Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Naja, bei Hertha, sei es Labaddia auf der PK oder die ganzen Leute auf Twitter, haben die Rote völlig ignoriert und damit so getan, als wäre dieses Ereignis unerheblich für den Umstand, dass sie gewonnen haben. Find ich schon etwas traurig, dass sie das nötig haben, weil bewusst realitätsverzerrend.

  • In 10 Jahren wird man eher über Andrich sprechen als über das Ergebnis. Der Großteil wird schließlich auch nicht wissen wie das Spiel endete als Cantona den Hool weggetreten hat. Zumindest nicht ohne nachzuschauen. Bei manchen wird es da schon mit dem Gegner schwierig.

    Soviel zum Geschichtsbuch.

    Naja, bei Hertha, sei es Labaddia auf der PK oder die ganzen Leute auf Twitter, haben die Rote völlig ignoriert und damit so getan, als wäre dieses Ereignis unerheblich für den Umstand, dass sie gewonnen haben. Find ich schon etwas traurig, dass sie das nötig haben, weil bewusst realitätsverzerrend.

    Die haben da andere Probleme. Bis zur Roten, wenn nicht sogar bis zur Halbzeit sah man ganz gut wieso die wieder Mal den Zielen hinterher rennen. Bei denen wird also tatsächlich im Fokus stehen auf den Aufschwung zu hoffen und das das der Wendepunkt ist. Das WIE spielt dabei dann keine Rolle mehr.

  • Labbadias Aussage habe ich als recht realistische Einschätzung des Geschehens auf dem Platz wahrgenommen. Da wurde das Spiel nicht schön geredet.


    Über den Derbysieg freut man sich in Charlottenburg im übrigen berechtigtermaßen. Die Aufbereitung des dennoch schlechten bis desolaten Spiels werden die intern schon begehen.


    Ist aber auch nicht unsere Sorge. Wir haben genug zu analysieren. Die Niederlage ist besonders ätzend, weil es ein Derby war. Offensichtlich hatten wir unsere Nerven teilweise nicht im Griff.


    Das macht die bisher gute Saisonleistung nicht hinfällig. Andersherum macht die bisher gute Saisonleistung die Derbyniederlage nicht wett. Das waren mehr als drei verlorene Punkte. Gegen jeden Erstligisten verliert ich lieber als gegen die Hertha.


    Wieder andersherum fände ich es auch verkehrt, das Spiel in seiner Bedeutung für die Saison zu hoch zu hängen.


    Andrich und Luthe werden wissen, dass das nichts war. Andrich muss im Zweikampfverhalten cleverer werden, ohne seine Aggressivität und seine Präsenz zu runterzufahren. Luthe ist erfahren genug, um damit umzugehen. Und am Ende wird Fischer schon wissen, was da wie anzusprechen ist.


    Positiv nehme ich mit, dass wir auch in Unterzahl einen robusten Defensivauftritt hinlegen können.

  • Naja, bei Hertha, sei es Labaddia auf der PK oder die ganzen Leute auf Twitter, haben die Rote völlig ignoriert und damit so getan, als wäre dieses Ereignis unerheblich für den Umstand, dass sie gewonnen haben. Find ich schon etwas traurig, dass sie das nötig haben, weil bewusst realitätsverzerrend.

    Die haben da andere Probleme. Bis zur Roten, wenn nicht sogar bis zur Halbzeit sah man ganz gut wieso die wieder Mal den Zielen hinterher rennen. Bei denen wird also tatsächlich im Fokus stehen auf den Aufschwung zu hoffen und das das der Wendepunkt ist. Das WIE spielt dabei dann keine Rolle mehr.

    So spiegelt sich das auch im Hertha Forum wieder.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was bislang geschrieben wurde. Da ich mir den kostenfreien Probemonat von DAZN geholt hatte, konnte ich mir die entscheidenden Szenen immer wieder ansehen. Und ich bleibe dabei, dass sich der (Un)sportfreund Brych wichtiger nimmt, als das Spiel. Keine Frage, dass Robert es in der entscheidenden Aktion an der gebotenen Konzentration fehlte. Es bestand keine Notwendigkeit so hinzugehen, aber es war auch keine zwingende rote Karte. Hätte er, was durchaus nachvollziehbar wäre, vorher Gelb gesehen, wäre es sehr wahrscheinlich gelb-rot geworden. Der Brych hat aber einen anderen Maßstab gesetzt und diesen dann geändert. Was aber z.b. nicht für Cunha galt, der erst für seinen sechstes Foul Gelb sah (hinzu kam noch fünfmaliges Reklamieren nach den fünf vorherigen Pfiffen). Trimmel, Ryerson und Lenz haben jeweils sofort Gelb gesehen.

    Fazit: Wir haben durch eine vermeidbare Situation das Spiel aus der Hand geben müssen und verloren, aber wir hatten auch einen Schiedsrichter, dessen Agieren insgesamt einseitig war.

  • Reklame:
  • Trotzdem haben wa ooch nach sonem Kackspiel immer noch fünf Punkte mehr als wie die Millionen-Bitch!

    Soso. Wir gucken dann mal wieder, wenn ihr, wie der BCC ;) ,die Spiele gegen Bayern, BVB, RB, Leverkusen und Wolfsburg hinter euch habt.

    Biesdorfer und Hertha-Anwanzer.<X

    Wat ne abartige Kombination. :rot::doofy

    UNVEU

  • Trotzdem haben wa ooch nach sonem Kackspiel immer noch fünf Punkte mehr als wie die Millionen-Bitch!

    Soso. Wir gucken dann mal wieder, wenn ihr, wie der BCC ;) ,die Spiele gegen Bayern, BVB, RB, Leverkusen und Wolfsburg hinter euch habt.

    du bist Dir also sicher, dass Gladbach, Freiburg, Bielefeld, Köln usw. Euch die Punkte schenken?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Trotzdem haben wa ooch nach sonem Kackspiel immer noch fünf Punkte mehr als wie die Millionen-Bitch!

    Soso. Wir gucken dann mal wieder, wenn ihr, wie der BCC ;) ,die Spiele gegen Bayern, BVB, RB, Leverkusen und Wolfsburg hinter euch habt.

    Dann hat sich nichts geändert. Die Hertha ist immer noch grau und von jedem Käuflich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Niederlage, auch wenn es ein Derby war, ist mir so unwichtig das ich mich nicht mal ergern kann. Glaube das liegt an der Alten Bitsch, die Alte ist mir mittlerweile so unwichtig geworden!

    Der BCC kann in der Hinsicht nicht mal mit FC A konkurrieren, denn die Niederlage hat mich mehr gestört wie die Derbyniederlage.

    Auch der Gedanke, das ich mir, von den Arbeitskollegen und Bekannten die dem BCC nahestehen, den Stadtmeister um die Ohren hauen lassen muss, geht mir zurzeit nur am Arsch vorbei, kann sich ja ändern wenn ich mir den Mist anhören muss, nur Vorstellen kann ich es mir bisher überhaupt nicht. Somit ist für mich am Freitag überhaupt nichts passiert, außer das wir drei Punkte gegen den Abstieg verloren haben.

    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • ...

    Einen Sieg gegen den zweitekligsten Verein der BL wäre was, was sich deutlich nachhaltiger den die eigenen Geschichtsbücher einprägt, als ein momentaner Tabellenplatz.

    ...

    Also erstens ist das egal, denn es gab ja immerhin schon Siege gegen die. Zweitens sehe ich Hertha nicht als den zweitekligsten Verein dieser Liga, denn es gibt neben dem auf Platz eins gesetzten (Nicht)Verein noch mehrere, die auf dieser Skala noch weit vor Hertha kommen.

  • ...

    Einen Sieg gegen den zweitekligsten Verein der BL wäre was, was sich deutlich nachhaltiger den die eigenen Geschichtsbücher einprägt, als ein momentaner Tabellenplatz.

    ...

    Also erstens ist das egal, denn es gab ja immerhin schon Siege gegen die. Zweitens sehe ich Hertha nicht als den zweitekligsten Verein dieser Liga, denn es gibt neben dem auf Platz eins gesetzten (Nicht)Verein noch mehrere, die auf dieser Skala noch weit vor Hertha kommen.

    Aber sie sind auf einem "guten" Weg!:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...

    Einen Sieg gegen den zweitekligsten Verein der BL wäre was, was sich deutlich nachhaltiger den die eigenen Geschichtsbücher einprägt, als ein momentaner Tabellenplatz.

    ...

    Also erstens ist das egal, denn es gab ja immerhin schon Siege gegen die. Zweitens sehe ich Hertha nicht als den zweitekligsten Verein dieser Liga, denn es gibt neben dem auf Platz eins gesetzten (Nicht)Verein noch mehrere, die auf dieser Skala noch weit vor Hertha kommen.

    Deine Meinung, meine ist ne andere.

    Aber das ist doch o.k.. Jeder darf seine Lieblingsfreunde aber auch Lieblingsfeinde haben. Und die Charlottenburger haben es bei mir in den letzten Jahren eben auf Platz 2 der Feinde geschafft.

    UNVEU

  • Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, dass ein "Unionfan" einen Herthaspieler rassistisch beleidigt haben soll (Beitrag #814)? Dieser Denkansatz ist eines Unioners unwürdig und derjenige, der hier so etwas postet, sollte mal überlegen, wozu solche nicht belegten Anschuldigungen gegen einen unbestimmten Fan von Union führen können. Heutzutage bestimmt die Schlagzeile über Wohl und Wehe eines Menschen oder auch des Vereins. Sicherlich sind die Fans ein Querschnitt der Gesellschaft, aber jeder Fan weiß, wofür Union steht. Da brauche ich jetzt nicht die Satzung zitieren oder Dirk Ziegler. "Derjenige" sollte mal seine eigene Einstellung zum Verein, seinen Fans und seine Denkweise überprüfen und überlegen, was er der Fangemeinschaft von Union, jedem einzelnen von uns, unterstellt. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein Unioner solche Beleidigungen ausspricht. Und mal so nebenbei: Ein Unionaufkleber macht noch keinen Unioner.


    Jeder wird sich noch an die mediale Aufregung erinnern, als Max die beleidigende Postkarte erhielt. Diese auf Gerüchten und Mutmaßungen beruhende Berichterstattung und Aufregung ist überflüssig wie ein Kropf. :cursing:


    Eisern :schal:



    ... und was Hertha angeht, ist mir der Verein so ziemlich egal. Ich bin Unioner und stolz darauf... der Herthaner muss eben lernen damit umzugehen, dass er Fan von Hertha BCC ist. Wenn ich mich recht erinnere, steht doch "bcc" im Email-Verkehr für "blind carbon copy"... oder auch Blindkopie ^^

  • Reklame:
  • Discopeter, weder hab ich Namen genannt noch steht es mir zu dies zu tun als Fan.



    Herthas Torunarigha soll nach dem Spiel online rassistisch beleidigt worden sein was nahelegt da es ein Unionfan war.

    Da hört der Spaß für mich auf und man kann sich für solchen Müll nur entschuldigen!

    Ahaaa? Bisher konnte ich nichts davon lesen. Woher hast du denn die Info?

  • Mit Bisschen Abstand:

    Für mich geht der Herthaner mit dem Kopf zum Ball um ihn zu spielen, in einer Höhe ,wo ein Fuß im Zweikampf nichts zu suchen hat. Augen auf oder zu, er hätte ihn sich in den Lauf geköpft. Genau diesen Einsatz erwarte ich von einem Profi.

    Genau wie Robert kann auch er seine Bewegung nicht mehr stoppen.

    Und ein ,selber schuld‘ halte ich für völlig unpassend....

  • Der abgewehrte Schuss geht von Luthe schon halbwegs zur Seite. Sooo schlecht war der gar nicht gehalten. Das Pekarik anschließend so frei stand, war der eigentliche Fehler. Das er den auch noch reinmacht... Jetzt einen Torwartwechsel - ich weiß nicht. Was, wenn sich Karius (und wir) nun gegen die Bayern vier Stück einfängt (nicht völlig unrealistisch)? Wechseln wir dann wieder zu Luthe? Wenn man sich tatsächlich mit dieser Option befasst, wäre aus meiner Sicht nach dem Paderbornspiel der bessere Zeitpunkt.

  • Der abgewehrte Schuss geht von Luthe schon halbwegs zur Seite. Sooo schlecht war der gar nicht gehalten. Das Pekarik anschließend so frei stand, war der eigentliche Fehler. Das er den auch noch reinmacht... Jetzt einen Torwartwechsel - ich weiß nicht. Was, wenn sich Karius (und wir) nun gegen die Bayern vier Stück einfängt (nicht völlig unrealistisch)? Wechseln wir dann wieder zu Luthe? Wenn man sich tatsächlich mit dieser Option befasst, wäre aus meiner Sicht nach dem Paderbornspiel der bessere Zeitpunkt.

    Luthe sieht aber im Augenwinkel das Pekarik, da völlig blank steht, der Schuss war lange unterwegs und auch nicht zu hart geschossen, vllt. hätte man diesen auch aufnehmen können...

  • Es ist ja auch mitentscheidend, wie man Gegentore bekommt.
    Beim 1:3 zB war Andi machtlos.
    Desweiteren ist eine Bewertung , ob ein TW Wechsel sinnvoll ist, auch maßgeblich davon abhängig, welche Trainingsleistung Loris zeigt.
    Da das niemand von uns so richtig weiß, ist eine Diskussion darüber schwierig.


    Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: