RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Rose wich partout nicht von seiner Meinung ab, diese Art Hackenspiel sei selbstverständlich kontrolliert. Sind ja schließlich Menschen, die jeden Tag auf dem Fußballplatz stehen. Damit war für mich klar, den kannste nicht ernst nehmen. Bisschen erinnerte er mich von seiner Art im Interview an Tim W. aus HH.

    Er hat sogar ernsthaft behauptet, dass Profifußballer in dieser Körperhaltung den Ball problemlos jonglieren können.

    Herrlich!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • was für eine heulsuse, der ROSE :sick::sick:

    Rose und Walter wären bestimmt ein klasse Trainerteam 😅

    Tim: "Ey Marco, wie konnten wir denn heute gegen diese total limitierte, Bälle nur lang prügelnde Holzhackertruppe verlieren?"


    Marco: "Das ist doch vollkommen klar Tim. Der Schiedsrichter kannte René Higuita nicht und die Tabea hat auch noch gegen uns getippt. Wir hatten also eigentlich nie wirklich eine Chance."

  • Reklame:
  • Das neue Lied, nach der Melodie von Westerland, könnte was werden. Wurde gestern im Block vor dem Spiel und in der zweiten Halbzeit mehrfach von den Ultras angestimmt. Bißchen viel Text, aber der Refrain kommt schon gut und laut rüber. "Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen - Fußballclub Union Berlin!"

    Ich stand Block 3.2, da kamen die Gesänge immer etwas verzögert an, trotzdem fand ich die Stimmung im Block gestern gut.

    Auch die Rückfahrt sehr entspannt, nur dass im Bordbistro irgendwann das Bier knapp wurde. ^^

  • Ein besonders herzlichen Dank an das Team.Ihr habt es tatsächlich geschafft 9 mal hintereinander die für uns so wichtigen Spiele gg Tantchen und die fäkalen Ochsen

    zu gewinnen.Wir wissen das dahinter nur das Bewusstsein für die Wichtigkeit dieser Spiele stehen kann.

  • danke! Sehe ich genauso. Es geriet immer mehr in Vergessenheit, was eigentlich die wahren Gründe dieser Ablehnung sind. Mittlerweile runtergebrochen und den Kern nicht im geringsten treffend mit „fehlende Tradition“ (kürzlich ja sogar im eigenen Social-Media-Kanal verwendet :cursing:). Peinlich.

  • Rose wich partout nicht von seiner Meinung ab, diese Art Hackenspiel sei selbstverständlich kontrolliert. Sind ja schließlich Menschen, die jeden Tag auf dem Fußballplatz stehen. Damit war für mich klar, den kannste nicht ernst nehmen. Bisschen erinnerte er mich von seiner Art im Interview an Tim W. aus HH.

    Er hat sogar ernsthaft behauptet, dass Profifußballer in dieser Körperhaltung den Ball problemlos jonglieren können.

    Herrlich!

    Also so ein Pass mit Hacke hab ich schon öfters hinbekommen, aber jonglieren? Geht bei mir nur einmal aber ein Messi kann das bestimmt.

  • Reklame:
  • Er hat sogar ernsthaft behauptet, dass Profifußballer in dieser Körperhaltung den Ball problemlos jonglieren können.

    Herrlich!

    Also so ein Pass mit Hacke hab ich schon öfters hinbekommen, aber jonglieren? Geht bei mir nur einmal aber ein Messi kann das bestimmt.

    Stell mir gerade vor, wie Rose seine Defensivabteilung behelligt, hohe Bälle im Defensivzentrum kurz vor der Kette kontrolliert mit der Hacke unschädlich zu machen. Is klar…:rofl:

  • Is doch irgendwie logisch das Rose so reagiert. Ändert aber nichts an der Tatsache, das die Entscheidung korrekt war.


    Übrigens halt ich den kleinen Max für einen Lügner und gehe mit dem Spruchband konform.
    Der Typ hatte nie und nimmer nen seriös Diagnostizierten Burnout. Meine Meinung!

  • Wirklich erschreckend finde ich, dass ich mir inzwischen bei einem 0:1 Rückstand denke: jo, das wuppen die Jungs schon noch, während ich vor zwei Jahren bei einer 2:0 Führung selbst in der 89sten noch um den Sieg gezittert habe. Weiß noch nich, wie ich damit umgehen soll. Dit is nich mehr mein Union. :crazy

  • Aber den Regeln nach war es nun mal Abseits, wenn vielleicht auch nicht für jeden zu verstehen, aber das ist ja auch nicht notwendig.

    "Das ist ja auch nicht notwendig", ich weiß nicht recht. Fußball war immer als einfaches Spiel gedacht, und deswegen ist es ja ein Massenphänomen. Mit einer immer komplizierteren Ausgestaltung von Regeldetails, die man vielleicht verstehen, aber anhand tatsächlicher Spielereignisse nicht mehr anwenden und nachvollziehen kann, verliert er diese Einfachheit. Es begann alles mit der "gleichen Höhe" beim Abseits, die vom Linienrichter entschieden wird, durch den VAR jetzt aber praktisch gar nicht mehr existiert (denn irgendein Fuß oder Unterarm ist immer im Abseits - oder eben nicht, aber jedenfalls nicht auf gleicher Höhe). Dann die Rückpassregel. Dann das "passive Abseits", undurchsichtige Regeln für das Handspiel. Jetzt "kontrollierte" oder "unkontrollierte" Ballberührung, welche die altbekannte Regel, dass kein Abseits vorliegt, wenn der Ball vom Gegner kommt, aushebelt... Der Fan, zumindest der des Verlierers, fühlt sich doch verschaukelt, weil er solche Bewertungen als Willkür wahrnimmt, und die Durchsichtigkeit des Spiels und der Entscheidungen leidet immer mehr.

  • Reklame:
  • „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ Zitat Marco Rose


    Was für Qualität in den Reihen von RB-Leipzig:D

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Eigentlich brauchen wir über Roses Geheule kein Wort verlieren. Wir haben gewonnen. Basta.


    Eigentlich, aber man könnte ihm auch mal den Rückpass auf den Torwart vorspielen, um zu zeigen, was wirklich eine Fehlentscheidung war.


    Rückpass - 1.png     Rückpass -2.png

    War wohl mit dem Oberschenkel. Oberhalb des Knies ist erlaubt. Hatten uns auch gewundert. War im Stadion nicht ganz zu sehen womit der Rückpass erfolgte.

  • Eigentlich brauchen wir über Roses Geheule kein Wort verlieren. Wir haben gewonnen. Basta.


    Eigentlich, aber man könnte ihm auch mal den Rückpass auf den Torwart vorspielen, um zu zeigen, was wirklich eine Fehlentscheidung war.


    Rückpass - 1.png     Rückpass -2.png

    Nicht nur das,auch die Unsportlichkeit von Szobozlei wo ihm ein bisschen die Eier gekrault wurden.Eine gelbe wäre da auch angebracht gewesen.

  • Also die Abseits VAR Entscheidung ist nen Witz.... Klar geht er absichtlich so zum Ball, klar spielt er den Ball absichtlich mit der Hacke! Ist ihm dann zwar nicht sonderlich gut gelungen, aber darum geht es ja nicht. Meiner Meinung ne klare Fehlentscheidung.


    Da wurden die Ratten beschissen, haben se aber auch mehr als verdient!!!

    hast du nicht zugehört

  • Genau das - der spielt den Ball oberhalb seines Knies zum keeper zurück - dadurch wohl regelkonform.

  • Reklame: