2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vielleicht sollte man sich bei Bayern mal nach Malik Tillman als 10er informieren. Hat bei seiner Leihe zu den Rangers dieses Jahr seinen Marktwert auf 5 Mio € steigern können.

    21 Jahre, OM, 10 Tore und 4 Vorlagen in 28 Spielen. Die Vorlagenquote ist für einen 10er nicht berauschend. Aber ich habe keine Statistik wie viele einleitende Pässe zu Abschlüssen und Toren er gespielt hat.


    Er hat nur noch Vertrag bis 2024. Die Ablöse dürfte somit im Rahmen liegen.


    PS: Danke Berlin-Deutschland für die Hinweise auf Korrektur im falschen Thread:hail

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Taiwo, beide Schlotterbecks, Schäfer, Leite, Doekhi, Jaeckel (letzte Saison zumindest), selbst Grischa und Friedrich könnte man dazu zählen - alles Leute die wir mit unter 25 (damit sehr wohl Youngster) geholt und gefördert haben. Die Aussage ist also nicht komplett falsch, nur mit den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs klappt es halt noch nicht so.


    PS: selbst Becker kam mit unter 25 und ist heute wohl unser bester Spieler.

  • Fällt mir auf die Schnelle nur Schlotterbeck und eventuell Awoniyi in den letzten Jahren ein. Fofana fürfte eventuell aber vom Kaliber Schlotterbeck auf anderer Position sein.:thumbup:

    Taiwo, beide Schlotterbecks, Schäfer, Leite, Doekhi, Jaeckel (letzte Saison zumindest), selbst Grischa und Friedrich könnte man dazu zählen - alles Leute die wir mit unter 25 (damit sehr wohl Youngster) geholt und gefördert haben. Die Aussage ist also nicht komplett falsch, nur mit den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs klappt es halt noch nicht so.


    PS: selbst Becker kam mit unter 25 und ist heute wohl unser bester Spieler.

    Da hast du grundsätzlich Recht. Ich ging von Spielern aus, die wir im jungen Alter vorerst geliehen haben, direkt einsetzen konnten und der Spieler sich in kurzer Zeit enorm entwickeln konnte. Friedrich kommt da definitiv mit rein. Keven Schlotterbeck hat den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft. Geht eben immernoch um einen Spieler den wir, wenn es klappt für den FC Chelsea ausbilden sollen.

    Er soll uns mit 20 Jahren sofort weiterhelfen und Minuten auf höchstem Nieveau sammeln, damit Chelsea in 1-2 Jahren einen Spieler mit Stammspielerniveau oder ordentlich Profit wieder bekommt.

    Eine moderate Kaufoption zu verhandeln wird schwierig. Die dürfte dann bei mindestens 25-30mio liegen.

  • Reklame:
  • Icke Was genau ist eine "indirekte Stammplatzgarantie"? Entweder es gibt eine leistungsunabhängige Stammplatzgarantie oder nicht.


    Davon abgesehen, was hat das mit Prömel zu tun? Grilltisch ist doch eher defensiv orientiert und spielt auf der Sechs und teilweise sogar als Innenverteidiger. Prömel hingegen spielt offensiver auf der Acht. Das sind unterschiedliche Positionen...

  • Rosen hat sich bei TM zum Grillitsch-Wechsel geäussert.

    Eine indirekte Stammplatzgarantie ist, wenn sich ein Manager hinstellt und sagt, Grillitsch wird eine dominante Rolle einnehmen.

    Ich vermute Samassekou oder Stiller auf der 6 und Geiger und Grillitsch auf den 2 "Achten".

    Grillitsch hat genauso viele Spieler als zentraler + rechter + linker + offensiver Mittelfeldspieler (144) gemacht, wie er auch als Sechser (115) spielte.

    Skov und Prömel wären die Alternativen.

    Vielleicht irre ich ja auch.

    Ich kenne so einige bei uns, die ihn mit Kusshand zurücknehmen würden...

  • Mal schauen was Prömel dazu sagt, dass Grillitsch eine indirekte Stammplatzgarantie in Hoffenheim bekommen hat ;)

    "indirekte Stammplatzgarantie"


    Hört sich so logisch an wie Brennholzverleih, Holzeisenbahn und Doppelhaushälfte.

    Gynäkologisch ginge das in Richtung von "ein bisschen schwanger" oder einer Beinaheschwangerschaft ;)

  • Hälst du es tatsächlich für wahrscheinlich, dass wir für ihn eine Ablösezahlen, wo wir ihn ablösefrei haben ziehenlassen müssen?

  • Reklame: