Beiträge sind von mir stets geschätzt und gern gelesen.

    Doch mit Deinen Aussagen über und Titulierungen von Usern, die es sich frevelhafter Weise erlaubt haben einen
    Tipp auf den Spielausgang zu geben, der überhaupt nicht ihrem Wunsch nach einem Sieg unserer Mannschaft widersprechen muss, denn es heißt ja Ergebniss-Tipp und nicht -Wunsch, da vergaloppierst Du Dich nach meinem Dafürhalten um Längen. Oder fandest Du einen Tipp Sieg Bochum nach den letzten Auftritten, als reinweg realistischen Tipp so abwegig, dass ein Solcher sofort einen Missgünstling im eigenen Verein enttarnt?


    Dann wäre ich dafür, dass eine neue Forumsregel eingeführt wird die besagt, dass alle Tipps lediglich in der Höhe des Sieges für Union divergierend abgegeben werden dürfen.

    Mir gefällt mit Sicherheit auch nicht jeder Beitrag hier im Forum, und mancher Beitrag scheint mit Sicherheit auch niveaulos, je nach Empfindung des Betrachters, aber "Vollklöpse, welche sich tiefste Verachtung verdienen" und das hier in Mode kommen zu scheinende "verpiss Dich", das ist ehrlich gesagt zumindest auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich weiß dann ehrlich gesagt nicht so recht, wer sich mit so etwas von gleich was abheben und unterscheiden möchte.:nixweiss:

  • Mittelalt-Unioner : ich hab nicht "verpiss dich" geschrieben, das ist unter meinem Niveau.

    Ich rede von Usern, die im Grunde jedes der letzten Spiele hoch gegen uns getippt haben - und damit nicht richtig lagen. Sicher muss man nicht ausnahmslos für unseren Verein tippen, aber da gab es doch einige, die notorisch gegen uns getippt haben und uns, ganz offensichtlich, mit Schwung in Liga 3 rauschen sehen wollten. Oder was sollte am Ende dabei raus kommen?


    War ein Sieg gegen Bochum wirklich so abwegig? Oder ein Sieg gegen St. Pauli? Oder dass uns Heidenheim aus der Alten Försterei schießt? Oder auch Regensburg?


    Da war schon eine gehörige Portion Defätismus und Miesmacherei mit im Spiel. Gerade in unserer beschissenen Lage genau das richtige. Und, wie gesagt, unkritisches Denken kann man mir nun wirklich nicht unterstellen. Aber so ein Verhalten verachte ich in der Tat. Und von Fussball hamse offenbar auch keine Ahnung...



    Aber, siehe oben, ich habe niemanden aufgefordert, sich zu verpissen, ich verteile hier keine Unioneretiketten oder Forumsverweise o. ä. . Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.

  • Reklame:
  • Jut, einjepflegtes "L.m.a.A." in diese Richtung kam mir ooch in den Sinn, war es mir dann aber doch nicht Wert. :wurst:


    Mein Spieltag fing mit nem schnösseligen Bochum-Fan um die 18 Jahre an, der schon das ein oder andere Bier und Mixery intus hatte und sich über die Kellerentlassung "bester Zweitligatrainer ever" und stattdessen Hofschneider "schlechtester Zweitligatrainer ever" mokierte und sich sogar zu "Sch...Union" Rufen hinreißen ließ, eine mütterliche Unionerin wies ihn zurecht "Du solltest dich mal nen bisschen zurückhalten, Ostkreuz steigen Unionerzu, das ist es nicht so schlau so weiter zu machen" Hab ihn dann nicht mehr gehört, war vielleicht ooch zu voll. :nixweiss:

    Das ihm dann für heute das Maul von unserer Mannschaft gestopft wird, hatte ick ab da im Urin. :beer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Glückwunsch, ich hätte nicht gedacht, das unsere Mannschaft das Ruder noch so rumschmeissen kann. :thumbup::* Doch WARUM...WARUM ... habt ihr die letzten Monate nicht so wie heut gekämpft ??? Es wäre uns viel Ärger erspart geblieben...

    Egal, wir bleiben in der 2. Klasse und werden hoffentlich wieder bessere Leistungen als Normalfall sehen.

    Ich war heute sehr zufrieden, auch wenn nicht alles geklappt hat. Super fand ich heute den Support von den Rängen, da merkte man mal wieder, das alle total geil waren auf den Sieg :evil: Ich hoffe, wir sehen mehr von solchen Kampfspielen in der nächsten Saison :pump:schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Ich durfte heute seit langem mal wieder Spiel von unserem Verein ansehen, bei dem Ansatzweise ein System zu sehen war.

    Es war eben mal schön zu sehen, dass unser "Spiel" sich nicht nur auf eine Spitze konzentriert, die hohe Bälle abfangen soll.

    Sondern dass man unsere Offensive mit Hedlund, Skrzybski und Redondo so eingestellt hat, dass sie keine feste Position haben und somit mehr Laufwege kreieren, die letztendlich für mehr Torgefahr sorgen

    Ähnliches System spielt übrigens Hr. Klopp bei Liverpool und man sieht ja, wie erfolgreich solch ein System sein kann.

    Gerade für den (wahrscheinlich) neuen Trainer für die kommende Siuation, könnte man so zwei Spielsysteme entwickeln.
    Einmal Systen like Polter oder wie heute.

  • Reklame:
  • Endlich mal 90 Minuten durchkämpft. Verdienter Sieg.


    Danke an die Szene für das Vorbereiten der Choreo. Da steckt‘n Haufen Zeit und Arbeit drin. Das Ergebnis hat entschädigt, sah Klasse aus.

  • Ich habe heute eine Mannschaft erlebt, wie ich sie mir schon ca. 30 Spiele vorher gewünscht hätte.

    UNVEU

    Dann hätten wir nur 3 Punkte mehr :)



    Sehr bewegend fand ich gestern die Ansprache in der Halbzeit vom Christian und war schockiert wegen @olleOma.

    Mein Beileid!


    Dann ein Fan der den Krebs besiegte und einer der wußte das er zum letzten Mal dagewesen sein wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wat is mit olle Oma?

  • So ein geiler Fight!! Hochverdient - und das sahen auch alle Verantwortlichen des VfL so. Hinterseer sagte nach dem Spiel, Union habe den Code Bochums entschlüsselt. An dieser Stelle also vorallem auch "Probz" an Hofschneider und Bönig! Ihr habt viel einstecken müssen in letzter Zeit, deshalb muss man hier dann auch ein dickes Lob aussprechen.


    Es war nicht nur von der Stimmung, sondern auch vom Ergebnis und Willen unserer Truppe eine Kopie vom Düsseldorf-Spiel. Mit Tempo, Zweikampfhärte und großer Laufbereitschaft (Daube mit Krämpfen ausgewechselt!!) haben wir dem VfL signalisiert, dass hier aber mal gar nichts zu holen ist. DAS HAT SPAß GEMACHT!!


    P.s.: Kurzweg macht Bock! Technisch limitiert, aber gallig wie Sonstewat! Für mich ein kleiner Parensen, der hier noch sehr wichtig werden könnte. Aufjedenfall kann sich Kristian Pedersen bei ihm ein paar Sachen beim Flanken abschauen. Da kam wirklich jeder Ball in den Strafraum hoch und gut rein.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich glaube das wir noch jemanden brauchen der Ecken und Freistöße kann. Nur Trimmel ist zu wenig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: