[10] Kevin Volland

  • Reklame:
  • Cool, ne Neiddebatte... :augen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Und ich dachte, ihr habt alle so ne Uhr 8) .


    Unsereins überlegt bei 180€ schon, obwohl man gewisse Funktionen jetzt braucht.

    Wie jetzt 180€?! 5€ Micky Maus Uhr (wahlweise auch Donald Duck) ist nicht mehr in?! :D

  • Reklame:
  • Diese uhr gehört in ein zukünftiges UNIONmuseum. fertigstellung cirka 2057, wenn denn dann dass verkehrskonzept schon durch ist. ansonsten ein paar wochen später.

    unterlegt mit einem kleinen fünfminütigen animationsfilm.


    die feierei habt ihr euch verdient, durch den sieg gegen die SAP-heinis, denn fussballprofis sind auch nur menschen, wenn auch mit teuren uhren.


    Kevin, weiter so, langsam läufts rund bei dir. 1, 2, 3 tore wolln wa bis mai noch sehen.

    UND dann nächste saison weiter.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Neiddebatte seh ich hier nicht, denn wer von uns will so ein Ding haben?


    Nicht das jetzt von den Medien kommt „Wie passt sowas mit dem Arbeiterverein zusammen?“ ;)


    Andererseits etwas kontraproduktiv dieses Statussymbol, wenn man bedenkt wie sich die Fans hier immer einbringen wenn es gilt, schwächeren zu helfen.


    Aber ok, Privatsache.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Kontraproduktiv ist es nur wenn man entweder ignoriert das Volland Hoppenheim, Leverkusen und Monaco in der Vita hat - und damit sicher vor uns schon die eine oder andere Mio auf dem Konto hatte oder der eine oder andere Luxusartikel in seinen Besitz gewechselt ist.

    Oder man ignoriert das Ganze nicht, erwartet aber das Spieler die zu uns kommen mit einmal dann auf sowas verzichten... Oder aber ganz krass: man hat noch nicht mitbekommen das Spieler und Fan nun mal Paralleluniversen sind in den Sphären wo Union seit Jahren unterwegs ist.


    Kontraproduktiv ist dann eher das System welches solche Verhältnisse schafft, aber nicht Volland der davon profitiert. Von daher wär's auch Wumpe wenn die Uhr 5Mio kostet. Deine Sache wofür er sein Geld ausgibt, er stellt sich doch auch nicht neben dich und sagt versauf mal nicht so viel im Stadion, kannst dein Geld sinnvoller einsetzen. ;)


    Im Übrigen ist er Angestellter unseres Vereins, der vorrangig Leistung auf dem Platz bringen soll. Fans leben den Verein, das ist 'n gewaltiger Unterschied. Von daher auch bisschen kontraproduktiv den Vergleich überhaupt ziehen zu wollen. ;)

  • Da wird ein Spieler von uns nach einem wichtigen Sieg überfallen und einige haben nichts besseres zu tun als sich über den Geldwert des Diebesgutes zu echauffieren.


    Aber dann noch einen auf Moral machen... :hail

    Natürlich die teure Uhr ist hier Hauptthema, in diesen Deutschland sind die vielen Identitäten des Überführten Straftäters nur Nebenthema, weil schon scheinbar akzeptierte Realität .

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Kontraproduktiv ist dann eher das System welches solche Verhältnisse schafft,

    Genau da wollte ich hin. Ich weiß ja nicht, ob/inwieweit sich K. Volland sozial engagiert (beides ist i.O.). Meinetwegen kann er kann jeder Fußballer eine teure Uhr an jedem seiner Gliedmaßen tragen. Ich finde das allerdings nicht gut, sondern mich stimmt das eher nachdenklich.

  • Reklame: