1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • Bei all der Freunde ob des verdienten Sieges, mit erkennbarer Spielkultur, gibt es doch auch kritikwürdiges.

    Joel Pohjanpalo wartet nun schon 52 mal so lange auf sein nächstes Tor wie auf das letzte. Stürmer werden nun mal an ihren Abschlüssen gemessen. Ich sehe da eine veritable Krise.

    Tor gestern gesehen?

    Bin mir sicher, in den nächsten 2-3 Spielen wackelt der Kasten wieder.

    Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Ich dachte aber sie wäre ziemlich offensichtlich.

  • Moinsen.... wenn man das hier so liest,verschwindet der Spieltagsfred wohl auch bald in's schwarze Kabinett,bitter das.

    Kann man sich bitte auf's Spiel beziehen?

    Diese andere Diskussion gehört hier nicht hin,ich meine ausdrücklich beide Seiten.


    Danke Eisern schönes Wochenende.

  • Moinsen.... wenn man das hier so liest,verschwindet der Spieltagsfred wohl auch bald in's schwarze Kabinett,bitter das.

    Kann man sich bitte auf's Spiel beziehen?

    Diese andere Diskussion gehört hier nicht hin,ich meine ausdrücklich beide Seiten.


    Danke Eisern schönes Wochenende.

    wär schön, wenn das nicht immer wieder (auch auf diese art und weise) hochgeholt und thematisiert werden würde... :crazy

  • Reklame:
  • Ich bin froh, dass dieses Spiel möglich war.


    Auch wenn der Fußball im Stadion irgendwie anders ist als in richtig normalen Zeiten. ("Aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.")



    Meine Befürchtung ist aber, dass die 3 Idioten-Party-Bezirke (Mitte, FH-X-Berg und Neukölln) dafür sorgen werden, dass es vielleicht wieder mal das letzte Mal gewesen war.

  • Naja, ich hab gestern bei den Mainzer mal quergelesen, Viele bemängeln aber gerade fehlende Identifikation und Mentalität bei ihrer Truppe und das über Monate. Vielleicht ist die Zusammengewürfeltheit da mit Kausalität?

    Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass wir sogar Berliner im Team haben. Ob die dann deutscher oder anderer Ethnie sind, ist mir dabei egal.

    Und warum reduziert du einige Spieler dann auf ihre Hautfarbe? Du schreibst ja auch nicht, ob sich die blauäugigen Spieler mit dem Verein identifizieren. Deine Aussage ist damit schlicht und ergreifend rassistisch.

    Das ist konstruierter Rassismus.


    Es steht im zitierten Text nix von Hautfarben.


    Dort steht lediglich (meine Beurteilung), das der User Berliner im Team gut findet und ihm die Herkunft egal ist.

  • Auch wenn der Fußball im Stadion irgendwie anders ist als in richtig normalen Zeiten. ("Aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.")

    Mir stellt sich die Frage, wurde der Account geknackt?

    Ist das der gleiche Tom78 , der uns 2014 den Untergang der Fussbalwelt erklärte, weil Sofas in unserem Stadion standen?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Schön, dass es nicht nur bei unserer Mannschaft bergauf geht! Alle beide: weiter so!!

  • Jede gute Leistung muß man aber auch an der Leistung des Gegners messen. Mainz hat heute wenig bis garnichts gezeigt.


    Es ändert nichts daran das ein 6 Punktespiel klar gewonnen wurde.

    Und das gegen den FCA bleibt verloren, noch ist auch das für mich ein 6-Punkte-Spiel.

    Sollte der FCA weiter da oben bleiben (mir fehlt da der Glaube8)) wird da ein 3-Punkte-Spiel draus, sollte Union AUCH oben bleiben, dann wird es wieder ein 6-Punkte-Spiel, :doofy:crazy:rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Was für ein Sieg! ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir verlieren könnten. Schön herausgespielte Tore, tolle Stimmung im Stadion. Ganz ausverkauft schien es mir nicht.

    Sheraldo Becker wurde also als Flankengeber für Max Kruse verpflichtet, jetzt habe ich es verstanden. :S

    Darf gern so weitergehen!

  • Jede gute Leistung muß man aber auch an der Leistung des Gegners messen. Mainz hat heute wenig bis garnichts gezeigt.


    Es ändert nichts daran das ein 6 Punktespiel klar gewonnen wurde.

    Und das gegen den FCA bleibt verloren, noch ist auch das für mich ein 6-Punkte-Spiel.

    Sollte der FCA weiter da oben bleiben (mir fehlt da der Glaube8)) wird da ein 3-Punkte-Spiel draus, sollte Union AUCH oben bleiben, dann wird es wieder ein 6-Punkte-Spiel, :doofy:crazy:rofl:

    Wir gewinnen einfach das Rückspiel, dann isses ausgeglichen! :)

  • Auch wenn der Fußball im Stadion irgendwie anders ist als in richtig normalen Zeiten. ("Aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.")

    Mir stellt sich die Frage, wurde der Account geknackt?

    Ist das der gleiche Tom78 , der uns 2014 den Untergang der Fussbalwelt erklärte, weil Sofas in unserem Stadion standen?

    Keine Sorge. Hier ist nix geknackt.


    Sofas, Fifa und in den Arsch kriechen für den billigen Kommerz und die Nutella Boys ist eine Sache.


    Sich an Regeln zu halten und dadurch andere zu schützen (ob wegen der Gesundheit oder wegen einem neuen lockdown, der Millionen wirtschaftlich ruinieren würde) -


    Das sind 2 komplett andere Dinge.



    Wir haben derzeit schwierige Zeiten und müssen damit umgehen. Dass bedeutet auch einige Regeln zu akzeptieren, die man nicht unbedingt mag.


    Bei den Sofas hatten wir glorreiche Zeiten, fast ohne Probleme. Ohne Not haben wir da auf das schnelle Geld gesetzt. Für... (das habe ich ja schon zu oft geschrieben).


    Das ist der Unterschied.

    Gestern, heute und morgen.

  • burn-meme-300x300.jpg

  • Nicht wirklich. Hatte bewusst nichts mehr dazu geschrieben, um das Thema zur Ruhe kommen zu lassen, aber schön, dass du nochmal versuchst zu provozieren :)

    Allein die Verwendung des Begriffs der Postmoderne und dass jene als legitime Bezugsgröße etablierter Normen zu gelten hat, zeigt doch bereits, woher der Wind bzgl. Rosalindes Perspektive in der Angelegenheit weht. ;) Mehr möchte ich dazu auch nicht weiter loswerden, da hierzu bereits mehr als genug gesagt wurde und nur der Würdigung der großartigen gestrigen Leistung unserer Mannschaft abträglich ist.

  • Reklame:
  • Danke an Urs! Wieder Dreierkette!

    :hail

    Er hat uns gestern gezeigt das wir mit 3 IV wir jetzt auch schnelles kreativen Offensivfussball spielen können.


    - Schön das es 5 Auswechslungsmöglichkeiten gibt diesen Saison, weil wir haben jetzt (wie beim Eishockey) 2 gleichwertige Angriffreihen. Ab 60. Minute wird rotiert und so bleiben alle hungrig.


    - Hoffe das wir Gente schnell zurück am Platz sehen, aber gestern hat die Mannschaft gezeigt auch ohne ihm gewinnen zu können. Ich habe noch keine abgegebenen Spieler vermisst.


    - Diese Spielerauswahl sieht (sicher in die Breite) noch besser aus als die in letzten Saison. Großdanke an herr Olli R.


    - Trimmi wird Deutschen Vorlagenmeister. Mit Becker ist unser Rechtsangriffseite richtig scharf.


    - Die Parallele mit letzten Saison sind groß. 4 aus 3.

    Heimniederlage, Unentschieden, Heimsieg.

    Auch aus die gleichen 3 spielen würden letzten Saison 4 Punkte (AB3, mgb0, m1) abgeholt.

    Jetzt aber besseren Tordifferenz.


    Es verspricht also ein noch besseres Urlaubsjahr zu werden....


    Mann, bin ich glücklich....jetzt noch die Stadionausbau fertig in 2022....:beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Letztlich saisonübergreifend der beste Auftritt in der 1.BL.

    Wenn der Gegner schon behauptet, dass ein 4:0 völlig verdient war, ist dem nichts hinzuzufügen.

    Das war eine Ritterschlag in der 1. BL.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    So, das 4:0 ist verdaut und verarbeitet.

    Das war schon ein Meilenstein in der Union-Historie. :opi:

    Zum ersten Mal in der BUNDESLIGA einen Gegner in allen Belangen eindeutig beherrscht, ihm UNSER Spiel aufgezwungen, dazu vier teilweise sehr schöne Tore erzielt! :schal:

    Diese mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit einigen excellenten Einzelaktionen, das war streckenweise richtig schöner (und vor allem erfolgreicher ) Fußball. Eine neue Qualität!

    Apropos Qualität. Becker lieferte ein überzeugendes Flügelspiel ab, der Joker Joel schlug sofort zu (seinen zweiten Treffer verhinderte bloß dieser Typ, der da versehentlich im Weg stand ;) )

    Unsere Innenverteidigung gewohnt seriös und abgeklärt, Trimbo mit einigen Traumflanken!

    Und Max Kruse zeigte es gestern allen bisherigen Zweiflern (auch mir :hail) welche fußballerischen Fähigkeiten er tatsächlich (noch) besitzt, die er auch auf den Platz zu bringen vermag.


    Auf den Rängen ging es gestern auch recht ordentlich zur Sache, wir steigern uns! ...


    Btw. Noch während des Spiels kam ne Nachricht von meinem Schalker Kumpel. "Bitte noch zwei" dann dürfe er mal wieder eine Nacht als Nicht-Tabellenletzter schlafen.

    So ändern sich die Zeiten ... ;)

  • Reklame: