2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das jemand zur Vereinssuche freigestellt wird, gab es unter Fischer/Ruhnert noch nicht allzuoft. Bei gestandenen Profis kann ich mit überhaupt nicht daran erinnern.

    Die 500.000€ Ablöse sind wohl futsch.

    Es scheint so, dass Union froh ist, wenn van Drongelen von der Gehaltsliste kommt.

    Rostock hatte doch Interesse signalisiert? Will der Spieler nicht an die Küste wechseln? Oder warum wird er freigestellt?

    https://www.kicker.de/van-dron…000052642/transfermeldung

    Ich kann dir jetzt gerade keine konkreten Beispiele nennen, aber das ist keine so ungewöhnliche Maßnahme und gab es in der Vergangenheit bei uns (und anderen Vereinen) schon öfters.

  • Mein Gladbach- Kumpel, der ziemlich nah am Verein steht , meinte, dass Marvin Friedrich vor einer Rückkehr zu Union sein soll.:huh:

    Hat da schon jemand etwas davon gehört?:nixweiss::/

    Glaub nicht daran,weil durch die vielen Abgänge,die Gladbach zu verzeichnen hatte ,seine Chance jetzt kommen könnte.

  • Mein Gladbach- Kumpel, der ziemlich nah am Verein steht , meinte, dass Marvin Friedrich vor einer Rückkehr zu Union sein soll.:huh:

    Hat da schon jemand etwas davon gehört?:nixweiss::/

    Olli Ruhnert ist nicht unbedingt bekannt als Freund von Rückholaktionen... auch wenn ich Marvin Friedrich gerne wieder bei uns sehen würde, ist die Innenverteidigung nun wirklich keine Baustelle solange uns da niemand verlässt.

  • Mein Gladbach- Kumpel, der ziemlich nah am Verein steht , meinte, dass Marvin Friedrich vor einer Rückkehr zu Union sein soll.:huh:

    Hat da schon jemand etwas davon gehört?:nixweiss::/

    Olli Ruhnert ist nicht unbedingt bekannt als Freund von Rückholaktionen... auch wenn ich Marvin Friedrich gerne wieder bei uns sehen würde, ist die Innenverteidigung nun wirklich keine Baustelle solange uns da niemand verlässt.

    Zumal die Lücke, die Danilho hinterlassen würde, eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Selbst gegenüber Paule sehe ich ihn nicht zwingend vorn.

  • Reklame:
  • Olli Ruhnert ist nicht unbedingt bekannt als Freund von Rückholaktionen... auch wenn ich Marvin Friedrich gerne wieder bei uns sehen würde, ist die Innenverteidigung nun wirklich keine Baustelle solange uns da niemand verlässt.

    Zumal die Lücke, die Danilho hinterlassen würde, eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Selbst gegenüber Paule sehe ich ihn nicht zwingend vorn.

    Ob Friedrich aktuell noch das Niveau hat kann man schwer beurteilen. Zu seinen besten Zeiten bei uns hat Friedrich sich aber absolut auf Doekhis Leistungsniveau bewegt. Defensiv und offensiv sehr kopfballstark, sehr zweikampfstark, beide können sich situativ offensiv mit einschalten, wobei Friedrichs Spieleröffnung variabler war, denn lange Diagonalbälle hat Doekhi bisher noch nicht im Repertoire.


    Und Paul Jaeckel soll besser sein als Friedrich? Der Spruch gehört nach dessen bisherigen Leistungen und ständigen Fehlern in den Witzethread.


    Friedrichs größtes Manko war immer sein Tempodefizit und das gleiche gilt bereits für Knoche und Leite. Eine Dreierreihe aus Friedrich-Knoche-Leite möchte ich deshalb ehrlich gesagt auch nicht sehen.

  • Zumal die Lücke, die Danilho hinterlassen würde, eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Selbst gegenüber Paule sehe ich ihn nicht zwingend vorn.

    ...


    Und Paul Jaeckel soll besser sein als Friedrich?

    ....ich suche noch immer die Stelle im meinem Beitrag, wo ich das behauptet haben soll?!


    Ich war schon damals, während der Zeit von uns, nicht vollends überzeugt von ihm...dazu hatte er mir zu oft kapitale Böcke mit im Repertoire.


    Dazu wurde er mir hier auch zu hoch gejazzt.

    Sein Wechsel zu Gladbach war finanziell nachvollziehbar, jedoch für seine Entwicklung Gift.


    Ich sehe ihn eher bei Schalke, als bei uns.

  • Reklame:
  • Jein.

    Der Belgier ist wohl offensiv sehr stark.

    Prinzipiell gefällt mir das auch.

    Allerdings müssten wir wohl auch 6-7 Millionen bezahlen.

    Ob er in der BL klar kommt, ist nicht sicher.

    Er ist Roussillon hier durchaus ähnlich.

    Evtl. macht es mehr Sinn einen defensiv starken LV zu holen.


    Friedrich ja bitte.

    Wir brauchen ihn in der Breite und in der Spitze.

    Mit 5-6 IV müssen wir in die Saison gehen.

    Wenn van Drongelen und Heintz noch gehen, haben wir nur 4 IV.

    Plus Bruns.

    Ergo brauchen wir ihn.

    Viele vergessen, er war ein Leader.

    Der konnte auch mal Knoche zentral ersetzen und organisieren.

    Und torgefährlich ist er auch noch.

    Unbedingt!

  • Bei aller Romantik, der ich gerne nachhänge. Er wollte weg, weil er u.a. in Gladbach eine Weiterentwicklung seines Potentiales gegenüber Union gesehen hat. Nun schaut es aber so aus, daß er a) dort nicht so Fuß gefasst hat auf diesem angenommenen höheren Niveau und b) Union zumindest aktuell das dortige Niveau getoppt hat. Da wäre doch von ihm ein sehr großer Spagat nötig, um wieder auf unser Mannschaftslevel zu kommen. Oder hab ich da einen Denkfehler. (Urs ist natürlich alles zu zu trauen8o)


    Unabhängig davon ist das nicht eine Konstellation, die förderlich ist für OR seine zukünftigen Verhandlungsposition, bei Spielern die er halten will.


    Und dann noch, die Position des Vereins bisher, gehen zu lassen, wenn man gehen will, ist großzügig genug, bedarf nicht noch einer Rückversicherung.

  • Ich schreib es immer wieder: Bin kein Fan von einer Rückholaktionen.


    Die Spieler wollten weg, wir haben sie für paar Taler ziehen lassen, und von diesen paar Talern haben wir uns verstärkt nach dem wir uns kurzzeitig "geschwächt" haben.


    Bisher ist alles nur Spekulatius, geht Danilho Doekhi bleibt er? Geht Becker, bleibt er? Geht ein ganz anderer den niemand auf dem Schirm hat?


    Ich finde es immer Schade, dass ein Spieler in einer einzigen Saison immer rausrotzt, und in der nächsten wo er Wechselt dann nicht mehr annähernd an die Leistung rankommt die er zuvor gebracht hat.

    Von daher würde ich immer abwarten, eine Saison auf Topniveau bedeutet ja nicht gleich, dass er in der nächsten Saison auch wieder DER Hit sein wird. Als Manager würde ich immer die Folgesaison abwarten.

    Für den abgebenden und aufnehmenden Verein aus meiner Sicht ein kleines Risiko, 20 Mio eventuelle Einnahmen, und der Folgesaison dann vielleicht 75% oder 50% der erhofften ablöse..


    Schon oft vorgekommen, ein Spieler spielt eine TOP-Saison, und in der nächsten kennt ihn niemand mehr ...



    Achso noch vergessen zu erwähnen:

    Je höher die Ablöse für den Spieler wird, desto gieriger wird der Berater / Vermittler

  • Reklame:
  • Der konnte auch mal Knoche zentral ersetzen und organisieren.

    Und torgefährlich ist er auch noch.

    Unbedingt!

    Ich habe Friedrich, nicht nur chronologisch, vor Knoche in Erinnerung:/

    Und er hat überproportional von Urs und vermutlich auch dem Union-Umfeld profitiert. Wenn also bezahlbar, zumindest als Backup, her mit ihm. Sollte er dann an sein altes Potential abrufen können, um so besser.

    Zur Diskussion um Rückholer ist das für mich weniger problematisch. Das hängt natürlich vom wie und warum des Abgangs ab. Einen Julian, der durchaus zu meinen Lieblingsspielern gehört hat, würde ich hier nicht mehr sehen wollen. Letztendlich ist es aber subjektiv.

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Die Transfers dienten bisher alle nur zur Verstärkung in der Breite vom Kader.
    Ich hoffe wirklich, dass wir nicht nur Leistungsträger abgeben und am Ende keinen gleichwertigen Ersatz finden.

    Bisher ist das was hier an News und angeblichen Interesse geschrieben wurde, wenig bis garnicht eingetroffen. Nur eins ist Fakt. Ich bekomme beim lesen deines Namen Heißhunger auf Schnitzel.

  • Die Transfers dienten bisher alle nur zur Verstärkung in der Breite vom Kader.
    Ich hoffe wirklich, dass wir nicht nur Leistungsträger abgeben und am Ende keinen gleichwertigen Ersatz finden.

    Bisher ist das was hier an News und angeblichen Interesse geschrieben wurde, wenig bis garnicht eingetroffen. Nur eins ist Fakt. Ich bekomme beim lesen deines Namen Heißhunger auf Schnitzel.

    Och nen Influencer ;o).

  • Reklame: