Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Baume war unbestritten einer der besten Unionspieler überhaupt. Als Trainer hat er sich zu einer Marke gemacht (Rumkauen auf einem Plastikstäbchen, T-Shirt bei kalten Temperaturen, Schiebermütze). Und so ein „Markentrainer“ passt meiner Meinung nun so gar nicht zu unserem Verein.

    Als Spieler hat er sich auch zur Marke gemacht.

    Deshalb glauben viele er sei einer der besten......

  • Baume war unbestritten einer der besten Unionspieler überhaupt. Als Trainer hat er sich zu einer Marke gemacht (Rumkauen auf einem Plastikstäbchen, T-Shirt bei kalten Temperaturen, Schiebermütze). Und so ein „Markentrainer“ passt meiner Meinung nun so gar nicht zu unserem Verein.

    Das denke ich auch, Union braucht zur Zeit keinen Trainer wie Baume - weil bei uns der Verein, die Gemeinschaft, die familiäre Atmosphäre, die Fans und deren Meinung (Fankultur), das Bier und die Bratwurst im Vordergrund stehen- und das ist gut so. Baume ist zu westlich versaut für Union bzw. - seine Zeit als Union-Trainer ist noch nicht reif.

    Bei Paderborn war er echt geil - leider komplett falscher Verein :)

    Baume Uniontrainer / Irgendwann - wird es aber so kommen ... und es wird gut - egal in welcher Liga !

    Im Moment ist er bei den Fahnenschwenker - DANKE - BITTE - Vereinen besser aufgehoben. Vielleicht kommt er ja beim HSV groß raus - würde ich ihm gönnen - HSV ist Bundesliga!.

    Würde mich aber auch freuen - wenn er bei Union irgendwann mal an der Seitenlinie steht ..... später.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Bis auf St.Pauli wirken die vereine, welche um den aufstieg mitspielen, einer dusseliger als der andere. das wird ein schneckenrennen, es sei denn einer findet noch das gaspedal. am liebsten wäre mir, wenn Kiel und Hannover die plätze 2 und 3 einnehmen. denke Pauli ist durch, aber auch da weiss man nicht so genau. hauptsache Charlottenburg 777 hält die klasse und Baume würde ich ne weitere runde im unterhaus auch so richtig gönnen. einer der besten UNIONspieler ? nun ist aber auch mal gut. in seinen, auch durchwachsenen, 2 jahren schafft er es vielleicht gerade so in die TOP 100 unserer langen 118jährigen geschichte. UND danach ist er ja schnell nach Cottbus geflüchtet. er kann gerne nächste saison im pokal mal wieder seine visitenkarte in der brodelnden AF abgeben. im viertelfinale das wäre doch mal was.


    ... pferde und apotheke und so. nicht das wir im mai noch da aufribbeln müssen und uns um den platz im fahrstuhl kloppen. nene das wolln wa nicht !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Baume war unbestritten einer der besten Unionspieler überhaupt. Als Trainer hat er sich zu einer Marke gemacht (Rumkauen auf einem Plastikstäbchen, T-Shirt bei kalten Temperaturen, Schiebermütze). Und so ein „Markentrainer“ passt meiner Meinung nun so gar nicht zu unserem Verein.

    Als Spieler hat er sich auch zur Marke gemacht.

    Deshalb glauben viele er sei einer der besten......

    Als Spieler nannte man das aber seinerzeit noch "Marotte".

    Den hochgestellten Kragen als Spieler vergessen offenbar echt einige. Baume war schon immer so, lässt sich halt jetzt immer mal was Neues einfallen.

  • Reklame:
  • Tribute to Eric Cantona.

    Habe ich auch gemacht.

    Das war mir schon bewusst, aber damit ging's doch los bei Baume. Damals war's halt noch nichts eigenes. Viele tun ja aber geradezu so als wäre das erst so seitdem er Trainer ist und sich jetzt erst immer wieder Zeug einfallen lässt um seine Marke voran zu bringen.

  • Man beurteilt Leistungen also anhand von Äußerlichkeiten. Ich sehe in solchen Dingen eher von tatsächlichen Leistungen völlig unabhängige Marotten, die weder einer positiven noch einer negativen Bewertung im Wege stehen sollten.

  • Manche haben halt sonst keine Probleme und suchen sich was, woran sie sich stören wollen. So ist das halt. Sie mögen es eben aalglatt.


    -----


    Schalke will ausmisten und im Sommer interne Störenfriede wie Baumgartl loswerden um die Kabine wieder zurück zu holen.

  • Manche haben halt sonst keine Probleme und suchen sich was, woran sie sich stören wollen. So ist das halt. Sie mögen es eben aalglatt.


    -----


    Schalke will ausmisten und im Sommer interne Störenfriede wie Baumgartl loswerden um die Kabine wieder zurück zu holen.

    Wo hast Du das mit dem internen Störenfried her?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


  • FC Schalke 04: Wer nicht dabei ist – Das ist Schalkes Zukunfts-Achse!
    Im Hintergrund wird längst an Schalkes Zukunfts-Mannschaft gebastelt…
    m.bild.de


    Da kann ich nicht reingucken, da ich kein Bildplus habe, aber eine Zusammenfassung bei Twitter gelesen.


    Screenshot_2024-03-04-13-40-28-684_com.twitter.android-edit.jpg


    Dazu noch:

    FC Schalke 04: Timo Baumgartl soll im Sommer gehen
    Timo Baumgartl hat beim FC Schalke 04 keinen leichten Stand. Trotz eines bis 2025 laufenden Vertrages gilt der Innenverteidiger als Streichkandidat.
    www.liga-zwei.de

  • Reklame:
  • Ich habe mir das nicht ganz genau gemerkt, weil zu unwichtig aber es ging sofort nach seinem Wechsel los.

    Hatte mich damals gewundert wie ein "Neuer" da gleich so auftreten kann.

  • Reklame:
  • Ragnar Ache macht auf den letzten Drücker 3:2 für den 1. FCK, laut TM „nur“ 2 mio…der Junge ist on fire und weiß wo der Kasten steht!

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    Einmal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Am Sonntag dann beim selbsternannten „Erzfeind” ohne Seguin und Soppy – da können wir uns eigentlich direkt die Fahrtkosten sparen… X/

    Matriciani (oder Brunner) gegen Reese wird bestimmt lustig – also für die anderen… 8|

    Nix da. Hinfahren, kämpfen und siegen!

  • Am Sonntag dann beim selbsternannten „Erzfeind” ohne Seguin und Soppy – da können wir uns eigentlich direkt die Fahrtkosten sparen… X/

    Matriciani (oder Brunner) gegen Reese wird bestimmt lustig – also für die anderen… 8|

    Nix da. Hinfahren, kämpfen und siegen!

    Genau, die liegen moralisch amBoden, wenn selbst Reese nicht mehr weiter weiß, dann ist ein AW Sieg schon Pflicht.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: