[20] Aïssa Laïdouni

  • Kann eigentlich jmd, der Instagram hat, bestätigen, dass das Bild da noch zu sehen ist?

    ist nicht mehr zu sehen, so eine story ist nur ein paar (24) stunden für alle zu sehen und danach für alle weg ... es sei denn, es wird als highlight markiert ...

    ok.. dann werden wir evtl. nie erfahren, was er damit sagen wollte

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Laidouni hat klar Flagge gezeigt, da wurde auch nichts gehackt, weil man sieht auf welchen Seite er steht. Von Solidarität mit Israel war nichts zu vernehmen, stattdessen hat er die Farben des "Aggressors" gezeigt.


    Selbstverständlich ist dieser Konflikt nicht erst seit Samstag am laufen, es kann aber nicht sein dann ein paar Stunden später sich mit dem Tätervolk zu solidarisieren und deren Flagge zu posten. Von mir gibt es für diesen Spieler kein "Fußballgott" mehr und mal schauen wie die Mehrheit der Unioner reagieren wird.

  • Nix Marokko, Algerien und Tunesien.

    Er ist Araber wie die Palästinenser.

    Wo steht da was von Marokko?

    Die Eltern stammen aus Algerien und Tunesien.

    War mein Fehler, ich meinte Marokko gespeichert zu haben.

    Aber Deine Sicht ist insofern interessant dass man dann daraus schlussfolgern kann dass hier geborenen Kinder von Türken oder Syrern u.ä. keine Deutschen sind?

  • Egal wer und wie diese Geschichte versucht wird halbwegs mit Worten wieder rhetorisch gerade zu bügeln, die Kiste trägt Aissa jetzt mit sich rum.


    An O.R. seiner Stelle würde ich versuchen, die Sache so lautlos wie möglich aus der Welt zu schaffen und den Spieler zu verleihen o.ä., damit Ruhe in das Kollektiv kommt. Solche hohen Wellen können wir z.Zt. nicht brauchen. Ich glaube die Tapeten unsere nächsten Gegner werden bereits gepinselt.


    Als Spieler fand ich ihn ganz o.k., hat ne tolle Technik und Zug zum Tor aber das wird jetzt Geschichte sein.

    (Wo fängt eigentlich vereinsschädigendes Verhalten an.....?) nur mal so...........


    ein immer noch trauriges Eisern vom Franky

  • Dieser Mensch ist Fußballprofi, er weiß ob seiner Außenwirkung und da glaube ich nicht an unglückliche Zufälle. Er wirbt auf seiner Seite mit unseren Vereinsfarben und hat den Verein auf seinen Profil verlinkt. Der Verein muss hier klar das Gespräch suchen, für Antisemitismus darf es keinen Platz bei uns geben. Wer in dieser Situation, wo eine Terrororganisation unmittelbar die Existenz von Israel bedroht, mal eben eine Palästina-Fahne postet, muss zumindest zum Gespräch gebeten werden.


    Wichtig muss sein, dass er sich jetzt zurück nimmt und nicht für weitere Unruhe im Vereinsumfeld sorgt.

  • Das Posten einer palästinensischen Fahne ist also Antisemitismus? Dieser Thread gewinnt mit jeder Seite mehr an Qualität.

  • Reklame:
  • Dieser Mensch ist Fußballprofi, er weiß ob seiner Außenwirkung und da glaube ich nicht an unglückliche Zufälle. Er wirbt auf seiner Seite mit unseren Vereinsfarben und hat den Verein auf seinen Profil verlinkt. Der Verein muss hier klar das Gespräch suchen, für Antisemitismus darf es keinen Platz bei uns geben. Wer in dieser Situation, wo eine Terrororganisation unmittelbar die Existenz von Israel bedroht, mal eben eine Palästina-Fahne postet, muss zumindest zum Gespräch gebeten werden.


    Wichtig muss sein, dass er sich jetzt zurück nimmt und nicht für weitere Unruhe im Vereinsumfeld sorgt.

    Das Posten einer palästinensischen Fahne ist also Antisemitismus? Dieser Thread gewinnt mit jeder Seite mehr an Qualität.

    Vorallem wird auf den Zeitpunkt des Flaggen-Postings jedes mal verwiesen...


    Der Zeitpunkt war als Israel schon zum Gegenschlag - natürlich vorrangig gegen Zivilisten - ausgeholt hat. Mittlerweile haben die Palästinenser mehr Tote zu beklagen als die Israelis seit dem Terroranschlag der Hamas. Mit den Zivilisten auf Palästinenser Seite darf man sich aber natürlich nicht solidarisieren und auch nicht für diese beten...


    Ist schon krass was hier abgeht. Da wird aus einer Flagge sonstwas gemacht, bis hin zum Antisemitismus, während Israel munter fröhlich Menschen die diese Flagge als die ihre sehen bombardiert.


    Der Zeitpunkt wäre Scheiße hätte Laidouni die Flagge direkt nach der Aktion der Hamas gepostet, so passiert das aber während einer Zeit wo die Palästinenser Leid erfahren.


    Und genau da ist dann auch die Frage wieso der MM das neue Profilbild von Tali unsensibel findet. Darf dieser sich nicht mit Menschen solidarisieren, die jetzt die Scheiße der Hamas ausbaden? Die für den ganzen Mist gar nichts können und nun trotzdem von den Israelis bombardiert werden? Wenn ja, wieso darf er das nicht? Auch hier ist die Frage: was will Tali damit zum Ausdruck bringen, danach wird nicht mal gefragt, stattdessen direkt gesagt es ist unsensibel...


    Na Hut ab. Ganz schön viel vorgefertigte Meinung hier und wehe man erlaubt sich den Luxus auch mal über den Tellerrand zu schauen. Wo man feststellt das Menschen auf beiden Seiten unglaubliches Leid erfahren, bei den einen ist es okay sich zu solidarisieren, bei den anderen verboten, bis hin zu antisemitisch. Kann man sich nicht ausdenken das Ganze. :D

  • Man muss nicht verzweifelt Grautöne suchen wo keine sind und in dieser Situation sich mit Palästina zu solidarisieren, wo sich ein Hr. Abbas zu diesem Zeitpunkt nicht geäußert hat, ist beschämend. Genauso beschämend ist es wie die zahlreichen Islamverbände und wie sie alle heißen sich geäußert/nicht geäußert haben.

    Laidouni hat es nicht für nötig befunden die israelischen Opfer zu beklagen, aber das wundert wenig bei jemanden der es eben mit seinem muslimischen Glauben sehr ernst meint. Genauso ernst meine ich es mit unseren demokratischen Freiheitswerten und die Meinungsfreiheit endet exakt dort, wo das Existenzrecht Israels in Abrede gestellt wird. Wenn Laidouni etwas an Israel liegen würde, hätte er das schon kommuniziert und die Taten seiner "Glaubensbrüder" scharf verurteilt, den Weg ist er nicht gegangen bzw. wollte diesen nicht gehen. Wer sich genau dafür entscheidet muss mit Gegenwind rechnen und da braucht es kein gegenseitiges aufwiegen der Opferzahlen. Letztendlich steckt da insgeheim auch bloß drin, Israel hat diesen Gegenangriff und die Anti-Israel-Stimmung in vielen westlichen Ländern verdient. Eine Anti-Stimmung die von rechts, links, aber auch von radikalen Islamisten ausgeht. Laidouni mag sich davon nicht ausreichend distanzieren, ansonsten hätte er es längst getan und auf die Kritik hierzulande reagiert.

  • Wer von den Mitspielern wird noch mit ihm auflaufen wollen.

    Kündigung sonst nix.

    "11 Freune müsst ihr sein", war einmal in der Generation vor uns.

    In Europa findet er erhoffentlich keinen Verein mehr.

    Obwohl Süperlig, eventuell sogar der rote Teppich dort

    Na. In NL oder Belgien werden wir ihm gern ne Vertrag bieten. Topspieler und Ablosefrei :thumbup:

    Hat nur sein Meinungsfreiheit genutzt. Ist in NL kein Sünde.

    Aïssa ist in Paris, inne Banlieu geboren,

    Wie Nabil Fekir. Sollste mal googlen was er alles geschrieben hat..


    Da gibt es schon viele Spieler im Europa, die schon in Mai 2021 (beim letzten Gazaraid) Palestina sympathie bezeugten. Kenne bisher keiner die da entlassen würde. Mo Salah nicht.

    Ryad Mahrez nicht. Usw. Der Marokkanische Nationalelf wird auch nicht gesperrt oder entlassen. Nö. Die werden sogar gefeiert vom Fans.


    Es gibt in NL sogar Capitano's die diese und nächste Wochenende stolz ihre Palestinabinde showen werden. Ist erlaubt in NL. Weil individueller wahl, Wie der Regenbogen, oder "Respect"


    Nur zum Aufklärung..

    Im Rotterdam, Den Haag und alle Städte rundum findest du kein einzige Israelfahne am Gemeindegebäuden, weil Bürgermeister und Bevölkerung wollen es nicht, aber schon in mein Straße hängen 3 Palestinafahnen.

    Und da lebe ich noch ziemlich in der Goldküste in Schiedam. Jedenfalls sind wirklich alle linkslibertäre Leute die ich kenne pro Palestina und pro 2 Staatenlösung. Die Mehrheit der Bevölkerung im Westen der NL sympathisiert sogar mit Palestina, weil da leben vor allem die linksliberale/-libertäre Leute.


    Der NL Fernsehen wird gehasst von Israelischen Armee, weil wir haben 2 Journalisten im Gaza und Westbank. Die schon 10 Jahren berichten was da abgeht.


    Der einzige Fehler die Laïdouni jemacht hat, ist das er die Meinungsfreiheit in Deutschland falsch eingeschätzt hat. Weil, geltet nur für die Meinung der Mehrheit.


    Natürlich ist es vollscheisse was da schon 75 Jahre abgeht. Aber da sind 3 (jetzt nur 2) Seiten beschäftigt und voll verantwortlich..

    Und Natürlich, Deutschland tickt anders als NL (wir haben auch 80 Jahre für unabhängigkeit gekämpft), Belgien, Frankreich und Spanien.


    Deshalb.

    Lässt der Junge im Ruhe.

    Ne Fahne und betende Hände!

    Pffff.


    Oder besser noch; kauft nie wieder Muslimische Fussballspieler (weil die haben ne andere Meinung!) oder verkauft sie jetzt alle billig.

    Da gibt es Abnehmer im Westen!

    Genügend!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Im Allgemeinen würde ich mir übrigens wünschen, dass die Boone'schen Regeln eben nicht nur für den Fußballplatz herhalten. Wie oft hier darauf verwiesen wird das keiner aus der Mannschaft zum Sündenbock gemacht werden soll. Oder wie oft man stolz darauf ist den Jungs den Rücken zu stärken und zusammen zu stehen. Und wenn es dann tatsächlich mal darauf ankommt, dann wird darauf geschissen.


    Weder bei Schäfer, Hollerbach und jetzt Laidouni konnte man bis zum offiziellen Statement abwarten. Es gab 'nen Verdacht also wurde mächtig drauf gehauen (ich nehme mich da nicht mal aus, wenn ich an Schäfer zurück denke, aber man lernt ja dazu)... Wieso auch bis zur Klärung von Sachverhalten warten?

  • Das ist für mich kein Post im politischen Delirium, sondern ein eindeutiges Statement!!

    Sofortige Suspendierung! Ich stelle mir gerade vor, Ruhnert würde zwei israelisch-jüdische Spieler für uns verpflichten wollen...

  • Reklame:
  • So mal die letzten Tage am Stück nachgelesen. Puhhhh…. Was bleibt für

    mich festzuhalten?


    AL hat eine Palstinafahne gepostet, ohne klares Statement, was man nett ausgedrückt als Brisant bezeichnen kann.

    Durch bewusstes weglassen von einzelnen Teilen der originalen Nachricht schürt die Presse eine zusätzliche Vorverurteilung.

    Ja, auch hier werden schon Köpfe gefordert.
    Mein Wunsch ist hingegen, dass Union dieses Thema nicht verharmlost, Standard-Sätze veröffentlicht, oder wie schon gefordert den Spieler verleiht. Nein, ich wünsche mir ein öffentliches Interview. Er hat die große Bühne gesucht, also lasst ihn reden. Lassen wir ihn sagen was er zu sagen hat. Entsprechen seine Meinungen, Ansichten nicht den Werten unseres Vereins, so werden wir sicher unsere Konsequenzen ziehen. Statt dem Mainstream folgenden,”Wie kann er nur…?“ find ich ein sachliches, statt in Ohnmacht verfallenden, ”Warum?“, viel zielführender.


    Fußballer/Spitzensportler haben die Möglichkeit andere Reichweiten zu generieren. Ihnen bietet sich die Chance, Tabuthemen anzusprechen (Iran). Immer mit der Gefahr sich lächerlich zu machen (”Die Mannschaft“), oder im schlimmsten Fall für Ideale ihre Karriere zu riskieren(Kaepernick).

    Wer also den öffentlichen Weg wählt, soll auch gehört werden, mit allen möglichen Konsequenzen. Wünschen wir uns nicht Meinungsstarke Spieler, weg vom wischi-waschi? Mir jedenfalls sind Spieler die etwas posten und es dann wieder löschen viel schäbiger.

  • Das wird die Empörten hier kaum beschwichtigen, aber könnte es evtl. sein, dass die Blöd-Zeitung ein nicht ganz unwesentliches Element seines Statements wegretuschiert hat?


    IMG_2492.jpegIMG_2491.jpeg

    Ich hole hier den Beitrag von Simonsen mal wieder nach oben, damit der kleine, aber feine Unterschied von Aïssa Laïdounis Instagram- Foto nicht in der ganzen Diskussion vergessen wird. Da wurde schamlos und sensationslüsternd Fakten geschaffen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Urheber.

  • Das wird die Empörten hier kaum beschwichtigen, aber könnte es evtl. sein, dass die Blöd-Zeitung ein nicht ganz unwesentliches Element seines Statements wegretuschiert hat?


    IMG_2492.jpegIMG_2491.jpeg

    Ich hole hier den Beitrag von Simonsen mal wieder nach oben, damit der kleine, aber feine Unterschied von Aïssa Laïdounis Instagram- Foto nicht in der ganzen Diskussion vergessen wird. Da wurde schamlos und sensationslüsternd Fakten geschaffen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Urheber.

    Wobei er das auch selbst geändert und das Vereinsstatement nachträglich eingefügt haben könnte. Die unterschiedlichen Zeitangaben im Screenshot lassen das zumindest möglich erscheinen.

  • Und genau hier liegt das Problem... kein einziges Wort vom Verfasser. Kein Verurteilen der Gräueltaten der Hamas, kein Wort zu den israelischen Opfern, oder des Betens für Frieden in Nahost. Aber klar, die Palästinaflagge nur als Symbol der Solidarität mit den nun folgenden Zivilopfern in Palästina..... Ne wa, is klar ne ?

  • Reklame: