Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • @mr.Fish brachte den" Besserwessi" auf den Tisch aber daran allein ziehe ich mich nicht hoch. Es geht einfach ums Grundsätzliche.

    Grundsätzlich und das Wichtigste und schönste : Wir sind Unioner:schal:

  • Bin über mich selber erstaunt, wie unbedeutend für mich ein Vergleich gegen Hertha BSC inzwischen geworden ist.

    Ein Sieg gegen die Bayern wäre für mich viel wertvoller, weil wir gegen die noch nie gewonnen haben.

  • ich finde es immer wieder toll das es dieses derby gibt,

    gegen diese asseln aus charlottenburg. sehr schön.

    wer anfang der neunziger derbys gegen die füchse, den

    scc oder spandauer sv etc mitgemacht hat ( vor dreistelligen zuschauerzahlen) kann das derzeit nur geniessen. ab kommendem frühjahr hoffentlich auch so langsam wieder mit zuschauern. auf gehts UNION !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Auf die Gefahr hin daß viele auf mich jetzt einschlagen werden aber ich stehe dazu: ich kann dieses Ossi-Wessi nicht mehr hören. Von wegen Besserwessi usw.

    Ob Ost oder West, das sollte nach über 30 Jahren auch Mal gut sein.

    Grundsätzlich hast Du recht.

    Andererseits verkörpert Hertha eben bis heute das alte Westberlin; gebauchpinselt, etwas muffig, ein bisschen isoliert und nach über 30 Jahren so ganz ohne Pfiff.

  • und ich Naivling dachte die haben das mit nem Hertha Fanmob gemacht.
    Nee, über ne Agentur wird sowas !🤣

    Quasi so wie unser Stadionbau, den hat ja auch ne Marketingabteilung gemacht.......
    Fans braucht man nicht.


    zu Mario

    Genau deshalb bin ich wirklich tief im Herzen stolz auf jeden Stadionbauer und jeden einzelnen kleinen Erfolg aller Ehrenamtlichen und Verantwortlichen im Verein. Gemeinsam, zusammen, ist unser Wert.

    Unser Nabel ist weitestgehend rein von Subventionen und Zuschüssen. Selbst den erneuten Ausbau werden wir irgendwann wuppen, während man im Westend wieder und wieder um Kohle und Asche wimmert.

    Wir haben genug Scheixxe durchgemacht, die eben nicht. Da wurde schon immer gepinselt und geölt.

    Wichtig ist, unseren Pfad und die Seele nicht zu verkaufen.
    Deshalb bin ich davon überzeugt, wir werden ewig leben!

  • Keine Ahnung, wo du DAS jetzt hier her hast, aber Recht hast`e schon.


    Ich persönlich bin echter Brandenburger und lebe im tiefsten Norden (Schleswig-Holstein), nur @jensj lebt noch nördlicher. ;)

    @mr.Fish brachte den" Besserwessi" auf den Tisch aber daran allein ziehe ich mich nicht hoch. Es geht einfach ums Grundsätzliche.

    Grundsätzlich und das Wichtigste und schönste : Wir sind Unioner:schal:

    Schwede2002 Wir haben da überhaupt keinen Dissenz. Im Gegenteil, ich stimme dir vollkommen zu und zwar in allem was du sagst. Nur meinen Gebrauch des "Besserwessi"-Begriffs hast du glaube ich etwas missverstanden. Das sollte kein West-Bashing sein sondern nur der Hinweis darauf, dass viele Beiträge bzgl. Hertha hier im Forum im Tenor in eine Richtung gehen, bei welcher die gleichen User früher wahrscheinlich genau diesen Begriff benutzt hätten, wenn sich Hertha Fans (oder sonst wer) so über uns geäußert hätten.

  • Reklame:
  • Wir verstehen uns 👍:schal:


    Eisern.

  • Ich weiß nicht, ob man sich damit aufhalten muss, den BCC im Detail zu bewerten. Fähnchen ja/nein oder "ich kenne jemand, der zum BCC geht und eigentlich in Ordnung ist".


    Mir persönlich reicht dieses Finanzgebaren im Stil RB kombiniert mit "bei jeder Gelegenheit Schei* U****" zu singen, um diesen Verein abstoßend zu finden. Und zwar vollständig und nachhaltig. Als Überschrift.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • hoffe mal das unserer seits nicht noch eine Aktion kommt die noch peinlicher ist ,nur die Mannschaft sollte am Freitag die richtige Antwort geben .:schal:

    Ich könnte mir vorstellen das sich der Max eine Fahne gesichert hat und nach dem Spiel, das hoffentlich gewonnen wird, eine Aktion auf Insta macht :)


    Keuter von Hertha hat die Aktion als Erfolg bezeichnet. Na dann Glückwunsch an einen, den die eigenen Fans nicht haben wollen. Vielleicht mal mit rosa Trikots versuchen um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

    Das schöne an so einer Aktion ist ja, das wir ohne was zu machen Sympathien bekommen, weil man sich sowohl auf Radio1 als auch im kicker heute eher negativ allgemein über Hertha äußert. Nochmals Danke dafür. Wenn ihr jetzt noch morgen gegen uns verliert, bin ich auf die nächste Aktion gespannt. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Keuter und Zitrone - unsere besten männer da bei die (da hätte ick jetzt beinahe jeschrieben)! :daumen:


    mögen sie und noch ne weile erhalten bleiben! :opi:

  • Reklame:
  • Die Gnade der xyz Geburt. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Keuter von Hertha hat die Aktion als Erfolg bezeichnet.

    Allein...


    ...der Umstand, dass die sich offenbar genötigt fühlen, vor JEDEM Derby eine "Aktion" zu fahren oder eine Kampagne zu durchzuführen, gereicht UNS zu Ehren.


    Für uns ist es ein Derby - allein der Umstand, dass wir es seit geraumer Zeit recht regelmäßig spielen, gereicht ebenfalls UNS zu Ehren.


    So einfach ist das - unsere Aktion, unsere Kampagne, ist das regelmäßige Erzwingen dieser Auseinandersetzungen im Punktspielbetrieb!

  • Reklame: