1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Also wenn man sieht, welches Restprogramm Leipzig (Freiburg, Bayern) bzw. Freiburg (uns, Leipzig und Frankfurt (away)) noch haben, dann war unser Punkt gestern (und damit die schon mal komplett ausgebremst) gegen starke Leverkusener Gold wert.

    Die müssten uns beide(!) noch verdrängen.

    Dieser Punkt gestern und noch mehr die gezeigte Leistung waren wirklich gut.

    Richtig! Und falls der Punkt doch nicht reichen sollte, müssen wir den/die fehlenden woanders suchen. Notfalls sind die dann in den Untiefen der zweiten Bundesliga versteckt - Auf Schalke und in Bochum.:/

  • Also wenn man sieht, welches Restprogramm Leipzig (Freiburg, Bayern) bzw. Freiburg (uns, Leipzig und Frankfurt (away)) noch haben, dann war unser Punkt gestern (und damit die schon mal komplett ausgebremst) gegen starke Leverkusener Gold wert.

    Die müssten uns beide(!) noch verdrängen.

    Dieser Punkt gestern und noch mehr die gezeigte Leistung waren wirklich gut.

    Das denk' ich auch.
    Die m. E. nicht unplausibel bewertete Schwere des Restprogramms sieht uns unter den Punktnahen im Nachteil ggü. FCB und BVB, gleichauf mit RB und leicht im Vorteil ggü. SCF. Nur letztere sind noch direkter Gegner.

    Bei den anderen können von den "Unbeteiligten" noch einige für Wirbel sorgen, wie auch bei uns, was weiter für Spannung sorgt. Find' ich gut.

  • War ein gutes Spiel.

    Wir haben es ja "in der eigenen Hand" (Jo, ein Euro ins Phrasenschwein).

    Ein Sieg von Freiburg gegen die Dosen nächstes WE fände ich auch super.

    Ich hoffe wir punkten in Augsburg und haben dann in der AF gegen Freiburg schon ein kleines Endspiel um CL-Plätze (kneif` mich wer)

    Leipzig muß noch nach Frankfurt, Bayern...denke das läuft für uns ;)


    Hoffenheim und Werder...oioioi mal guggen wie die Tabelle davor aussieht ;) Wird schon werden ! Spannend allemal.


    Eisern !

  • Also wenn man sieht, welches Restprogramm Leipzig (Freiburg, Bayern) bzw. Freiburg (uns, Leipzig und Frankfurt (away)) noch haben, dann war unser Punkt gestern (und damit die schon mal komplett ausgebremst) gegen starke Leverkusener Gold wert.

    Die müssten uns beide(!) noch verdrängen.

    Dieser Punkt gestern und noch mehr die gezeigte Leistung waren wirklich gut.

    Richtig! Und falls der Punkt doch nicht reichen sollte, müssen wir den/die fehlenden woanders suchen. Notfalls sind die dann in den Untiefen der zweiten Bundesliga versteckt - Auf Schalke und in Bochum.:/

    Hätten wir alles gewonnen, waere es kein Wettbewerb.

    Dann haetten wir 102 Punkte. Wollen wir das wirklich? Das waere langweilig.

    Haette haette Fahradkette. :D:saint:

  • Reklame:
  • Also wenn man sieht, welches Restprogramm Leipzig (Freiburg, Bayern) bzw. Freiburg (uns, Leipzig und Frankfurt (away)) noch haben, dann war unser Punkt gestern (und damit die schon mal komplett ausgebremst) gegen starke Leverkusener Gold wert.

    Die müssten uns beide(!) noch verdrängen.

    Dieser Punkt gestern und noch mehr die gezeigte Leistung waren wirklich gut.

    Das denk' ich auch.
    Die m. E. nicht unplausibel bewertete Schwere des Restprogramms sieht uns unter den Punktnahen im Nachteil ggü. FCB und BVB, gleichauf mit RB und leicht im Vorteil ggü. SCF. Nur letztere sind noch direkter Gegner.

    Bei den anderen können von den "Unbeteiligten" noch einige für Wirbel sorgen, wie auch bei uns, was weiter für Spannung sorgt. Find' ich gut.

    Die Tipps im Restprogramm sind gewürfelt?

    Beispielsweise Freiburg gewinnt bei uns 4:1 und verliert dann zu Hause gegen Wolfsburg 0:6. Aha.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das denk' ich auch.
    Die m. E. nicht unplausibel bewertete Schwere des Restprogramms sieht uns unter den Punktnahen im Nachteil ggü. FCB und BVB, gleichauf mit RB und leicht im Vorteil ggü. SCF. Nur letztere sind noch direkter Gegner.

    Bei den anderen können von den "Unbeteiligten" noch einige für Wirbel sorgen, wie auch bei uns, was weiter für Spannung sorgt. Find' ich gut.

    Die Tipps im Restprogramm sind gewürfelt?

    Beispielsweise Freiburg gewinnt bei uns 4:1 und verliert dann zu Hause gegen Wolfsburg 0:6. Aha.

    Schau noch einmal ...dann fällt dir was auf.

  • Es waren in erster Linie seine langen Verletzungspausen, die ihn aus dem Rhythmus brachten. Ich fand's schade, aber er lebt ja indirekt noch ein wenig weiter bei uns, wie die Reaktion gegen Tah gezeigt hat.

    Wenn einem Spieler bewusst Rassismus "angehangen" wird (und ich schätze Tah so ein, dass er genau wusste, welche Konsequenzen das für Hübner haben könnte, ist sein Verein automatisch mit in Sippenhaft. Ich erinnere ungern daran, was medial los war. Auch im nächsten Heimspiel gegen das Pillenensemble wurden die Pfiffe gegen Tah von den Medien ohne den wahren Hintergrund zu benennen, halbrassistisch gewertet ("schönen Dank" nochmal an die Sportschau-Jessy!).

    Als beim ECL-Heimspiel gegen Maccabi Haifa dann wirklich zwei/drei besoffene Idioten ihre antisemitische Sülze absonderten, wurde der 1.FC Union Berlin erneut in Haftung genommen...

    Als ob unser Verein, der sich in seiner Satzung, der Stadionordnung und auch sonst gegen Rassismus und Antisemitismus positioniert, für die misslungene Sozialisation von drei Idioten verantwortlich gemacht werden könnte...

    Letztendlich war es nur einer der sich vor Gericht verantworten mußte von über 23 000.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Eins dürfte klar sein. Die Anatomie verbietet es, gleichzeitig zu singen und zu pfeifen. Jeder muss also für sich die Prioritäten festlegen, Stimmung oder Hass ausleben, Support oder Destruktivität.

    Ansonsten tolles Fußballspiel.

    Das ist doch jetzt bitte wohl nicht Dein Ernst? Da erntet ein Spieler Pfiffe, weil er einen anderen Spieler vor laufenden Kameras landesweit empfangbar verleumdet hat (und damit ja auch unseren Verein in ein bestimmtes Licht rückte), und das mit der Unterstellung rassistischer Äußerungen. Und Du bringst ernsthaft den Begriff "Hass" als Motivation für die Pfiffe ins Spiel. Vielleicht sollen wir uns ja jetzt bei Herr Tah auch noch für die Pfiffe und die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit entschuldigen? :nixweiss:

    Ein paar Pfiffe statt einer zivilrechtlichen Klage - ich finde, dass Herr Tah da sehr gut weggekommen ist bei der Geschichte. Denn überlege vielleicht mal ganz kurz, welche Folgen die Geschichte für Hübi und unseren Verein gehabt hätte, wenn sich diese Unterstellung als wahr herausgestellt hätte. Irgendwie haben einige im medialen Dauergewitter komplett ihren moralischen Kompass verloren. Gleiches auch gleich bewerten. Scheinbar nicht nur an dieser Stelle in diesem Land nicht mehr möglich.

    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Tah seinerzeit die Wahrheit sagte? Man müsste dann allerdings auch bereit sein, die eigene Religion kritisch zu hinterfragen. Man käme dann vermutlich sogar zu dem Schluss, dass Tah die Wahrheit sprach. Unzweifelhaft war es ziemlich dämlich, dies vor laufender Kamera zu tun. Nun wurde er dafür ja letztes Jahr schon durch ein 90 minütiges Pfeifkonzert "bestraft". Irgendwann ist dann aber auch mal genug mit dem Kindergarten und dem ganzen Lügenkusen-Geschwafel, zumal der Verein Bayer Leverkusen, meiner Ansicht nach, seinerzeit sehr besonnen mit der Situation umging. Wer aber nicht verzeihen kann, ist eben meist von Hass getrieben.

    So, nun dürft ihr wieder mit Schaum vor dem Mund auf mich einprügeln. Zum Glück landet man ja für Blasphemie heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen. Ich schwing mich derweil endlich mal wieder fröhlich vergnügt auf mein Rennradl und genieß den schönen Frühlingstag.

    Eisern in die Runde!

  • Die Tipps im Restprogramm sind gewürfelt?

    Beispielsweise Freiburg gewinnt bei uns 4:1 und verliert dann zu Hause gegen Wolfsburg 0:6. Aha.

    Das sind die Hinspielergebnisse, auch wenn sie gewürfelt wirken;)

    Hat natürlich wegen anderem Heimrecht und anderer Saisonphase nur bedingt Aussagekraft.


    Ansonsten: Freiburger Sieg gegen RB wäre mega, nicht nur für uns, sondern auch weil die Brause dann möglicherweise die CL verpasst und ich das den Freiburgern echt gönnen würde neben uns.


    Aber erstmal Augsburg überwinden… 1 Punkt aus 3 Auswärtsspielen da bisher in der Bundesliga… einen schlechteren Punkteschnitt haben wir auswärts von den aktuellen Erstligisten nur bei Bayern, Dortmund und Wolfsburg. Muss dringend aufpoliert werden!

  • Reklame:
  • Das ist doch jetzt bitte wohl nicht Dein Ernst? Da erntet ein Spieler Pfiffe, weil er einen anderen Spieler vor laufenden Kameras landesweit empfangbar verleumdet hat (und damit ja auch unseren Verein in ein bestimmtes Licht rückte), und das mit der Unterstellung rassistischer Äußerungen. Und Du bringst ernsthaft den Begriff "Hass" als Motivation für die Pfiffe ins Spiel. Vielleicht sollen wir uns ja jetzt bei Herr Tah auch noch für die Pfiffe und die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit entschuldigen? :nixweiss:

    Ein paar Pfiffe statt einer zivilrechtlichen Klage - ich finde, dass Herr Tah da sehr gut weggekommen ist bei der Geschichte. Denn überlege vielleicht mal ganz kurz, welche Folgen die Geschichte für Hübi und unseren Verein gehabt hätte, wenn sich diese Unterstellung als wahr herausgestellt hätte. Irgendwie haben einige im medialen Dauergewitter komplett ihren moralischen Kompass verloren. Gleiches auch gleich bewerten. Scheinbar nicht nur an dieser Stelle in diesem Land nicht mehr möglich.

    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Tah seinerzeit die Wahrheit sagte? Man müsste dann allerdings auch bereit sein, die eigene Religion kritisch zu hinterfragen. Man käme dann vermutlich sogar zu dem Schluss, dass Tah die Wahrheit sprach. Unzweifelhaft war es ziemlich dämlich, dies vor laufender Kamera zu tun. Nun wurde er dafür ja letztes Jahr schon durch ein 90 minütiges Pfeifkonzert "bestraft". Irgendwann ist dann aber auch mal genug mit dem Kindergarten und dem ganzen Lügenkusen-Geschwafel, zumal der Verein Bayer Leverkusen, meiner Ansicht nach, seinerzeit sehr besonnen mit der Situation umging. Wer aber nicht verzeihen kann, ist eben meist von Hass getrieben.

    So, nun dürft ihr wieder mit Schaum vor dem Mund auf mich einprügeln. Zum Glück landet man ja für Blasphemie heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen. Ich schwing mich derweil endlich mal wieder fröhlich vergnügt auf mein Rennradl und genieß den schönen Frühlingstag.

    Eisern in die Runde!

    Ob Tah damals objektiv "die Wahrheit sprach" kann man zumindest mal bezweifeln. Der Vorwurf der rassistischen Beleidigung gegen Hübner wurde im späteren Verfahren ja nicht bestätigt und auch Amiri, der übrigens selbst nie öffentlich diesen Vorwurf erhoben hatte, hat nach klärenden Gesprächen mit Hübner dessen Klarstellung und Entschuldigung in einem Club-Statement nach Abschluss des Verfahrens öffentlich angenommen und die Sache ad acta gelegt.


    Unzweifelhaft ist für mich aber zumindest, dass Tah in diesem Augenblick glaubte, dass das was er da vor laufender Kamera ansprach, so passiert sei. Das Narrativ "Die Leverkusener waren schlechte Verlierer und hätten dann bewusst diese Lüge gestreut" ist aberwitzig und kann ins Reich der Mythen und Ammenmärchen verbannt werden. Es gab offensichtlich hitzige Wortgefechte, irgendjemand hat etwas falsch verstanden und das macht dann auf dem Platz eben schnell die Runde. DAZN hatte ja über die Mikros mitschneiden können, dass ein Leverkusener empört "Der hat 'Scheiß Afghane gesagt!'" rief. Ich möchte denjenigen sehen, der sich auf dem Platz in so einer Situation nicht mit seinem Mitspieler solidarisiert.


    Was Hübner nun genau gesagt hat und ob bzw. inwiefern das beim Empfänger oder einem "Mithörer" falsch ankam, das wissen wahrscheinlich selbst die Beteiligten nicht mal so ganz genau. Beleidigungen gegen Amiri hat Hübner ja zugegeben und dafür wurde er schlussendlich auch bestraft und kurzzeitig gesperrt. Ein rein spekulatives Beispiel, den Ausspruch "Du scheiß Affe" könnte man evtl. im Eifer des Gefechts als "Du scheiß Afghane" missverstehen.


    In der Tat hätte ich es aber auch korrekt gefunden, wenn Tah seine öffentliche Anschuldigung, nachdem diese sich in den nachfolgenden klärenden Gesprächen und dem Verfahren wohl nicht bestätigte, auch öffentlich zurückgenommen hätte. Die Notwendigkeit dazu hat er dann offensichtlich bisher leider nicht gesehen und das finde ich schwach. Dafür muss ich ihn aber nicht penetrant auspfeifen und eine persönliche Antipathie gegen diesen Spieler über den Support der eigenen Mannschaft stellen. Situativ okay. Aber dauerhaft ist das meiner Meinung nach albern.

  • Ach nochmal ne ganz andere Sache:

    Ich fand es von Bayer Leverkusen mehr als asozial, dem Robert Andrich für die tolle Zeit bei Union eine gebührende Ehrung von unserer Seite aus zu verweigern.

  • Das ist doch jetzt bitte wohl nicht Dein Ernst? Da erntet ein Spieler Pfiffe, weil er einen anderen Spieler vor laufenden Kameras landesweit empfangbar verleumdet hat (und damit ja auch unseren Verein in ein bestimmtes Licht rückte), und das mit der Unterstellung rassistischer Äußerungen. Und Du bringst ernsthaft den Begriff "Hass" als Motivation für die Pfiffe ins Spiel. Vielleicht sollen wir uns ja jetzt bei Herr Tah auch noch für die Pfiffe und die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit entschuldigen? :nixweiss:

    Ein paar Pfiffe statt einer zivilrechtlichen Klage - ich finde, dass Herr Tah da sehr gut weggekommen ist bei der Geschichte. Denn überlege vielleicht mal ganz kurz, welche Folgen die Geschichte für Hübi und unseren Verein gehabt hätte, wenn sich diese Unterstellung als wahr herausgestellt hätte. Irgendwie haben einige im medialen Dauergewitter komplett ihren moralischen Kompass verloren. Gleiches auch gleich bewerten. Scheinbar nicht nur an dieser Stelle in diesem Land nicht mehr möglich.

    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Tah seinerzeit die Wahrheit sagte? Man müsste dann allerdings auch bereit sein, die eigene Religion kritisch zu hinterfragen. Man käme dann vermutlich sogar zu dem Schluss, dass Tah die Wahrheit sprach. Unzweifelhaft war es ziemlich dämlich, dies vor laufender Kamera zu tun. Nun wurde er dafür ja letztes Jahr schon durch ein 90 minütiges Pfeifkonzert "bestraft". Irgendwann ist dann aber auch mal genug mit dem Kindergarten und dem ganzen Lügenkusen-Geschwafel, zumal der Verein Bayer Leverkusen, meiner Ansicht nach, seinerzeit sehr besonnen mit der Situation umging. Wer aber nicht verzeihen kann, ist eben meist von Hass getrieben.

    So, nun dürft ihr wieder mit Schaum vor dem Mund auf mich einprügeln. Zum Glück landet man ja für Blasphemie heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen. Ich schwing mich derweil endlich mal wieder fröhlich vergnügt auf mein Rennradl und genieß den schönen Frühlingstag.

    Eisern in die Runde!

    Hab' gerade ein Feier(mit)tagshefe gekillt und deshalb noch massiv Schaum vor'm Mund. Dachte, ist eine ideale Gelegenheit, deiner freundlichen Aufforderung zu folgen.;)

    Was Hübner gesagt hat, wissen wir nicht! Was dem verbal vorausgegangen ist, auch nicht! Dass Hübner für Nichtbewiesenes, lediglich Vorgeworfenes vom DFB bestraft wurde, wissen wir.

    Was medial los war und was das für Spieler und Verein bedeutet, wissen wir auch (ich stelle übrigens den sich anschließenden verunglimpfenden Bericht über die angebliche Diskriminierung von Nachwuchsspielern mit türkisch-arabischen Vordergrund durch Mitarbeiter unseres NLZ in genau diesen medialen Zusammenhang!).

    Herrn Tah sollte man noch einmal den Unterschied zwischen "Ich habe von ... gehört..." und "Ich hörte selbst..." erklären - wahrscheinlich auch, was es in diesem Land für einen Profispieler bedeuten kann, wenn ihm Rassismus unterstellt wird... Er kann selbst gar nicht objektiv beurteilen, ob das aus zweiter Hand Gehörte der Wahrheit entspricht... Solange er das alles nicht kapiert, erhält er die Pfiffe vollkommen zurecht!

    Und noch was: Es sollte eigentlich nicht dein Niveau sein, anderen - über deine inhaltlichen Ausführungen hinaus - noch "Hass, einprügeln, Blasphemie, Scheiterhaufen, Schaum vor'm Mund" zu unterstellen... Man kommt dann unbeabsichtigt leicht in eine Opferrolle,....;) Gute Fahrt!

  • Mr. Fish ,was soll das mit dem Ausspielen von Support für die eigene Mannschaft und dem Auspfeifen des Gegners im Allgemeinen und Tah im Besonderen? Wenn der am Ball ist, ist von uns eben keiner dran, somit muss auch niemand "supportet" werden.


    Du hast viel Richtiges geschrieben, die Schlussfolgerung daraus ist aber wenig plausibel.

  • Reklame:
  • Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Tah seinerzeit die Wahrheit sagte? Man müsste dann allerdings auch bereit sein, die eigene Religion kritisch zu hinterfragen. Man käme dann vermutlich sogar zu dem Schluss, dass Tah die Wahrheit sprach. Unzweifelhaft war es ziemlich dämlich, dies vor laufender Kamera zu tun. Nun wurde er dafür ja letztes Jahr schon durch ein 90 minütiges Pfeifkonzert "bestraft".

    Dafür muss ich ihn aber nicht penetrant auspfeifen und eine persönliche Antipathie gegen diesen Spieler über den Support der eigenen Mannschaft stellen. Situativ okay. Aber dauerhaft ist das meiner Meinung nach albern.

    Doch ich fand das richtig und vollkommen gerechtfertigt. Und ich glaube, Herr Tah hat dieses permanente Auspfeifen über 90 Minuten nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern auch den Grund verstanden. Amiri und Hübner hatten damals nach klärenden Gesprächen die Sache richtig gestellt und wie zwei wahre Sportsmänner abgehakt. Tah jedoch hat seine öffentlich falsche Behauptung nie dementiert, weil er bis jetzt einfach nicht den Arsch dazu in der Hose hatte.

  • ich kam bestens damit klar, gleichzeitig tah auszupfeifen und zu supporten.

    um mich herum auch alle.

    und seit wann muss man 90 min. dauersupporten? zählt es sonst nicht?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mr. Fish ,was soll das mit dem Ausspielen von Support für die eigene Mannschaft und dem Auspfeifen des Gegners im Allgemeinen und Tah im Besonderen? Wenn der am Ball ist, ist von uns eben keiner dran, somit muss auch niemand "supportet" werden.

    Also, wir supporten nur, wenn wir den Ball haben:?:

    Wir hatten nur 34% Ballbesitz, dafür war der Support dann aber eindeutig zu viel!

    WWEL

  • Mr. Fish ,was soll das mit dem Ausspielen von Support für die eigene Mannschaft und dem Auspfeifen des Gegners im Allgemeinen und Tah im Besonderen? Wenn der am Ball ist, ist von uns eben keiner dran, somit muss auch niemand "supportet" werden.

    Also, wir supporten nur, wenn wir den Ball haben:?:

    Wir hatten nur 34% Ballbesitz, dafür war der Support dann aber eindeutig zu viel!

    WWEL

    Ist das so schlimm, Schalalalalalalalala-Gesänge* mal kurz zu unterbrechen?


    *Hoffenlich habe ich kein "la" vergessen!

  • Reklame: